PDA

Vollständige Version anzeigen : karateka und boxer im wirklichen kampf

nikos
07-01-2005, 23:41
ein karateka muss im ring ohne faustschützer gegen nen boxer(von mir aus kickboxer mit hohem boxniveau)kämpfen.es geht hier nicht um schlagabtausch (wie es mit boxhandschuhen der fall ist) und viel tänzeln, sondern um wenige entscheidende techniken..man traut sich ja nicht soviel ,denn man trägt keine handschuhe.es geht um einen wirklichen kampf.hat der boxer unbedingt vorteile im faustkampf?ist es also wahrscheinlicher ,dass er -aufgrund der guten kombinationsfaehikgkeit und körperflexibilität- als erster entscheidend trifft,oder muss es nicht so sein?wären in so einem kampf die fäuste wichtiger als die beintechniken?auf welche techniken würdet ihr euch verlassen?wie sieht ihr das?es sollen sich shotokan ,aber auch unbedingt kyokushin-leute melden(natürlich auch boxer-kickboxer)!man will hier nicht den sieger ermitteln,sondern die vorteile und die nachteile erläutern!!

Michael1
07-01-2005, 23:49
Benutz mal die Suchfunktion... über eine sehr ähnliche Fragestellung wurde noch vor ein paar Tagen im offenen Forum diskutiert (um nicht zu sagen gestritten).

nikos
08-01-2005, 00:03
hi michael

welches thema meinst du genau?karateka gegen thaiboxer?kann sein dass die themen ähnlich sind ,es gibt aber trotzdem unterschiede.

mfg

Flinkes Bein
08-01-2005, 00:21
@ timo

gibt es nen grund warum du karateka gegen boxer ausgewählt hast?
wäre nicht boxer gegen kickboxer sinnvoller? oder wenn du die gegensätze meinst eher boxer gegen tkd?

defakto muß sich der karateka dem boxer anpassen. wenn ich der karateka wäre, würde ich mit harten lowkicks die beine des boxers angreifen. mit den fäusten bin ich unterlegen. also muß ich ihn erstmal langsam machen. mit kicks immer schön auf abstand bleiben.
wobei ich mich jetzt frage wieso ich eigentlich gegen den boxer kämpfe? kann ich nicht lieber mit ihm trainieren und was von ihm lernen :D

FireFlea
08-01-2005, 01:52
Ich wuerde sagen der Bessere gewinnt. :D

Toe_Choke
08-01-2005, 01:59
Weise Worte. ;)

Ezekiel
08-01-2005, 04:29
Boah, geht das schon wieder los....

Litschi
08-01-2005, 07:24
Meine Rede! Ich bin solche Threads langsam auch leid! Kann man nicht einfach mal die verschiedenen Kampfsportarten und ihre Vor- und Nachzüge akzeptieren, ohne gleich ein "Wenn diese und jene Bedinungen vorherrschen, würde dann jene Kampfsportart gewinnen oder die andere?" Es kommt immer auf die Kämpfer an!

Hugh!
Ein Kyokushin-Kailer hat gesprochen!

Michael Kann
08-01-2005, 08:40

Da schließ ich mich doch gleich mal wieder an :respekt:

Ich hoffe, Ki. 102 siehts nicht ... sonst gib et gleich wieder Diskussionen :D

joetokan
08-01-2005, 09:22
Damit wir wieder ein bißchen weiterkommen, niveaumäßig, hier noch ein Vorschlag.

Ich bin für einen Thread: Karateka (oder Thaiboxer, TKD, WT, MMA oder welche Kampfkunst auch immer) gegen Maschinenpistole (aus mittlerer-, kurzer- und Weitdistanz), alternativ dazu gegen eine Panzerfaust und dann eventuell noch die spannende Frage: Welche KK eignet sich besser in der Verteidigung gegen einen Leopard-Panzer.

Das Thema sollte im Karatebereich unbedingt dann noch um die fachspezifische Nuance erweitert werden: "Ist Kyokushinkai-Karate hierbei den anderen Karatestilrichtungen gegenüber nicht doch eventuell weit überlegen?"

Bitte nur ernstgemeinte Antworten :cool:

Blue_Dragon
08-01-2005, 09:53
Welche KK eignet sich besser in der Verteidigung gegen einen einen Leopard-Panzer.

Leopard 1 oder Leopard 2 Panzer ?? :D

Pendel
08-01-2005, 10:00
:soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :wanna_get

DieKlette
08-01-2005, 10:29
wobei ich mich jetzt frage wieso ich eigentlich gegen den boxer kämpfe? kann ich nicht lieber mit ihm trainieren und was von ihm lernen :D

:respekt:

joetokan
08-01-2005, 10:58

Am Besten beide!
:D

Dojokun
08-01-2005, 11:09
Maahhhh, nicht schon wieder..... :narf: :motz:

Also, hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=22460) hatten wir sowas schon mal im Offenen Forum, hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=23338&page=1&pp=15) etwas sehr ähnliches im Karate-Bereich.

Und ich frage mich langsam, ob man dieses Thematik wirklich ernsthaft diskutieren muss.......

Deshalb: closed!