Schmerzen im Fuß [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im Fuß



GonZo
07-01-2005, 13:35
Hi, nachdem ich kurze Zeit schmerzfrei leben konnte (Knieprobleme) hab ich jetzt ein Problem mit meinem linken Fuß.

Beim abrollen spüre ich einen drückenden Schmerz in der oberen Aussenseite meines linken Fußes (Siehe Anhang) . Der Schmerz ist dabei mal stärker (normales gehen fast unmöglich) und mal weniger stark (schmerz lässt sich aushalten). Das ist bei mir schon öfter vorgekommen aber bisher ist es nach ein paar Minuteen wieder von alleine verschwunden, in letzter Zeit ist der Schmerz aber häufiger aufgetaucht und hält auch länger an.

Hat jemand Tipps wie man das Problem lösen kann (Arzttermin hab ich schon, neue Schuhe sind auch in Aussicht) oder wie die Schmerzen zustande kommen??

Seltsamerweise hab ich auch, seit längerer Zeit, leichte Probleme mit dem rechten Schultergelenk, welches sich laut Zeichnung mit der betroffenen Stelle am Fuß beeinflussen lassen soll (Eigetnlich stehe ich behandlungsmethoden wie Akkupressur/Akkupunktur eher skeptisch gegenüber, finde den zusammenhang trozdem seltsam)

IecXe
07-01-2005, 13:50
naja wie du zu dingen wie akkupunktur und fußreflexzonenmassage stehst ist deine Sache doch ich hab selber die Erfahrung gemacht dass da auf jedenfall ein Zusammenhang besteht.

Ich war mal bei so nem Heilpraktiker wegen meiner Hüfte . Bin hingegangen und hab ihm gesagt wo ich Schmerzen hab , er meinte " ich check dich mal komplett durch" , ich bin barfuss dagelegen und er drückt mir an meinen Füßen rumm und man merkt dass man an manchen Stellen echt einen ziemlichen Schmerz hat und an anderen wieder gar nix. Am abend davor hab ich mir beim pennen an steifes Genick geholt , auf einmal sagt er zu mir " aha , anscheinend hast du auch mit dem Hals und Genick Probleme was" .... so lag ich dann also da ... die Kinnlade reichte wohl bis zum Boden . seit diesem Tag glaube ich dass da schon was dran ist. Versuchs doch einfach mal bei so einem :)

ist nämlich schon merkwürdig dass du an so einer präzisen Stelle Schmerzen hast, ich wüsste nicht dass man sich da irgendwas zerren oder verstauchen kann.

Baphomet
07-01-2005, 15:46
fußreflexzonen sind absolut und 100%ig ernstzunehmen, das ist keine kurpfuscherei, das ist eine wirklich gute und absolut zuverlässige diagnosemöglichkeit.
und man kann damit echt vieles bewirken. bei meinem dad wurde sogar an der fußsohle eine beginnende vereiterung in einem backenzahn bemerkt, zum glück ist er zum zahnarzt gegangen obwohl er noch gar keine beschwerden oder schmerzen hatte. der hat dann auch wirklich etwas gefunden und konnte noch rechtzeitig schlimmeres verhindern. also das stimmt wirklich!

kann bei dir aber auch ganz andere ursachen haben.... vielleicht liegts einfach nur an falschen schuhen..

Chris H
12-01-2005, 15:26
du könntest zu enge schuhe haben, oder einfach einen senkfuß, sowas fällt den meisten garnicht auf, dann brauchst du einlagen