Vollständige Version anzeigen : Kickboxen - allein unter Jungs!
Hi Mädels!
Im Moment bin ich das einzige Mädel bei uns "Kleinen" und dann sind noch 5 Jungs da.
Früher konnte ich mich garnicht durchsetzten, haben mich als Newbie nett behandelt und letztens waren die sch***e zu mir.
Allerdings habe ich noch die letze der Mädels kennengelernt - Franzi, 15. Ich habe sie total bewundert - sie war die beste! Beim Sparing hat die sogar unseren Trainer platt gemacht (sie hat ihn bei ihrem letzten Training herrausgefordert, und weil sie so lange dabei war hat er zugesagt)!!
Nun war Franzi weg und ich alleine. Die Jungs waren ziemlich mies. Dann hat unser Trainer mal mit denen gesprochen. Danach waren die netter.
Nun hatten wir letztens (am Di) Sparing - mein erstes, da ich Weihnachten Boxhandschuhe bekommen habe)! Mir war ziemlich bammel zu Mute, da ich erst gegen den größen - und im nachhinein weiß ich den schwächsten - kämpfen musste! Den habe ich platt gemacht - und am Ende sogar unseren Besten!
Die Jungs haben mich endlich akzeptiert und aufgenommen - und mich sogar richtig gut eingestuft! Nur leider wollen sie nicht verstehen das ich sogar unsren Besten besiegt hab :( Aber das ist ja nicht so schlimm.
Jetzt ist klar - ich will Franzi's Nachfolgerin werden - doch dafür muss ich mich behaupten!
Jetzt meine Frage an euch Mädels: Wie behaupte ich mich am besten - das die Jungs begreifen das ich nicht die zweitschlechteste bin? Und wie zeige ich denen das ich als Mädel auch was kann?
Baphomet
12-01-2005, 15:55
hehe :D draufbeissen und durch.
ich bin derzeit auch das einzige mädel in der vollkontakt gruppe, zwar schon ein ganzes eck älter als du, daher ist kein gerede mehr von wegen anführer, durchsetzen und so, wenn man älter ist, geht man von vornherein respektvoller miteinander um, da klappt das schon.
aber man muss sich schon den respekt erarbeiten. anfangs noch überraschte blicke, dann neugierige aber gelangweilte blicke, und inzwischen komm ich mit jedem super klar.
ich hab schon jedem der gruppe mindestens einmal die nase blutig gehauen (hach das passiert ja so schnell :rolleyes: ), ich hab mir auch selbst schon öfters die nase blutig hauen lassen und es mit humor genommen, dann klappt das schon...
nicht jammern, nicht motzen, nicht trotzig sein wenn du mal eine drauf kriegst, dann wirst du akzeptiert.
viel spass weiterhin :halbyeaha
Jo, durch das Sparing habe ich mir auch schon n' ganzes Eckchen Respekt geholt...
Blutig habe ich keinen geschlagen, aber wir sind ja auch noch was jünger und unser Trainer passt da auf...
Ich habe einen draufgekriegt, war aber nicht weiter schlimm, bin hart im Leben...
Ich bin die zweitälteste, und ausserdem auch auf dem Gymi - einerseits finde die das doof, anderer seits (das weiß ich!) bewundern die mich...Naja, das war wohl eher nebensächlich...
Klar, mein Ziel ist Franzis Nachfolgerin zu werden - und ein Stückchen bin ich nach diesem Sparing ja schon näher gekommen!
Lars´n Roll
12-01-2005, 16:09
Klingt doch alles super! Worüber machst Du Dir Sorgen?
Einfach weiter so, Mädel! :D :boxing:
Ich bin die zweitälteste, und ausserdem auch auf dem Gymi - einerseits finde die das doof, anderer seits (das weiß ich!) bewundern die mich...Naja, das war wohl eher nebensächlich...
Klar, mein Ziel ist Franzis Nachfolgerin zu werden - und ein Stückchen bin ich nach diesem Sparing ja schon näher gekommen!
die finden das doof, dass eine aufm gymi ist ?? auweia, dafür hamse grad nochne sparringssession verdient ^^
ich hab mein abi ja jetzt seitm halben jahr und kann nicht wirklich sagen, dass ich mal hart gearbeitet hab dafür. mit anderen worten, abi zu kriegen ist nicht wirklich schwer. darüber sollten die sich mal gedanken machen. ausser man will realschule machen und dann direkt ne lehre oder so anfangen, dann kann ich das verstehen, aber jeder is in der lage abi zu machen.
also, training macht die meisterin ^^ . so weitermachen,dann passt das ! =))
Gehöre auch zu den einzigen Mädels in der Vollkontaktequipe, da wären noch zwei andere, aber die kommen seit einiger Zeit soooooooo selten... Richtig Probleme hatte ich nie mit den Jungs, habe aber auch schon' recht dickes FEll! :D Wenn die nen Spruch fallen liessen, dann mussten sie mit einer mindestens so saftigen Retourkutsche rechnen. Und da ich recht schnelle Beine habe und mit denen auch Techniken hinbringe, die nicht jeder kann, werde ich eigentlich sehr gut akzeptiert und respektiert! Seit ich den braunen Gurt habe, sowieso! :D
Einfach durchhalten und dir nichts von denen gefallen lassen! Sollte es einer von denen trotzdem nicht kapieren, könnte dir das Bein ja mal aus VERSEHEN ausrutschen und in ne gewisse Zone treffen... ;)
...ich hab mein abi ja jetzt seitm halben jahr und kann nicht wirklich sagen, dass ich mal hart gearbeitet hab dafür. mit anderen worten, abi zu kriegen ist nicht wirklich schwer...
Na na na, mal nicht so überheblich bitte :rolleyes: :p
Das ist bei jedem menschen anders, hast glück das du zu der sorte gehörst denen Schule scheinbar keine Probleme bereitet.
P.S.
Ich hab auch mein Abi gemacht und gar net mal so schlecht aber hab dafür auch ganz schön gearbeitet... :cool:
Hallo.
Bei mir wars seiner Zeit verdammt hart als damals einzige Frau beim KB. Mit 22 Jahren war ich auch deutlich älter als die Jungs (max. 18) die auch noch verdammt unreif waren :cool:
Der Phase wie Luft behandelt folgte die schau wie gut ich doch bin Phase. In meinen ersten Sparrings wurde ich dann verdammt hart ran genommen.
Konnte die blauen Flecken und die Schmerzen gar nicht mehr zählen die ich nach dem Training nach Hause trug. War doch etwas anders als mein bisheriges Karatetraining. Doch den Erfolg wollte ich denen nicht gönnen.
Die Schmerzen und der Wille gut zu werden haben mich bei der Stange gehalten und inzwischen sieht die Sache eher so aus als das die Jungs reihenweise gegen mich versagen. Geholfen hat mir die Erfahrung der Anfänge im Einstecken so dass es mir nun nicht mehr so viel aus macht wenn mich ein Schlag oder Kick trifft und ich danach erst recht kräftig kontere.
Irgendwie schön so überlegen zu sein :cool:
Yvi
[...]die finden das doof, dass eine aufm gymi ist ?? auweia, dafür hamse grad nochne sparringssession verdient ^^
ich hab mein abi ja jetzt seitm halben jahr und kann nicht wirklich sagen, dass ich mal hart gearbeitet hab dafür.[...]
Die haben Angst ^^ Und Schule fällt mir auch nicht schwer (abgesehen von Latein ^^)
Einfach durchhalten und dir nichts von denen gefallen lassen! Sollte es einer von denen trotzdem nicht kapieren, könnte dir das Bein ja mal aus VERSEHEN ausrutschen und in ne gewisse Zone treffen... :D
Geht nicht, die haben Tiefschutz an...
Die Schmerzen und der Wille gut zu werden haben mich bei der Stange gehalten und inzwischen sieht die Sache eher so aus als das die Jungs reihenweise gegen mich versagen. Geholfen hat mir die Erfahrung der Anfänge im Einstecken so dass es mir nun nicht mehr so viel aus macht wenn mich ein Schlag oder Kick trifft und ich danach erst recht kräftig kontere.
Ich bin ja auch hart im Leben...und beim Sparing haben die (soviel weiß ich jetzt) kaum eine Chance gegen mich!
Bei mir wars seiner Zeit verdammt hart als damals einzige Frau beim KB. Mit 22 Jahren war ich auch deutlich älter als die Jungs (max. 18) die auch noch verdammt unreif waren :cool:
Ich bin 12, der jüngste ist 10, 2 sind 11, einer ist 12 und einer ist 13
Geht nicht, die haben Tiefschutz an...
Einfach fester zutreten oder mit der Fussspitze von unten... nicht immer ist so ein Tiefschutz ein wirklicher Schutz. (Weis ich aus eigener Erfahrung.)
Ich bin ja auch hart im Leben...und beim Sparing haben die (soviel weiß ich jetzt) kaum eine Chance gegen mich!
Das geht mir auch so. Und auch obwohl die Zurückhaltung der Jungs inzwischen (Gott sei Dank und zurecht) vollkommen gewichen ist und die sich nun richtig anstrengen hart zuzuschlagen. Macht mir aber nix :D
Ich bin 12, der jüngste ist 10, 2 sind 11, einer ist 12 und einer ist 13
Wow in so jungen Jahren schon so viel Power :ups: Alle Achtung!
Yvi
Das geht mir auch so. Und auch obwohl die Zurückhaltung der Jungs inzwischen (Gott sei Dank und zurecht) vollkommen gewichen ist und die sich nun richtig anstrengen hart zuzuschlagen. Macht mir aber nix :D
deine arme nase :ups: :ups:.
Lars´n Roll
14-01-2005, 00:07
Einfach fester zutreten oder mit der Fussspitze von unten... nicht immer ist so ein Tiefschutz ein wirklicher Schutz.
Bin mal nach´m Kniestoss zwischen die Beine zusammengeklappt... trotz Eierbecher...
Mag nicht wissen, wie´s ohne gewesen wäre. :ups:
PS:
Sei nicht so gemein zu den Jungs... wollen auch leben. Und Eiertreten ist im Kickboxen verboten, egal wie viel Spaß euch Mädels das macht! :cool:
MfG Lars´n "Balls of Iron" Roll
@ Tiyvi
Einfach fester zutreten oder mit der Fussspitze von unten... nicht immer ist so ein Tiefschutz ein wirklicher Schutz. (Weis ich aus eigener Erfahrung.)
Schoener Tip den Du da gibst. Wie der Name schon sagt soll der Tiefschutz die Genetalien des Mannes schuetzen, da diese ja bekanntlich sehr empfindlich sind. Mit der Fussspitze von unten ist... den Tiefschutz zu umgehen ist schon grob vorsaetzlich und kann auch zu dauerhaften Schaeden fuehren.Das hat in einem Sportverein rein gar nix zu suchen. Ihr trainiert doch miteinander und nicht gegeneinander. Ich bin echt ueberrascht das Du mit 25 Jahren solche Tipps von Dir gibst.
Und ehrlich gesagt, halten die meisten Kerle sich beim Sparring mit Maedels sowieso zurueck.
@ daigoro vollste Zustimmung
Es kann nicht Sinn des Trainings sein, seinem Gegenüber mit ABSICHT verletzen zu wollen. Myksal soll sich fair behaupten, dann wird sie sich auch den nötigen Respekt verdienen. Sie kann die Knaben bei jedem Training nach Strich und Faden verkloppen :fight: , aber nach den Regeln!!
öhm... Jungs: Kaum gehts euch ZUM SPASS UND REIN VERBAL an die Eier, schon fühlt ihr euch dermassen bedroht? Dass das hier kein ernsthaftes Tipps geben für "Wie haue ich meine männlichen Mittrainierenden am besten zu Boden, wenn möglich noch so, dass sie niemals Nachkommen haben werden" war, sollte doch eigentlich klar sein!
Ligeirinho
14-01-2005, 14:02
Dann macht das doch mit einem entsprechenden Smilie kenntlich. :ironie:
Der :D -Smilie ist da nicht so hilfreich, denn es ist wirklich kein Spaß, dahin getroffen zu werden.
Man muß uns Männer schon mit der Nase drauf stoßen, wie es gemeint ist.
@ Litschi
*voll zustimm*
Ich wollte nur erwähnen das der Tiefschutz halt doch nicht "umfassend" ist, und die Jungs es eben darum nicht darauf ankommen lassen sollten. Das wir im Training nicht wirklich gegeneinander kämpfen ist schon klar. Gerade deswegen ja auch der Tiefschutz. Weil so mancher "Ausrutscher" so ohne böse Folgen bleibt. Beim Kämpfen trag ich darum auch immer Tief- und Brustschutz.
@ marq
Der Nase gehts gut. Die hat bisher eigentlich auch nie was abbekommen. Bin schnell beim Schlagen, hab die Deckung schnell wieder oben und bin gut durchtrainiert und so in der bei der hohen Kopfdeckung offenen Resttrefferfläche des Körpers sehr unempfindlich.
Yvi
...............und bin gut durchtrainiert und so in der bei der hohen Kopfdeckung offenen Resttrefferfläche des Körpers sehr unempfindlich.
hoffentlich nur gegen schläge ;)
Und kicks :D
(Außerhalb von Trainung und Kampf bin ich aber eine ganz Nette ;))
Yvi
und nicht unempfindlich ?
;)
Etwas überheblich und nicht unempfindlich, nein ;)
Nur hier gehts ja - BTT :D - um "Kickboxen - allein unter Jungs" und da bin ich sehr unempfindlich und zeige gerne das ich gut bin und erst recht den Jungs die meinen Mädels haben in der Sportart nix verloren weil die viel zu weich o.ä. sind. Im Sparring hab ich da schon viele eines besseren belehrt.
Yvi
was motiviert frauen eigentlich richtig zu kämpfen ????
das frage ich mich immer.......... ich weiss, einige können ziemlich gut fighten, trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, dass frauen es machen .......
ihr gewinnt wirklich gegen eure jungs im sparring??
Gegenfrage was interessiert euch Männer?
In meinem Fall ist es zu spüren was mein Körper und Geist zu leisten vermag (sowohl offensiv was kann ich austeilen als auch defensiv sprich was kann ich einstecken).
Außerdem reizt mich gerade die Tatsache das es eben andere als "komisch" ansehen wenn Frauen kämpfen und ich denen zeigen kann was in mir steckt.
Und dann lieb ich es noch gegen so einen "forschen Typen" im Sparring anzutreten und zu wissen das der keine Chance haben wird! (Soviel zum Thema überheblich)
Achja was auch mit rein spielt ist ein Erlebnis an einem dunklen Ort und die Erfahrung das im Falle des Falles nur der Harte gewinnt. Da fühl ich mich nun sicherer.
Mich würde interessieren wie denken die anderen Frauen hier?
Yvi
Ja. Eigentlich ausnahmslos. Gegen manche weil sie mich unterschätzen und gegen andere weil ich einfach besser bin. Natürlich wirds manchmal recht hart aber zum Schluss bin ich doch zäher als die anderen. Und das sind nicht gerade Anfänger.
Yvi
Klar!
Zwar hab ich auchschonmal eine gegen die Fresse bekommen und auch gegen die Nase aber sinst so gut wie immer!
Klar!
Zwar hab ich auchschonmal eine gegen die Fresse bekommen und auch gegen die Nase aber sinst so gut wie immer!
Das ist mir auch schon passiert. Hat aber letztenendes nix daran geändert das ich der Sieger war (der Treffer hat mich erst richtig angeheizt zu gewinnen).
Wobei ich sagen muss das ich beim kämpfen schon oft getroffen werde, und nicht immer nur auf die Deckung. Nicht immer mach ich mir die "Mühe" dem Angriff auszuweichen oder zu blocken sondern weis das ich ihn wegstecken kann und das es mir nix ausmacht. Imho einer der Gründe warum ich siege.
Yvi
wie ihr kührt sieger im training? oder sagt euer trainier du hast gewonnen???
oder habt ihr im gefühl gewonnen zu haben....
Hmm oft läuft es so das mein Gegner im Sparring aufgibt (aufgeben muss). Wenn es doch mal einer bis zum Ende durchhält entscheiden die Trainer wer der Bessere war.
Yvi
Baphomet
14-01-2005, 17:54
seit wann gibts im sparring gewinner?
ich meine.......... wenn ich gewinnen will kann mich nichts und niemand zurückhalten. aber es ist nicht in meinem interesse, meinen gegnern 4mal die woche den letzten tropfen kraft rauszuprügeln, inklusive kaputter nase und gequtschter leber.
im sparring passt man auf, da gibts keine punkte, da gibts kein bösartiges ausnützen von schwächemomenten, das ist eben kein kampf sondern sparring.
oder hab ich da was falsch verstanden beim begriff 'sparring' :confused:
:ups:
also ich sehe Sparring genau so wie Baphomet; neue Techniken, Kombinationen usw. ausprobieren, "Kampf"erfahrungen sammeln und lernen den Gegner zu beobachten. Da kommt es aber schon gern mal vor, dass ich mit ner neu erlernten Technik treffe. Gerade bei Männern, die grösser sind als ich, mich und vorallem meine Beinreichweite unterschätzen! Die kriegen noch öfters nen Kopftritt ab.
Aber wegen dem gewinnen gegen Jungs: Ist wie bei den Mädels, kommt auf den Gegner an! (wurde auch schon recht zum Weichtierchen geschlagen von Jungs ;) ) Aber Vorteile als Frau sind klar Unterschätzung der Fähigkeiten der Männer und gleichzeitig trauen sie sich meist nicht so hart gegen Frauen vorzugehen.
Und was Frauen motiviert zu kämpfen: Warum soll dort ein Unterschied zu der Motivation von Männern sein?
*g ich bin persöhnlich sehr sehr gespannt... 1. auf meinen ersten richtigen kampf und zweitens auf meinen 1. kampf gegen eine frau ;).
mache erst seit 3monaten taekwondo(7mal die woche). bin eigentlich sehr schnell, sehr beweglich, groß/ lange beine(1,94), gut trainniert. kann mir noch nicht vorstellen, von einer wesentlich kleineren, rundlichen(dick? ;) ) frau "verprügelt" zu werden, nur weil sie 8gürtel höher ist(hab erst weißgelb).. aber ich glaube ja, dass das genauso passieren wird *g.
-> kann es mir nicht vorstellen, wird aber wohl so kommen ;)
p.s.: was ich mir als mann vom kämpfen erwünsche:
1. schnelligkeit ausprobieren
2. die spannung.. kriegt man die schläge weggeblockt usw?
3. lese ich sehr gerne fantasyromane, und sowas zu machen, gibt vielleicht ein bisschen neue identifikationsmöglichkeiten mit den charaktären aus den büchern :)
4. kriege ich die techniken durchgeführt, in handschuhen und in "real-"tempo?
:)
morgen früh ist es btw wohl soweit ^^
Hallo Gerrie,
weis net was ich dir als Frau da wünschen soll... vielleicht das dich deine Gegnerin nicht zu sehr wegfegt? Wobei das ja nicht automatisch so sein muss weil naja wenn ich so an mein erstes Mal denke gab ích (und erst recht andere) auch wenig Chancen. Gewonnen - im Sparring halt der der am Schluss besser aussieht bzw net vorher das Handtuch wirft - hab aber dann ich. Und der Junge war alles andere als ein Anfänger und als er gemerkt hat das ich mich wehre war er auch wenig zurückhaltend. Das es so gelaufen ist lag imho daran das es mir aufgrund meines harten Trainings nicht wirklich was ausgemacht hat wenn ich getroffen wurde. So hab ich zwar viele Schläge und Kicks abbekommen (die Schnelligkeit fehlt einem ám Anfang immer oder besser die Vorstellung was schnell ist ist noch nicht da und das mit de Blocken braucht auch einige Übung) aber das hab ich weggesteckt und gleichzeitig ordentlich ausgeteilt.
Also wenn du hart im nehmen bist und sie net eine wie ich dann stehen deine Chancen vielleicht gar nicht schlecht. Und wenn nicht, üben, üben. üben.
Sag mir wies war!?
Yvi
ich mache natürlich taekwondo und nicht kickboxen ^^ im sparring zum spaß zählen wir zwar keine punkte, aber geht ja nicht in die richtung:"wer zuerst nicht mehr stehen kann". ich schreib nachher wies war :).
oh Gerrie, pass einfach auf, wie du dem Kampf gegen die rundliche Gegnerin angehst, einstellungsmässig. Mit der Einstellung ist die Chance, dass sie dich wegfegt um einiges grösser. Auch wenn du schnell bist und lange beine hast und so... ich nehme an, sie hat viel mehr Erfahrung, zudem können rundliche Gegner enorm einstecken und sind meist daran gewöhnt immer in den Infight zu gehen (bei uns zumindest so, wies im Taekwando aussieht, weiss ich nicht)
Und was die Grösse betrifft: Ich (knappe 1.66m) habe nem 2m Mann vor gut 2 Jahren beigebracht, dass er die Deckung immer oben haben muss... und ich war damals auch recht rundlich!
Wünsch dir viel Spass!
wir kämpfen ohne körperschutz, mit handschuhen und fußschutz. Wenn wir einen Treffer landen, gehen wir auseiander und der, der getroffen hat bekommt einen punkt :). Bei gesprungenem Tritttreffer, oder Tritt gegen den Kopf gibt es 2 Punkte, bei einem schlag oder tritt gegen bauch/brust gibt es 1. Treffen darf man alles über Gürtel mit Fuß und Hand, außer Rücken und Hinterkopf. Die Handschuhe sind so weich, und da ja eh auf mich rücksicht genommen wurde, weil erstes mal, hab ich mir nicht weh getan ;).
wir haben immer partner gewechselt:
zuerst gegen einen 12jährigen Jungen (GrünerGurt~1.50?): naja, da war ich so überlegen, dass war schon total unfair ^^ hab eigentlich immer nur seine angriffe abgewehrt und ihn bisschen angetippt mit handschuh. Der ist ja soviel kleiner, als ich, da müsste er wohl schon verdammt gut sein um mich zu kriegen. Aber Hochmut kommt vor den Fall und er hat mich tatsächlich in 5min kämpfen einmal erwischt.. und dann auch noch mit nem tritt zwischen die beine ^^.. zum glück tiefschutz an.
dann gegen ein 16 jähriges mädchen(GrünerGurt~1,70?): da musste ich mich schon viel schneller bewegen, war aber sehr einfach und hat mich auch nicht erwischt. Die hat glaub ich noch nicht so oft gekämpft.
Dann noch gegen ein anders 16 jähriges Mädchen(GelberGurt~1,70?): der habe ich aus versehen die Brille von der Nase gehauen :\, war aber auch einfach und musste mich nich anstrengen bin auch nicht getroffen worden.
.. dann wars aber vorbei mit der überlegenheit *g erst gegen einen 17 jährigen Jungen(GrünerGurt~1,80) hat mich 5mal erwischt, ich ihn kein mal. und dann gegen einen 16jährigen Jungen(Rotschwarz~1,85) der mich auch 5mal gekriegt hat und den ich gar nicht erwischt habe.
hat sehr viel spaß gemacht und ich freue mich aufs nächste mal :) hatten nur 40min heute. (aber nach den letzten beiden kämpfen war ich ganz schön am schnaufen)
und ich denke ich kämpfe lieber gegen jungen, gegen die mädchen hab ich mich schwer zurückgehalten(aber das ist ja von gegnerin zu gegnerin bestimmt auch verschieden, die waren nicht besonders gut(schade eigentliuch ;) )
p.s.: von den Guten Frauen bei uns im verein war keine da heute.. samstags früh *g
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.