Vollständige Version anzeigen : Taepoong In Frankfurt oder Umgebung
Stylez2000
06-01-2005, 11:28
Hallo,
kennt jemand eine Taepoong Kampfschule in Frankfurt am Main oder nähere Umgebung ?
Gruß Kim
firefeet
06-01-2005, 12:10
ich glaub die lassen nur koreaner in ihr team, wieso muss es denn unbedingt taepoon sein?
martial arts(^_^)
06-01-2005, 12:48
er will ja nich in das team von taepoong sondern nur in eine der kampfschulen. so hab ich das jedenfalls verstanden.
und ja es gibt eine kampfschule in frankfurt...allerdings kann ich nich sagen wo genau die ist. tut mir leid!
sung-bon koo hat dort sein dojang, welches 'sportschool seoul' genannt wird glaube ich. er ist der gründer des taepoong team und hat den 5. dan.
mehr kann ich dir leider auch nich helfen :SHERLOCK_
aber ich denke ebenfalls(wie firefeet) das es doch nich unbedingt eine taepoong schule sein muss...ich denke es gibt noch viele viele andere sehr gute vereine und schulen.
naja jedenfalls viel glück bei der suche und so :)
bis denn
martial arts(^_^)
06-01-2005, 12:53
er ist der gründer des taepoong team
sorry....er ist einer der gründer...gibt mehrere...
allerdings ist er der captain^^
firefeet
06-01-2005, 14:11
vielleicht hat er ja ihr demovid gesehn und will das jetzt auch lernen, aber meiner meinung nach kann taepoong keine besonders schwierigen techniken,
ist zwar gutes taekwondo aber mehr leider auch nicht,
sung-bon koo is der teamcaptain. gründer gibts mehrer.
der dojang heisst "sportschule seoul" in frankfurt und sung-bon unterrichtet da allerdings ist da auch der großmeister kang-hyun lee
5. dan ham aber mehrere von denen
nähere infos www.taepoong.de
allerdings ist das keine taepoong kampfschule sondern ne normale tkd schule...
Stylez2000
06-01-2005, 15:44
Danke an alle. ich werde mich mal schlau machen und guck mir das aufjedenfall an.
Taepoong hat mich interessiert, da es auch sehr akrobatisch aussah, ich betreibe selber seit 17 Jahren Kampfsport und werde da mal reinschauen !
Also Leute nochmals Danke, gruß aus FFM
ja ok, aber: in dieser schule werden nicht die taepoong techniken gelehrt.
was taepoong macht dient halt zur show :)
firefeet
06-01-2005, 16:06
für die fortgeschrittenen kick techniken brauchst du kein taepoong ;)
wie alt bist du wenn du schon 17 jahre kampfsport machst?
ja ok es kommt drauf an. taepoong versieht ja die normalen techniken mit akrobatischen elementen. trotzdem erkennst du immer noch die tkd ursprünge in deren kicks. aber z.b. tricking sieht anders aus :)
aber du kannst dir die dinger auch selber beibringen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.