Vollständige Version anzeigen : Realistisch?wenn ja wie?
sind die techniken bansean thodsakan und prarama yaeb longka und kon prapama dern dong und nuk kum kao rang und hak kor erawan realistisch einsetzbar? das sie schwer sind weiss ich.
wenn wie führt man die aus/trainiert sie? würd mich sehr freun wenn sich jemand die mühe macht meine fragen zu beantworten.
Thomas-Marc
12-01-2005, 12:03
@Ralph,
einfach mal Sparring machen und schauen, ob es funktioniert. ;)
Traditionelle Techniken im Kampf umzusetzen, halte ich für sehr schwer und selten möglich.
unter kampf meine ich jedoch keineswegs im ring. sondern z.b. auf der strasse.gibt es bücher,videos oder infos im netz wo die techniken beschrieben sind?
Thomas-Marc
12-01-2005, 20:47
Man sollte sich durchaus einmal selbst im Ring prüfen, bevor man meint, man sei "Fit für die Strasse".
Wenn Du nicht damit klarkommen wirst, ein paar Treffer mitzubekommen, wirst Du Dich auf der "Strasse" auch nicht zur Wehr setzen können, egal was für tolle Techniken Du trainierst!
Wirrkopp
12-01-2005, 21:39
Man sollte sich durchaus einmal selbst im Ring prüfen, bevor man meint, man sei "Fit für die Strasse".
Wenn Du nicht damit klarkommen wirst, ein paar Treffer mitzubekommen, wirst Du Dich auf der "Strasse" auch nicht zur Wehr setzen können, egal was für tolle Techniken Du trainierst!
Das ist aber nicht die Antwort die an der Stelle für gewöhnlich erwartet wird :D ;)
vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich wollte lediglich wissen ob es möglich ist und wie die techniken genau funktionieren.
mfg
Thomas-Marc
17-01-2005, 11:30
Techniken kannst Du auf www.muaythai.com nachlesen.
Und für Kampfsport gilt generell : Ohne allgemeine Basis kein Verständnis von speziellen Techniken !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.