Grappling Handschuhe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling Handschuhe



Joachim
31-05-2002, 08:55
Hi,
in dem Sparringsprüfungshtread hat Frank von deren Sparringsprogression bis hin zu:Muay Thai, Grappling, Bodenkampf mit Schlägen beschrieben.

Da würde mich doch mal interessieren wer das noch so macht und was für Handschuhe ihr da benutzt.

Grüsse,

Joachim

jkdberlin
31-05-2002, 13:23
Falls die Frage auch an mich gerichtet war: wir benutzen entweder Harbinger, Boxergenics oder die Grapplinghandschuhe von Revgear.
Ein paar "Vorbelastete" benutzen auch ihre *ing *un Handschuhe ;)

Grüsse

Joachim
31-05-2002, 15:12
Hi,
Natürlich war die Frage auch an dich gerichtet, oh grosser Co-Moderator.
Wie sind denn die von der Polsterung her, weil diese WT Schützer sind ja nur bessere Untersetzer, also Null Schutz für den getroffenen.
Gibts irgendwie Links zu den von dir genannten Produkten?

Grüsse,

Joachim

jkdberlin
01-06-2002, 08:08
Co-Admin, bitte ;) ;)
Harbinger bekomme ich hier in D. unter www.ibid.de
ansonsten:
boxergenics.com
und revgear.com

Die WT Handschützer sind schon okay, da der mangelnde Schutz beidseitige Folgen hat ;)
Bei Karstadt gibt es auch noch Sandsack Handschuhe von Alex mit Gel Füllung. Ich persönlich finde die Innenhandfütterung zu viel, aber einige meiner Trainingskollegen nutzen die auch...

Grüsse

Mike
01-06-2002, 13:51
Ich bin begeistert von den Harbinger's. Der Klettverschluss am Handgelenk fixiert den Handschuh nochmals richtig und die Füllungen sind nicht zuviel das sie eventuell stören würden. Man kann also immernoch kraftvoll zu... äh packen :D

So long, Mike

@ Ibid.de : Schnelle Lieferzeit auf Rechnung!

Joachim
01-06-2002, 20:06
Hi,
haben die Harbingers nicht sonen Steg auf der Innenseite?
Habt ihr euch den entfernt oder drangelassen?

Joachim

Pantha
01-06-2002, 21:16
Hallo,

kennt jemand die GRAPPLING Handschuhe von HAYASHI?

http://www.budoland.de/scripts/shop/ARInfo_n.asp?ANR=256-9005

Sehen für mich als Laien in dem Bereich ganz gut aus?

Was meint den unser Frank dazu?


Viele Grüße

Panther

jkdberlin
02-06-2002, 08:29
@Joachim

Jau, den Steg habe ich selber mit einem scharfen Messer entfernt ;)

@Panther

Habe ich noch nie angehabt, kann ich nix zu sagen. Aussehen alleine genügt nicht.

Grüsse

Pantha
02-06-2002, 10:34
Original geschrieben von jkdberlin

@Panther

Habe ich noch nie angehabt, kann ich nix zu sagen. Aussehen alleine genügt nicht.

Grüsse

Ja, ist schon klar! Da muss ich sie mir wohl einfach mal ansehen.

Viele Grüße

Panther

longjhon
02-06-2002, 11:13
Bei Kwon gibts die Faustschützer Vitus. Damit bin ich recht zufrieden, leider sind einmal die Nähte gerissen.

Joachim
02-06-2002, 15:00
Hi,
von den Budolandschützern bin ich nicht begeistert, viel zu schwache Polsterung, taugt meiner Meinung nach für den Wettkampf, aber nicht fürs Sparring.
Aber ich würde auch nicht mit jemandem mit WT Faustschützern sparren wollen...
@Frank: So wie ich dich kenne gebt ihr im Sparring Vollgas, oder sollte ich mich täuschen und ihr nehmt aufeinender RÜcksicht?


Grüsse,

Joachim

jkdberlin
02-06-2002, 15:21
Das kommt darauf an, wie du "Rücksicht" und "Vollgas" definierst. Wir hatten bis jetzt keine schweren Verletzungen, wenn man "schwer" weitläufig definiert. Die meisten "heavy hitter" merken auch schnell, dass man mit leichten Handschuhen halt nicht volle Kanne gegen einen Kopf hauen kann, wenn man die Hände noch vernünftig weiter benutzen will.
Ein paar K.O.s, blaue Augen, blutige Lippen, Nasenanbrüche und Nasenbeinbrüche sowie ein paar Zerrungen kommen schon mal vor...leider :(
Aber es wird ja niemand gezwungen, beim "Freien Training" am Samstag bei der Sparringsgruppe teilzunehmen (bzw. wie weit in der Progression vorgegangen wird entscheidet auch jeder selber). Außerdem ist die Schutzausrüstung eigenverantwortlich auszusuchen und so finden sich manche mit dickeren Handschuhen, Schienbeinschoner etc..
Beim normalen Shooto-Training in der Woche nehmen wir mehr Rücksicht und da gibt es generell keine oder sehr geringe Verletzungen beim Sparring (nicht mehr als beim Boxen, Kickboxen oder JKD).

Grüsse

Joachim
02-06-2002, 19:57
Hi,
na klingt ja garnicht soooo schlimm.Kleine Verletzungen bleiben wohl nirgends aus, aber eigentlich is die Wahl des Handschuhs nicht "Eigenverantwortlich" sondern aus der Verantwortung meinem Partner gegenüber.
Und Du zwingst niemanden an den Samstagen teilzunehmen?
Ich krieg ja ein völlig neues Bild von Dir;)

Grüsse,
Joachim

jkdberlin
03-06-2002, 08:02
Ach, easy, komm doch mal an einem Samstag vorbei ;) Berlin ist doch immer eine Reise wert ;)

Grüsse

musashi
03-06-2002, 08:33
Hi , habe für den Bodenkampf/Vale Tudo Handschuhe von Nikko Sports Holland, kosten nur 69DM sorry 35 €. Sind ähnlich denen beim Pride oder UFC. Zu sehen auf www.nikko-sportsvideo.com
Die Wt Faustschützer oder so rocken ganz gut rutschen aber und JKD handschuhe sind mir zu gross, dadurch sind manche Hebel und Griffe nicht möglich.



Gruß Jochen

Das Floh
03-06-2002, 09:06
Also ich finde die von Hayashi gabz okay. Die Polsterung ist eigentlich ausreichend.
Leider ist so nach ca, 6 Monaten fast täglichen Einsatzes bereits so, das die eine oder andere Naht aufgeht.

jkdberlin
03-06-2002, 09:15
Das ist meiner Erfahrung nach bei allen hier erwähnten Handschuhen der Fall.
Kenpo Handschuhe, die fälschlicherweise wohl JKD Handschuhe heutzutage heissen, habe ich noch nie für's Vale Tudo eingesetzt, sind auch mir zu gross. Eignen sich aber gut für's Sparring in der JKD Klasse.

Grüsse

Das Floh
03-06-2002, 09:23
Ja meiner Erfahrung nach ja auch, wollte trotzdem darauf hinweisen. Somit kann dann keiner Nörgeln, wenn er sich die Dinger kauft und dann passiert es und die Diskussion über die Langlebigkeit dieser Handschuhe geht los.;)

Adrenalin100
11-08-2005, 21:30
Hi, Leute! Bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Freefight Handschuhen von Windy gemacht. Was haltet ihr von denen? Kann mir vorstellen das euch solche Fragen langsam auf n Sack gehen aber hab noch keine Freefight Handschuhe angehabt und deswegen keine Ahnung davon.
Welchen der 3 würdet ihr benutzen und warum? Meine die mit der dünnen Polsterung.

ThX!

ikkyo
11-08-2005, 21:36
Muss kurz mal klugscheissen. Die Handschuhe sind alle von TWINS.
WINDY hat, glaube ich, nur shooto-gloves auf'm Markt. ;)
Kann Dir sonst leider keine Angaben machen.

Impala
11-08-2005, 21:51
Habe die in dick-gepolstert und find se ok... nur leider zu groß gekauft. Für harte Sandsack sessions aber lieber welche ohne Fingerschlaufen, weil das nach ner Zeit reinschneidet.

Adrenalin100
19-08-2005, 12:32
So hab mich jetzt fast entschieden. Bitte helft mir falls ihr Erfahrung habt oder aber von Leuten die diese Handschuhe haben was gehört habt. Werde mir entweder die Harbinger oder die Ouano (UFC) bestellen. Welche haltet ihr für besser. Und warum? THX

jesse.björn
19-08-2005, 13:07
So hab mich jetzt fast entschieden. Bitte helft mir falls ihr Erfahrung habt oder aber von Leuten die diese Handschuhe haben was gehört habt. Werde mir entweder die Harbinger oder die Ouano (UFC) bestellen. Welche haltet ihr für besser. Und warum? THX

Zum training würde ich die Harbinger bevorzugen - unterstützen das Handgelenk und tragen sich angenehm. Sie haben eine etwas dickere Polsterung als die Ouanos und sind daher besser zum Trainingssparring geeignet. Ich finde ein Problem ist das sie geschlossen sind und daher den schweiss ehr aufnehmen bzw. den geruch ehr annehmen als andere Faustschützer. :ups:

Es gibt bei einen Faustschützer Test auf http://sfuk.tripod.com/sfukreviews.html
da werden beide Besprochen.

viele grüsse:
jb

Adrenalin100
19-08-2005, 13:59
@jesse.Björn
Den Testbericht hab ich mir auch schon durchgelesen. Da sind die Ouano's wohl der Test-Sieger. Die Harbinger schneiden allerdings auch sehr gut ab. Kurz gesagt der Test macht mir die Entscheidung auch nicht leichter. Danke für die schnelle Antwort. Gibts noch weitere Meinungen dazu?

nukeone
19-08-2005, 14:37
man sollte jetzt nicht denken, dass es imag nicht mehr weh tut, man wird halt nicht mit den beine zuerst rausgetragen, aber das sparring mit den freefight jungs ist schon nicht ohne,
die hayashi sind okay, nix zu meckern bis dato, die von alex sind gut, aber die innenfütterung ist kacke, weil saugt sich voll schweiss und stinkt, die harbinger kaufe ich mir beim nächsten mal aber auch