Vacirca Jiu-Jitsu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vacirca Jiu-Jitsu



The Joker
05-01-2005, 23:31
Hi,
worum genau handelt es sich beim Vacirca Jiu-Jitsu? Auf ihrer Site (hier (http://www.vacirca-academy.com)) wird das leider nicht so klar, es scheint jedoch mehr oder weniger "normales" BJJ zu sein. Hat jemand Erfahrung mit dem Vacirca Jiu-Jitsu und kann mich da aufklären? Und noch wichtiger: Lohnt sich die Schule und der Stil? Gerüchteweise habe ich hier glaube ich mal gelesen, die beiden seien nur hinter dem Geld her...
Naja, es scheint die einzige BJJ-Möglichkeit bei mir in der Nähe zu sein, deshalb hoffe ich mal, ich erfahre hier nicht allzu viel Schlechtes. :D

Grüsse,
Joker

kungfuzius
06-01-2005, 07:58
Hi,
also die einzige Möglichkeit ist es sicher nicht, gibt ja mittlerweile schon einige Schulen in dem Raum die BJJ oder Submission Wrestling anbieten.
Von wo kommst du ??

Grüsse Kung

maximus
06-01-2005, 08:56
schau mal hier: www.fit4fight.ch

MARIO STAPEL
06-01-2005, 11:10
also mal allgemein

egal ob gracie, behring, machado, lutter oder eben vacirca jiu-jitsu. alles ist "normales" bjj.

das mit den familien namen kommt daher, das es die akademien der jeweiligen famielie bzw des jeweiligen trainers ist.

The Joker
06-01-2005, 15:08
also mal allgemein

egal ob gracie, behring, machado, lutter oder eben vacirca jiu-jitsu. alles ist "normales" bjj.

das mit den familien namen kommt daher, das es die akademien der jeweiligen famielie bzw des jeweiligen trainers ist.

Achso... danke :)

@maximus:
Ahja stimmt, auf deren Site war ich auch mal. Machen nen guten Eindruck aber scheint ein bisschen weit weg zu sein, v.a. wenn man vom HB kommt. Wie lange braucht man da ungefähr? Trainierst du dort?

Gruss,
joker

jkdberlin
06-01-2005, 15:10
Er unterrichtet dort :)

Grüsse

maximus
06-01-2005, 15:30
vom bahnhof oerlikon sinds keine 5 minuten mit dem bus.

andyhug4ever
06-01-2005, 15:39
Folgendes DoJo kann ich dir auch empfehlen:

http://frota-team.com.br/website/images/popup-students.jpg

Hier die Hauptseite:

http://frota-team.com.br/website/index.php

polderi
06-01-2005, 17:25
hallo,
wo ist die schule?

ich wohne in oerlikon.

beim bucheggplatz kann man übrigens auch super thaiboxen (www.thaibox-pong.ch). ich trainiere dort. BJJ wäre auch ne erfahrung wert um die distanzen abzurunden...

frage: hat es im frota-team auch einen kraftraum?
ich trainiere muay thai und daneben noch in einem studio.
wäre vielleicht besser wenn beides an einem ort wäre. aber nur wenn es qualitativ gut eingerichtet ist.

gruss leo

andyhug4ever
06-01-2005, 18:24
hallo,
wo ist die schule?

ich wohne in oerlikon.

beim bucheggplatz kann man übrigens auch super thaiboxen (www.thaibox-pong.ch). ich trainiere dort. BJJ wäre auch ne erfahrung wert um die distanzen abzurunden...

frage: hat es im frota-team auch einen kraftraum?
ich trainiere muay thai und daneben noch in einem studio.
wäre vielleicht besser wenn beides an einem ort wäre. aber nur wenn es qualitativ gut eingerichtet ist.

gruss leo

Hallo Leo

Ich denke, dass das Frota-Team da ganz gut ist:

1. haben sie auch einen Kraftraum - eher zwar eine Kraft-Ecke (klein aber dennoch)
2. arbeitet Augusto nun zusammen mit dem FightClub Zürich, (Muay Thai Schule), welche mehrmals im Jahr auch die Rookie-Night in der Sportanlage Sihlhölzli Organisieren.

MORTIS
06-01-2005, 18:42
schau mal hier: www.fit4fight.ch

Die haben einen Kraftraum sind näher von Oerlikon als das Frota Team und der Trainer ist mir auch wesentlich sympatischer!!

Gruss Jerome

The Joker
06-01-2005, 19:35
@jkdberlin:
Oops. :o Asche über mein Haupt...

@all:
Danke für die vielen Tipps. Ich glaub, ich brauch einen Google-Schnellkurs, hab dort nämlich fast nix gefunden :D
Frota und Fit4Fight hören sich schonmal sehr gut an, wobei Frota vielleicht ein klein bisschen zu professionell wirkt für mich ;) Aber ich werd mir die Sachen in nächster Zeit mal angucken und Probetrainings machen.

Gruss,
joker

bobi
06-01-2005, 19:47
@ mortis
:-)

maximus
06-01-2005, 22:29
am besten man kuckt sich die diversen gyms mal an und schaut wo es einem am besten gefällt. der inhaber vom fairplay gym ist hochschulsportlehrer und kennt sich neben boxen und kickboxen sehr gut aus mit allen fragen des trainings. im krafttraining ist er besonders spezialisiert auf langhantelsachen.

da das fairplay gym noch im aufbau ist, kriegt jeder der dort bjj oder sw trainiert äusserst billige privatstunden :D

so, genügend werbung gemacht.