PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo in Offenbach

Mr.Pink
12-01-2005, 15:32
Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner frage richtig...
ne bekannte hat gefragt ob ich net nen judo verein in offenbach am main kennen würde. allerdings habe ich von judo null ahnung und dementsprechend auch keinen verein im angebot.. jetzt dachte ich mir mal, ich frag mal hier nach...
hat jemand erfahung mit offenbacher judo vereinen? egal ob noch aktiv oder nur mal reingeschnuppert oder wie auch immer...

ich würd ja einfach sagen.. mach nen probetraining und entscheide dann, aber des mädel das anfangen will ist... ich glaub 7 oder so, also is mit probetraining und dann selber entscheiden vielleicht net so einfach wie bei nem erwachsenen...

ich bau auf euch ;)

ciao thorsten

sandman
12-01-2005, 15:48
In Frankfurt gibt es den 1.DJC (www.1djc.de), der ein breites Judo Angebot hat

SirePrise
12-01-2005, 15:52
Ich kann mich ja mal da umsehen. Is ja auch nit soweit weg. :)

Mitsuomi
12-01-2005, 16:29
also es gibt den 1. Samurai Judo Club, da hatte ich früher (glaub ich) mal trainiert. möchte da mal wieder vorbei schaun ^^ würde gern mal nen wettkampf machen.

@mr.pink
wo trainierste WT in offenbach? :confused:

Mr.Pink
12-01-2005, 16:45
in der goethestraße.... beim arbeitsamt gegenüber.. weißte wo? beim cabana die straße weiter? beim cinemaxx um die ecke?
denk, mal irgendwas davon wirste kennen ;)

Mitsuomi
12-01-2005, 16:52
in der goethestraße.... beim arbeitsamt gegenüber.. weißte wo? beim cabana die straße weiter? beim cinemaxx um die ecke?
denk, mal irgendwas davon wirste kennen ;)

ich kenne nur das von meinen kumpels, in der waldstraße (?) beim Zoo Kempe. die sind aber von Afci ^-^ soll ich ein sparring organisieren? :D *scherz*

ich frag mich z.Z. was es in OF noch so angeboten wird, hab folgendes raus:

- Judo x2(?)
- Hapkido x3
- Karate x1
- WT (egal von welcher oganisation) x2
- Kickboxen x?
- Jujutsu x1

kennste noch was?

Mr.Pink
12-01-2005, 16:59
ich kenne nur das von meinen kumpels, in der waldstraße (?) beim Zoo Kempe. die sind aber von Afci ^-^ soll ich ein sparring organisieren? :D *scherz*

ich frag mich z.Z. was es in OF noch so angeboten wird, hab folgendes raus:

- Judo x2(?)
- Hapkido x3
- Karate x1
- WT (egal von welcher oganisation) x2
- Kickboxen x?
- Jujutsu x1

kennste noch was?
is in einem hinterhof, erkennt man beim vorbeilaufen eher schlecht... also "mein" wt....
das mitm sparring is nett gemeint, aber danke nein ;)
es gibt noch muay thai,
ich glaub des is bei der teppichdomäne.. also beim kaiserlei..
kickboxen weiß ich auch dass es des gibt, dann normales boxen soweit ich weiß, aber kein plan wo...
mein einer trainer hat mal ninjutsu gemacht, der is offenbacher, aber kein plan ob er auch in offenbach trainiert hat....
die vhs bietet so weit ich weiß Taijiquan an...
und in obertshausen gibt es BJJ...
mehr weiß ich jetzt net, aber kenn mich da auch net so aus.....

sandman
12-01-2005, 17:00
es gibt noch historischen Schwertkampf und fechten

sandman
12-01-2005, 17:02
und natürlich gibt es noch Boxen beim OFC :klatsch:

Mitsuomi
12-01-2005, 17:09
es gibt noch historischen Schwertkampf und fechten

ahja ^^ die typen von zornhau (oder so ähnlich heißen die doch?) hab ich ganz vergessen :D bei denne wolltn wir (dojo) mal hingehen und uns was abgucken ;)

@mr.pink
das ist der verein von meinen kumpls auch :D

Mr.Pink
12-01-2005, 17:14
ahja ^^ die typen von zornhau (oder so ähnlich heißen die doch?) hab ich ganz vergessen :D bei denne wolltn wir (dojo) mal hingehen und uns was abgucken ;)

@mr.pink
das ist der verein von meinen kumpls auch :D
jo, weiß ungefähr wo der ist, mein zahnarzt is da um die ecke und da hab ich das schild von denen mal gelesen...

achso ja natürlich gibt es auch tae bo in offenbach, das hätten wir beim aufzählen ja beinahe vergessen ;) ;)

Harry wellness-judo
03-11-2005, 23:46
Schau bitte auf den Seiten:

Wir bieten Judo für Anfänger und Fortgeschrittene in jedem Alter.

Auch Ju-Jutsu und Kyudo!

1. JC Samurai Offenbach 1953 e.V.
http://www.samurai-offenbach.de/
und dort bei Anita und Harry
http://www.wellness-judo.de/

Grüße, Harry

itto_ryu
14-12-2005, 13:31
Herrlich so viele Offenbacher hier... :klatsch:

O auf´s Herz!