Gymnastikball [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gymnastikball



Glasskinn
03-01-2005, 22:28
Hi!

Benutzt hier jemand einen Gymnastikball als Teil seines Trainingsprogramms, z.B. für Crunches etc.? Ich erwäge, mir einen zuzulegen, soll ja angeblich bei verschiedenen Übungen weit mehr Muskeln trainieren.

Darkpaperinik
04-01-2005, 06:22
Hi!

Benutzt hier jemand einen Gymnastikball als Teil seines Trainingsprogramms, z.B. für Crunches etc.? Ich erwäge, mir einen zuzulegen, soll ja angeblich bei verschiedenen Übungen weit mehr Muskeln trainieren.
das Ding ist ziemlich gut für das heimtraining, da man über das eigene körpergewicht trainiert. vorteil: billig und transportabel.. im unterricht ist der unterhaltungswert aucht net schlecht: vor allem wenn man dauernd runterfällt..

captainplanet
04-01-2005, 17:38
Ich hab auch so einen Gymnastikball. Ich mach zwar schon lange keine Gymnastik mehr damit, aber er ist auch so eine gute Sitzgelegenheit. Man muß sich ja nicht ständig wie wild drauf konzentrieren, nicht herunterzufallen wenn man ganz normal draufsitzt. Wenn ich am Copmputer arbeite/spiele, sitz ich oft ein, zwei Stunden auf dem Ding und merk gar nicht, daß ich eigentlich Gymnasik mach :D

Glasskinn
12-01-2005, 15:42
Jau, für's Training UND zum Sitzen gut geeignet! Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Wie dem auch sei, kennt einer von euch eine gute Quelle, wo man sich die bestellen kann? Suche nach einem guten Versand für solche Sachen, auch für Medizinbälle etc.

Jaycee
12-01-2005, 17:28
Aldi Süd... Zur Zeit im Angebot... Ansonsten googlen... Da findest Du einiges...

Gruß
Jaycee

Glasskinn
12-01-2005, 19:43
Hm, Aldi Süd ist mir als Westfale zu weit weg. ;) Aber ich probier's mal mit Googeln, ansonsten glaube ich, dass das Sanitätshaus hier um die Ecke auch Gymnastikbälle führt.

Kleiner Update:

Gymnastikball gekauft, Orthopädie- und Sanitätshaus hier um die Ecke, 75cm Durchmesser für 26 Euro nochwas - viel billiger als über's Netz.

Ich habe gerade einen Liegestütz mit den Händen auf dem Teil probiert und bin fast mit dem Kopf gegen die Treppe gedonnert. Das wird Spass machen! No pain, no gain! :D