PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin auch neu!*freu*



Kathy
09-01-2005, 13:48
Hallo! :)
Ich hab mich vor kurzen hier angemeldet und wollte mich jetzt auch mal vorstellen!
Ich heiße Pia,werd aber von allen nur Kathy genannt!(hat sich irgendwann so eingeschlichen,weiß net warum)
Bin 18 und möchte seit Jahren unbedingt Kampfsport machen(komm aber irgendwie net dazu..meine Leutz nennen es faulheit),weil mein kompletter Freundeskreis alle samt Kampfsport betreiben!
Da ich gestern so ein klickerlebnis hatte,werd ich mich entlich aufraffen....Der Wille ist da,jetzt muss ich mich nur für eine Kampfsportart entscheiden!Ich glaub das mir das Board mehr helfen kann,als meine Freunde!*widersprechen sich nämlich alle gegenseitig* :confused:
Ich wünsch euch noch einen wünderschönen Sonntag!
Viele liebe Grüsse!
Kathy :)

Sebastian
09-01-2005, 13:51
Herzlich Willkommen bei uns! :)

Hast du denn schon an bestimmte Kampfsportarten gedacht? Was schwebt dir so vor?

Grüße

Sebastian

Kathy
09-01-2005, 14:07
Oi,gleich ne Antwort!*freu*
Ich würde gern Karate oder Taekwondo machen!
Von Karate würde mir ,aber abgeraten...Als Anfängerkampfsportart soll sie wohl nicht so geeignet sein!(Zu schwierig!) :(
Allgemein bin ich mir,aber nicht so sicher..,was ich genau will!Fast alle Kampfsportarten sind in meinen Freundeskreis vertreten,nur jeder sagt was anderes!Nur ich möchte nie wieder hilflos daneben stehen,wenn jemand zusammengeschlagen würd!
Viele liebe Grüsse!
Kathy

Sebastian
09-01-2005, 14:16
Am besten surfst du hier ein bisschen auf unseren Seiten herum und erkundigst dich über die verschiedenen Kampfsportarten. Vielleicht hilft dir unser Lexikon (http://www.kampfkunst-board.info/Kampfkunst-Lexikon.30.0.html)nochmal zusätzlich dazu.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du dich einfach überall mal umschaust, ein Probetraining machst, und dort wo die nettesten Leute sind und du am meisten Spass hast, dabeibleibst ;)

Grüße

Sebastian

Franz
09-01-2005, 14:21
Willkommen an Board Kathy

Koloss
09-01-2005, 14:22
Hi, herzlich Willkommen ! :)

Weshalb sollte Karate denn zu schwierig und für Anfänger nicht geignet sein ?
Das hab ich ja noch nie gehört.
Mach einfach die KK die du gerne machen möchtest, ob es gefällt und Spass macht wird sich zeigen ! ;)

BFM09
09-01-2005, 15:12
hi willkommen hier =)

also keine kampfsportart ist für n anfänger zu schwierig. dasses am anfang mehr oder weniger schwer ist, is normal, man hats ja noch nie gemacht.


da ichs selber mach kann ich dir zu tkd raten hehe


darf man fragen,w as das fürn *klick* erlebnis war ?

*Nur ich möchte nie wieder hilflos daneben stehen,wenn jemand zusammengeschlagen würd!*

das ?

gruß

fightclub-weiden
09-01-2005, 15:48
:winke: welcome on board

tensho
09-01-2005, 18:33
...hallo du!
du kannst definitiv auch gleich mit karate anfangen - ist um nichts schwieriger oder einfacher als irgendeine andere kampfkunst. - am anfang wirst du immer wieder mal an deine grenzen stossen - aber das war mit sicherheit bei keinem hier anders.
also: nicht abschrecken lassen, informieren was es in deiner näheren umgebung gibt (näher deshalb, weil du dann auch regelmässig zum trainieren kommst) und dann ab zum probetraining.

viel spass dabei und wenn`s fragen gibt: "hier werden sie geholfen"

-=oss=-

damaszener
10-01-2005, 15:52
Willkommen und viel Spaß hier! :zwinkern:

Sun

Mitsuomi
10-01-2005, 16:04
heyo kathy mhm... du nennst dich nicht zufällig auf nem anderen board "Carthy" oder? :D

naja, was machen deine freunde für KK/KS? würds nur mal gerne wissen...
ich würde zuerst mal schauen was es in deinem umkreis gibt - probetraining machen- und schaun was zu dir passt... und was deiner geldbörse passt :D es seiden es zahlt papi :D


Da ich gestern so ein klickerlebnis hatte,werd ich mich entlich aufraffen....

was für eins? wenn ichs wissen darf :D

Pr!mus
17-01-2005, 00:19
Oi,gleich ne Antwort!*freu*
Ich würde gern Karate oder Taekwondo machen!
Von Karate würde mir ,aber abgeraten...Als Anfängerkampfsportart soll sie wohl nicht so geeignet sein!(Zu schwierig!) :(
Allgemein bin ich mir,aber nicht so sicher..,was ich genau will!Fast alle Kampfsportarten sind in meinen Freundeskreis vertreten,nur jeder sagt was anderes!Nur ich möchte nie wieder hilflos daneben stehen,wenn jemand zusammengeschlagen würd!
Viele liebe Grüsse!
Kathy
hi, wünsch dir viel spaß hier.
Karate ist sogar genau das richtige für einen Anfänger. Schau dich mal um, bei dir in WF gibts ja so einiges an Karateschulen. Da gibts sogar ne Kyokushinkai Schule (vollkontakt karate) :ups: darfst dich echt glücklich schätzen *einfersüchtig ist*
Aber wenns dann doch nicht so hart sein soll ,bietet MTV WF Shotokan Karate Do an. Also keep going. :)

Gruß

Zoid
17-01-2005, 05:54
Hallo und herzlich Willkommen :)

Geh doch einfach mal mit Deinen Freunden zum Probetraining und guck, welche Schule/Verein und welche KK/KS Art Dir am besten gefällt.

Viel Spaß noch & so long
Zoid

Pyriander
17-01-2005, 09:07
Hallo und willkommen.
Da hilft nur kritisch informieren, nicht auf Leute hören, die nur sagen wollen dass ihre KK (Kampfkunst) die beste ist, kompetente Quellen nutzen; und ausprobieren.

Viel Spass

Kathy
25-01-2005, 13:01
Hallöchen! :)
Da bin ich nochmal...
@BMF09/Mutsuomi
Mein Klickerlebnis(falls es noch interessiert):
Ich war mit meinem Freund verabredet und hab in einer nicht ganz so sicheren Gegend (obwohl "sicher" relativ ist..Meine Freunde halten die Gegend für sicher und ich sterbe abends tausend tode,wenn ich da lang muss!*kopfschüttel*Ich würd ja sagen typisch Kampfsportler! :rolleyes: *net böse gemeint*)auf ihn gewartet!Dabei müsste ich ansehen wie 5 Kerle Streit mit einem einzigen Kerl anfingen!
Der Streit esklaierte und sie schlugen zu 5 auf ihn ein!!! :mad: !!!!!!!!!!!!!!
Da weit und breit keiner anderer da war und mein Freund auch nicht in sichtweite war!Hab ich mich nicht eingemischt(Da mir von meinen Freunden eingeprägt worden ist:"misch Dich nur in Schlägereien ein,wenn Du Dich wehren kannst und im zweifelsfall überlegen bist!Sonst ziehst Du den kürzeren!")Ich könnte mich weder verteidigen, noch war ich überlegen! :( Das einzige was ich gemacht habe, war das ich die Polizei gerufen habe! Denn irgendwie war den Kerlen ziemlich egal, das ich sie beobachtet habe! *mein Glück*
Innerlich hab ich nur gefleht, das entweder mein Freund oder die Polizei auftaucht!Das waren die schlimmsten Minuten meines Lebens, ich müsste hilflos mitansehen, wie jemand fast zu Tode geprügelt wird, ohne das ich helfen oder was machen konnte!Diese komplette hilflosigkeit,will ich nie wieder erleben!
Gott,sei dank kam nach ein paar minuten mein Freund mit einem Kumpel!(Danke lieber Gott/die Polizei kam eine halbe Stunde später! :mad: )
Die beiden griffen sofort ins Geschehen ein...sie könnten die 5 Kerle von ihrem Opfer ablenken !2 gegen 5 war zwar auch nicht gerade fair!Nur die beiden könnten sich wenigstens wehren...(hab ich erwähnt das ich nochmal tausend tode gestorben bin)Da die 5 Kerlen nicht erwartet hätten,das sie bei den beiden auf extreme Gegenwehr trafen!Haben sie die Flucht nach hinten angetreten!(Mein Freund und sein Kumpel hatten den Überraschungsmoment auf ihrer Seite und ihre 10 Jährige kampfsporterfahrung, unter anderen Umständen hätte es auch böse ins auge gehen können!)
Der Junge,der wie sich rausgestelt hätte,erst 16 war und wollten den Kerlen sein Geld nicht geben!Wegen ein paar euro hban sie ihn fast zu tode geprügelt, er muss die nächste Zeit auf Krücken gehen!Für solche Menschen hab ich wenig verständnis!
An diesem Erlebnis werde ich noch eine längere Zeit knappern..seine Schreie verfolgen mich bis in meine Träume!
Deswegen möchte ich entgültig mit Kampfsport anfangen,denn vielleicht ist nächstes mal mein Freund etc. nicht rechtzeitig da! :(
Nie wieder möchte ich so hilflos sein!

Viele liebe Grüsse!
Kathy

Ps: Bissel lang geworden,kann mich nie kurz fassen!Sorry! :)

Kathy
25-01-2005, 13:12
@Mutsuomi
Tut mir leid, ich hab Deine andere Frage eben überlesen..
In meinen Freundeskreis ist fast jede Kampfsportart vertreten!Karate(vorwiegend shotokan Karate),Taek wan do,Judo,Boxen,Martial Arnis(wird das so geschrieben?),Boxen,Muay Thai,Ju Jitsu,Kung Fu,Krav maga(da bin ich mir nicht sicher)und einer betreibt als einziger Aikido!Ganz schön viel..wenn ich dat mal so lese!*staunt*
Tja, und ich bin die einzige die mom.noch keine Kampfsportart betreibt!*ein bissel faul ist*
Das wird sich hoffentlich bald ändern,wenn ich mich mal entscheiden könnte! :confused:
Viele liebe Grüsse!
Kathy

Pyriander
25-01-2005, 14:04
Da hast Du doch eine wunderschöne Liste an Möglichkeiten.
Probier sie einfach alle aus und genieß es.
Viel Spaß

thundergirl13
27-01-2005, 09:05
Hallo Kathy,

ein lautes herzliches Hallo und Willkommen!!! :D

Gruß

Bonehunter
27-01-2005, 11:56
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite

MFG Bonehunter

Polemistis
27-01-2005, 13:01
Hallo Kathy

Es ist wirklich ein Dilemma mit den sich wiedersprechenden Freunden und ich glaube keiner von denen hat unrecht.

Als ich selber angefangen habe bin ich mir zuvor vieles anschauen gegangen bevor ich mich für chin.Wushu entschieden habe.
Das wichtigste was mir davon geblieben ist, als ich dieses Wushu sah hatte ich ebenfalls ein *Klich*-Erlebniss. Seit da bin ich total zufrieden damit und habe mich immer mehr reingesteigert.
Wie ein anderer KKB-Bruder erwähnt hat...die Kampfkunst die du wählst muss dir gefallen und dich ansprechen.

Wage auszuprobieren.

Viel Glück bei der Suche. :klatsch:

Max13
27-01-2005, 15:36
Hallo! :)
Ich glaub das mir das Board mehr helfen kann,als meine Freunde!*widersprechen sich nämlich alle gegenseitig* :confused:


stimmt hier widerspricht sich niemand...

Hereistos
27-01-2005, 15:52
Welcome on board!
Also für mich hört sich das so an, als würdest du gerne eine KK/KS machen um dich selbst verteidigen zu können, selbst wenn du unterlegen bist.
Dazu gab es hier ja schon einige Threads. Solltest du dir auf jeden fall mal ansehen.
Sinnvoll wäre es aber unter diesem gesichtspunkt eine SV oder ein KS zu machen und keine KK. Bei KK kann es zum Teil in Formenlehre und Philosophie ausarten, meist sind sie auch noch zu akrobatisch um sinnvoll auf der Strasse angewendet zu werden.
Soweit ich das beurteilen kann wäre Muay Thai und Kickboxen eine zweckmäßige Variante. WT wohl auch.
Naja, nur so kleine Hinweise. Letztlich musst du selbst herausfinden wofür du die KS/KK/SV machen willst, dir dann mal ein paar Probetrainings anzutun bei Stilen, die nach deiner Meinung diesem Lernziel entsprechen könnten und dann wirst du schon merken, was am ehesten für dich passt.
cYa
Hereistos

cyberpunch
27-01-2005, 16:29
willkommen im Board. Viel Spass und hoffentlich findest was geeignetes! Gibt viele liebe Leute hier im Board......ob es jedoch weniger wiedersprüche als bei dir zu Hause gibt ????

Grüsse,

Cyberpunch

Kathy
27-01-2005, 16:37
@Cyperpunch/Max13 Glaubt mir gegenüber meinen Freunden,ist dieses Board noch harmlos! :o
@Hereistos Danke für Deine Tipps!

Hereistos
27-01-2005, 22:21
No Problem. Wer nach Hilfe fragt, der soll welche bekommen.

Anadamid
27-01-2005, 22:47
Hi Kathy!

Willkommen an Board!

Am Wichtigsten ist, welche KK DU am besten findest. Klar, jeder preist seine KK als die beste an - davon abgesehen, daß Muay Thai/Kickboxen nun mal wirklich die beste KK ist :D . Such Dir einige KKs bzw einige Adressen raus, geh hin, vergleiche und entscheide Dich :) ! Sehr wichtig (finde ich) ist auch, wie die Leute drauf sind und ob sie Dir zusagen. Deine KK-erfahrenen Kumpelinen und Kumpels werden Dich sicherlich kompetent hinsichtlich der Techniken und so beraten können - aber ob Dir deren Sportkollegen und die Atmosphäre evtl voll auf die Nerven gehen, kannst nur Du rausfinden :o .

Ich, als etwas nicht ganz so groß und kräftiges weibliches Wesen :p , empfehle Dir, mal Muay Thai / Kickboxen anzugucken! Ich hatte als erstes mit Karate angefangen. In ner SV-Situation fand ich heraus, daß das aber nicht so optimal war..... Kickboxen ist voll cool: Effiziente SV, gutes Fitnesstraining, ästhtische Bewegungen, macht n geiles Körpergefühl, lockere Atmosphäre...*schwärm* ......

Hereistos
27-01-2005, 22:50
Ich möchte nochmal betonen, dass ich dir sogar von meiner KK, dem Shaolin Kung Fu, abgeraten habe und für Kickboxen mich ausgesprochen habe.

Soviel zu "Jeder sagt dir, dass seine KK die beste ist" ;)

Anadamid
27-01-2005, 22:55
Soviel zu "Jeder sagt dir, dass seine KK die beste ist" ;)

:gruebel: :biggrinan Wirklich??? Ähm, wen meinst Du wohl damit??? :blume:

Hereistos
27-01-2005, 23:51
Ach, niemand bestimmten. War nur so ein Gedanke ;)