Vollständige Version anzeigen : Habe ne Frage zum kicken
Hallo ich habe mal ne Frage und zwar: Wenn ich so in die Luft kicke zum üben, komme ich nicht höher wie auf Rippenhöhe, wenn ich allerdings ein Trefferpunkt habe komme ich auf 2 m ca. (Kopf meines Gegners oder Handpratze) ? Ist das ne psychologische Sache oder woran liegt es ?
Mitsuomi
09-01-2005, 20:27
Hallo ich habe mal ne Frage und zwar: Wenn ich so in die Luft kicke zum üben, komme ich nicht höher wie auf Rippenhöhe, wenn ich allerdings ein Trefferpunkt habe komme ich auf 2 m ca. (Kopf meines Gegners oder Handpratze) ? Ist das ne psychologische Sache oder woran liegt es ?
wenn ich mir das so anhöre... psychologische sache ^^ vll. machst du unterschiedliche kicks? :D ziehste das bein normal hoch - zur übung der beine- oder wirklichn kick bzw. was für einen?
Hallo die Kicks sind beide die gleichen, also wie in der Grundschule Knie hoch und das Bein ausfahren. Ich weiß echt nicht woran es liegt :mad:
das war bei mir früher auch so, nicht so extrem und nur beim dollyochagi allerdings.
aber woran das liegt, hmmm
kann an der konzentration liegen, weil du nicht wirklich was treffen musst wenn du nur in die luft kickst.
kann auch daran liegen, dass du in den luftkick nicht so viel power reinsetzt, wie bei einem wo du weisst, dass du (wahrscheinlich=) auf widerstand triffst und es dir somit hilft, das bein zurückzuziehen, weil du dir nicht so sicher mit der balance bist ...
aber später is das wie gesagt gleich, zumindest bei mir. später haste deine kicks ja auch besser unter kontrolle.
ich meine mich zu erinnern, dass du noch nciht so lange tkd machst oder ?
Mitsuomi
09-01-2005, 20:33
Hallo die Kicks sind beide die gleichen, also wie in der Grundschule Knie hoch und das Bein ausfahren. Ich weiß echt nicht woran es liegt :mad:
dann stell dir doch einfach eine pratze/ziel vor :D vll. gehts ja dann ;)
ich meine mich zu erinnern, dass du noch nciht so lange tkd machst oder ?
1 Jahr 6 Monate 4 davon nicht mehr im Training gewesen zwecks kaputter Hüfte und Becken
1 Jahr 6 Monate 4 davon nicht mehr im Training gewesen zwecks kaputter Hüfte und Becken
aja, so war das, genau ^^
die frage intressiert mich auch n bissel... ichw erd morgen mal den meister fragen, das kannste ja auch machen
firefeet
09-01-2005, 20:50
bei welchem kick denn? ich kann mir das jetzt überhaupt nicht vorstellen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.