Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Budolergang in Bamberg/Hallstadt mit versch. Großmeistern am 23./24. April 2005

shotokan-man
04-01-2005, 07:24
Budo-Lehrgang in Bamberg

Unter www.wushu-guan.de Kontakt und Anmeldung möglich für o.g. Lehrgang 23/24. April 2005 in Deutschland/Bamberg.

Mit Großmeistern wie H.D.Rauscher Hans-D. RAUSCHER (Deutschland) 8. Dan Karate-Do Hanshi, 7. Dan Iaido Kyoshi, 6. Dan Kobudo Renshi, Renshi Christine RAUSCHER 6.DAN Iaido, 5.Antas Arnis 4.DAN Karate-Do, 4.DAN Kobudo sowie zu 90%iger Zusage von Walter Smigielski sowie Sensei Luis Inostroza ebenfalls 6. Dan Renshi und Sensei Rüdiger Schmiedel 4.Dan DKB, dem Inhaber der Kampfkunstschule Claus Westphal 2.Dan Karate 2.Meistergrad Wushu 3 Jahre Wushu Studium in China ehem. Wushu Europameister und 4.der Weltmeisterschaft ehem.Dt.Meister im Karate.

Der Lehrgang ist eine Reise wert, war auch schon letztes Jahr dort, wirklich super.!!!

jkdberlin
04-01-2005, 08:45
Einmal im Terminforum reicht! Die anderen drei Threads mit gleichem Inhalt habe ich mal entsorgt!

Grüsse

shotokan-man
18-01-2005, 06:15
Neues zum Lehrgang: :cool:

Bei vielen Teilnehmern werden wir in einer großen 3fach Turnhalle in Bamberg, bei geringerer Teilnahme direkt in der Schule in Hallstadt (ERTL-ZENTRUM) trainieren.

Es wird unterrichtet: Bo, Tonfa, Karate, Selbstverteidigung, Wushu (KungFu), Waffentraining, Arnis (Eskrima), Kenjutsu; Qi-Gong und Tai Chi mit dem chinesischen Arzt Ji-Ming Zhang.

Weitere Infos könnt ihr unter www.wushu-guan.de bald abrufen oder Ihr könnt einfach anrufen.

shotokan-man
21-01-2005, 06:57
Hallo Budokas,

habe die Ausschreibung nun endlich für den Lehrgang in meinen Händen, kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die als Datei irgendwie mit einstellen kann damit ihr Sie Euch bei Bedarf ausdrucken könnt?

Hier nun alles wichtige:

BUNDESZENTRALLEHRGANG DAKO/IMAF Germany
chinesische, japanische und philippinische Waffen, Kampf- und Heilkünste

Teilnehmer aller Verbände willkommen, auch ohne Verband Teilnahme möglich!
Um Voranmeldung bis spätestens 2. APRIL 05 wird gebeten!
Veranstaltungsort bei vielen Teilnehmern:
Georgendamm Dreifachturnhalle Bamberg
Markusstraße 96049 Bamberg

Bei geringerer Teilnahme in der Schule:
ERTL Zentrum Bamberg, Emil-Kemmer-Str. 96103 Hallstadt
Anmeldungen und Rückfragen unter Tel. 0951-4072199 oder 0172-8587279

Ausrichter: Claus Westphal - WUSHU GUAN HALLSTADT

Zeitplan: Samstag: Registrierung ab 9.15 Uhr
Beginn 10 Uhr, Ende ca. 18 Uhr
Sonntag: 9.30 Uhr bis ca. 16 Uhr
Genauer Ablauf wird noch ins Internet eingestellt: www.wushu-guan.de

Verpflegung: Vor Ort werden an beiden Tagen Essen und Getränke sehr günstig angeboten.

Sonstiges: Prüfungen bitte anmelden
Sie erhalten eine besondere internationale Lehrgangsurkunde

Lehrgangsleitung:

Shihan Hans D. Rauscher
8.Dan Karate, 8.Antas Combat Arnis, 7.Dan laido Kyoshi, 6.Dan Kobudo Renshi

Referenten:

Renshi Christine Rauscher
5.Dan laido, 5. Antas Combat Arnis, 4.Dan Karate, 4.Dan Kobudo

Meister Claus Westphal
3. Dan Karate, 2. Meistergrad Wushu, Meister für TaiChi und Qi-Gong, 3 Jahre Wushu Studium in China

Meister Ji-Ming Zhang
Meister für Tai-Chi, Qi-Gong, KungFu Studium TCM

Luis Inostroza
6. Dan Karate, 4.Dan Kobudo

Johannes Meyer
3.Dan Antas Arniss, 3.Dan Bo, 2.Dan Karate, 1. Kyu laido

Rüdiger Schmiedel
5. Dan KARATE

Kombiniertes Programm:

Karate-Shotokan - Angriffs-Abwehrt Techniken mit Umsetzung

Wushu- Kampfkunst aus China, verbindet Kampfsportart mit Körperbeherrschung

Arnis-Escrima- Kurzstock erlernen von einfacher Sebstverteidigung mit jedem Alltagsgegenstand

Bo - Langstock aus Okinawa, Kata und Partner

laido - älteste japanische Schwertkampfkunst der Samurais

Tai-Chi - Der Weg der sanften Selbstverteidigung

Qi - Gong (speziell Herz/Rücken) - Körper dehnen, Duchblutung fördern, Meridianlaufbahnen stärken, speziell auch um Schmerzen in den Griff zu bekommen. Die hier erlernten Übungen können Sie hervorragend in Ihren Unterricht mit einbauen, großer Nutzen für Ihre Schüler und Sie.

Für Dan Träger und Dojo/Trainingsleiter gibt Ji-Ming Zhang 1,5 Std. an denen er Ihnen die wichtigsten Punkte der chinesischen Medizin beibringt, z.b. bei Kopfschmerzen, Schwindel usw., wo sind die Akupressur-Druckpunkte, wie massiere ich diese richtig und mit welchen Organen hängen dies zusammen.

Anmeldung:

bis spätestens 2. April 2005
Frühbucherbonus: Anmeldung bis 5.3.2005 -10 Euro pro Person!
Gruppenbonus: ab 5 Personen: je 5 Euro nachlass

Normaltarif für 2 Tage:

Mitglieder der DAKO/IMAF 45 Euro
Mitglieder anderer Verbände 50 Euro
Sontige Teilnehmer 55 Euro

Kinder 8-14 Jahre 15 Euro
(nur Sonntag Karate, keine Rabatte)

Anmeldung am Lehrgangstag zzgl. 5 Euro

Übernachtungsmöglichkeit im WUSHU GUAN in Hallstadt (nähe der Halle) mit Schlafsack möglich. WC, Duschen, dünne Matten vorhanden.
Übernachtung 5 Euro
mit leckerem Frühstück nur 8 Euro, zahlbar vor Ort

Empfohlenes Hotel:

Mainfranken Hotel Tel. 0951-30920
An der Breitenau 2 (Berliner Ring)
Bamberg
Bitte buchen Sie das Hotel selbst.

Dieser Lehrgang ist ein muss für jeden vielseitig interessierten Budoka! Auch ohne große Vorkenntnisse ist die Teilnahme möglich.
Teilnehmer aller Verbände willkommen.

Michael Kann
21-01-2005, 07:59
Einmal im Terminforum reicht! Die anderen drei Threads mit gleichem Inhalt habe ich mal entsorgt!

Grüsse

Bestehen doch immer noch minimum zwei wenn ich mich nicht irre ... http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=329277#post329277

Ani
21-01-2005, 16:43
Mike sagt es, ein Thread zum Seminar reicht für das ganze Forum, in Zukunft bitte drauf achten!
Und auch auf die PLZ, die im anderen Thread stimmt aber.

Gruss

Ani