Arbeit - Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeit - Training



Zoran76
29-05-2002, 07:58
Hi Leute !!

mal ne Frage an euch .... wie macht ihr das, daß ihr neben der Arbeit und denn sonstigen (all)täglichen Tätigkeiten soviel Zeit fürs Training habt.

Goshinsatori
29-05-2002, 09:06
Hi,

nunja, einfach ist das nicht gerade.
Viele müssen zurückstecken, vorallem meine Frau.
Aber Budo ist ein schwerer harter WEG und ihn zu gehen bedeutet mit BUDO zu leben.
Arbeit ist nur Mittel zum Zweck, sonst nichts. Budo ist Leben, da muß alles andere hinten anstehen.

hanzaisha
29-05-2002, 11:26
es gibt leute die das "glück" haben single zu sein:rolleyes:

ich muß mich halt zu hause nich rechtfertigen, allerdings ist`s trotzdem manchmal hart (5xtraining/woche, jeden tag arbeiten)

bwi uns trainiert auch jemand, der schichtdienst hat, der kommt alle zwei wochen mittags/alle zwei wochen abends.

aber: wo ein wille ist...;)

Benji
30-05-2002, 10:29
Hi!

1. Meine Freundin findet's super, dass ich Kampfsport ausübe - will sie selber sobald sie mehr Zeit hat.

2. Ich arbeite nur Wochenends (630 Muck-Job), Wochentags geh ich zur Schule - da bleibt recht viel vom Tag übrig.

Wie ich es machen werde wenn ich denn mal richtig arbeiten muss, weiss ich nicht. Warscheinlich viel zu Hause und das training im Verein so weit es geht runterschrauben.
Cheers

Benji

DasHaeschen
30-05-2002, 12:43
Der Tag hat 24 Stunden (meines Wissens ;):
6 h Schlaf (maximal)
10 h Uni (absoluteste Obergrenze)
2 h Sonstiges (Essen, Duschen, etc.)
2 h Training
---------------
20 h
bleiben noch 4 h zum sonstigen Arbeiten oder für die Freundin... :)

Das muss reichen :D

Aber es sind ja nicht alle Studenten, für die arbeitende Bevölkerung folgender Erklärungsversuch:

Wenn man nur acht oder zehn Stunden arbeitet, kann man gut noch zwei Stündchen am Tag für Training abzwacken, dann hat man immernoch mehr Freizeit als die meisten Selbstständigen, die nicht trainieren (zB: Lebensmittelgeschäft hat von 7 bis 20 Uhr offen, das sind 13 Stunden... in kleineren Läden steht da ein und dieselbe Person ununterbrochen im Laden).
Wie die allerdings noch die Zeit finden, zwei oder mehr Stunden am Tag zu trainieren und nebenher noch eine Familie unterbringen, das frage ich mich auch... :confused:


Ciao,
Häschen

Benji
30-05-2002, 12:50
Wenn sie ne Familie haben werden sie wohl Schichtweise im Laden arbeiten. Is auf jeden Fall hier in der Gegend so.