Handknöchel? schmerzen! ;) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Handknöchel? schmerzen! ;)



Timmay
12-01-2005, 17:12
Tach uk!
Ich hab nun schon längere Zeit probleme mit meiner Hand... nämlich rechts, am kleinen Finger ansatz ... ich war leider zwischen Weinachten und jetzt desöfteren mal Sauer und an dem einen Tag auch mal wider ziemlich "voll"... Und wie das numal so ist musste ich meinen Agressionen luft machen und habe mir mal wider irgendne Wand gesucht und mit voller Wucht gegengeschlagen.... dies ist mir nun schon öfters Passiert... aber auch nur wenn ich nicht weiss wohin und mir einfach Luft machen muss.. (meisstens noch eher wenn ich mal was getrunken hab) ... Na ja es ging bis jetzt immer Weg aber diesmal bleiben die schmerzen... keine Greifkraft mehr schmerzen beim Schreiben etc... wollte damit eigentlich nicht zum Arzt wenn es sich vermeiden lässt... sollte ich noch abwarten (schon gute 2 wochen) oder muss ich hin .. kann nämlich irgendwelche Bandagen oder sowat momentan nicht gebrauchen... Will hier nicht rumquaken oder ähnliches sondern nur wissen ob sowas von selbst wider verschwindet... Bitte ernstgemeinte Antworten, und keine Kritik "ala hast selber schuld hör auf zu trinken und kriege deine agressionen in den griff" obwohl diese vielleicht garnicht so unangebracht wäre ... :rolleyes:

Dr Evil
12-01-2005, 17:47
tja hände sind nicht dafür gemacht mit voller wucht irgendwo gegen zu schlagen...

Mitsuomi
12-01-2005, 17:52
geh einfach zum arzt. ;) ich prügl auch gern gegen die wand... aber nur mit boxhandschuhen ;) such dir nächstes mal einfach etwas was nicht härter ist als deine faust ;)
ja... *ach* *an alte zeiten erinner* ... hab ich vll. viele dellen in die wände meiner schule gehauhen ^^

maggi pizza B-(
12-01-2005, 17:57
War bei mir mal relativ ähnlich, ich habe allerdings damals gegen ein Straßenschild geschlagen, aus welchem grund auch immer .. Ich hatte Schmerzen an genau der selben Stelle (allerdings erst ca. 10 min später) und auch Probleme beim Schreiben. Beim Arzt hab ich mir, bevor der im Zimmer war, meine Röntgenbilder angesehen und dachte mir 'Cool, ist ja doch nichts passiert'. Bis er dann reinkam und sagte, dass man da ganz deutlich sehen könnte, dass irgendwas ausgerenkt ist. :D Wurde wieder eingerenkt (muss wohl kompliziert gewesen sein, er hat bestimmt ne halbe Minute gebraucht), dann musste ich n paar Wochen Gips tragen und die Sache war gegessen.

Timmay
12-01-2005, 18:54
@maggi pizza ... du machst mir ja Hoffnung =) ... Na ja werd dann wohl doch wohl oder übel mal hin ... mal schauen was der Herr mir so zu erzählen hat ... hab aber echt kein nerv drauf ..... frag ja desshalb hier weil ich demnächst anfangen wollte mit ... dem sport(was genau steht noch nicht fest vielleicht wt oder judo) Und desshalb bin ich nich wild auf gips oder ähnliches ...
Na ja muss los

cyberpunch
12-01-2005, 21:45
Also ich würde mir das nach zwei Wochen auch mal röntgen lassen. Ist sicher besser. Vorallem dann wenn du vorhast in Zukunft dies weiter zu praktizieren.

Unter uns gesagt: Lieber ne Wand als ein Kopf ;)

captainplanet
12-01-2005, 22:02
Natürlich wäre es gscheiter, damit zum Arzt zu gehen. Allerdings muß ich zugeben selber zu der Sorte Mensch zu gehören die sowas am liebsten daheim aussitzen.
Ich weiß nicht,was Du genau hast aber im allgemeinen wird so was mit der Zeit wieder. Vor ein nem knappen Jahr hab ich mir den Daumen gebrochen und war auch nicht beim Arzt. Ist wieder wie neu! Allerdings sollte ich dazusagen, daß mein Trainingspartner sowas schon öfter hatte und mir so ne Art Schiene geborgt hat.

hiver
12-01-2005, 22:02
ala hast selber schuld hör auf zu trinken und kriege deine agressionen in den griff!!!

:hammer:

klingt auf jeden fall nicht spaßig -> ab zum arzt. wenn etwas länger als eine woche anhält würde ich erstma nen arzt fragen :P
pack die 10€ ein und geh hin

Timmay
13-01-2005, 21:32
Moie,
toll nu war ich beim Arzt .... wirklich ne gute Idee ;) .... der wollte schon schienen ... naja jetzt habe ich bis zum 28ten sonen festen Verband ... affengeil... naja solangs Hilft... nur kann ich solang auch nicht anfang mit dem Sport....
na ja abwarten und Tee trinken ^^

Theron
10-02-2005, 18:08
habs auch momentan an der linken ne gipsschiene , an der rechten will mir kein arzt eine ranmachen die sagen immer ja wenn du ne faust machen kannst ist ok.... das sie beim schreiben z.B noch weh tut intressiert sie net