Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kein Kraftraining ?

lipgoi
10-01-2005, 23:57
Hallo...

Ist es zwangsläufig notwendig, dass man nebenher auch noch Krafttraining betreibt bzw. bringt es einen wirklich viel weiter als ohne Krafttraining...

Ich hab früher auch Krafttraining gemacht und seit ich wieder Kampfsport betreibe, mach ich das nicht mehr... Ich habe bemerkt, dass die Muskelmasse (bes. Oberarme, Brust) weniger geworden ist, ich bin auch allgmein etwas flinker geworden...

Ich hab jetzt keinen Vergleich Krafttraining + Kampfsport und Krafttraining ohne Kampfsport... von daher die Frage:

Kann ein Grappler und MT´ler auch ohne Krafttraining "überleben" :D ?

Danke

lipgoi

Tyrant
11-01-2005, 07:32
Kraft bringt immer was! Ist aber nicht unbedingt notwendig! Das man vom Krafttraining langsamer wird ist ein Gerücht! Kommt drauf an was und wie man trainiert. Trainingspläne alle 6-8 Wochen wechseln und nicht nur auf Masse und Max.kraft trainieren.
Ausserdem muss man immer vor übertraining aufpassen. Und wenn du nur 2 der von dir angegebenen Sportarten hart und richtig trainierst würde ich lieber auf genug Regenaration achten. Man glaubt gar nicht wie wichtig das ist.

Franz
11-01-2005, 07:42
Kann ein Grappler und MT´ler auch ohne Krafttraining "überleben" :D ?

Danke

lipgoi

wenn du es als Hausfrauengymnastik machst - ja, wenn du in einem höheren Bereich mitspielen willst -nein

lipgoi
11-01-2005, 08:30
Die Sache ist halt, dass ich schon 5-6 mal die Woche trainiere und nicht weiss, wie ich es zeitlich regeln soll...

Kann man das Krafttraining direkt nach dem Kampfsport machen ?

lipgoi

Miyagi
11-01-2005, 10:10
Dann mach doch einfach 2 mal die Woche ein stark abgespecktes Krafttraining mit den wichtigsten Grundübungen, wie Kniebeugen, Bankdrücken usw.

error404
11-01-2005, 14:00
wenn du es als Hausfrauengymnastik machst - ja, wenn du in einem höheren Bereich mitspielen willst -nein

fedor emelianenko macht auch kein zusätzliches krafttraining :D

krafttraining kann ein guter bonus sein ist aber keines falls ausschlaggebend, IMO

Franz
11-01-2005, 14:14
krafttraining kein ein guter bonus sein ist aber keines falls ausschlaggebend, IMO

Kann ich so nicht bestätigen, sowohl Thaiboxer in Thailand, als auch Boxer
und Ringer gehen in den Kraftraum zur Vorbereitung.

Gut es mag Ausnahmen geben, aber alleine bzgl. Schnellkraft aber auch um Stützstrukturen zu verbessern und zur Rehabilitation ist das Training im Kraftraum Standard.