PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Taekwondo system von kwon jae hwa

mike2000
11-01-2005, 20:28
Wer ist schonmal mit dem Taekwondo system des Kwon hae hwa in kontakt gekommen (traditionelles Taekwondo).

Was haltet ihr davon.
Ich habe einige Zeit mit trainiert, ich finde das es sich in diesen system mehr um Gymnastik handelt. Es werden auch viel Formen gelaufen.
Aber dieses System ist nicht effektiv für selbstverteidigung, nach meiner erfahrung.
Mehr was für die Familien die Körperbeherschung und Gymnastik lernen wollen.
SV oder kampfsport ist bei diesem system nicht vorhanden, nach meiner einschätzung.

Was haltet ihr davon, habt ihr erfahrung drin gehabt?

gabri
11-01-2005, 23:08
hab 5 jahre lang in nem blackbelt-center von kwon-jae-hwa trainiert,

über die qualität des trainings hängts halt immer vom trainer ab, bei uns wars ganz ok, der trainier war auch ausbilder bei der polizei und kannte sich schon etwas mit SV aus.

Kenn-the-fighter
16-01-2005, 19:32
hab 5 jahre lang in nem blackbelt-center von kwon-jae-hwa trainiert,

über die qualität des trainings hängts halt immer vom trainer ab, bei uns wars ganz ok, der trainier war auch ausbilder bei der polizei und kannte sich schon etwas mit SV aus.

Meinst du Martin Eichhorn ? falls ja ich bin auch bei ihm aNgelmeldet und muss sagen das er ganz gut ist

gabri
18-01-2005, 20:19
ne meinte gerhard meier, hat glaub ich mit seinem bruder jetzt seine eigene organisation gegründet, weisst du evtl die gründe dafür??

Kenn-the-fighter
18-01-2005, 21:24
Nee tut mir leid ich kenn nur den martin eichhorn und Kwon Jae Hwa

sam-chae
10-02-2005, 19:37
hallo an alle :)
der grund ist einzig und allein kwon jae hwa

Budo-Bodo
11-02-2005, 08:15
Wie meinst du das?

gabri
11-02-2005, 11:27
@sam
wenn du hintergründe weisst, nur raus damit :)

schweineschwarte
11-02-2005, 16:57
Also ich mach jetzt seit zehn Jahren das Kwon-Jae-Hwa-System und ich muss sagen, dass das schon Kampfsport ist!!! allerdings ist es echt nicht auf SV ausgelegt, mehr auf Körperbeherrschung etc. #
obwohl das mit der SV bisher gut geklappt hat, und ich bin jetzt keine kante ( 177cm, 77kg)
mfg
schweineschwarte :)

sam-chae
12-02-2005, 20:33
hallo an alle
kwon jae hwa = monae maker :(

MFG sam-chae

Budo-Bodo
13-02-2005, 06:41
Seine Schulen sind also alles McDojangs (http://en.wikipedia.org/wiki/McDojo)?

schweineschwarte
13-02-2005, 15:22
sam-chae, hast du jemals das kwon-jae-hwa-taekwondo gemacht, warst du jemals in einem Dojang des Verbandes oder hast du Kwon je persönlich getroffen?
Also meiner Meinung nach ist er jemand, der wirklich für seine Disziplin lebt und sie nicht als mittel zum zweck (MONEY) benutzt - wie so viele andere, deren Seminare dann mal eben einige hundert euro kosten....
also ich bezahle z.B. für Lehrgänge, die er gibt, keinen cent, und diese Lehrgänge sind dann auch wirklihc interessant und fordernd.
Außer Mitgliedsbeitrag kostet mich nix etwas, und das seit zehn jahren- ich denke da kann man schlecht von money-maker reden....
nix für ungut, aber du hast somit UNRECHT;)

gabri
13-02-2005, 16:38
also da muss ich schweineschwarte zustimmen, hab damals auch nie was für die lehrgänge bezahlt.

@schweineschwarte,

weisst du vielleicht warum sich die meier-twins von kwon-jae-hwa abgewand haben?? gerne auch per pn

schweineschwarte
13-02-2005, 16:47
@gabri: mmm. kein Plan. Meier....woher kenne ich die nochmal, aus welcher schule sind die? bin selbst ja in köln....