Vollständige Version anzeigen : "bauchmuskel trainer" sinnvoll?
Hallo
was haltet ihr von solchen "bauchmuskel trainern":
bild (http://www.sportgeraetemarkt.net/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/royalbeach_bauchmuskeltrainer_computer_p1.jpg)
ich will wieder mit dem training anfangen und wollt fragen ob so hilfmittel den rücken/nacken schonen , oder obs besser ist einfach mit den händen den nacken zu stützen.
taugt nur für die Crunches, aber nicht für die seitliche Muskulatur nehmen.
Da dies mit dem Gerät physiologisch falsch läuft. Damit meine ich wenn du wie in der Werbung den Oberkörper verdrehst bis die Schulter vorne ist und aufgrund des Gerätes der Unterkörper gerade ist und der Oberkörper verdreht ist anstatt dich auf die Seite zu legen und den Oberkörper anzuheben.
Wenn du dir angewöhnst bei den Crunches die Hände neben die Ohren zu halten anstatt am Kopf zu reissen brauchst du das Gerät nicht.
Hände weg vom Nacken, denn wenn es am Ende härter wird, fängst du an den Kopf vorzudrücken bzw am Nacken zu ziehen halte die Hände neben Ohren oder Halte deine Ohrläppchen fest.
captainplanet
06-01-2005, 21:56
Ich halte prinzipiell sehr wenig von solchen Dingen. Sowas steht doch nur im Weg rum wenn mans grade nicht braucht. Oder ist das erwünscht? So nach dem Motto: Wenn man schon nicht am Bauch sieht, daß ich regelmädig trainiere dann wenigstens an den Geräten in meiner Wohnung?!?
Vielleicht versteh ichs einfach nicht. Ich finde jedenfalls man kann genausogut Situps machen. Einfacher, billiger und platzsparender.
Ich halte nix von den Dingern. Ein ordentliches und gesundes Bauchtraining ist auch sehr gute ohne sowas möglich.
xxXMichaelXxx
06-01-2005, 23:20
Wurde mal in der Mens Health getestet! Soll wohl eher gar nix bringen.
maggi pizza B-(
07-01-2005, 12:07
Ich finde jedenfalls man kann genausogut Situps machen. Einfacher, billiger und platzsparender.
Das war genau, was ich als erstes dachte. 'Mach doch einfach Sit-Ups.'
Und wenn du effektiv trainieren willst, ist es sowieso eher ratsam, ab und an ein Fitness-Studio aufzusuchen, da wirst du auch einige (geeignete!) Bauchmuskeltrainer finden. :)
Absolute Abzocke ! Versuch lieber Informationen über Rückenschonendes Training im Internet oder Sportzeitschriften zu finden. Ist wesentlich billiger und richtig angewandt allemal effektiver als diese Bürokrieger-muscle-blaster Maschine ! ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.