Citystick [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Citystick



dino
29-05-2002, 22:26
Citystick von CS

Von Cold Steel wird unter dem Namen "Citystick" ein Fiberglas "Spazier"stock für ca. 90.- € angeboten. Fiberglas scheint mir kein geeignetes Material für eine Schlagwaffe zu sein. In Anbetracht der Tatsache, dass man einen ordentlichen Stock für 00,00 € im Wald schneiden kann, erscheint mir ausserdem der Preis zu hoch. Oder hat das Ding vielleicht was Aussergewöhnliches, was man auf den ersten Blick nicht erkennen kann? Hat jemand diesen Stock schon mal in der Hand gehabt , die Bruchfestigkeit geprüft oder sonstige Erfahrungen gesammelt? Das Gewicht ist auch nicht uninteressant.

dino

Twist
29-05-2002, 22:40
Braucht man denn inner Stadt nen Stock? Ich hab mir kürzlich 2 Kamagong-Sticks gekauft.. wollte ich eigentlich ins Auto packen. Man weiß ja nie *G* - aber jetzt nehm ich die zum Trainieren zu hause.. sind so wunderbar schwer und machen so schön 'wuuusch' ;)

jkdberlin
30-05-2002, 08:11
Geil, wo haste denn die Kamagongs her? Gibt es denn schon wieder vernünftige?

Grüsse

Twist
30-05-2002, 09:54
*sigh* elendig teuer aus Ammiland... hab ich mir gegönnt, als ich unerwartet bissel Geld bekommen hab (zusammen mit nem Paar Close Node Sticks). Soweit ich es beurteilen kann sind die Teile top... schätze mal, die sind noch von vor den Bränden.
Und sie hatten die Länge die ich wollte (also nicht escrima-66cm sondern 72 wie meine Arme) und nachdem ich innerhalb von 1 Jahr 3 Paar normale Rattansticks verschlissen hab muß ich sagen, die Investition hat sich gelohnt.

Doce-Pares-Shop (http://www.eskrimador.com)

Softwarekiller
30-05-2002, 11:17
Fiberglasfaser soll brechen ?

hallo, Fiberglas ist meines Wissens noch belastbarer als Carbonfaser....

...Aber ich kann mir vorstellen, dass der Stock sehr leicht ist. Vielleicht deswegen nicht ganz ideal sein wird.
hmm Spatzier Stock?
Einer aus Eisen is glaub bessser, der rummst ;)


zu euren Sticks ich hab keine Ahnung von dem zeugs, is dat spezielles Holz ?
Sieht aus wie Mahagoni :D :D :D

Benji
30-05-2002, 13:43
Eisenholz hat so ne hohe Dichte, dass es sich kaum selbst im Wasser tragen kann. Die Dinger sind doch aus Eisenholz oder?

Krider
02-06-2002, 21:10
Ich hab 2 Stöcke aus Fiberglas.

Kaputt kriegt man die nicht, aber die Rattan Stöcke des Trainingspartners leiden...
Und es federt den Schlag nicht so ab wie Holz, mit der Zeit tut einem echt die Hand weh.

Nutella
07-06-2002, 16:57
wir nutzen im training pp stöcker. ich schreib das jetzt 100% falsch aber ich glaube die dinger heißen Polypropylen oder so. ist nen graues kunststoff zeug. ist ideal zum sparring oder sonstigen üben. die federn auch sehr gut.


edit:
hehe, hab ich doch geschrieben, danke für den hinweis

Softwarekiller
07-06-2002, 16:59
Schade fast richtig, aber du meinst sicher Polypropylen :teufling:

Simon
07-06-2002, 20:21
Hi,

hat jemand ne Ahnung wo man solche Stöcke aus Polypropylen herkriegt?

Was kosten denn die Dinger?

Gruß

Nutella
07-06-2002, 22:44
hi simon,
die stöcker bekommst du im kunststoff / plastigk großhandel oder ähnlichen läden. mal in den gelben seiten nachschauen. und dann anrufen ob sie welche haben. 2m lang und zwei cm im durchmesser kosten 10 euro. die kannste dann in die gewünschte länge sägen. gibt es in allen möglichen durchmesserlängen. wenn du aus hamburg bist kann ich dir einen laden nennen.

Michael Kann
17-07-2002, 10:26
Original geschrieben von Twist
*sigh* elendig teuer aus Ammiland... hab ich mir gegönnt, als ich unerwartet bissel Geld bekommen hab (zusammen mit nem Paar Close Node Sticks). Soweit ich es beurteilen kann sind die Teile top... schätze mal, die sind noch von vor den Bränden.
Und sie hatten die Länge die ich wollte (also nicht escrima-66cm sondern 72 wie meine Arme) und nachdem ich innerhalb von 1 Jahr 3 Paar normale Rattansticks verschlissen hab muß ich sagen, die Investition hat sich gelohnt.

Doce-Pares-Shop (http://www.eskrimador.com)

Hi Twist,

drei Paar Rattanstöcke zu verschleißen ist doch o.k. und liegt im Bereich des normalen. Kenne Leute die brauchen jede zweite Woche neue Sticks.

Die Fiberglasstöcke und die Stöcke aus Acryl von der Fa. Kwon kann ich niemanden empfehlen. Es ist so wie Krider es bereits erwähnt hat, auf dauer mag Euch keiner mehr als Partner haben und die Handgelenke melden sich recht böse.

Werde mir mal ein Paar von diesen PP Sticks besorgen und sie testen :D Danke an Krider für die Empfehlung.

Gruß
Mike

marilyn
17-07-2002, 16:13
Hi Leute,

weiß jemand, wo man in Deutschland Schöne Dicke Rattan - Stöcke bekommt? Ich bin aus München, und hier bin ich nicht zufrieden. Entweder zu dünn oder krumm. Und auf Fuchteltechniken habe ich keine Lust.

Außerdem hätte ich gerne mal einen langen Stock. So 1m aufwärts.

Adios,

marilyn.

jkdberlin
17-07-2002, 16:17
Nochmal mein Tipp:
Schau mal im Branchenbuch nach Rattan-Möbelshops und erfrage, ob die dir Stangenrattan verkaufen. So machen wir das!

Grüsse

Seb
17-07-2002, 17:08
Bin grad erst über den Thread gestolpert...
zu dem Stick von CS:
Ich meine da vor einiger Zeit mal auf bladeforums.com etwas darüber gelesen zu haben. Soweit ich das mitbekommen habe, waren die weniger als Stock sondern eher als Peitsche gedacht. In Afrika wurde sowas früher aus Nashornhaut geschnitten, war so ne Art Reitgerte dann. Ich mach allerdings kein FMA, weiss also nicht, wie sich das mit Stocktechniken verträgt.
Ein paar Leute haben erzählt, dass die Dinger teilweise durch dicke Kleidung hindurch noch die Haut aufgefetzt haben, sind also anscheinend nicht ohne...

Seb