Geoff Thompson [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Geoff Thompson



Das Floh
30-05-2002, 17:13
Was haltet Ihr von den Werken und Ausführungen von Geoff Thompson?

Und weiß jemand, ob er tatsächlich so viel vom WT hält? Mir sind da andere Dinge zu Ohren gekommen?

Grushnak
31-05-2002, 11:43
Hallo!

Ich hab gehöhrt, das WT soll nur in den deutschen Übersetzungen vorkommen. Bei Gelegenheit durchsuche ich die alten Postings, ich bilde mir ein, es wurde auch in diesem Forum schon mal erwähnt.

Gruß,
Grushnak
:cool:

Das Floh
31-05-2002, 12:34
Also in den Übersetzungen wird vom WT nicht viel erwähnt, lediglich im Vorwort o.ä., wo der Großmeister und Thompson sich gegenseitig zu prosten.
Meine Frage ist zunächst, was iHr von Thompson, seinen Ausführungen zu SV und Kampf etc. haltet.

Die Nachfrage mit dem WT kam nur, da ich von einem WTler gehört habe, das Thompson auf dem Schloß hinter vorgehaltener Hand ÄUSERUNGEN zum WT gemacht hat, die dem Verband nicht passen dürften.

Es ist klar, das er die Gelegenheit genutzt hat, seine Bücher über den Verlag zu veröffentlichen, wer hätte das nicht.?

Graf Zahl
01-06-2002, 11:14
Hi!
Kenne zwei Bücher von G. Thompson ("Fear ..." und "Dead Or Alive ..."). Beide kann ich empfehlen. Sind IMHO sehr gut gemacht. Was Thompson vom WT hält, weiß ich nicht. In seinen Büchern (englische Ausgabe) steht jedenfalls nichts übers WT drin!

Bis denn,
Bernd.

BanzaiBany
03-06-2002, 21:28
Hallo Leute!

Geoff gibt seinen Segen sicher nicht aufs WT so wie es der WuSHu Verlag Kernspecht gerne hätte!

Eines hat WT (Blitzdefense) und Geoff`s Methode "THE Fence" (Der Zaun) jedoch gemeinsam eine Getarnte Vorkampfpositon, angriff auf die Mentale ebene (Triggerwort, Ablenkung......) usw.
Die umsetzung ist unterschiedliche, der Gedanke das selbe.Das ist es was Geoff meiner meinung nach am Blitzdefense schätzt.



Was haltet Ihr von den Werken und Ausführungen von Geoff Thompson?

Eine der besten methoden einen Straßenkampf zu gewinnen, die Techniken wurden erlebt nicht am Schreibtisch entwickelt oder bei der Beobachtung einer Prügelei bei nem Glas O-Saft:D


Greetings Bany

musashi
04-06-2002, 14:46
Hi,
ich halte von Geoff sehr viel, habe das lesen seiner Bücher immer sehr genossen, er spricht halt aus erfahrung. Seine Meinung zum WT zweifele ich an, wenn es so toll fände würde er es doch machen oder ? Macht er aber nicht, also... !
Welche Bücher gibt es den außer die Angst und die Tür noch ?

Ciao Jochen

europakamikaze
04-06-2002, 19:50
Ich kann überhaupt nicht begreifen, wie man dieses Angstbuch gut finden kann. Das Türbuch fand ich auch ganz amüsant, wobei solche Stories auch nicht zum ersten Mal runtergeschrieben wurden.
Wer das, was in diesem Angstbuch drinsteht, nicht schon vorher wusste, sollte mal dringend klar kommen, das war ja wohl nur für Neurotiker, die mal garnix über sich selber wissen.
Und wenn die Hälfte eh nur aus Werbung besteht, sollte man das Bücherschreiben vielleicht doch lassen... Aber der Bartmann scheint gut zu bezahlen, woher er das ganze Geld nur hat ? :D

Graf Zahl
04-06-2002, 20:33
Hi Europakamikaze,
wie dir bereits aufgefallen sein sollte, ist ein gewisses neurotisches Verhalten Ausgangsbedingung für Kampsportkunst. Anders lässt sich das alles nicht erklären.

Neurotische Grüße,
Bernd.

uksplinter
05-06-2002, 04:36
Korrekt !

Nur wer im Unterbewusstsein Angst hat körperlich angegriffen und verletzt zu werden, befasst sich mit Kampfkunst. Die sonstigen Motive stossen erst später hinzu.;)

BanzaiBany
05-06-2002, 11:30
Hallo Jochen


Seine Meinung zum WT zweifele ich an, wenn es so toll fände würde er es doch machen oder ? Macht er aber nicht, also... !

Kann es sein das du dich zu sehr auf gewisse Stile, Methoden versteifst? Nur weil Geoff kein WT Tshirt, Socken, Unterhosen......und und und am leibe trägt muss nicht heißen das er nicht "Wing Chun" macht , im übrigen zeigte er Chi Sao mit einem TG im WT auf der 25 Jahr Party der EWTO!



Welche Bücher gibt es den außer die Angst und die Tür noch ?

Auf English noch 24 Weitere www.geoffthompson.com (http://www.geoffthompson.com)

Cuu bany

europakamikaze
05-06-2002, 12:51
@ Bernd und **********:

Angst haben muss doch nicht neurotisch sein ! Neurotisch empfinde ich es, wenn man für solche Standardprobleme, wie G.T. sie beschreibt, ein Buch braucht, in dem Lösungsstrategien stehen, die den meisten Menschen in ihrem Leben auch so eingefallen sind. Ich sag ja nicht, dass das alles schlecht ist, ich wundere mich nur, dass es Leute gibt, die sowas nachschlagen müssen.

Das Floh
05-06-2002, 17:35
@Banzai:

Und genau während dieser Feier soll er Aussagen zum WT gemacht haben, in denen er das System zwar als hübsch anzusehe´n beschreibt, aber auch erklärte, er würde es auf der Straße nicht nutzen.
Wenn ich von meinem Geldgeber eingeladen werde, übe ich auch Sachen um meine Verbundenheit zu zeigen.
Chi Sao ist ja auch besonders realitätsnah und effektiv.;)

Warum hat ein Großmeister eigentlich jetzt eine Dan-Prüfung im Judo gemacht?


Die zwei Bücher kenne ich auch nur. Finde sie aber auch klasse.

BanzaiBany
05-06-2002, 19:17
Hallo Das Floh!


Und genau während dieser Feier soll er Aussagen zum WT gemacht haben, in denen er das System zwar als hübsch anzusehe´n beschreibt, aber auch erklärte, er würde es auf der Straße nicht nutzen.

Genau! Und bei Seinem Geldgeber stunk machen, und vor die eigene Haustüre Scheißen??:D

Unter anderem ist eine seiner Aussagen das Kämpfe egal was man trainiert mit Köpfchen und Herz ausgefochten werden!
Klar das Geoff Seine Methoden bevorzugt anstatt WT zu lernen.
"Differenziert euch, oder Sterbt"
Im grunde genommen praktiezirt er das was jedere machen sollte das was er am Besten kann!
Er beschränkt sich jedoch nicht auf Stile etc. sondern hat nen offenen Geist für Inspirationen.


Warum hat ein Großmeister eigentlich jetzt eine Dan-Prüfung im Judo gemacht?

Lieber Das Floh! Falls du es noch nicht wissen solltest bin ich NICHT im besitz aller WT Living Artikel, sprich kein WT-Wichtel, mir gefällt das Chi sao an dem System das ich für Überlegen halte, jedoch traniere ich auch Bodenkampf Boxen......

Cuuu Bany