Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche eine effektive Kampfkunst,als Bodybuilder möglich?

Vermillion
06-01-2005, 12:46
Hallo Boardler,

erstmal ein großes Hallo an die Gemeinschaft hier, lese manchmal hier rein und fands immer sehr informativ.
Habe beschlossen selber eine Kampfkunst zu beginnen, bin jedoch noch etwas unschlüssig welche.Der Grund ist eigentlich das ich noch etwas mehr mit meinem Körper anfangen möchte als "nur" Muskeln zu haben, mehr Selbstbeherrschung zu erlangen sowie ein besseres Körpergefühl.
Ein Problem das ich vielleicht haben werde ( ich weiss es nicht) ist mein Körper.
Ich mache jetzt seit 7 Jahren Kraftsport und in den letzten 2 Jahren Bodybuilding.
Bin mit 95 Kilo bei 1,86 und einem relativ niedrigen Körperfettgehalt ganz gut beisammen und frage mich ob da irgendwelche Kampfkünste für mich wegfallen weil ich vielleicht einfach nicht mehr so schnell oder wendig bin wie eine schlankere Person.
Gedehnt bin ich ganz gut, den Herrenspagat bekomme ich hin, nur der Spielraum der Arme ist halt etwas eingeschränkt.
Ausdauer ist auch vorhanden, jogge regelmäßig rudere, etc.
Was ich mir halt von meine Kampfkunst wünschen würde.

-effektiv, auch in "harten Auseinandersetzungen" wirksam
-ich sollte meine Kraft voll nutzen können
-ich mag nicht dieses Kommerzgehampel wie z.B Wing Chun bei den Asia Kampfkunstzentren
-mehr Schlag als Tritttechniken

Würde euch spontan was einfallen was zu mir passen würde?
Ich hatte mir mal Capoeira angeschaut aber ich glaube nicht das ich das noch hinkriege.

Viele Grüße aus Gießen

Vermillion

wsa1
06-01-2005, 12:48
Pro-Wrestling

BFM09
06-01-2005, 13:58
-effektiv, auch in "harten Auseinandersetzungen" wirksam
-ich sollte meine Kraft voll nutzen können
-ich mag nicht dieses Kommerzgehampel wie z.B Wing Chun bei den Asia Kampfkunstzentren
-mehr Schlag als Tritttechniken

Würde euch spontan was einfallen was zu mir passen würde?