PDA

Vollständige Version anzeigen : Liegestütze und die 100 Varianten

IecXe
07-01-2005, 12:28
Hi leute,

Ich wollte mich hier einfach mal umhören welche Art von Liegestützen ihr denn so macht/kennt und wieviele ihr davon schafft. Schreibt am besten noch den Schwierigkeitsgrad dazu.

Normale Liegstütze ca. 45 (einfach)

Breite Liegstütze - (einfach)

Handstand Liegestütze ca. 2oder 3 ;) (sehr schwer)

Einhändige Liegstütze +5- (sehr schwer)

Dands - (durchschnittlich)

Divebombers 15 (schwer)

Ich hab gehört dass man den Muskeln immer neue Reize schaffen soll indem man die Übung und den Schwierigkeitsgrad ändert. Und wie kann ich bei 45 Liegstützten neue Reize setzen?
Ich fing mit Divebombers an und hab mich da auch schnell gesteigert. Obwohl sie die gleichen Muskelgruppen ansprechen hab ich danach nicht mehr Liegestützen hinbekommen!? :mad:
Hat das was mit Maximalkraft und Kraftausdauer zu tun ?

Need Help!

Thx

Kensei
07-01-2005, 13:41
Hmm, ja...

Man kann die meisten von Dir beschriebenen Liegestütze noch auf den Fäusten(horizontal/vertikal) oder auf den Fingern(5,3,2) machen, was den Schwierigkeitsgrad nochmal erhöhen sollte.

Ich mache desweiteren noch sehr langsame Liegestütze etwa einen pro Minute. 2-3 (schwer)

Liegestütze mit Abfedern und in die Hände klatschen 15-20 (mittel)

Liegestützen mit den Armen so weit zusammen wie mgl. und so weit am bauch wie mgl. 15-20 (mittel)

Zingultas
07-01-2005, 13:42
Mach mal die verschiedenen Liegestütze auf den Knöcheln kenne viele die so kaum max. 10 Stück schaffe und auf der Hand dafür 50.
Oder auf dem Handrücken oder den Fingern.
Ich würde die Liegestütze langsam und sauber machen und natürlich mit der Nase bis zum Boden.
Außerdem kann man einfach die Hände an verschiedenen Stellen absetzen halt Breit/mittel/eng, und im Bereich von Schultern und Hüfte.
Was stark auf den Trizeps geht ist wenn man mit den Händen ein Dreieck formt und mit der Nase in das Dreieck geht.
Auch nett sind Liegestütze die bei den man die Lügestützposition einnimmt und dann vorwärts wie durch eine Röhre taucht. Geht auch Rückwärts.
Wenn alles nicht mehr hilft einfach die Füße immer höher legen.

maggi pizza B-(
07-01-2005, 13:54
Eine Frage: Was sind Divebombers? :ups: :confused:
Hör ich hier das erste Mal .. Ich kenne;
enge LS
normale LS
breite LS
LS auf der Faust
Klatschen
Eskimo

aber was sind Divebombers und Dands?? :confused: :ups:

IecXe
07-01-2005, 13:58
http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Bjoern/T05/FFB5.htm
Das sind Dands

Divebombers sind fast das gleiche nur dass man am Ende nicht einfach seine Hüfte nach oben bringt sonder praktisch die gleiche Tauchbewegung nochmal rückwärts ausführt und sich so wieder in die Ausgangsposition drückt. Die Beine bleiben dabei immmer gestreckt.

BFM09
07-01-2005, 14:00
Mach mal die verschiedenen Liegestütze auf den Knöcheln kenne viele die so kaum max. 10 Stück schaffe und auf der Hand dafür 50.
Oder auf dem Handrücken oder den Fingern.

jops, weil andere muskeln beansprucht werden.

was sind eigentlich dands und divebombers ?

maggi pizza B-(
07-01-2005, 14:02
http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Bjoern/T05/FFB5.htm
Das sind Dands

Divebombers sind fast das gleiche nur dass man am Ende nicht einfach seine Hüfte nach oben bringt sonder praktisch die gleiche Tauchbewegung nochmal rückwärts ausführt und sich so wieder in die Ausgangsposition drückt. Die Beine bleiben dabei immmer gestreckt.

Krass, davon hab ich ja noch nie was gehört. Hab aber auch noch keinen gesehen, der sowas macht .. Muss ich gleich mal ausprobiern ;) :)

@BFM: ;)

freakStar
07-01-2005, 15:24
Kannst auch noch Kurze LS machen in eng, mittel und weit!

Einfach kurz übern Boden halten und nur gering hochdrücken...

so long fS

Madien
07-01-2005, 15:51
natürlich mit der Nase bis zum BodenNe, da kann man sich slebst zu leicht beschummeln. Mit dem Kinn auf den Boden und nach vorne gucken. Das bringts. :halbyeaha

cryingfreeman
07-01-2005, 16:13
Nach vorne schauen ist nicht so gut , beansprucht zu sehr den Nacken. :flop:

Aber jeder so wie er es am besten kann ;)

Madien
07-01-2005, 16:19
Nach vorne schauen ist nicht so gut , beansprucht zu sehr den Nacken. :flop: Weichei :baeehh: :D

crazysource
07-01-2005, 16:38
leigestütze auf einem bein und 2 armen, ein arm + 2 beine, ein arm und ein bein, gar kein arm nö das war falsch aber gar kein bein->das wäre möglich.
ls mit angewinkelten beinen. ellogen eng oder breit. wenn jemand interesse hat schick ich ihm ein pdf mit verschiedenen übungen zu kniebeugen, ls, schulter etc. pp zu. hat aber einige MB. mailt mich an bei interesse susanhirschmann@necnet.de

Survive_This!
07-01-2005, 17:39
Mit den Händen abgewinkelt auf dem Handrücken/Handgelenk mit finger nach innen oder aussen gedreht,

Auf den Fingern, 5, 4, 3 oder paar Kurze nur auf Daumen und Zeigefinger.

Mit den Füßen auf erhöhter Position,

mit langen Haltephasen auf dem Boden...