MMA wird mir langsam langweilig [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA wird mir langsam langweilig



fistfighter
04-01-2005, 09:43
Ich weiß nicht Leute, wenn ich mir MMA im Fernsehen anschaue, dann wird mir klar, dass ich die Kämpfe heutzutage eigentlich eher langweilig finde. Der Stand-Up ist immer der gleiche und das Herumliegen im Guard auf dem Boden ist noch langweilger....

Mittlerweile finde ich Kick/Thaiboxen sogar wieder viel spannender.

Wie seht ihr das.

jkdberlin
04-01-2005, 09:47
Du guckst die "falschen" Kämpfe :)

Grüsse

Sven K.
04-01-2005, 10:00
Moin


Was "genau" siehst Du denn gerne ?
Im Fernsehen kann man ja leider nur das Zeug von Eurosport sehen und
UFC auf Premiere. Der Kram von Eurosport ist bestimmt nicht representativ ;)

Kensei
04-01-2005, 10:05
Geht mir persönlich auch so.
Ich fand eigentlich schon immer Kick/Thai-Boxen in den Leichtgewichtsklassen am unterhaltsamsten von allem was man im TV so geboten bekommt.
Da gibts dann öfters auch mal spektakuläre Kicks und so... ;) :cool:

Andreas Stockmann
04-01-2005, 10:15
dann lade Dir doch mal die 2MB runter
das ist nur ein klitzekleiner Teil... ;)

http://www.ox-production.de/index.php?insert=was
oder
http://www.ox-production.de/mov/BushidoImageTailerOX.wmv



CU und viel Spaß

SirDrinkALot
04-01-2005, 10:18
Das ist bei mir zumindest ja grade der Knackpunkt.....wenn ich nen High_kick zum Kopf seh, bei dem der Kicker sich am Ring festhält, verheddert und dann hinfällt ohne irgendwelche Konsequenzen (Bodenangriff, Tritte, etc. vom Gegner) zu haben, find ich das einfach dämlich, sry. :rolleyes:

fistfighter
04-01-2005, 10:28
Habe mir den Kampf zwischen Hunt und Silva letztens angeguckt. Da kam mir das so in den Sinn. War schon ein guter Fight, aber irgendwie finde ich da Kickboxkämpfe langsam prikelnder...

Immer dieses Rumliegen auf dem Boden. Und im Standup kommen ja kaum geile Boxaktionen zustande.

Ortega
04-01-2005, 11:29
Immer dieses Rumliegen auf dem Boden.



Um zu Wissen wie Reis schmeckt, muß man Reis essen. :)



Bedeutet: Was für den einen wie langweiliges Rumliegen aussieht ist für den anderen eine Kontrollposition die funktioniert. ;)

fistfighter
04-01-2005, 11:42
Um zu Wissen wie Reis schmeckt, muß man Reis essen. :)



Bedeutet: Was für den einen wie langweiliges Rumliegen aussieht ist für den anderen eine Kontrollposition.

Das weiß ich doch!
Aber MMA Kämpfe sind einfach nicht mehr spannend...vielleicht weil der Style vs. Style Aspekt nicht mehr gilt.

Darad
04-01-2005, 12:56
Hey,
hab mir gestern ne neuere Pride angesehen und dachte mir auch was ähnliches. Wirklich abwechlungsreiche Kämpfer gibts immer weniger, und die verlieren auch allzu häufig (von den echten Spitzen mal abgesehen).
Neue Kämpfer sind allzuoft im Stand stabile Boxer, die ohne viel Aufhebens ihr Ding durchziehen und ab und zu mal nen Lowkick einstreuen. Aber sonst: "sicheres" Boxen. Am Boden gehen die nur über den ClinchDort gibts dann Positionskontrolle, Zermürben des Gegners & Ground n Pound.
Dieser Kampfstil ist zwar wirkungsvoll, aber manchmal etwas langweilig. V.a. weil die Abwechslung ein wenig verloren geht.

Aber zum Glück gibts eh noch genug Ausnahmen bzw. Fighter mit eigenem Stil und "Charakter"...

maximus
04-01-2005, 13:22
gerade die aktuellen fights von fedor und hunt beim letzten pride wiederlegen dies doch. beide (wohlgemerkt schwergewichte) springen wie sakurabe zu guter alter zeit voll auf den gegner drauf, wenn dieser am boden liegt. logisch gibts langweilige kämpfe, aber auch viele spannende. sudo, ludwig, fedor, minotauro, crocop..gehen alle ab. was ich aber sicherlich nicht sehen will sind mma fights wie im k1 mit leuten wie the predator oder akebono (den will ich sowieso nirgends sehen).

Seb
04-01-2005, 13:50
Um zu Wissen wie Reis schmeckt, muß man Reis essen. :)



Sehr schön gesagt... :)

und was den Stil angeht: sowas hat sich nunmal für die Leute als der beste Weg zum Kämpfe gewinnen rausgestellt und wenn ich mich recht erinnere war es doch das worum es bei der ganzen Geschichte geht, oder? :rolleyes:

Darad
04-01-2005, 13:52
Zitat von dir:

aber auch viele spannende. sudo, ludwig, fedor, minotauro, crocop..gehen alle ab.

Zitat von mir:

von den echten Spitzen mal abgesehen

ich meinte ja vor allem die Kämpfer die neu dazu kommen...dass die alten Haudegen und vereinzelt auch neue Kämpfer noch supergeile FIghts liefern, das wollt ich ja gar nicht bestreiten... ;)

Ortega
04-01-2005, 15:40
Also ich find persönlich SHOOTO-Kämpfe sehr aktionreich!!

jkdberlin
04-01-2005, 15:47
Ich auch!

Grüsse

macabre138
04-01-2005, 17:05
manchmal sind kämpfe einfahc boaaaaaaaah und manchmal eben gähhhhhn
egal wo. aber ich wäre auch dafür das verschiedene stile gegeneinander kämpfen sollten. ;)

Toe_Choke
04-01-2005, 18:24
Also ich finde MMA wird eigentlich immer hochwertiger. Wenn ich nur an die letztjährigen Prideveranstaltungen denke, da waren ne Menge atemberaubender Kämpfe bei.

UCC finde ich veranstaltet auch ziemlich nette Events, wo es gut zur Sache geht.

Und langweilige Kämpfe gibts überall mal, besonders im Stand-Up-Fight.

theboss
04-01-2005, 18:58
ich habe bis jetzt wenig shoto gesehen wenn dann nur kurze video aussschnitte oder highlight videos z.B. von hayato sakurai

Lille
04-01-2005, 20:56
tja wenns langweilig ist dann scheint dich diese Sportart nicht besonders zu intressieren, denn MMA war nie besser las heute.
Und langweilige wettkämpfe hat jede sportart abundzu.

Sagat
04-01-2005, 23:02
aber ich wäre auch dafür das verschiedene stile gegeneinander kämpfen sollten.


1. Stile können nicht gegeneinander kämpfen

2. wenn du deinen Stil in den Ring tragen willst,dann melde dich mal bei AAxx oder mikeX.

pekuh
04-01-2005, 23:04
Wo kann man eigentlich mma fights sehen/runterladen ? Eurosport bringt alle jubeljahre mal welche und die kleinen highlight vidios in schlechter quali nerfen auch nur noch.... Irgendnen tipp wie man am besten an komplette Veranstaltungen rankomm?

Branco Cikatic
04-01-2005, 23:58
Wo sind MMA-Kämpfe hochwertiger geworden??
Die meisten Kämpfe sind doch zu Bodenkampfveranstaltungen
ausgeartet. :rolleyes:

Toe_Choke
05-01-2005, 00:13
Wo sind MMA-Kämpfe hochwertiger geworden??
Die meisten Kämpfe sind doch zu Bodenkampfveranstaltungen
ausgeartet. :rolleyes:
Sicher doch. :rolleyes:

Andreas Stockmann
05-01-2005, 06:45
Wo kann man eigentlich mma fights sehen/runterladen ? Eurosport bringt alle jubeljahre mal welche und die kleinen highlight vidios in schlechter quali nerfen auch nur noch.... Irgendnen tipp wie man am besten an komplette Veranstaltungen rankomm?
kann Dir "leider" nur ein paar deutsche Events empfehlen:
Bodo Elsbeck seine HP - dort findest Du die OC Cup Veranstaltungen
über unserer HP kommst Du an die doppel DVD der deutschen Free-Fight DM ran! Und an kostenlosen kleine Vids (immer in schlechter Qualität)



CU

bobi
05-01-2005, 08:54
langweilig?
im gegenteil fands noch nie so geil!
wie crocop gewonnen hat -wow!
hunt siegt gegen silva (was anscheinend umstritten war)
trotzdem auch der hammer.....

und eben all die shooto veranstaltungen.

und die verschiedenen leute die gerade in deutschland jetzt
voll gas geben....!!!

wer jetzt da mit style gegen style aus den alten ufc`s kommt
tzzzzzzz! die zeiten sind vorbei....
mma-evolution! mann

mfg
ps. natürlich sind thai kämpfe machmal intensiver -aber kickboxen???!!!

fistfighter
07-01-2005, 00:47
Hab mir die Trailer angeguckt. Da sind schon ein paar "brutale" Szenen dabei. Aber ich denke, dass solche Szenen in professionellen Matches nicht mehr so oft vorkommen werden. Niemand aus der Profliga läßt sich am Boden so zusammenkloppen wie in einer Szene aus dem Trailer. Ich habe den Eindruck, dass in profesionellem MMA-Matches die Strategie dominiert, sich auf dem Boden eine Kontrollposotion aufrecht zu erhalten. Das scheint schlau zu sein, macht die Sache aber nicht unbedingt attraktiver anzuschauen.

MMA ist einfach irgendwie ein System geworden, was nun von einem festen Mauerwerk umgeben ist. Der Stand-up ist nicht mit dem aus dem Kickboxen/Thaiboxen zu vergleichen sondern viel restriktiver, da man sich ansonsten der Gefahr aussetzt, sofort auf den Boden gebracht zu werden.
Auf dem Boden dominiert die Guard Postition. Es sind kaum noch Beinhebel zu erkennen oder andere komplizierte Hebel, sondern es wird versucht eine Kontrollposition aufrecht zu erhalten und daraus ein wenig zu schlagen.

Nicht gerade abwechslungsreich.

Für mich hat MMA die zu Anfang zugesprochende Eigenschaft die "ultimative" Kampfweise zu sein, die allen anderen überlegen ist verloren. MMA ist für mich nur noch ein Sport geworden, der die Anzahl an einzusetzenden Mitteln aufgrund der Situation im Ring und den Regeln stark einschränkt. Die Art des Stand-Ups im Thaiboxen oder im SV-Training ist aufgrund eines anderen Umfeld viel abwechslungsreicher und realistischer.
Aber dennoch finde ich die Art zu kämpfen für Trainingszwecke ganz gut. Auch halte ich es für sinnvoll, sich sein eigenes SV-System um MMA techniken zu erweitern.




dann lade Dir doch mal die 2MB runter
das ist nur ein klitzekleiner Teil... ;)

http://www.ox-production.de/index.php?insert=was
oder
http://www.ox-production.de/mov/BushidoImageTailerOX.wmv



CU und viel Spaß

Kannix
07-01-2005, 15:08
Für mich hat MMA die zu Anfang zugesprochende Eigenschaft die "ultimative" Kampfweise zu sein, die allen anderen überlegen ist verloren. MMA ist für mich nur noch ein Sport geworden, der die Anzahl an einzusetzenden Mitteln aufgrund der Situation im Ring und den Regeln stark einschränkt. Die Art des Stand-Ups im Thaiboxen oder im SV-Training ist aufgrund eines anderen Umfeld viel abwechslungsreicher und realistischer.
.
Gut erkannt es ist ein Sport mit Regeln. Gab es da Zweifel?
Und viele Kämpfer trainieren auch Thaiboxen. Aber wie verändert ein Thaiboxer sein Verhalten, wenn er weiß der andere will ihn zu Boden bringen?

Kudos
07-01-2005, 16:15
Für mich ist MMA das abewchslungsreichste und spannenste Kämpfen überhaupt. Sicherlich gibt's spannende/langweiligere Kämpfe aber trotzdem ist es mein Favorit beim MA.

Das mit den unterschiedlichen Stilen ist halt eine evolutionäre Entwicklung. Es hat sich durchgesetzt was funktioniert und den Sieg bringt. Die naiven Traditionalisten die am Anfang der UFC o.ä. ziemlich eingeschenkt bekommen haben, gibt's nicht mehr. Das verringert vielleicht die Schadenfreude beim Zuschauer.

Meine Freundin hat mal zu einem MMA-Bodenausschnitt gesagt: "Sind die schwul und kuscheln da am Boden, warum machen die nichts?" Sie interessiert sich halt nicht dafür, hat absolut keinen Plan von der Sache und sollte dann eher das Maul halten als laienhaft über etwas zu urteilen was sie auch noch nie ausprobiert hat und sich kein Urteil über die Schwierigkeiten und Techniken zu machen.

Ich finde Skispringen, Formel 1 und Fussball mehr oder weniger langweilig, deshalb schaue ich's mir nicht an. So solltest Du es auch mit MMA machen, falls es Dich nicht interessiert. Früher stand ich auch mehr auf Stand-up (what a wortspiel!), mittlerweile finde ich den Boden viel spannender als Rumstehen, Rumtanzen und Rumschlagen ;)!

mikeX
07-01-2005, 16:54
Weils so schön ist, hier noch mal ein paar Trailer aus deutschen Events! :cool:

X-FIGHT.DE (http://www.x-fight.de)

jkdberlin
08-01-2005, 09:16
Wer gestern beim Free Fight in Lübeck war wird keine Langeweile gehabt haben!

2 Submission, 4 K.O. und der Rest Aufgabe und TKO...alles war sehr schnell wieder zu Ende :)

Grüsse

BFS_No1
16-01-2005, 18:56
Komm am 06.März 2005 nach Düsseldorf da kannst du, richtig gute Kämpfe sehen.
Komm nur einmal dann kannst du sehen was ab geht.
Wenn es dir nicht gefällt kriegst du dein Eintrittsgeld zurück. (melde dich beim Veranstalter wenn es dir nicht gefallen hat, bei Kasse melden und der Veranstalter kommt zu dir.)
Das ist kein Witz.

Deutschland gegen Holland mit Bob Schreiber und Ralf Seeger.

Wo?
Flingern Broich 5
Frankenheimhalle
Düsseldorf
Einlass 17 Uhr
Beginn 18 Uhr
Ende ca. 21.30
Eintritt 15 Euro
(Sitzplätze Ring nähe mit Bestuhlung).

Lille
16-01-2005, 20:20
Fightet Bob S. gegen Ralf Seger?

Sven K.
17-01-2005, 14:47
Moin

Wohl kaum ? Sonst würde Herr Seeger wohl Aua bekommen :D

Wenn ich das richtig weis ist Seeger Mitveranstalter und Bob ist Teamleader.

IcECaFE
19-01-2005, 09:02
... also wenn ich definitiv jetzt gar nicht der freund vom seegers ralph bin aber die veranstaltung in der frankenheim-halle ist ganz sicher ein besuch wert ( war sie zumindest letztes jahr ).

die kaempfe waren gut bis sehr gut ( mario / martin weil mir die grad einfallen ), die veranstaltung war straff organiziert und die "locäschen" ist natürlich der absolute hit. muss man mögen wenn es nicht ganz so geleckt ist, aber ich finde es besser als irgendeine schickmick halle.

ich werd dieses jahr auf jeden fall wieder hinfahren und kann es auch jedem anderen der sich für free fight kämpfe interessiert nur empfehlen.
naja, und der grosse ralph ist ja gott sei dank in salzburg vom aktiven wettkampf zurückgetreten... LOL :rolleyes: