PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche gute Sv für "Strassenkämpfe"

Re-ace
08-01-2005, 15:10
So, erstmal möcht ich mich schonmal für eventuelle Rechtschreibfehler entschuldigen, da meine Tastatur spinnt :D.
Ich habe mich jetzt hier im Board durchgelesen, bin aber zu keinem brauchebaren Ergebniss gekommen.
Also, meine Situation ist folgende :
Wurde, durch einen Freund in eine Sache reingezogen und bin,o mal ehrlich gesagt, in ner Schlägerei eher der, der wegrennt:D.
Allerdings ist jetzt Polizei und alles eingeschaltet und ich weiß auch, dass wenn die mich alleine sehen, dass die mich zusammen schlagen wollen.
Und da mich Kampfsportarten schon immer sehr faszinierten und solche Probleme wie oben beschrieben hier auch öfter vorkommen möchte ioch jetzt endgültig eine lernen, habe zwar früher Judo gemacht, allerdings würde mir das im Moment auch nicht weiterhelfen.
Suche halt eine Kampfsportart/Sv mit der ich mich gut verteidigen kann, wenn zum Beisiel auch mehr Leute auf mich zu koooommen und ich allein da stehe, oder angenommen, ich lieg jetzt mit einem am Boden, und die anderen treten auf mich ein.
Eventuell wärs auch gut, ein klein wenig sich gegen Messer wehren zu können,... Das ist hier zwar nicht so alltäglich, aber kommt u.a auch vor.
Ein paar Tricks sollten auch vorkommen, wie man sich zum Beispiel von einem losreisst, der einem selbst die Hände festhält.
Hatte auch mal Capoeira im ausblick, allerdings denk ich mir, ich bräuchte dazu mehr Büewegungsfreiheit und mit fetter Winterjacke und voll gestopften Taschen hab ich die eher nicht *g*.
Würde gerne das Capoeira lernen, wie es frher war, bevor es ein Tanz-Kampf war, oder â la ÜMartial Arts ( kann den Begriff selber nicht zuordnen, hab davon aber ein paar Videos, zm Beispiel mit Joe eigo usw).
Wenn man zusätzlich noch irgendwelche Kicksprüüünge lernen würde, hätte ich dagegen auch nichts :).
Zu meiner Figur, also, ich bin nicht gerade groß ( die anderen leider schon alle *g*) und hab nen BMI von 19 oder 20.
An Beweglichkeit würde es mir auch nicht fehlen, da ich insgesamgt jetzt an die drei Jahre oder länger Breakdance mache.

Hoffe, mir kann jemand helfen :) , am besten wärs, wenn einer noch eine dementsprechende Sv Schule in München wüsste.

Bisher wurde mir schon Tae Bo, Ju-Jutsu und Kung Fu geraten.
Was haltet ihr davon ?

Hoffe, dass war nicht zuviel zum lesen und mir antwortet jemand :)

vg Matze

firefeet
08-01-2005, 15:28
Würde gerne das Capoeira lernen, wie es frher war, bevor es ein Tanz-Kampf war, oder â la ÜMartial Arts ( kann den Begriff selber nicht zuordnen, hab davon aber ein paar Videos, zm Beispiel mit Joe eigo usw).
Wenn man zusätzlich noch irgendwelche Kicksprüüünge lernen würde, hätte ich dagegen auch nichts :).vg Matze

meinst du das jetzt ernst :D joe eigo hat nicht wirklich was mit capoeira zu tun, und von sprungkicks würd ich dir allgemein abraten, dauert sehr sehr lange bis man die gut genug drauf hat um auch nur darüber nachzudenken die anzuwenden ;) mach lieber richtige selbstverteidigung oder muay thai oder sowas

lol wer hat dir denn zu tae bo geraten??? :D die person wäre die erste an der ich die neuen techniken ausprobieren würde :rolleyes:

Re-ace
08-01-2005, 15:49
sorry, kenn mich, wie gesagt in der ganzen kampfsport/kunst richtung null aus.
hab das mit joe eigo irgendwo mal mitbekmmen und es einfach so behalten :D
meine schwester hat mir zu tae bo geraten :o , und da ich auch nicht weiß ( vorallem bei diesen vielen kampf richtungen) welche am effektivsten ist hab ich hier einfach mal ein paar aufgeschrieben :o)

firefeet
08-01-2005, 15:56
ja welche die beste ist kann man so allgemein nicht sagen, bzw gäbe es dann hier jede menge leute die das selbe von einer anderen kampfsportart behaupten werden,
einfach mal ein paar sachen ausprobieren und selber entscheiden welche man für am geeignetesten hält :) vielleicht ja wing chun, muay thai oder free fight, hab leider auch nicht so die ahnung davon

LiYauSan
08-01-2005, 15:58
tae bo ist nur zur fettverbrennung gut :D . für kung fu braucht man jahre... nimm kickboxing oder muay thai (dort lernt man am schnellsten) und besuch paar sv kurse (die gibt es überall) und jiu jitsu ist auch gut (sagt man).

MfG LiYauSan

Re-ace
08-01-2005, 15:59
Gibts " free fight" als richtige trainingsmöglichkeit ?!?
Was hälst du von Kung Fu ? Das ist irgendwie faszinierend.
Ansnsten würd ich hier mal nach ju jutsu schauen ?! *hm*

Re-ace
08-01-2005, 16:01
tae bo ist nur zur fettverbrennung gut :D . für kung fu braucht man jahre... nimm kickboxing oder muay thai (dort lernt man am schnellsten) und besuch paar sv kurse (die gibt es überall) und jiu jitsu ist auch gut (sagt man).

MfG LiYauSan
oh...hatte den beitrag erst danach gelesen :D
was ist denn genau muay thai ? eher so fuer so kleiner Kniffe, Tricks / Kichspruenge / oder wie wuerdest du das beschreiben :D?

sumbrada
08-01-2005, 16:04
Wenn du erstmal am Boden liegst, und andere Schon anfangen auf dich einzutreten, ist es zu spät, da hilft nur hochkommen, oder nie zu Boden gehen.

Welche KK effektiv sind, dazu gibt es hier im Board unzählige Threads.
Letztendlich entscheidet auch nur die Fähigkeit des jeweiligen Lehrers darüber, ob das System wirklich effektiv ist. Denn, was nützt das beste System, wenn der Lehrer nichts taugt und umgekehrt wurden bei manchen Lehrern schon die etwas schwächeren Systeme zu guten SV-Systemen.

Der Kampf gegen mehrere ist meistens Teil derjenigen Systeme, die ursprünglich Kriegskünsten entstammen, also FMA, Pencak Silat, meines Wissens nach Ninjutsu und bestimmt auch noch ein paar mehr.
Aber eigentlich müsste es in allen richtigen Selbstverteidigungsarten trainiert werden.

Re-ace
08-01-2005, 16:06
Was ist denn eigentlich FMA genau ? Hab das hier schon öfter gelesen, hab aber keine Ahnung :o

Kasi
08-01-2005, 16:27
Schau mal ob in deiner gegend ATS (Anti Terror Streetfight)angeboten wird.
Es ist keine KK sondern SV .Es ist ein System für die Straße und relativ schnell
zu erlernen.Die ersten Techniken solltest du eigentlich nach2-3 Monaten beherrschen.
Wie Sumbrada schon sagte ist der Trainer das wichtigste also achte darauf!
Wenn es das in deiner Nähe gibt mach mind. 4-6 mal Probetr. Wenn die anfangen nach 3 maligen Probetr. rumzustressen von wegen jetzt aber mal was unterschreiben kannste den Laden schon vergessen.
Eigentlich ist für dich das Kind schon in den Brunnen gefallen aber zu spät ist es nie.

damaszener
08-01-2005, 16:28
Hallo

informier Dich mal über

-PFS (Progressive Fighting System)
-Krav Maga
-MMA (Mixed Martial Arts)
-FMA (Filipino Martial Arts)
-Kickboxen
-Muai Thai

Alle sind sehr gute SV-Arten
wobei ich von Krav Maga und MMA weiß, das Bodenkampf dabei ist.

sun :)

Re-ace
08-01-2005, 16:37
danke, ich schau gleich mal unter google nach :)

Ausserdem ist dieser Schutz auch fuer die Zukunft und nicht nur momentan, irgendwann werd ich eh mal eine reinrkiegen, sei es jetzt, oder morgen oder irgendwann anders D

Pyriander
08-01-2005, 16:55
Wenn Du WIRKLICH meinst, Dich real verteidigen zu müssen, weil es um Deine Gesundheit, und nicht etwa Deinen Stolz geht, dann hör auf Sunzi, diese Sachen sind alle auf SV ausgerichtet. Wenn es Dir noch um Sport, Wettkämpfe und Akrobatik geht, kannst Du auch Ju-Justu, TaeKwonDo oder Kung Fu erwägen, wenns ein guter Trainer ist

Hallo

informier Dich mal über

-PFS (Progressive Fighting System)
-Krav Maga
-MMA (Mixed Martial Arts)
-FMA (Filipino Martial Arts)
-Kickboxen
-Muai Thai

Alle sind sehr gute SV-Arten
wobei ich von Krav Maga und MMA weiß, das Bodenkampf dabei ist.

sun :)

Raptor
08-01-2005, 17:33
Kann da nur Sunzi zustimmen... die genannten sachen dürften allesamt gut sein, hab jetzt nur mit FMA bischen Erfahrung, aber die anderen sachen sind sicherlich auch nicht schlecht.. ;)
Ich selbst mach Pekiti-Tirsia Kali und kanns eigentlich nur weiterempfehlen - hatte persöhnlich eigentlich schon recht früh das gefühl jetzt bei nem Angriff eher ne idee zu haben wie ich am besten reagiere (Slappen das die schwarte kracht :D ).
Messerabwehr mit/ohne messer wird natürlich auch gelehrt.. der Waffenlose anteil kommt aber auch nicht zu kurz.

wenn dir mein post nun lust gemacht hatt aufn Probetraining.. kannst ja mal Roland (Münchner Trainer) ne email schreiben, adresse findest du hier (http://www.pekiti-tirsia.net/contactGermany_de.php?lang=de&soundsParam=on&file=contactGermany) .

hiver
08-01-2005, 17:55
frag mich warum noch kein auf das UNSCHLAGBARE SYSTEM des WT hingewiesen hat ...
in 6monaten besiegst du jeden ^^

an deiner stelle würde ich dir zu kickboxen / muay thai raten :)

roberto
08-01-2005, 17:57
@Re-Ace

Hast Du auch schon in unserem KKB-Lexikon (http://www.kampfkunst-board.info/Kampfkunst-Lexikon.30.0.html) geschaut?

Dort findest Du Infos zu verschiedenen KKs. natürlich sind das alles subjektive Meinungen, da die Verfasser die jeweilige KK meisst selbst betreiben. Aber als Anfang ist das schon mal hilfreich.

Ciao

Roberto

stefan jöhnk
08-01-2005, 18:21
@ Re-ace

Gute Idee von Roberto mal im KKB-Lexikon nachzuschauen! :halbyeaha Bevor Du Dir dann aber die Ratschläge aller anhörst, solltest Du dann auch mal schauen, welche Trainingsmöglichkeiten es überhaupt bei Dir gibt. Was hilft Dir der beste Tip, wenn Du nicht bei Dir "vor Ort" einen Trainer findest.

Grüße+

viel Glück!

Re-ace
08-01-2005, 22:08
So, danke nochmal für die anderen Antworten :o)
Also, Krav Marga würds hier in der Umgebung geben.
Habe mir auch das Lexikon angeschaut, allerdings hätte ich jetzt noch ne Frage :
Krav Marga liegt ja sozusagen bloß in irgendwelchen Kniffen zur Selbstverteidigung, wie ich es gelesen hab.
Kann mir auch jemand was über muay Thai erzählen ?
Also, jetzt nicht von der Geschichte her, sondern was man so alles lernt. Auch viel mit Schlägern, oder auch eher sog. " Kniffe ", praktisch, wie das Geschehen dort abläuft :-)?

mysterious stranger
08-01-2005, 23:38
Muay Thai = Kickboxen auf thailändisch. Besonders zu erwähnen sind die Ellbogenschläge für die Nahdistanz und die sogenannten Low-Kicks, Roundhouse-Kicks auf den Oberschenkel. Beide Techniken sind meiner Meinung nach für SV ausgezeichnet geeignet. Wenn der Gegner schon nah dran ist => Ellbogen in die Visage und man hat erstmal Zeit gewonnen :D
Die Low-Kicks zielen im Allgemeinen auf einen Punkt knapp über dem Knie wo besonders viele Nervenbahnen verlaufen. Wenn man den richtig trifft, dann kann der Gegner das betreffende Bein erstmal nicht mehr benutzen :D
Muay Thai lehrt aber keine Bodenkampf-Techniken, solange du noch stehst ist es zur SV allerdings ausgezeichnet geeignet. Vom Trainingseffekt ist es auch ein super Sport, irgendjemand hat mal gesagt wenn die Schläge auf die Birne nicht wären, wäre M-T eine der gesündesten Sportarten der Welt ;)

Re-ace
09-01-2005, 01:12
Was haltet ihr ( mit meinen Kriterien :) ) von Kuroi Ryu Ninjutsu?

Thaiger
09-01-2005, 13:46
mach doch einfach ein paar probetrainings in deiner umgebung und schau dir mal die kämpfer an, was sie so machen. kostet ja nix. ninjitsu ist soviel ich weiss auch ein ziemlich realistisches kampfsystem, also auch gut geeignet für SV. wenn du schnell etwas lernen möchtest würde ich dir auch muay thai empfehlen.

aber eigentlich kannst du sowieso nicht erwarten, dass du nach 3 monaten bei jedem streetfight heil davon kommen kannst... es gibt immer kämpfer die besser sind als du... wenn du dauernd in solche situationen kommst solltest du besser mal hart trainieren und schauen dass du in dieser zeit neue freunde findest :p

R.E.
09-01-2005, 14:13
Hi Re-ace!

In München gibts einige gute Sachen. Informier Dich mal über Kickboxen bei den Steko's www.kickboxen.de sind Profiweltmeister im Kickboxen!

Richte Grüße aus, wennst da hingehst, im speziellen dem Flo Römer!

Weiterhin erkundige Dich im Münchner Raum (Germering!?) nach einem WT-Trainer und zwar Grusdat Peter! Der Mann ist wirklich sehr gut..., auch schöne Grüße sagen!

Ansonsten kannst Dich selber nochmal erkundigen!

Wenn ich nicht bald auf Tour gehen würde, hätte ich gesagt, schau mal bei mir in Ingolstadt vorbei! Bist Du schon volljährig!?!

Schau Dir auf jeden Fall die Schule an, ob Du die Leute leiden kannst und ob Du mit dem Trainer klar kommst. Die zwei die ich dir empfohlen habe, sind Top Leute!

Kenne ich vom hörensagen, sind einige meiner damaligen Schüler aus meiner Münchner Zeit hingewechselt!

Hoff konnt Dir schon mal helfen!

NGR

Ralf

huangbo
09-01-2005, 14:38
Das Ving Tsun vom Wong gibt's hier http://www.schoener-fruehling.de/

Gr99
09-01-2005, 19:40
...ich würde halt einfach mal "Selbstverteidigung" und deine Stadt eingeben und dann bei Google oder einer anderen Suchmaschine suchen. Dann alle entsprechenden Schulen oder Verein einen Probetermin ausmachen und mich dann in Ruhe entscheiden.

golden Prajeat
09-01-2005, 22:52
...Roundhouse-Kicks auf den Oberschenkel.
mhmm .. mach mal ! :D
dann könnte man auch Ellenbogentechnik auf die Waden raten :rolleyes:
:D

________

im Muay Thai nicht das Knie vergessen ! :p
auch sehr effektiv

PeterF
09-01-2005, 23:26
wenn's schnell gehen soll empfehle ich Progresiv Fighting System und Krav Maga. selbst bei MT und Kickboxen dauert's eine nicht geringe zeit bis dein timing und die bodymotion stimmen um im SV falle effektiv zu reagieren (heist jetzt aber nicht MT u. KB taugen nicht für SV). bei PFS und Krav Maga (meinetwegen auch *ing *un) wird überwiegend mit körpereigenen reflexen gearbeitet. wenige einfache lösungen für viele SV fälle. und noch etwas. verabschiede dich von dem gedanken, akrobatische kicks und moves würden so spektakulär wirken wie sie aussehen ;) nein, nein, das ist nicht gut :hehehe:

DieKlette
10-01-2005, 01:29
verabschiede dich von dem gedanken, akrobatische kicks und moves würden so spektakulär wirken wie sie aussehen ;) nein, nein, das ist nicht gut :hehehe:

Genau, auch, wenn man es im Ring mal versuchen kann, gelle ? :D

Re-ace
10-01-2005, 21:04
Hi Re-ace!

In München gibts einige gute Sachen. Informier Dich mal über Kickboxen bei den Steko's www.kickboxen.de sind Profiweltmeister im Kickboxen!

Richte Grüße aus, wennst da hingehst, im speziellen dem Flo Römer!

Weiterhin erkundige Dich im Münchner Raum (Germering!?) nach einem WT-Trainer und zwar Grusdat Peter! Der Mann ist wirklich sehr gut..., auch schöne Grüße sagen!

Ansonsten kannst Dich selber nochmal erkundigen!

Wenn ich nicht bald auf Tour gehen würde, hätte ich gesagt, schau mal bei mir in Ingolstadt vorbei! Bist Du schon volljährig!?!

Schau Dir auf jeden Fall die Schule an, ob Du die Leute leiden kannst und ob Du mit dem Trainer klar kommst. Die zwei die ich dir empfohlen habe, sind Top Leute!

Kenne ich vom hörensagen, sind einige meiner damaligen Schüler aus meiner Münchner Zeit hingewechselt!

Hoff konnt Dir schon mal helfen!

NGR

Ralf

Hi Ralf, da werde ich mich mal erkundigen, wohne nur 10 minuten von germering weg

Kann leider kein Krav Maga machen, da ich noch 2 1/2 Monate bis zu meinem 18.ten hab :(

Entscheide mich grad zwischen Wt und Ninjitsu. Was haltet ihr, in Bezug auf mehrer Gegner für die bessere?

Danke nochmal allen für die Hilfe, ist wirklich super hier. Frage jetzt bloß haar genau nach, da man beim Probetraining ja leider auch nur einen kleinen Teil mitbekmmt und unter google findet man tausend seiten von denen ein paar irgendwo mittendrinnen was taugen.

macht hier jemand WT oder Ninjitsu in München ?

PeterF
10-01-2005, 22:15
Entscheide mich grad zwischen Wt und Ninjitsu. Was haltet ihr, in Bezug auf mehrer Gegner für die bessere?
von Ninjitsu weis ich nur dass sie immer ein enormes waffenarsenal mit sich führen (gut im falle massenschlägerei) :D und WT ist ganz schön teuer :( . warte lieber bis du 18 bist ;)

Motobiker
11-01-2005, 15:37
KICKBOXEN/MUAY THAI(Thailand u.a.):
Ebenfalls gut zur SV geeignet, insbesondere Kickboxer/Thaiboxer werden durch harte Schläge und gute Beinarbeit zu gefährlichen Gegnern.
Kick- und Thaiboxer sind Einstecken gewöhnt, können daher auf der Straße oft auch mehr ab und lernen hartes und kompromissloses Zuschlagen/-treten.

Von TWD halte ich nicht so viel wie deine Schwester, wegnen vieler beinarbeit und es wird meiner Meinung nach zu viel Wert auf Acrobatic gelegt.
Habe mir auch verschiedenes angesehn, WT-TWD-Karate-Judo, aber muss sagen MT find ich immer noch am effektivsten.

Motobiker
11-01-2005, 15:39
Mit dem Messern, es ist ja nicht so das man sich garnicht wehren kann, zudem sind denk ich die meisten nur so Haudraufasis und keine, die auf einen einstechen wollen, oder wie seht ihr das?

R.E.
11-01-2005, 16:22
Hi Re-ace,

schau bei Peter (Grusdat) vorbei, ich weiß schon warum ich den empfehle!

Der Mann hats drauf, auch wenn ich ihn nicht wirklich persönlich kenne.

Grüße nicht vergessen!

Zu Ninjutsu glaube ich, hat ein ehemaliger Schüler von mir mal in München gemacht. Müßtest mal durch mein Gästebuch schauen, der hat irgendwann mal gepostet, da is E-Mail dann dabei. (habe gerade nochmal geschaut 4. Seite ganz oben Kilian ! )

NGR

Ralf

Re-ace
11-01-2005, 19:32
KICKBOXEN/MUAY THAI(Thailand u.a.):
Ebenfalls gut zur SV geeignet, insbesondere Kickboxer/Thaiboxer werden durch harte Schläge und gute Beinarbeit zu gefährlichen Gegnern.
Kick- und Thaiboxer sind Einstecken gewöhnt, können daher auf der Straße oft auch mehr ab und lernen hartes und kompromissloses Zuschlagen/-treten.

Von TWD halte ich nicht so viel wie deine Schwester, wegnen vieler beinarbeit und es wird meiner Meinung nach zu viel Wert auf Acrobatic gelegt.
Habe mir auch verschiedenes angesehn, WT-TWD-Karate-Judo, aber muss sagen MT find ich immer noch am effektivsten.

Das ist gut, da ich davor einfach...hm..ich sag jetzt mal " ne Blockade " hab, ist des falsche Wort, aber ich glaube, ihr wisst was ich meine.

Kann sein, dass es schon irgendwo steht, dann hab ich es aber überlesen :o), sorry, also : Wie ist das, wenn mehrer Gegner auf einen kommen, bei WT? Und bei muay thai, lernt man da auch so " messerabwehr"? Lern ich bei WT auch das " kompromisslose Zuschlagen "?

R.E.
11-01-2005, 20:07
Hi !

Jetzt ist genug geredet, geh hin und schau's Dir an !

Wird Dich schon überzeugen ;) !

NGR

Ralf

Re-ace
11-01-2005, 20:12
*g*
Ok

Also nochmal allen hier im Forum : Vielen vielen Dank :)
Ist echt verdammt cool hier und alle sind nett, kriegt man leider bei wenig Foren mit.
Werde die Woche mal zum WT gehen, und dem Peter auch nen schönen Gruß sagen.
Kennt der dich unter " Ralf Engwer ", oder hast du irgendeinen anderen Namen, unter dem er dich kennt ;-)?

R.E.
11-01-2005, 20:41
Hi !

Das ist schon mein richtiger, hab keinen Künstlernamen!

Vielleicht triffst ehemalige von mir aus München, alle bestens grüßen (so im laufe der Zeit!).

Hoff Dir gefällst !?

Rühr Dich halt nochmal bei mir, eventl. per PN.

NGR

Ralf

Re-ace
11-01-2005, 21:09
Ok, mach ich dann

Hätte nur noch eine Frage, und zwar : Hatte im Laufe des Threads dann ja auch mal nach Krav Maga geschaut, hab das dann meiner Mutter zum lesen gegeben, und die meinte, man könne erst ab 18 einsteigen. Jetzt hab ich aber nochmal gesucht, hab aber nix gefunden.
Wie ist das, kann man das ab erst ab 18 machen, oder ist das Alter egal ?
Sonst würd ich erst ein wenig Krav Maga lernen und dann WT machen der so

PeterF
11-01-2005, 22:54
Ok, mach ich dann

Hätte nur noch eine Frage, und zwar : Hatte im Laufe des Threads dann ja auch mal nach Krav Maga geschaut, hab das dann meiner Mutter zum lesen gegeben, und die meinte, man könne erst ab 18 einsteigen. Jetzt hab ich aber nochmal gesucht, hab aber nix gefunden.
Wie ist das, kann man das ab erst ab 18 machen, oder ist das Alter egal ?
Sonst würd ich erst ein wenig Krav Maga lernen und dann WT machen der so
schau doch hier mal rein, sind e-mail und telnr. vorhanden Krav Maga München im KKB Schulenverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?bk_schulid=94&bk_choice=4&id=32) ;)

Pyriander
12-01-2005, 14:37
Es heißt oft, Krav Maga kann man erst ab 18 machen, und man solle ein sauberes Führungszeugnis vorlegen.
Ist mehr abschreckung, die wollen halt keine (spätpubertären) Schlägertypen bei sich haben.
In der Praxis wird das aber nicht so streng gehandhabt, und grad 2 Monate sind nun echt kein Grund. Das ist ja keine Bürokratie wie beim Verkehrsamt.
Ruf doch einfach mal an, oder geh noch besser hin und frag mal, denke dass dürfte kein Problem sein.

Dr Evil
12-01-2005, 18:55
leichtatlehtig ist ganz gut... :soldat:...................
das wirksamste ist eigentlich einfach volles rohr drauf schlagen ohne rücksicht auf verluste... wenn man selbst in so einer situation ist merkt man das das funktioniert :mad: :confused: ok ein profi boxer könnte vielleicht kontern oder sowas, aber als normalo wird man auch kein profi boxer, am wenigsten in so einer situation kriegt man ab wenn man in den clinch geht und dann ist es gut wenn man grappling macht...

Gangstar89
13-01-2005, 17:09
muya thai ist die beste kampfsportart für die straße, weil du dort lernst wie man die ellenbogen und die knie effektiv einsetzt. Außerdem lernst du da auch normal zu boxen und zu treten. Du wirst dadurch schneller und kräftiger.

Lars´n Roll
13-01-2005, 17:16
muya thai ist die beste kampfsportart für die straße, weil du dort lernst wie man die ellenbogen und die knie effektiv einsetzt. Außerdem lernst du da auch normal zu boxen und zu treten. Du wirst dadurch schneller und kräftiger.

Toll, dass Du Dich so gut auskennst! :D ;)

Pyriander
14-01-2005, 15:51
Hoffentlich können die armen Anfänger dass auch sehen, wenn einer einfach nur seinen Senf unsinnig dazugeben muss.

Gangstar89
14-01-2005, 16:31
früher habe ich thaiboxen gemacht, aber bin umgezogen kann jetzt nicht mehr machen. Also labbert nicht so etwas.

bouncer
14-01-2005, 16:55
früher habe ich thaiboxen gemacht, aber bin umgezogen kann jetzt nicht mehr machen. Also labbert nicht so etwas.

Deswegen steht unter Kampfkunst auch: noch nichts...... :hammer:

Harrington
14-01-2005, 17:53
Deswegen steht unter Kampfkunst auch: noch nichts...... :hammer:

Ey...pass auf..labber nicht so etwas... :D

Oishi Kuranotsuke
20-01-2005, 16:33
So, erstmal möcht ich mich schonmal für eventuelle Rechtschreibfehler entschuldigen, da meine Tastatur spinnt :D.
Ich habe mich jetzt hier im Board durchgelesen, bin aber zu keinem brauchebaren Ergebniss gekommen.
Also, meine Situation ist folgende :
Wurde, durch einen Freund in eine Sache reingezogen und bin,o mal ehrlich gesagt, in ner Schlägerei eher der, der wegrennt:D.
Allerdings ist jetzt Polizei und alles eingeschaltet und ich weiß auch, dass wenn die mich alleine sehen, dass die mich zusammen schlagen wollen.
Und da mich Kampfsportarten schon immer sehr faszinierten und solche Probleme wie oben beschrieben hier auch öfter vorkommen möchte ioch jetzt endgültig eine lernen, habe zwar früher Judo gemacht, allerdings würde mir das im Moment auch nicht weiterhelfen.
Suche halt eine Kampfsportart/Sv mit der ich mich gut verteidigen kann, wenn zum Beisiel auch mehr Leute auf mich zu koooommen und ich allein da stehe, oder angenommen, ich lieg jetzt mit einem am Boden, und die anderen treten auf mich ein.
Eventuell wärs auch gut, ein klein wenig sich gegen Messer wehren zu können,... Das ist hier zwar nicht so alltäglich, aber kommt u.a auch vor.
Ein paar Tricks sollten auch vorkommen, wie man sich zum Beispiel von einem losreisst, der einem selbst die Hände festhält.
Hatte auch mal Capoeira im ausblick, allerdings denk ich mir, ich bräuchte dazu mehr Büewegungsfreiheit und mit fetter Winterjacke und voll gestopften Taschen hab ich die eher nicht *g*.
Wenn man zusätzlich noch irgendwelche Kicksprüüünge lernen würde, hätte ich dagegen auch nichts :).
Zu meiner Figur, also, ich bin nicht gerade groß ( die anderen leider schon alle *g*) und hab nen BMI von 19 oder 20.
An Beweglichkeit würde es mir auch nicht fehlen, da ich insgesamgt jetzt an die drei Jahre oder länger Breakdance mache.

Hoffe, mir kann jemand helfen :) , am besten wärs, wenn einer noch eine dementsprechende Sv Schule in München wüsste.

Bisher wurde mir schon Tae Bo, Ju-Jutsu und Kung Fu geraten.
Was haltet ihr davon ?

Hoffe, dass war nicht zuviel zum lesen und mir antwortet jemand :)

vg Matze
Hi Re-ace!

ich kann Dir persönlich nur raten,Dich von Strassenkämpfen fernzuhalten.Viele Kampfsportarten bieten zwar Selbstverteidigug an, doch ein Kampf auf der Strasse ist mit einem Training oder Wettkampf in keiner Weise vergleichbar. Du fragst sicherlich warum?! Nun Strassenkämpfer kennen nur ein Ziel: den gegener zerstören, und das mit allen Mitteln! Wenn Dir Deine Gesundheit oder Dein Leben wertvoll ist, dann vermeide jegliche Strassenkämpfe. Selbst angepriesene "Allheilmittel" wie z.B. WT, Krav Maga und andere sind keine Garantie für den Erfolg im Strassenkampf. Es gibt leider viele Kampfsportler, die glauben mit ihrem System jeden besiegen zu können. Doch spätestens wenn sie im Krankenhaus aufwachen merken sie, dass der andere doch besser war!

K 89
20-01-2005, 16:59
"Doch spätestens wenn sie im Krankenhaus aufwachen merken sie, dass der andere doch besser war!"

oder "die anderen"... :(
strassenkämpfe sind nicht immer faire eins-gegen-eins fights...

BotschafterKosh
20-01-2005, 17:26
Mit Muay Thai, Boxen, Jeet Kune Do, Dog Shock (http://www.kaehny.de/gasspruegeraete/dogshock.htm), Wing Chun-Kung Fu, Krav Maga, Escrima (Stockkampf) bist Du gut beraten. Die Systeme sind brauchbar, Grundlagen können in einigen Monaten elernt werden.
Nicht ganz so brauchbar sind: Capoeira, Taekwondo, Aikido, Shotokan-Karate.

Mustika
20-01-2005, 18:17
da es schnell gehen soll

BOXEN

viels parring machen, wenn dir das irgendwann nicht mehr reicht kannste muay thai machen. Aber boxen sollte dich ein paar jahre beschäftigen :)
Lernst jedenfalls mit boxen am schnellsten dich effektiv zu verteidigen weil.

1) viel sparring
2) viel sparring
3) im vergleich zu anderem simpel
4) Kriegst schnell schlagkraft
4) viel sparring

Gangstar89
22-01-2005, 19:56
Ich dachte auch die frage wäre auf "jetzt" bezogen.

aw5k
23-01-2005, 10:50
Jau, geh Boxen. Macht ne Menge Spaß.

Iron_Tyson
23-01-2005, 13:41
ich kann dir auch nur zu boxen raten.
in einer straßen schlägerei prügelst du hauptsächlich mit fäusten und wenns sein muss kannst du dem auch einen kick geben dafür brauchst du nicht extra kickboxen zu machen. Geh ein paar mal in ein Boxclub oder so was, da lernst du schon einiges und im echtenfall kannst du deine gegner richtig schön die fresse polieren, ihnen die nase brechen, die zähne einzeln rauschlagen, die rippen durchbrechen, die leber zerquetschen!!!
*boah ich brauch jetzt nen boxsack*

Morphbreed
23-01-2005, 14:05
in einer straßen schlägerei prügelst du hauptsächlich mit fäusten und wenns sein muss kannst du dem auch einen kick geben dafür brauchst du nicht extra kickboxen zu machen. Geh ein paar mal in ein Boxclub oder so was, da lernst du schon einiges und im echtenfall kannst du deine gegner richtig schön die fresse polieren, ihnen die nase brechen, die zähne einzeln rauschlagen, die rippen durchbrechen, die leber zerquetschen!!!

genau hau ihn die zähne raus usw. :D
und dann freu dich auf die fette geldstrafe =)

Lars´n Roll
24-01-2005, 12:53
Ja, genau... oder auf die Krankheiten, die Du Dir einfangen kannst, wenn Du Dich an seinen Zähnen verletzt und euer Blut in direkten Kontakt kommt.
Die Kleidung ist Dein Kondom... bloße Faust aufs Maul ist eklig.

BotschafterKosh
25-01-2005, 02:13
Bin ich hier denn nur von geistig Kranken und asozialen ***********en umgeben?

Sampaifut
25-01-2005, 04:35
Anscheinend...

es stimmt, dass keine SV / Kampfkunst oder der Gleichen einen 100% Schutz bieten kann, das schaffste nicht mal mit ner Knarre aber...
Alles kann passieren und das schlimmste sind Überraschungen aus Winkeln, die du gerade nicht einsehen kanst, da der Mnsch nunmal nur in der Lage ist max. 180 Grad wahrzunehmen, eher weniger. Finten usw.

Worauf,ich denke, einige hier im forum hinaus wollen, ist, dass Du eine Kampfart wählen solltest, die schnell zu erlernen, kompromißlos ist, keinen Wert auf Schönheit, dafür aber umso mehr Wert auf schnelles Ausschalten einer Bedrohung legt bzw. sich so schnell wie nur möglich, sich aus der Gefahrenzone entfernen zu können.

Ich denke mit Krav Marga biste da genau richtig dran.
Schnell zu erlernen, weil es keine traditionelle Kampfkunst mit Formen ecet. ist, sondern nur dem Zweck der Selbstverteidigung dient. Schließlich ist es der Militärische Nahkampf der Israelischen Armee. Auch wenn in Old Germany die Zivile Form unterrichtet wird, ist die absolut durchgreifend und funktioniert.

In Krav Maga wird geboxt, gekickt aber eben so, dass der Gegner denkt, eine Dampfwalze überrennt ihn. Schau dir mal den Video Clip von der Demo an, sieht nett aus, gell. www.kravmaga.nu

Ansonsten finde ich ebenfalls, dass z.B., JKD, FMA, PFS, WT (bei Sergei) sehr gute SV anbieten.
Falls ich irgendwelche Stile nicht jetzt benannt habe, sind sie mir gerade entfallen - egal.

Wie gesagt viel hauen und viel treffen und dabei so wenig wie möglich selber getroffen werden ist mitunter das schönste was einem passieren kann auf der Strasse. KM ist da schon recht spezialisiert und man bekommt eine größere Chance auf der Straße.

Jolie
28-01-2005, 20:11
Sumbrada muss recht geben: Es gibt nicht das einzige und beste und effektivste SV-System. Es kommt auf den oder die Meister/in an. Da ich auch schon einige KK-Stile ausprobiert habe, muss ich sagen, zur SV ist das Meiste so gar nicht direkt geeignet, sondern eher eine Bewegungskunst. Zur SV gehört es vielmehr, entschlossen zu handeln und ein paar wenige Punkte und Techniken zu können. Natürlich sind Kraft und Schnelligkeit auch nicht unwichtig. Aber dazu habe ich mich auch schon in anderen Beiträgen geäußert.

Pang_Tong
05-02-2005, 13:37
Also ich kann sagen das Tae Kwon Do gut für Sraßenkämpfe ist..vor allem wenn mehrere Gegner auf dich kommen ...kannst sie durch Trittkombinationen gut auf distanz halten...nur das problem is dabei das es sehr lange dauert bis du gut genug bist um so etwas zu machen...ich würd vorschalgen Wing Chun das macht n Kollege von mir und es ist für SV ziemlich gut geeignet... guck mal unter google Sifu Grados Street Combat...Wing Chun ist auch recht schnell zu lernen da gibt es keine überflüssigen Techniken wie im Karate oder so...

Lars´n Roll
05-02-2005, 14:30
Also ich kann sagen das Tae Kwon Do gut für Sraßenkämpfe ist..vor allem wenn mehrere Gegner auf dich kommen ...kannst sie durch Trittkombinationen gut auf distanz halten...

Interessant... schon mal gemacht?

DieKlette
05-02-2005, 14:38
Interessant... schon mal gemacht?

Hehe, dann wäre er wohl nicht hier :D .

hiro
05-02-2005, 14:40
Alles kann passieren und das schlimmste sind Überraschungen aus Winkeln, die du gerade nicht einsehen kanst, da der Mnsch nunmal nur in der Lage ist max. 180 Grad wahrzunehmen, eher weniger. Finten usw.

Aus meiner Ueshiba-Biografie, nur so nebenbei:

"Im Aikido sollten die Übenden immer auf Angriffe von acht Seiten gefaßt sein."
"Obwohl man in einem realen Kampf dem Gegner nie den Rücken zukehren sollte, empfahl Morihei das Üben solcher Techniken, um das Bewußtsein für Angriffe zu schärfen, die man nicht direkt sehen kann. Man muss sich auf die Ausstrahlung des Angreifers und nicht seine äußere Erscheinung einstellen."

sims
07-02-2005, 20:05
hier ein paar tipps für münchen.
ninjutsu ist sehr vielseitig, anpassungsfähig
und effektiv.

www.shin-gi-tai.de

www.bujinkan-ninjutsu.de/

www.kokegawa.de/

Kazumajomes
04-01-2009, 04:44
Schau mal ob in deiner gegend ATS (Anti Terror Streetfight)angeboten wird.
Es ist keine KK sondern SV .Es ist ein System für die Straße und relativ schnell
zu erlernen.Die ersten Techniken solltest du eigentlich nach2-3 Monaten beherrschen.
Wie Sumbrada schon sagte ist der Trainer das wichtigste also achte darauf!
Wenn es das in deiner Nähe gibt mach mind. 4-6 mal Probetr. Wenn die anfangen nach 3 maligen Probetr. rumzustressen von wegen jetzt aber mal was unterschreiben kannste den Laden schon vergessen.
Eigentlich ist für dich das Kind schon in den Brunnen gefallen aber zu spät ist es nie.

na so ist es doch auch bei euch.
Und wenn du auf der Straße überleben willst,geh thaiboxen oder wt.

SaschaB
04-01-2009, 10:49
Thread ist von 2005...

Flöchen
04-01-2009, 11:04
der gräbt nur so leichen aus...

Rebel till i die
04-01-2009, 11:30
Thread ist von 2005...

:megalach::yeaha:
darf ich auch eine Ausgraben?

Schnueffler
04-01-2009, 11:52
Aber auch hier wieder mal Anti-ATS! ;)

Kazumajomes
04-01-2009, 14:38
:megalach::yeaha:
darf ich auch eine Ausgraben?

mach doch

Kazumajomes
04-01-2009, 14:39
Aber auch hier wieder mal Anti-ATS! ;)

ja weils einfach mist ist und unrealistisch,habs doch selber ein Jahr lang gemacht.

SaschaB
04-01-2009, 15:06
Thread ist alt und die Post tragen nicht zu einer vernünftigen Diskussion bei...

Closed