PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Kampfsportberatung!!!

rocketsky87
12-01-2005, 16:23
Hallo Leute und zwar habe ich mal ne Frage und hoffe das mir einer Helfen kann.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich Dick und möchte jetzt gerne aber mal mit Kampfsport anfangen weil es mir sehr gut gefällt und weil ich es zur Selbstverteidigung ziemlich nützlich finde weil ich sehr unerfahren bin.
Aber ist Kampfsport überhaupt geeignet für Übergewichtige wenn ja welche Kampfsportart wäre dazu am besten. Am liebsten eine Kampfsportart wo man sich nicht in engen oder Körperfreie Sachen drängen muss. Als ich noch jung (und sehr dünn lol) war so um die 12 oder so habe ich Ji Juitsu Do oder wie das heißt gemacht aber irgendwie hat mir das nicht gefallen weil ich das nicht mag mit diesen Bodengymnastik bzw so Saltos,Käserollen, und diesen ganzen Rollen und FlipFlops oder wie das heißt.
Kann mir da einer vielleicht von euch weiterhelfen.

Dennis

PeterF
12-01-2005, 16:29
mach kickboxen oder tae kwon do da wirst du im nu fit und verbrennst ettliche pfunde (vorausgesetzt du trainierst richtig) ;)

Mitsuomi
12-01-2005, 16:34
alsoo....mhm... ich nehme mal an das durch dein übergewicht auch nicht so beweglich bist... naja, taekwondo währ dann sicher schwer für dich... mhm... bei uns im dojo haben wir auch zwo typen die über 100 kilo wiegen und einen weiteren der sicher um die 90ig wog und nun total durchtrainiert ist... und das nach drei jahren :ups: weiß nicht, ob er nebenbei trainiert hat... nya egal.

ich würde vll. nebenbei (egal für welche KK, da man das nicht pauschalisieren kann und da jeder trainier anders lehrt) fitness machen um erstmal eine gute "basis" zu machen. denn egal (naja, fast egal) welche KK, eine gewisse Athletik und Fitness ist Wichtig/ein muss

rocketsky87
12-01-2005, 16:55
War ja klar das so ne Antwort kommt habe nichts anderes erwartes. Bevor ich mit Sumo anfange solltest du erst mal anfangen ein Arzt für Gehirnschäden zu suchen weil du wahrscheinlich vor ne Wand gelaufen bist sonst würdest du sowas nicht sagen.

PS: Danke Peter für denn Tipp. Ein Kollege von mir der 34 ist und der das schon etliche Jahrzente macht lol hat mir auch gesagt ich soll Kickboxen doer Thaiboxen machen bzw das soll irgendwie Standup Fighting heißen. Aber wollte mir hier noch Meinungen einhollen.

Dennis

BFM09
12-01-2005, 17:00
kann peterf nur zustimmen

bei denen wirste im nu fit.

ich weisses nicht genau, aber ich denke dass kickboxen noch mehr auf kämpfen ausgelegt, da musst du halt entscheiden, was dir besser gefällt

Lars´n Roll
12-01-2005, 17:04
War ja klar das so ne Antwort kommt habe nichts anderes erwartes. Bevor ich mit Sumo anfange solltest du erst mal anfangen ein Arzt für Gehirnschäden zu suchen weil du wahrscheinlich vor ne Wand gelaufen bist sonst würdest du sowas nicht sagen.

Nun mach mal ruhig! :ups: So böse hat Mitsuomi das bestimmt nicht gemeint. Kann nicht jeder so sensibel sein! ;)

Was das KK-Problem angeht:
Ein Schulfreund von mir ist auch sehr dick und hat vor ein paar Monaten mit Taekwondo angefangen.
Man merkt, dass es ihm gut tut. Sowohl körperlich als auch seelisch! :halbyeaha

Mitsuomi
12-01-2005, 17:04
ich sagte doch du sollst es mir nicht übel nehmen. naja, war schon gemein, okay . verzeih mir, das mein ich ernsthaft.

wie ich jedem sage der nach einer passenden KK sucht, schau doch erst einmal was man bei dir im Ort anbietet und was dir persönlich am meißten gefällt.
wenn du dazu aber vll. keine zeit hast, könntest du uns ja schreiben was es bei dir gibt und geben dir dazu ein feedback bzw. du guckst im KKB (kampfkunstboard) lexikon mal vorbei. da gibts genug informationen.

finds aber trotzdem gut dasde was gegen deine... körperliche verfassung (in einer ähnlichen befand ich mcih auch mal) tust.
außerdem braucht man auch ein gewisses kampfgewicht. mein meister sagte, das man bei 180cm ungefähr 80 kg wiegen "sollte"... für wettkämpfe usw. damit man seinen gegner leicht "überrennen" kann.
sag meinen zwei freunden auch ständig (ehrlich!) das sie mal ein bissi mehr futtern sollen, weil ich die zu mager und zu leicht finde.

rocketsky87
12-01-2005, 18:06
Ne Sorry habe ich vielleicht ein bisschen zu böse aufgenommen. Also ich habe was gefunden was bei mir direkt in der Nähe ist.

www.fighters-world.de

Vielleicht wäre ja dieses Stand-Up Fighting was für mich. Unter Downloads und dann unter Traningsplan steht aus was es besteht. Aber hoffentlich ist das nichts mit Bodengymnastik oder doppelten Rittberger bzw Saltos und die ganzen Sachen weil darauf stehe ich irgendwie nicht? lol

Sorry für das was ich geschrieben habe ich meinte das nicht so böse.

Mitsuomi
12-01-2005, 18:13
Ne Sorry habe ich vielleicht ein bisschen zu böse aufgenommen. Also ich habe was gefunden was bei mir direkt in der Nähe ist.
----
Sorry für das was ich geschrieben habe ich meinte das nicht so böse.

meinte es auch nicht so... die entschuldigung war aber ehrlich gemeint ^^

wie währs mit ner kombo? Boxen und Judo? was jetzt kickboxen angeht...mhm... weiß halt nicht obs deinen (Besonders den knie-)gelenken gut tut.
mach halt (wie bereits gesagt) probetraining und lass dich vll. vorort auch beraten (natürlich aber auch von uns :D ).

rocketsky87
12-01-2005, 18:17
Wie wäre denn dieses Standup Fighting? Weil eigentlich finde ich so treten und boxen besser als reine Karate Sachen oder so?

Dieses StandupFighting soll aus Kickboxing,Thaiboxing und Sanda (KungFu) bestehen.

Lars´n Roll
12-01-2005, 19:55
Klingt gut. Sanda und Muay Thai haben nix mit Super-Akrobaten-Gehopse zu tun. Kein "tricking". Und Stand-Up bedeuted eigentlich nur, das nicht am Boden gerungen wird (Judo/Brazillian Jiu Jitsu etc.). Das andere nennt man Grappling.

MfG Lars

rocketsky87
12-01-2005, 21:29
Also auch nichts mit Käserollen am boden und Saltos und FlipFlops etc? lol *g*

cyberpunch
12-01-2005, 21:33
Also Kickboxen macht dich vielleicht schnell fit, aber ich denke dafür muss man einfach rein körperlich einige Grundvorraussetzungen erfüllen. Ich persönlich würde Muay Thai also Thaiboxen vorschlagen. Dau musst du die Füsse nicht so hoch heben, und mit der Akrobatik hats auch nichts am Hut.
Anonsten schau mal beim Wing Tsun (oder all seinen Schreibweisen) vorbei? Dort wirste vielleicht nicht viel Pfunde verlieren, aber ne geile Sach für die Verteidigung ist es! Dort würdest du (im Gegensatz zum ThaiBox) noch lernen wie man sich am Boden (Grappling) verhält.....dies kann auch schön nützlich sein!

Viel Erfolg beim Fündig werden!

rocketsky87
12-01-2005, 21:40
Ja daran habe ich auch gedacht. Weil ich habe ein paar Fotos gesehen vom Kickboxen wo der Fuß beim Gegner am Kopf hing und dafür bin ich nicht so beweglich genug lol. Werde mich mal erkundigen. Das ist genau das was mein Kollege auch gesagt hat das ich Thaiboxen machen soll und es mir mal angucken soll.

Danke für eure Hilfe!

Dennis