PDA

Vollständige Version anzeigen : wann krafttraining?

NoR16
09-01-2005, 20:20
weil ich mo und fr mit meinen hanteln trainieren möchte, wollt ich wissen wann ich mo trainieren soll.

hab Mo-Do WT (Di und Do jeweils 2 Einheiten)

und Montag abend von 19:30 - 21:00 Uhr

soll ich danach oder davor? hab gelesen das krafttraining vor technik training die techniken verfälscht, weil die muskeln erscwächt sind.

aber wenn ich von 3-4 ca trainiere haben die muskeln sich bis halb 8 "entsapnnt" ?

danke im voraus :)

LEGION
09-01-2005, 20:24
Ich mache die Hanteltrainings immer nach dem Training......ist doch auch ein sehr unangenehmes Gefühl,wenn die Muskeln beim Training ermattet sind und alles weh tut

NoR16
09-01-2005, 20:28
unser trainer legt am ende des unterrichts wert drauf kondition und kraft zu trianieren, auch wenns nur 15-30 min es knallt voll rein :cool:

warte auf andere antworten :D

maggi pizza B-(
09-01-2005, 20:38
Ich mache die Hanteltrainings immer nach dem Training......ist doch auch ein sehr unangenehmes Gefühl,wenn die Muskeln beim Training ermattet sind und alles weh tut

Stimmt, aber man muss ja nicht bis zum Muskelversagen trainieren, du könntest mit den Hanteln deine Muskel ja aufwärmen, dann gehts auch beim Training besser, und nachher machst du n richtigen Workout.

Miyagi
09-01-2005, 20:51
Ich würds auch nach dem Training machen. Es gibt nix Schlimmeres, als kurz nach einem anstrengendem Krafttraining noch entsprechend Kondition und Technik zu trainieren. Umgekehrt funzt das viel besser.

NoR16
09-01-2005, 20:55
alles klar dankE :D