Anmelden

Vollständige Version anzeigen : erfahrungen bruce lee jkd gloves

macabre138
03-01-2005, 12:51
http://www.martial24.com/_cgi-bin/shop/his-webshop.pl?f=NR&c=701546&t=temartic

habt ihr erfahrungen mit solchen gloves, wenn ja gute oder schlechte? vor und nachteile

Sven K.
03-01-2005, 16:00
Moin

Hab leider keine "eigenen" Erfahrungen mit den Dingern. Ich würde mir aber
lieber "normale" Grappling-Handschuhe besorgen. Die Taugen bestimmt
genauso und kosten nur die Hälfte :D Es geht ja darum schlagen und greifen zu
können. Außerdem sind die doch bestimmt so 30 Jahre alt. Da gibt es "jetzt"
bestimmt besseres. :D ;)

macabre138
03-01-2005, 16:03
danke, normale habe ich ja. aber die sehen so speziell aus hehe :D

Survive_This!
03-01-2005, 16:54
hallo macabre, ich hab die dinger.

Wirklich Grapplingeeignet sind sie nicht, wegen der dicken Polsterung, allerdings find ich sie zum Standup-fighten ganz gut, weil man eben doch greifen kann, und die dicke Polsterung vollen Kontakt beim Punchen erlaubt, wo Grapplinghandschuhe dann oft doch bischen dünn sind...

Ausserdem sind einige Bereiche gepolstert, die z.B. bei vielen anderen Handschuhen nicht gepolstert sind (Innenhandkante z.B.), die dicke Handgelenksmanschette stützt hervorragend und ist auch angenehm wenn man beim vollkontaktigen Stock oder Schwert (Shinai)-kampf mal den Unterarm trifft.

Für viele Grapplingaktionen sind sie wie gesagt etwas dick, allerdings bin ich sehr zufrieden mit den Dingern. sind aber schon ziemlich teuer, das stimmt.

Kensei
03-01-2005, 18:52
Was meintn ihr, reichen die Dinger für Eskrima Vollkontakt Stockkampf oder eher nicht... :confused:

jkdberlin
04-01-2005, 08:41
@ Sven
die sind sogar noch älter, man nennt sie zwar "Bruce_lee-Gloves" (Werbeeffekt), aber tatsächlich hat BL sie aus dem Kenpo Karate.

Ich habe die Dinger auch und mochte sie immer zum Standup Sparring aus den gleichen Gründen wie "Survive_this"...Polsterung und trotzdem Trapping. Zum Grappling finde ich sie zu dick.

Grüsse