huhu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : huhu



bjunik
03-01-2005, 17:23
hallo allerseits.

ich bin auf der suche nach einer kampfschule in frankfurt am main auf dieses forum hier gestoßen und fand es sehr interessant.

ich bin 22 jahre alt und wohne in frankfurt.

ich habe 1 jahr aikido und 2 jahre lang gung fu in wiesbaden betrieben aber musste leider vor 2 jahren aus persönlichen gründen abbrechen. ich bin nun auf der suche nach einer für mich geeigneten kampfschule.
ich habe mich noch nicht festgelegt welchen stil ich betreiben soll, denn für mich hat es größeren vorrang das die atmosphäre im dojo stimmt. damit meine ich das es ein gutes klima während des training geben sollte und das der meister authorität besitzt und das eine große disziplin vorrausgesetzt wird.

Ani
03-01-2005, 17:52
Hi bjunik!

Willkommen erstmal!

In Frankfurt gibts ein reiches Angebot an Kampfsportschulen, Bornheim z.B. ist voll ;)
Du sagst du hast Aikido betrieben, da kann ich dir nur Hapkido bei Alfons Heck empfehlen, hat ja gewisse ähnlichkeiten. Schau aber mal in unserem Schulverzeichnis nach, du findest sicher viele Adressen :)

Grüsse

Ani

Kensei
03-01-2005, 18:44
...ich habe mich noch nicht festgelegt welchen stil ich betreiben soll, denn für mich hat es größeren vorrang das die atmosphäre im dojo stimmt. damit meine ich das es ein gutes klima während des training geben sollte und das der meister authorität besitzt und das eine große disziplin vorrausgesetzt wird...

Das ist doch mal ne gute Einstellung Bjunik, :halbyeaha
nich immer sowas wie "...Ich will mich auf der Strasse so gut wie möglich hauen können und das effektivste System trainieren wo gibt..." :rolleyes: :biglaugh: ;)

Auch von meiner Seite ein herzliches Welcome on Board und viel Spass hier...

fightclub-weiden
03-01-2005, 19:52
welcome und viel spaß hier :D

Koloss
03-01-2005, 20:44
Sei gegrüßt ! :)

Pyriander
03-01-2005, 21:27
Hallo und willkommen. Sehr sinnvolle Einstellung, viel Spass beim ausprobieren.