Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand von euch nen Seat Ibiza?

King Karl
03-01-2005, 12:27
Hat jemand von euch einen Seat Ibiza von ´99?

Ich habe jetzt einen (naja meine Eltern für mich und meine Schwester :D) und der Wagen ist absolut für Straßenrennen ausgelegt. Das ist ein Gebraucht Wagen und der Vorbesitzer muss so ein Straßenrenner gewesen sein. Der hat Sport-Wagen-Pedale wie bei the fast and the furious.

Der hat nur 60PS und fährt viel schneller an als unser Volvo mit 150PS.

Der fährt locker im 2ten 50 und hat dabei gerade mal ein bisschen mehr als 3000 Umderungen...

...Ist das nur bei mir so, oder ist das bei euch auch so.

P.S.: Ich werde keine Straßerennen fahren, falls das jemand fragen will. Ich finde das dumm....:D

hdevil
03-01-2005, 13:10
Hi...

Für Strassenrennen ausgelegt? Nunja, schlecht ist er nicht, aber da würde ich doch den Leon Cupra R eher bevorzugen um mal beim Seat zu bleiben :D :cool:

Die PS-Stärke hat ja nicht unbedingt nur was über die Geschwindigkeit eines Autos zu sagen, sondern sagt auch viel darüber, wie schnell der Wagen anfährt, also ausse Potten kommen :D
Und dass dein Ibiza das besser schafft als der Volvo deiner Eltern kann schon gut sein, vergleich mal das Gewicht der beiden Autos :)

Sportpedale schön und gut, wem sie gefallen, der soll sie montieren. Gibt vielleicht so ein Gefühl als ob man mit Vin Diesel davonrast ;)

Aber an sich ist der Ibiza schon nen nettes Vehikel. Für die Fahnanfänge reicht es allemal.
Musst du dir den mit deiner Schwester teilen oder wie meintest du das?

Gruß
hdevil

Kazuko
03-01-2005, 14:58
Für Straßenrennen? :D

Lustig...

Alu Pedale machen keinen Rennwagen aus einem 60 PS Hausfrauen Auto..

Außerdem ist ein Volvo nun auch nicht gerade besonders sportlich wenn nicht gerade ein R drauf steht ;)

Geschwindigkeitswahrnehmung ist auch immer etwas ganz subjektives in kleineren/älteren Autos kommt einem der Durchzug oft besser vor als in großen/neuen Autos.

Aber viele Kleinwagen sind bedingt durch das kurze Getriebe halt untenrum "kräftig", ein Auto hat immer eine bestimmte Charakterisktik und deswegen hinkt der Vergelich Seat Ibiza / Volvo auch ganz gewaltig.

Ich finde deine Meinung aber hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=18728) irgendwiepassender ;)

Kazuko

King Karl
03-01-2005, 15:59
Hmm....Der fährt schon enorm schnell an...

Es ist mir klar, dass der Volvo schwerer ist, aber der hat ja auch deutlich mehr PS.

Das ist eigentlich das Auto meiner Eltern aber mehr oder weniger für mich und meine Schwester, nur studiert die in Göttingen und deswegen ist der für sie eher unerreichbar.. :zwinker:

Nur wenn die den mal mit nimmt bin ich am ***** :D

-=Basti=-
03-01-2005, 23:25
ist ja lustig... bei meinem 190E 2.3 Sportline mit seinen 125KW schalten ich bei 30 erst in den zweiten, gegen 60 den dritten und je nachdem wie eilig ich es hab mit 90 bis 150 in den 4ten, im 5ten läuft er dann 210 mit 5000 umdrehungen..... ganz ohne sportpedale... ach und ja, er ist sogar von 93, dafür schluckt er auch... so und nun, ist das bei anderen auch so??
ach und schwerer ist er glaub auchnoch als deiner....

*omg* :( :( :confused:

halli
04-01-2005, 00:35
... mit 90 bis 150 in den 4ten....

wow das nenn ich eine spanne! naja normal ist das glaub ich nicht (zumindest nich bei meinem citroen c3).. geht super bis 178km/h aber dann werden km/h nur mehr im stundentakt dazugewonnen :D

nö aber freund von mir hat auch nen mazda der schön hochtourt (wohlgemerkt 313f denk ich)... mit 90- 100km/h in die 3te schalten bei 6500- 7000 umdrehungen .. hehe mördersound!!!!

naja aber obs gesund ist.. wie schon gesagt kleines feines leichtes auto benötigt keine 1000ps zum wegstarten.. aber tja mit polo bergauf 170km/h :ROFL:
naaaja bin ja nur armer kleiner schüler.. haben wir keinen chefmechaniker oder freak hier, der da bisschen profiwissen reinpulvert?!

würd generell mal was zum mythos "einfahren" erfahren... wie viel kann man da jez richtig/falsch rausholen... und tja her mit den infos?!

HuLong
04-01-2005, 04:24
Wir haben auch einen Seat Ibiza. Allerdings hat der nur 32 PS und der ist garantiert kein Rennwagen. Mit drei oder vier Leuten drin, kackt der am Berg im dritten Gang total ab. Da kann ich manchmal noch froh sein, wenn ich noch in den zweiten komme, bevor ich stehen bleibe :mad:

HuLong

nemesis
04-01-2005, 11:33
Der fährt locker im 2ten 50 und hat dabei gerade mal ein bisschen mehr als 3000 Umderungen...

King Karl - ist bestimmt schön, wenn der Wagen anzieht, was? ;)

Da gibt es aber mehrere Faktoren :

-Leistung des Fahrzeugs
-Hubraum
-Getriebeübersetzung (wenn es nicht nur um den 1.Gang geht)
-Gewicht des Fahrzeugs
-auch die Lufttemperatur hat leichte Einflüsse
Lade den Seat mal voll, mach ihn schwerer. Vielleicht 3 Leute zusätzlich im Fahrzeug und vielleicht noch ein bisschen Gepaäck im Kofferraum. Und dann fahr nochmal. Dann wirst Du mal merken, daß er nicht mehr so anzieht oder beschleunigt. Und huch -der Bremsweg verlängert sich auch um einiges :ups:

Dazu mal ein Vergleich von mir, was Beschleunigung anbelangt.
Ich hab ein Motorrad, das wiegt getankt 220 kg, hat 98PS und 600ccm Hubraum. Beschleunigung von 0-100 in 3.6 sek, bei 70 muß ich spätestens in den 2ten Gang( bei 900ccm gehts bis ca.100km/h), da die Nadel bei 14000 Umdrehungen ist, wo der rote Bereich anfängt :D
Da bekommt man ein Gefühl für das, was wirklich Beschleunigung bedeutet :)

mfg

nemesis

-=Basti=-
04-01-2005, 11:43
wow das nenn ich eine spanne! naja normal ist das glaub ich nicht (zumindest nich bei meinem citroen c3).. geht super bis 178km/h aber dann werden km/h nur mehr im stundentakt dazugewonnen :D

für mein auto ist das schon normal, da wird bei 160 der 4te abgeregelt.

mantis.wilm
04-01-2005, 12:13
Wir haben auch einen Seat Ibiza. Allerdings hat der nur 32 PS ...
HuLong

Never...45 ja wohl mindestens...oder ihr habt das Seat- Panda- Plagiat...Marbella, heißt er glaub' ich...3. am Berg ist auch nix für underen 1.2er Clio, mach' Dir nix 'draus.

Kazuko
04-01-2005, 13:34
naaaja bin ja nur armer kleiner schüler.. haben wir keinen chefmechaniker oder freak hier, der da bisschen profiwissen reinpulvert?!

würd generell mal was zum mythos "einfahren" erfahren... wie viel kann man da jez richtig/falsch rausholen... und tja her mit den infos?!

Profiwissen... Motortuning geht nur bei sehr wenigen Motoren und dann biste ruckzuck bei nem neuen Auto für 20 PS Mehrleistung.

Einfahren... pff... kommt darauf an ob Neuwagen oder Gebraucht... Vorbesitzer usw.. nen paar mehr Infos wären ned schlecht.

Kazuko

Sebastian
04-01-2005, 13:36
jaja, ist klar :rolleyes: :D

-=Basti=-
04-01-2005, 19:55
http://www.bapfire.com/mb190klubb_movies/mercedes1_hurricane.mpg

190er fahren... auch wenn meiner kein 2.6 er ist und 15km/h weniger fährt... die verspoilerung kommt aber trozdem noch :)

http://www.bapfire.com/mb190klubb_movies/36_amg.avi

und hier mein traum NACH einem 190er evo... wenigstens sehe ich mal das ich net der einzige mit dem problem driften bin...

Kazuko
04-01-2005, 20:21
mit 90 bis 150 in den 4ten, im 5ten läuft er dann 210 mit 5000 umdrehungen.....

70 bis 160 im 4ten :teufling:

Im 5ten 230-250 je nachdem... muss ich noch einstellen :teufling: :biggrinan:

Kazuko

-=Basti=-
04-01-2005, 20:33
70 bis 160 im 4ten :teufling:

*g* okai, muss mich, nachdem ich heute beim fahren malwieder auf meinen tacho geschaut hab korrigieren, geht beimir auch bis 160 sagen die markierungen aber soweit hab ich ihn noch nie getreten.

Im 5ten 230-250 je nachdem... muss ich noch einstellen :teufling: :biggrinan:

:ups:
okai, soschnell fährt meiner net... aber du hast auch deutlich mehr hubraum als ich oder täusch ich mich? hab ja nur um die 2300....

ab 190 wird es aber eh unbequem, da merk zumindest ich jeden windhauch wenn ich an einem laster vorbeifahr...

Kazuko
04-01-2005, 20:37
*g* okai, muss mich, nachdem ich heute beim fahren malwieder auf meinen tacho geschaut hab korrigieren, geht beimir auch bis 160 sagen die markierungen aber soweit hab ich ihn noch nie getreten.

Ich war auch noch nicht im Begrenzer... und obenrum zieht die Kiste noch lange nicht so wie sie soll... noch viel Arbeit...

:ups:
okai, soschnell fährt meiner net... aber du hast auch deutlich mehr hubraum als ich oder täusch ich mich? hab ja nur um die 2300....

ab 190 wird es aber eh unbequem, da merk zumindest ich jeden windhauch wenn ich an einem laster vorbeifahr...

Jetzt ja... vorher hatte ich 2300... jetzt hab ich 2600.. aber der 2,3 fuhr auch 245 laut Tacho...

Mit unbequem hab ich null Probleme obwohl es nun ein Kombi ist (man wird ja vernünftig :teufling:)

Coole Videos übrigens nur die Autobahnszenen schnall ich ned was daran besonders sein soll

Kazuko

-=Basti=-
04-01-2005, 20:45
Ich war auch noch nicht im Begrenzer... und obenrum zieht die Kiste noch lange nicht so wie sie soll... noch viel Arbeit...

ich war auch nochnet drinnen, weil ich die unteren gänge soweit net ausfahre.

Jetzt ja... vorher hatte ich 2300... jetzt hab ich 2600.. aber der 2,3 fuhr auch 245 laut Tacho...

aufgebohrt oder anderer motor?

Coole Videos übrigens nur die Autobahnszenen schnall ich ned was daran besonders sein soll

einmal das Geile Auto, und zweimal das der AMG schneller beschleunigt als das Motorrad :)

Kazuko
04-01-2005, 20:49
aufgebohrt oder anderer motor?

Anderes Auto :D

einmal das Geile Auto, und zweimal das der AMG schneller beschleunigt als das Motorrad :)

Witzig... kann man ned erkennen was das fürn Mopped is... hab auch schon mit meinem alten 2,3er nen Motorrad abgehängt... war halt ne kleine Maschine

Kazuko

-=Basti=-
04-01-2005, 20:54
Witzig... kann man ned erkennen was das fürn Mopped is... hab auch schon mit meinem alten 2,3er nen Motorrad abgehängt... war halt ne kleine Maschine

ich glaub bei einem AMG muss man da net diskutieren, der fährt schneller. als deiner (was hast du überhaupt??) in diesem fall wohl auch... mein nächster ist aber dann auch schneller als deiner *g*

Kazuko
04-01-2005, 20:59
Als meiner ohnehin... ich messe auch ned eine normale Reiselimousine mit ner Sportversion... wenn dann müssten wir schon den RS2 dagegen stellen...

Ich hab jetzt nen Audi 80 Avant 2,6L beim alten Audi 90 ist mit die Kupplung verreckt... hab ich dank Sebastian früh genug gemerkt :D

King Karl
04-01-2005, 21:58
Ich bin heute mit 2 Kollegen ins schwimmbad gefahren und das ging trotzdem ab wie Schmidt´s Katze. Ich habe mich zwar mittlerweile gut dran gewähnt aber trotzdem.

Abgewürgt habe ich auch mal :yeaha: Ich musste das jetzt mal schreiben...:D

-=Basti=-
04-01-2005, 22:03
Ich bin heute mit 2 Kollegen ins schwimmbad gefahren und das ging trotzdem ab wie Schmidt´s Katze. Ich habe mich zwar mittlerweile gut dran gewähnt aber trotzdem.

wie alt ist den diese katze :)

sorry, aber deine sorte auto ist die, die eigendlich auf der Autobahn einen rechtsfahr zwang und linksfahrverbot bräuchte... dann hätt ich zumindest nochmehr Bremsbelag... :D

ich sollte ins bett, langsam schreib ich ja böse sachen... :cool:

Sebastian
04-01-2005, 22:48
sorry, aber deine sorte auto ist die, die eigendlich auf der Autobahn einen rechtsfahr zwang und linksfahrverbot bräuchte... dann hätt ich zumindest nochmehr Bremsbelag
:megalach: :megalach: :megalach:

Da sind wir uns ja einig Basti hehehehehe

Shogun
04-01-2005, 23:04
Hallo!

Ich hab mir nur das erste Post durchgelesen und die ganze Geschichte über Strassenrennen nicht, sorry.

Wollte nur sagen, meine Freundin hat(te :( ) einen Seat Ibiza BJ ´99
Als Stadtflitzer ist das Auto wirklich nicht schlecht. Hatte auch keine schlechte Ausstattung, für nen Kleinwagen: 2 Airbags, Servo, ABS, Klima, ZV, elektr. Fensterheber etc.

Leider hatte meine Freundin kurz vor Weihnachten einen Unfall und das Auto ist jetzt leider Totalschaden... :mad:

Wollte hier an dieser Stelle mal anfragen, ob jemand vielleicht weiß, wo und wie man sowas noch möglichst gut verkaufen kann.
Gibts vielleicht jemanden von euch, oder kennt ihr jemanden der Unfallautos aufkauft.
Fotos, und alle Autodaten gibts auf Anfrage.

für Infos wär ich euch sehr Dankbar!!

Grüsse

Kazuko
04-01-2005, 23:44
Versuchs beim örtlichen Schrotti... oder schau in die Lokalzeitung.

Beim derzeitigen Stahlpreis wird man alles los

Kazuko

Shogun
05-01-2005, 02:09
HI Kazuko!

Es gibt Leute die in der Lokalzeitung inserieren, dass sie zb. Unfallwagen kaufen. Von denen hatte bis jetzt keiner Interesse sich das Auto überhaupt anzusehen.

Örtlicher Schrotti gibt einfach zu weinig.
Das Auto kann auf alle Fälle noch gerichtet werden !
Es ist aber in der Werkstatt für mich einfach zu teuer. Da mein ich eher die Bastler und Tüftler, die sich damit auskennen und sich nicht zu schade sind, ein bisschen Arbeitszeit rein zu hängen.

Bei Ebay & co wollte ich auch noch nicht inserieren, da dort ein u hoher Startpreis Preis u.U. potentielle Käufer abschrecken könnte, bei einem zu niedrigen Startpreis könnte das Auto evtl. unter dem Wert ersteigert werden.

Vielleicht findet sich ja hier jemand der Interesse hätte.

Grüsse

King Karl
05-01-2005, 12:02
[QUOTE=Shogun

Bei Ebay & co wollte ich auch noch nicht inserieren, da dort ein u hoher Startpreis Preis u.U. potentielle Käufer abschrecken könnte, bei einem zu niedrigen Startpreis könnte das Auto evtl. unter dem Wert ersteigert werden.

Vielleicht findet sich ja hier jemand der Interesse hätte.

Grüsse[/QUOTE]

Wie stellst du dir denn den Preis vor? Ich kann dir wenn du willst per PN den genauen Preis sagen. Mit 60.000 KM runter und neuen Winterreifen...

Es versteht sich, dass man das nicht so hier rein postet... ;)

King Karl
05-01-2005, 16:24
wie alt ist den diese katze :)

sorry, aber deine sorte auto ist die, die eigendlich auf der Autobahn einen rechtsfahr zwang und linksfahrverbot bräuchte... dann hätt ich zumindest nochmehr Bremsbelag... :D

ich sollte ins bett, langsam schreib ich ja böse sachen... :cool:

Diese Katze ist von 1999 wie schon geschrieben ;)

-=Basti=-
05-01-2005, 18:08
Diese Katze ist von 1999 wie schon geschrieben ;)

ich meinte ehr die katze, die genauso abgehen soll wie das auto...

King Karl
05-01-2005, 18:56
ich meinte ehr die katze, die genauso abgehen soll wie das auto...

eine sooooooooooooo schnelle Katze gibbet nicht :D

Sebastian
05-01-2005, 22:18
es geht eh nix gegen Opel :D ;)

-=Basti=-
06-01-2005, 00:12
es geht eh nix gegen Opel :D ;)

*g* nixs übern benz

Ein Manta-Fahrer fährt auf der Autobahn. Er schaut in den Rückspiegel und sieht einen Benz herannahen. Er denkt sich: "Na warte, DU kriegst mich nicht". Und steigt voll auf's Gas. 160..180..200 Der Benz ist immer noch hinter ihm. Bei 220 fällt der Benz ganz langsam zurück. Der Manta-Fahrer:"Ey Benz, watt is los"? Der Benz-Fahrer: "Kennst Du dich mit dem Benz aus"? Der Manta-Fahrer: "Na sicher ey". Der Benz-Fahrer: "Wo ist denn hier der zweite Gang"?

JuMiBa
06-01-2005, 10:54
Einige Beiträge aus diesem Thread sind in der Prügelecke gelandet und sind jetzt hier ---> http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=23620 zu finden...

Gruß Micha

King Karl
06-01-2005, 11:00
LOOOOOOOOOOL ohhh man....

Blue_Dragon
02-02-2005, 14:44
*g* nixs übern benz

Ein Manta-Fahrer fährt auf der Autobahn. Er schaut in den Rückspiegel und sieht einen Benz herannahen. Er denkt sich: "Na warte, DU kriegst mich nicht". Und steigt voll auf's Gas. 160..180..200 Der Benz ist immer noch hinter ihm. Bei 220 fällt der Benz ganz langsam zurück. Der Manta-Fahrer:"Ey Benz, watt is los"? Der Benz-Fahrer: "Kennst Du dich mit dem Benz aus"? Der Manta-Fahrer: "Na sicher ey". Der Benz-Fahrer: "Wo ist denn hier der zweite Gang"?

Das beste Fahrzeug ist immer noch ein Hummer H1 gepanzert :D

Dragonheart
02-02-2005, 20:41
basti..... hat schon recht... es geht nix über nen benz ;)
den der hat bereits ab serie jede menge airbags die uns
vor den jungen wilden schützen wenn sie mit ihren hochgepopelten
boxautos die straßen unsicher machen :o

mir stellen sich immer wieder die nackenhaare auf wenn ich solche
kisten sehe... tausende von euros in hammer soundanlagen polierte tiefbettfelgen ect aber keinen cent in die babyarsch glatten reifen
investiert... :ups:

Blue_Dragon
02-02-2005, 20:49
basti..... hat schon recht... es geht nix über nen benz ;)
den der hat bereits ab serie jede menge airbags die uns
vor den jungen wilden schützen wenn sie mit ihren hochgepopelten
boxautos die straßen unsicher machen :o

mir stellen sich immer wieder die nackenhaare auf wenn ich solche
kisten sehe... tausende von euros in hammer soundanlagen polierte tiefbettfelgen ect aber keinen cent in die babyarsch glatten reifen
investiert... :ups:

Du must mir aber mal erklären wieso ein Benz keine abgefahrene Reifen bekommt ? Weil das was die Leutz in ihre Anlage stecken braucht mann beim Benz als Unterhaltungskosten. Also relativiert sich doch die Summe und mann hat bei beiden keine Reifen mit Profil
Und nen Airbag haben auch andere Autos.

R.E.
02-02-2005, 22:34
Hi Jungs,

fahrt mal einen Saab (Voll) Turbo und Ihr fallt vom Glauben ab....!

Bei meinem alten 9000'er den ich im Außendienst am Tag zwischen 10-12 h bewegt habe, gingen mit Winterreifen und auf nasser Straße im 3. (!!!!!) Gang die Reifen durch.

Der ging ab, krass...............!

Meinen geliebten Coupé habe ich für meine Tour verkauft!

Fahrt mal einen Probe, Ihr werdet begeistert sein.

Schweden Autos halt ;) :cool: :D :D !

Beste Grüße

Ralf

Dragonheart
02-02-2005, 23:29
Du must mir aber mal erklären wieso ein Benz keine abgefahrene Reifen bekommt ? Weil das was die Leutz in ihre Anlage stecken braucht mann beim Benz als Unterhaltungskosten. Also relativiert sich doch die Summe und mann hat bei beiden keine Reifen mit Profil
Und nen Airbag haben auch andere Autos.

wenn du ein bischen überlegen würdest wäre dir warscheinlich klar
wie es gemeint war.... aber da du dafür scheinbar keine zeit hast ;)

meistens haben die jungen leute keine kohle um sich ein neueres auto
zu kaufen das alles was so an sinnvollen dingen angeboten wird schon drinn
hat wie zum beispiel gute reifen (profil) gute bremsen ect

(ist ja auch kein problem geht bzw ging ja den meisten von uns so)

also kaufen sich manche leider ein rollendes wrack das wie auch immer nochmal tüv bekommen hat
mit der übrigen kohle wird die karre dann leider nicht auf einen technisch
sinnvollen stand gebracht nein nein da kommen ringsum spoiler usw ran
und das meiste wandert in ne soundanlage die an körperverletzung grenzt

ich höre sehr gerne im auto musik
aber erst muß der rest vom auto ok sein dann kommt sowas
wie der sound an die reihe

Blue_Dragon
02-02-2005, 23:55
wenn du ein bischen überlegen würdest wäre dir warscheinlich klar
wie es gemeint war.... aber da du dafür scheinbar keine zeit hast ;)

meistens haben die jungen leute keine kohle um sich ein neueres auto
zu kaufen das alles was so an sinnvollen dingen angeboten wird schon drinn
hat wie zum beispiel gute reifen (profil) gute bremsen ect

(ist ja auch kein problem geht bzw ging ja den meisten von uns so)

also kaufen sich manche leider ein rollendes wrack das wie auch immer nochmal tüv bekommen hat
mit der übrigen kohle wird die karre dann leider nicht auf einen technisch
sinnvollen stand gebracht nein nein da kommen ringsum spoiler usw ran
und das meiste wandert in ne soundanlage die an körperverletzung grenzt

ich höre sehr gerne im auto musik
aber erst muß der rest vom auto ok sein dann kommt sowas
wie der sound an die reihe

Ich weiss es ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns wird alles getunt nicht nur die Hifi Anlage ;) sondern auch Felgen und Reifen wird besonders wert darauf gelegt. Dass einzige was zu bemängeln wäre ist der TÜV der manche sachen einfach nicht eintragen will (Unterboard Neon Licht, Verschiedene Felgen usw.) aber das ist eine andere Sache.
Fazit die Leute die ihr Auto tunen machen es wenn sie Geld haben alles weil sie sonst nicht cool sind ;)

matze83
04-02-2005, 14:01
Hat jemand von euch einen Seat Ibiza von ´99?

Ich habe jetzt einen (naja meine Eltern für mich und meine Schwester :D) und der Wagen ist absolut für Straßenrennen ausgelegt. Das ist ein Gebraucht Wagen und der Vorbesitzer muss so ein Straßenrenner gewesen sein. Der hat Sport-Wagen-Pedale wie bei the fast and the furious.

P.S.: Ich werde keine Straßerennen fahren, falls das jemand fragen will. Ich finde das dumm....:D

....ich arbeite bei seat :( :o :p :D

philigran
04-02-2005, 15:27
hi

gewöhnt euch mal ab, bei autos immer auf die leistung zu schauen.
DREHMOMENT is was man braucht. des gibt nämlich die kraft des motors an.
die leistung is nur eine resultierende aus drehmoment und zeit.
also: viel Nm (newtonmeter), viel anzugskraft

ciao
philigran#