Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schon wieder Trainingsplan

PsYcHoTrEe
09-01-2005, 17:41
Hallo erstmal!
also ich bin auf der suche nach nem kompletttrainingsplan ich kann allerdings nicht ins fitnessstudio (zu teuer) und mit Fachausdrücken kenne ich mich auch nicht aus. Würdet ihr mir bitte trotzdem helfen was auf die beine zu stellen?
P.S.: die größte schwierigkeit ist, das ich keine trainingsgeräte besitze, nichtmal hanteln

Sonora
09-01-2005, 17:56
Wenn du nicht ins Fitness willst und keine Trainingsgeräte besitzt, würde ich dir zu BWEs (=Body weight exercises) raten ;)

Die Frage ist halt immer, was du mit deinem Training erreichen möchtest und wie trainiert du schon bist.

Grüsse
Sonora

PsYcHoTrEe
09-01-2005, 18:15
um mal so zu formulieren: ich wiege 59 kilo (keine sorge ich 15 da darf das so sein)
dementsprechend gering fällt auch meine muskelmasse aus.

ich würde gerne im allgemeinen etwas schneller werden da ich als nebenhobbie fechte. das fechten bringt allerdings noch einen nachteil mit sich: Der arm der die waffe hällt wird sehr viel mehr trainiert als der nichtwaffenarm.

unter diese BWE's fallen vermutlich solche übungen wie liegestütze oder Situps richtig?

ne wichtige frage wäre nurnoch wieviele wovon am tag?

Sonora
09-01-2005, 18:23
Schau mal hier nach: http://www.fighter-fitness.com/
Fighter-Fitness --> Training

Dort hat es auch einige Trainingspläne.

Grüsse
Sonora

PsYcHoTrEe
09-01-2005, 18:34
vielen dank, ist echt net von dir^^
die seite ist gut, hat ne menge eher unbekannter übungen scheinen sehr effektiv zu sein. die sache mit meine trainingsplan hat sich dann auch schon gelöst, wie oft ich übungen machen kann, werde ich selbst herausfinden.
Wie ist das eigentlioch mit wiederholungen, wieviele soll man da machen und in welchem abstand??

Sonora
09-01-2005, 18:51
Ich trainiere meistens in Sätzen, d.h. ich mache z.B. einmal eine Anzahl Liegesützen, dann max 30. sek Pause und dann nochmals die selbe Anzahl.
Das wären dann zwei Sätze.
Wie viele Wiederholungen du schaffst kann ich nicht sagen ;)

3 mal Training in der Woche genügt, dann kann sich der Körper in der Zwischenzeit erholen.

Grüsse
Sonora

PsYcHoTrEe
09-01-2005, 19:06
OK das lässt sich machen
wärre es sinnvoll z.b.: das 10 minuten work out (auf der seite von deinem link) auf 20 minuten auszudehnen um die übungen zu wiederholen oder wäre das ne zu heftige angelegenheit? Ich will ja schlieslich die muskeln aufbauen und nicht zerstören^^

Sonora
09-01-2005, 19:16
Kommt eben darauf an, wie trainiert du schon bist :D
Es sollte allerdings schon anstrengend bleiben, mach doch das Basisworkout und reduziere die Anzahl der Wiederholungen, wenn es zu anstrengend ist.
Wenn du ausser dem Fitness (und dem WT) keinen anderen Sport machst, ruiniert das deine Muskeln bei 3mal die Woche nicht ;)
Experimentier einfach ein wenig herum, achte darauf, dass alle Muskelgruppen etwa gleich beansprucht werden, nach einigen Versuchen findest du einen Trainingsplan, der für dich passt.

Grüsse
Sonora

Ronald
10-01-2005, 10:01
Das ist eine echt gute Seit, die Trainingsüpläne kann ich auch nur empfehlen.

sonny-red
10-01-2005, 14:55
hab auch mal gefochten

ich würd dir raten auch dei beine zu trainieren und somit auszugleichen
und auch dehnen und damit ausgleichen

ich hab vom fechten ziemlich ungleichmäßig gedehnte beine

PsYcHoTrEe
10-01-2005, 16:22
ungleichmäßig gedehnte beine? klingt interessant danke für die info, für beintraining fahr ich oft fahrrard