Vollständige Version anzeigen : Dehnen vom inneren und äusseren Unterschenkel
Wie kann ich die äussere und innere Seite der Unterschenkel dehnen?
Baphomet
05-01-2005, 19:48
ich kenne für unterschenkel nur entweder
nen guten schritt von der wand weg, gesicht zur wand, ein bein nach vorne und das andere bein ordentlich durchstrecken, ferse bleibt ab boden.
oder sämtliche varianten wie du dich bei durchgestreckten beinen mit dem oberkörper zu den füßen beugst, ob im langsitz oder im stehen. das kann dann natürlich auch auf die oberschenkel gehen, aber mit bisschen gefühl kriegst du das schon auf den richtigen muskeln.
mehr kenne ich nicht. alle seitlicheren belastungen würden dann wohl eher auf sehnen und bänder gehen als auf den muskel, oder? :confused:
haut mich wenn ich blödsinn rede :D
Wenn ich diese Dehnungen mache, hab ich irgendwie nicht das Gefühl wie beim anderen dehen. Es zieht irgendwie nicht.
Ich hab nachm Laufen öfters Schmerzen links und rechts neben dem Schienbein. Ist sehr seltsam.
Baphomet
05-01-2005, 20:39
vielleicht liegt das an den schuhen oder an deiner art zu laufen.
hast du qualitativ hochwertige schuhe an? und läufst du nur ebene strecken oder auch steilhänge?
ich kann mir nur vorstellen, dass du durch falsche belastung sehnenschmerzen hast. weil... muskelkater und dehnen gleich neben dem schienbein, das hab ich noch nie gehört.
An den Schuhen kanns nicht liegen, da wir ja inner Halle barfuss sind.
Ich bin allerdings relativ schwer (92 kg) aber eigentlich kanns daran auch nicht liegen, oder?
hi, durchs bundesheer hab ich einiges gelernt was zerrungen und muskelverkürzungen, sowie verschiedene schmerzen angeht hehe.
Schmerzen im schienbein kommen von einem zu harten aufprall beim laufen, sprich, der boden ist zu hart. Das kommt auch wenn man mit laufschuhen viel auf beton läuft und es nicht gewohnt ist.
Zum dehnen:
Oberschenkel aussen:
Ich hatte die meisten erfolge mit einfachem auf ein bein stellen, knie abwinkeln und fuss zum *****, dann mit linken arm festhalten. Hatte, bzw habe noch eine leichte muskelverkürzung, hat scheisse weh getan monatelang, aber so gehts weg.
innenseite:
in die grätsche gehen bis es zieht, dann oberkörper nach links drehen, und einfach mit den gekreuzten armen auf den linken, oder rechten oberschenkel stützen.
Wichtig: nicht nachwippen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.