Elite-Einheiten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Elite-Einheiten?



Twist
30-05-2002, 23:46
Soo.. nicht was ihr denkt, sondern mal ne ganz andere Frage...

Hat einer von euch mal in ner Elite-Einheit (Legion oder so) gedient?

Bin ich der einzige, der manchmal völlig irrationale Lust hat, ein paar Monate/Jahre in sonem Trupp zu dienen? Wahrscheinlich ist mein Studentenleben zu locker! Aber interessant finden würde ich es schon (auch wenn sie mich wahrscheinlich nicht wollen würden *G*).


Edit: Wenn dat jetzt noch ein Mod nach 'Off Topic' verschieben könnte wäre ich dankbar *G* Hab mich verklickt.

Alex!
31-05-2002, 02:12
Hi,
haste eben "Die Akte Jane" gesehen ? *grins* ...

so long,
Alex

Goshinsatori
31-05-2002, 05:03
HI Twist,

Träume sind Schäume.....
Wenn ich heute an meine BW Zeit zurückdenke, war das gar nicht so schlecht, damals fand ich es zum heulen....naja.
Ledion, Eliteeinheiten.....ich glaube du weist nicht was es heist, sich täglich mit dem Tod zu konfrontieren.......
"Eliteeinheiten" stellen sich täglich dem TOD. Ich glaube nicht, daß dir das bewusst ist oder bist du bereit, morgen zu sterben ?

Dao
31-05-2002, 09:08
Hi Twist,
solche Traumwelten können ganz schön gefährlich werden!
Das ist kein Kindergarten so als Spielcamp, da wirst du ausgebildet, um zu töten und zu schlachten.
Glaubst du das deine Seele das braucht. Ist es dir in Deutschland zu langweilig, nimm ein Boot, oder zu Fuß und mach eine 6Monatige Tour. Schau wo das Leben dich hintreibt. Da lernst du wesentlich mehr über dich als in der Fremdenlegion.
Und interessante, spannnende und auch "brenzliche Siruationen" sind da auch dabei.
Die Legionen werden auch irgendwann eingesetzt. So afghanistanmäßig. Und da kämpfst du dann gegen den Rest der Welt.
Da gibt es spanndenderes im Leben!

Sebastian
31-05-2002, 09:13
wär von uns hätte nicht Lust ein bisschen den Helden zu spielen :D

Auf deine Anfrage hin, Twist, verschoben ins Off-Topic :)

Softwarekiller
31-05-2002, 09:40
Einsatz nö, da hab ich das gleiche feeling, wenn ich durch den Wald rob und Softair Spiel.

Aber in ein Trainingslager, das wär mal geil.


Akte Jane, hehehe ich würde zu gern dem Trill Seargent in die Eier schlagen. Warum die das nicht getan hat weiß ich nicht, der lag doch so schön dran.....
....und wieso stehen alle im Film die eins innen Sack kriegen wieder auf. Unter 5 minuten tut sich da normal nichts, so die erfahrungen :D

zurück zu Eliteeinheiten, also das einzige was mich da reizen würde, sind die Waffen, und zum killen bin ich bestimmt ein zu gutmütiger Mensch, also würd ich wahrscheinlich nur Schießstand schießen, und sojemanden kann man sicher nicht gebrauchen ;)

Wie erwähnt, Trainingslager, das ist sicher die härte (hehe siehe Full Metal Jacket) und dann zu erfahren wie gut man ist.

mfg Soft

Twist
31-05-2002, 10:01
Akte Jane hab ich nicht gesehen, aber ihr habt natürlich recht... ich meinte Training und Ausbildung, nicht Einsatz!!

uksplinter
31-05-2002, 16:06
Ich bin ein Fan von Demi Moore und dieses Films, der sich so schön zwischen alle Stühle gesetzt hat. Als sie in der einen Szene ihr Kampfmesser zieht, um diesen Libyer zu killen, war ich richtig sauer, als dieser Drill-Sergeant den Soldaten abgeknallt hat.
Ich hätte dem Regisseur ein schönes Szenario für ein "silent killing" entworfen.

Zum Thema:
Twist :
Geh doch zur Bundeswehr und melde dich zur "Division Spezielle Operationen". Ich leihe dir dann bei Bedarf ein ordentliches Kampfmesser aus meiner Sammlung. ;)

Twist
31-05-2002, 16:26
Na ich glaub die wolln mich nicht nur trainieren und dann gleich wieder ins normale Leben entlassen, oder??

Benji
31-05-2002, 17:03
Hi!

Wie sehn eigentlich so die gesammten Konditionen bei der Legion aus? Bin...ich sag mal, nicht ganz so firm was das Thema angeht.
Cheers

Benji

DasHaeschen
31-05-2002, 18:13
Na ich glaub die wolln mich nicht nur trainieren und dann gleich wieder ins normale Leben entlassen, oder??Musst Dich halt freikaufen... :D
Für zwölf Jährchen verpflichten und dann nach einem Jahr verschwinden... kostet halt ne Stange Geld... die Kohlen für die Ausbildung wollen die nämlich wiederhaben... ;)

Abe zur Frage zurück:
Ich glaube, dass betreffende Personen das wohl kaum herumerzählen würden, oder?
Also Gesetz dem Fall, ich hätte einer Elitetruppe angehört, oder würde ihr immer noch angehören, würde ich es hier sicher nicht erzählen. Trotz der Anonymität des Boards.


Ciao,
Häschen

PS: Eine Fremdenlegion als Eliteeinheit zu bezeichnen, halte ich für starken Tobak. (In D gibts auch gar keine Fremdenlegion...) Da sind die KSKler schon eher als Elitetruppe zu bezeichnen...
Wenn Du deren Ausbildung willst, kannst Dich als FWDL melden, da zur Luftwaffe, dann kannst Du nach Deiner GA Hilfsausbilder für die KSK machen.
Ist aber nicht zu empfehlen. So stressig... :p Und in der Luftwaffe gibts so angenehme Jobs... :D

Twist
31-05-2002, 20:03
Hätte ja ein ehemaliger dabei sein können.
Zur Fremdenlegion.. damit meinte ich la legion - die französische, welche auch sonst. Und deren Training ist so gut, daß sich sogar die Ammis Trainingszeit in deren Lagern kaufen um zB die Seals auf Dschungelkampf vorzubereiten. Nur bei denen muß man sich für 5 Jahre verpflichten ;)

Fidibus
31-05-2002, 20:22
@ Twist
Dein Wunsch, ein paar Monate oder Jahre in einer Spezialeinheit zu dienen, wird wohl immer ein Wunsch bleiben. Die namhaften und guten Einheiten sehen zu, sich ihre Leute für länger zu sichern. Es gibt natürlich die Möglichkeit, in den Untergrund zu gehen (Befreiungsfront von Judäa oder Judäische Befreiungsfront- fliegendes Suizidkomando- etc.). Scherz beseite, mal eben geht man nicht zu ein Spezialeinheit, dort würdest Du nur bestehen, wenn Du das lebst. Studentische Langeweile ist keine gute Motivation.

PS Ich hatte das Glück, bei einigen Polizeispezialeinheiten in Europa "mal mitzutrainieren".

Gruß Fidibus

Twist
31-05-2002, 20:25
Deswegen ist es ja auch mein irrationaler Wunschtraum ;)

Softwarekiller
31-05-2002, 22:47
ohh mann Haeschen, du hast dich mit dem Satz wohl vertan.

****Eine Fremdenlegion als Eliteeinheit zu bezeichnen, halte ich für starken Tobak. (In D gibts auch gar keine Fremdenlegion...) ****

Die Fremdenlegion in F ist sowas wie deren Eliteeinheit (eine davon)
ich hab ein Bericht gesehen, und die Ausbildung ist hart, hart, hart.
sagen wir mal so, die werden dort hingeschickt, wo man fürchtet seine Elite Männer zu verheizen.

Die machen die schwierigste und dreckigste Arbeit.

***@Twist:"Und deren Training ist so gut, daß sich sogar die Ammis Trainingszeit in deren Lagern kaufen um zB die Seals auf Dschungelkampf vorzubereiten"***

die Seals sind schlecht.
Die haben Ausrüstung bis zum Ende, unmd bringen sachen die einfacher sind als in die Hose zu Scheißen nicht mehr hin.
zudem sind deren Scharfschützen das misserabelste was die Welt zu bieten hat.

Wichtig für die Eliteeinheiten ist: Unbemerkt rein, unbemerkt operieren, unbemerkt wieder raus.
wie das wohl die ninjas hier kennen werden :D

Da gibt es weit aus bessere Einheiten des Pentagon, z.B Army Delta Force, Green Berets, Rangers.

Lob bekommen die KSKler überall her, vorallem weil sie aus sehr wenig Geld sehr viel gemacht haben.

Die Seals sind zu Werbeträgern geworden. Tut mir leid aber es ist so. Das beste Eliteteam, ist das von dem man nichts weiß.
wie z.B den nordischen Special Forces. Es ist nur eines bekannt, die sollen schießen können wie nochmal was, aber bei Meilenweit Eis können die das auch üben.:D


du kannst ja mal zu den Kampfschwimmer gehen, wer das Training übersteht, dem würdige ich respekt.

Vortraining besteht aus:
300 Liegestütz
3 Minuten tauchen (ohne Flasche und schnorchel)
10 meter Turm springen
Schwimmen was das Zeug hält
wieder tauchen
100 Liegestütz

und alles ohne Pause zum erhohlen, also direkt auffeinander folgend.

mfg Soft

uksplinter
01-06-2002, 06:31
Da sitze ich doch lieber gemütlich zu Hause bei Kaffee und Kuchen, schmuse mit meiner Süssen und jongliere ein bisschen mit meinen Babies herum !

"Die Frau im Bett ist besser als das Sturmgewehr im Schlafsack !" war die Erkenntnis, die ich als erstes 1978 in der Grundausbildung mit nach Hause gebracht habe. Einige von euch waren da vermutlich noch gar nicht geplant bzw. geboren .

Wenn ihr mal nach Hamburg kommt, verabreden wir uns zu einem kleinen Messersparring. Ich verspreche euch auch, daß es nicht langweilig werden wird. Und anschließend kommt ihr wieder heil nach Hause anstatt in einem Leichensack den Heimweg anzutreten ! :D ;)

cdobe
01-06-2002, 09:41
@Splinter

Die Frage ist doch vielmehr, ob Du dabei heil bleibst ;) :biglaugh:

msg
cdobe

DasHaeschen
01-06-2002, 11:45
ohh mann Haeschen, du hast dich mit dem Satz wohl vertan.

****Eine Fremdenlegion als Eliteeinheit zu bezeichnen, halte ich für starken Tobak. (In D gibts auch gar keine Fremdenlegion...) ****

Die Fremdenlegion in F ist sowas wie deren Eliteeinheit (eine davon) Hm, also ich habe ein paar von den Hampelmännern kennengelernt...
Ok, sie haben eine Hammerharte Ausbildung (btw: jeder israelische Panzergrenadier hat eine härtere GRUNDausbildung als deren Vollausbildung...) und sie sind (zumindest körperlich ;)) ziemlich fit.


sagen wir mal so, die werden dort hingeschickt, wo man fürchtet seine Elite Männer zu verheizen. Eben, die werden da hingeschickt, wo nur Kampfsauen gefragt sind. Nach dem Intellekt und der Ausrüstung fragt da keiner.

Ich würde sie trotzdem nicht als Eliteeinheit betrachten.
Die Definition von Eliteeinheit geht bei mir deutlich weiter, als nur über die körperliche Fitness und Leistungsfähigkeit.
Ich würde auch unsere Einzelkämpfer nicht unbedingt als Eliteeinheit betrachten. Sie sind vermutlich das härteste, was unsere Armee zu bieten hat, aber zu einer Eliteeinheit gehört die richtige Kombination aus Fitness, Ausrüstung, Intelligenz und entsprechenden Aufträgen.

Ist vermutlich ein Definitionsproblem.
Ich sehe Elite-Einheiten nur als spezielle Abteilungen von Spezialkräften, Ihr fasst diesen Begriff offensichtlich weiter...




aber bei Meilenweit Eis können die das auch üben. :D Hm, da können sie dann auch nicht versehentlich ein paar Granaten auf eine Grundschule abfeuern, wie eine gewisse Armee, die sich für die beste der Welt hält... :D
Aber die bombardieren ja auch versehentlich ihre Verbündeten, schießen im Golfkrieg eigene Hubschrauber ab, fahren mit dem U-Boot gegen Zivilkutter etc. Zumindest, was die Präsenz in den Medien anbelangt sind sie wirklich die beste Armee der Welt und eine absolute Eliteeinheit! :D


Ciao,
Häschen


PS: Der Beitrag wird bestimmt vom CIA persönlich zensiert... :p

Das Floh
01-06-2002, 12:54
Also ich durfte mich bereits mehrfach mit ehemaligen Mitglieder der F. Fremdenlegion hier in Deutschland körperlich auseinandersetzen und hab dabei den Eindruck gewonnen, das das einzig elitäre bei denen der Alkoholkonsum war.
Sicher waren es starke Männer (in der Gruppe) , aber alleine mit knapp 3 Promille sind sie es dann nicht mehr, sondern nur noch gebrochene Menschen.
Zum Kämpfen gehört auch Taktik!!!!!!!
ABER sicher haben sich die Angehörigen der Legion geändert, denn die Familie ist heutzutage kein Auffanglager mehr für >Söldner, Verbrecher usw.
Die leben z.g. Teil von Ruf der alten Kämpfer.
Oder?

uksplinter
01-06-2002, 14:30
cdobe :

Du musst mich eben bei deinem nächsten Aufenthalt in unserer schönen Stadt vorher anmailen, mich besuchen und "en guard !" sagen. Dann wollen wir mal sehen, ob ich dir jungem Bengel ein bisschen Respekt vor älteren Leuten beibringen kann !;) :cool:

P.S.: Deine Hunde darfst du nicht mitbringen, und wie willst du dann die erste Runde überstehen ? Vielleicht solltest du dich vorher zur Fremdenlegion melden und dort ein bisschen üben !
Ich bewundere dich dann im Fernsehen.:p

Zum Thema :

Angeblich besteht nur einer von fünfzig Bewerbern die Aufnahmeprüfung für die heutige Fremdenlegion. Da auch viele Franzosen dort als angebliche Belgier etc. Dienst tun, sollen die schlimmen Zeiten für die Rekruten angeblich vorbei sein.

Wenn jemand fünf Jahre seines Lebens einmal dort verbringen will, warum nicht ? Nur muß er anschliessend irgendwie im Sicherheitsbereich arbeiten, damit das keine verlorenen Jahre sind. Wenn er nachweislich im Kampfeinsatz war und auch getötet hat, dürfte das seine Chancen auf einen guten Job als Leibwächter etc. wesentlich verbessern.

cdobe
02-06-2002, 00:36
...mir verzeihen, daß ich nichts zum eigentlichen Thema beitrage...

Nur noch den einen, weils doch so'n Spaß macht...

@Splinter
Ich stelle mir unser Zusammentreffen eher so vor:
http://www.top-fighting.de/takedown-clip.htm
Ich warte erst mal ab, und dann schnapp ich mir den Fuchtler (Dich)... :biglaugh:

Respekt vor älteren Leuten? Ich glaube, ich sollte auch noch meine Oma mitbringen:
http://www.top-fighting.de/frontkick1-clip.htm

Und die Hundchen wollen doch nur mit Dir spielen :devil:


Zum Thema:
Die harten Jobs sollen andere machen. Mir reicht mein Training.
(Alibi-Antwort)

msg
cdobe

uksplinter
02-06-2002, 06:58
Da wir hier im OT-Bereich sind, will ich mich nicht zieren :

cdobe :
Es gibt da so eine page im Web, auf der steht, warum man gegen einen Messerstecher nicht grapplen soll. Die solltest du vielleicht mal lesen. Da du vermutlich nur halb so alt wie ich und körperlich stärker bist, wäre das die Eskalationsstufe vier. Und dann siehste alt aus, mein Junge ! (Im Training natürlich nicht wirklich !;) )

Meine Oma ist mit ihren Krückstöcken noch ganz schön gefährlich und lässt dich strammstehen, und deine Hunde gleich mit.

Die werden sehr schnell von mir mit Hundekeksen bestochen und mal ordentlich gekrault. Danach bleibt dir nur noch die schleunige Flucht und Meldung zur Fremdenlegion. Womit wir wieder beim Thema wären !:D

cdobe
02-06-2002, 08:57
Die Fremdenlegion ist eigentlich nur interessant, wenn man seine Vergangenheit loswerden möchte. Z.B., wenn man jemanden feige mit dem Messer gemeuchelt hat. Ansonsten ist es die Mühe einfach nicht wert.
Das Training würde mich nicht reizen. Da mache ich mir lieber meinen eigenen Trainingsplan:

Morgens, 7 Uhr, Frankfurt am Main, Sonnenschein, Die Frisur sitzt perfekt
Mittags, 12 Uhr, Ankunft auf Hamburgs Flughafen, es regnet in Strömen, das T-Shirt klebt an 90 kg fettfreier Muskelmasse, kein Nachfrisieren nötig
Abends 20 Uhr, Vermöbeln von Splinters Ulki, die Frisur hält... ;) :D

msg
cdobe

PS Meine Hunde nehmen keine Kekse von Fremden. Warum die Hand nehmen, wenn man den ganzen Arm haben kann... :devil:

uksplinter
02-06-2002, 12:29
cdobe :
Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen, daß du gewalttätig bist und deine Kampfhunde auch. Deswegen mögt ihr euch wohl auch so !:D

cdobe
02-06-2002, 12:58
Kampfhunde ??? :warning:

Nur weil ich den Begriff bei meiner Satire im Kampfkarten-Thread verwendet habe, heißt das noch lange nicht, daß Du hier einfach so pauschal und "mittelständlerisch" Hunderassen diskriminieren kannst...

msg
cdobe

uksplinter
02-06-2002, 21:02
cdobe :
Wieso habe ich gewusst, daß du das schreiben wirst ?;) :D

Twist
02-06-2002, 21:10
Hmm ;) Ich find die Wuffis süß... gibt zwar (nach meinem subj. Geschmack) schönere, aber die sind sicherlich lieb.

Benji
02-06-2002, 21:27
Hey Cdobe, is das n türkischer Hirtenhund (oberste Reihe, 2er von rechts).
Wenn ja: Find ich cool, wollte auch einen, jetzt ham wir n Labrador:D - auch was feines.
Cheers

Benji

uksplinter
02-06-2002, 22:02
Ich wusste doch, daß in diesem Thread nur Leute mit perversen Hobbies und Vorlieben vertreten sind !:D :cool:

hanzaisha
03-06-2002, 08:16
...war bei der fremdenlegion. nicht ganz freiwillig.

er hat beim bund ne "einzelkämpfer sonderausbildung" gemacht und dann beim wacheschieben auch noch zwei einbrecher im waffenlager gestellt und verhaftet. das war wohl sein verhängnis. er war irgendwann ein bier trinken und ist in nordafrika aufgewacht.

nach 3 monaten haben die ihn nach hause geschickt, wg. eines wirbelsäulenschadens...

war die kurzversion.

bin froh, dass ich zivi gemacht hab... vielleicht wache ich in nordafrika bei misereor auf:D

DasHaeschen
03-06-2002, 16:36
@cdobe und alle anderen:
Die Hunde mögen ja hübsch sein, aber der einzig wahre Hund ist ja wohl ein Dobermann!!!

Im übrigen fängt ein Hund bei mir etwa bei Kniehöhe an, alles kleinere sind sowieso bloß mutierte Ratten... :D :D :D
Würd ich so nem Pittbull aber nie ins Gesicht sagen... :D


Um noch etwas zum Thema beizutragen:

Also ich durfte mich bereits mehrfach mit ehemaligen Mitglieder der F. Fremdenlegion hier in Deutschland körperlich auseinandersetzen und hab dabei den Eindruck gewonnen, das das einzig elitäre bei denen der Alkoholkonsum war. Bei mir war es eine ähnliche Erfahrung mit aktiven Mitgliedern, allerdings mit dem Unterschied, dass sie nicht nur besser saufen konnten als ich, sondern auch rennen, krabbeln, kriechen, etc. :)
Aber hochintelligent waren sie alle nicht...


Ciao,
Häschen

Das Floh
03-06-2002, 16:50
Also ich muß sagen die einzigen wahren Hunde sind Rottweiler.
Aber so ein gelungener Dobermann ist auch klasse. Das mit der Kniehöhe stimmt.


@Häschen:
Danke für Deinen Beitrag mit den Legionären, gab bestimmt Leute die gedacht haben, ich sei ein Klugscheißer oder so. Da ist es angenehmer, wenn andere auch diese Erfahrungen gemacht haben:beer:

cdobe
03-06-2002, 17:08
Jetzt ratet mal, warum ich mich cdobe nenne ???

Ansonsten muß ich sagen, scheint hier niemand zu wissen, was das auf dem Pic eigentlich für Hunde sind. Aber das ist auch gut so :D
Mit Euren Pitbulls und Coban Köpegis liegt ihr jedenfalls meilenweit daneben :D

msg
c tha dobe

DasHaeschen
03-06-2002, 17:19
@cdobe:

Ansonsten muß ich sagen, scheint hier niemand zu wissen, was das auf dem Pic eigentlich für Hunde sind.
Dobermänner sind es jedenfalls keine... ;)
Hab ja nie behauptet, dass das Pitbulls sind... :rolleyes:

Im übrigen habe ich alles, was ich von Hunden verstehe, schon oben geschrieben:
... der einzig wahre Hund ist ja wohl ein Dobermann!!!

Im übrigen fängt ein Hund bei mir etwa bei Kniehöhe an, alles kleinere sind sowieso bloß mutierte Ratten...

Ich werd also darauf verzichten, die Rassen zu raten... :p
Sind sowieso wahrscheinlich Mischlinge und Du willst uns nur alle aufs Glatteis führen... :)


Ciao,
Häschen

sensei
19-06-2002, 22:34
glaub mir..bleib bitte student..!

Jervan
21-06-2002, 11:42
Hi Leutz

Einen Einsatz in einer Elite-Truppe
Wieso nicht, Aber ich denke das Ich nicht der Typ Dafür bin. Klar wer Würde nicht Gerne mal den Helden spielen?? :cool2:
wäre bestimmt ne Tolle Erfahrung, Aber ich Hänge am Leben! :cool2:

Ich bin auch wohl nicht der Typ der auf andere Schießen könnte Aber son trainig mal Mitzumachen Wäre bestimmt nicht verkehrt :cool2: :cool2: :) :)
dennoch Wird es für die Meisten Immer ien Wunschtraum Bleiben!! :) :) :) :)

DasHaeschen
21-06-2002, 17:21
@sensei007:

glaub mir..bleib bitte student..!
:confused:
Wie darf ich denn das verstehen???
:confused: :confused:


Ciao,
Häschen