Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erste verschleiß erscheinungen?



Mitsuomi
12-01-2005, 18:01
hoi ^^ (nix ähnliches zu meiner idee gefunden)

ich wollte hier einfach mal fragen, wie sehr euch eure KK geschundet hat :D ;)

knochenbrüche die euch am hebeln handicapen.
überdehnte sehnen?
kaputter rücken?

naja, dann fang ich mal an.
bei einer gleichgewichtsübung (man geht in die hocke - legt die hände auf den boden- presst die ellbogen gegen die knie und verlagert sein gewicht so, das man nur auf den händen balanciert) hab ich wohl meine handgelenke zu sehr belastet und wasser ins handgelenk bekommen, ist zwar verheilt, aber es knackt recht ungesund wenn ich meine linke hand drum schließe und etwas zudrücke... als würdn die knorpel aneinander gerieben oder so etwas...

naja... ist aber wohl im vergleich zu euren verletzungen nix :D

Munoshut
12-01-2005, 18:57
Ich muss sagen, dass ich durchs Training völlig kaputt bin. Jetzt aber eher durchs Krafttraining. Hab Ischiasbeschwerden, Muskelfaßerriss in der Hüfte, ebenso im oberschenkel(das war beim Kickboxen), irgendwas im Schlüsselbeinbereich eingeklemmt und noch paar kleinere Beschwerden im Stützapparat.
Meiner Haltung hats allerdings geholfen :D

TOKATA
12-01-2005, 18:59
Hallo Mitsuomi.:)
Tja,wo soll ich anfangen... :rolleyes: Ausser blaue Flecken und Prellungen,hab ich schon mal eine Rippe gebrochen.Meine Nase ist auch schon gebrochen.Das allerschlimmste allerdings sind meine Knieverletzungen:Meniscus und Kreuzbandriss.Die Knieverletzungen haben mich psychisch total fertig gemacht.Seitdem war ich auch nicht mehr so erfolgreich bei vielen Turnieren.Das alles ist schon fast 9 Jahre her...
Jetzt allerdings hab ich endlich eine neue Herausforderung:ich kämpfe Ende Juli bei der WM im TKD,für das griechische Team:yeaha: .Natürlich muß ich meine alte Form wiederfinden.:gewicht:
Für Griechenland hab ich sonst nur bei der WAKO-Kickbox-WM 1995 in Stuttgart kämpfen dürfen.Für das deutsche Team,hab ich schon oft im TKD gekämpft(Korea,Malaysia,Polen,Holland u.s.w.).Da ich selbst Grieche bin,ist es für mich eine grosse Ehre,für mein Land zu starten!
Ich hoffe ich klinge nicht zu eingebildet :(
Es ist für mich nur so aufregend,daß ich es unbedingt loswerden möchte...wie gesagt,eigenlich bin ich ja mittlerweile "alt und knackig" ;)

Alloperator
12-01-2005, 19:53
Hallo.
Das Problem mit dem Handgelenk hatte ich auch mal ,das war dann so schlimm , dass ich mich nichteinmal mehr irgendwo aufstützen konnte und sogar beim Radfahren Schmerzen hatte.Hab es allerdings wieder in den Griff bekommen indem ich einfach auf bestimmte Übungen (v.a. beim Krafttraining) ne zeitlang verzichtet hab und es bis heute vermieden Übungen wie z.B. Liegestütze auf den Handflächen zu machen.Ansonsten hab ich lädierte Schultergelenke vom Krafttraining , die auch mal größere Schmerzen verursachen und vom Fußball her kann ich meinen rechten großen Zeh nicht mehr richtig bewegen (nach mehreren Prellungen).
Beim Kampfsport selbst hatte ich noch nicht wirklich die "Gelegenheit" mich ernsthaft zu verletzen :D

Mitsuomi
12-01-2005, 21:46
Hallo.
Das Problem mit dem Handgelenk hatte ich auch mal ,das war dann so schlimm , dass ich mich nichteinmal mehr irgendwo aufstützen konnte und sogar beim Radfahren Schmerzen hatte.

hatte ich auch, aber vor meinem Wasser-gelenk-problem, dsa liegt einfach nur an der position der hand am lenker des bikes ;) erzählte mir mein alter sportlehrer... wenigstens war er für etwas gut :D

achja... ich hab son furchtbares knacken in der hüfte... total komisch und unangenehm... <_<

Shanghai Kid
13-01-2005, 14:15
Seid froh, dass Ihr kein Basketball spielt! Habe mir dort bei meiner Semi-Prof-Karriere wesentlich mehr zerstoert, als beim Kampfsport (Truemmerbruch im Handgelenk, 3 Baenderrisse, Kaputtes Knie, kaputter Ruecken, Verschleiss im Handgelenk.)
Bei meiner 3. BJJ- Trainingseinheit habe ich mir allerdings mit dem Knie meines Trainers eine Rippe angeknackst. (siehe Zitat unten...)
Ausserdem habe ich beim Abhaertungstraining meine Faust IN die Wand geschlagen (8 Stiche spaeter....) Story unter: www.jay.international.ms

P.S.: Hoert sich ein bisschen nach grobmotorischer Veranlagung an, ich weiss. Denke aber der Schein truegt.... Und ja, ich bewege mich auch ohne Rollstuhl fort.
Greets
Jigga

little fighter
13-01-2005, 15:44
Bis jetzt außer X-tausend blaue Flecken
und blutige Knöchel noch nicht's... :D

Zingultas
13-01-2005, 15:56
Naja eine gebrochene und eine angebrochene Rippe waren schon drin.
Zwischendurch noch mal ein gebrochener Zeh und ein angebrochener Daumen.
Sonst nichts bewegendes

Chris
13-01-2005, 17:05
Hab euren Thread hierher verschoben, denke es passt besser ;)

TacHead
13-01-2005, 17:10
Ein steifer Zeh, eine angematschte Daumenkapsel, die nicht mehr so ganz verheilt, eine Ellenbogendistorsion mit nachhaltigen Schäden an den Sehnen, eine fast schon geschredderte linke Wadenmuskulatur und auch ansonsten einige Quetschungen und Muskelfaserrisse, chronische Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter, kaputtes rechtes Knie (Kreuzbandriss, Meniskus geschädigt). :mad: Bin ernsthaft am Überlegen, was ich meinen Gelenken noch zumuten will. Naja, wenigstens nix an Augen, Wirbelsäule, Zähnen. :rolleyes:
Kleinere Platzwunden und blaue Flecke betrachte ich nicht als Verletzung, wenn's Spaß gemacht hat. :D

Mitsuomi
13-01-2005, 18:15
Hab euren Thread hierher verschoben, denke es passt besser ;)

*g* danke, kannste das "verschleiß[leerzeichen]erscheinungen" zusammen tun... oder isses getrennt? :confused: ups... naja, bin auch ein depp.


urcks... was ihr da alles habt... kann ich ja noch froh sein, das mir noch nciht soviel passiert ist und mich alamiert, mehr im training aufzupassen... natürlich auch auf meinen trainingspartner.

Bill
13-01-2005, 20:50
Schäden von HWS bis LWS, linke Schulter, beide Handgelenke, rechter Ellbogen+Sehne, leichte Arthrose an beiden Knien, Kapselbandriss an rechter Hand und am rechten Fuss. Cut überm linken Auge, am Brustkorb links, an beiden Beinen, Ohren noch! ansehlich, Nase leicht lediert, paar Zähne restauriert.......

Naja, war jung und....... dumm?

gute Nacht

Gerrie
13-01-2005, 21:40
hi, mein erster beitrag im forum, lese aber schon seit paar monaten alles mit.
Mache erst seit 2monaten Taekwon-do (7tage die woche), hab also noch nix... wollte aber gerne fragen, ob die vielen leute, die sich knie oder hüfte kaputt gemacht haben, denn was draus gelernt haben und tips hätten, wie man das vermeiden kann, bitte? natürlich hilft das euch nicht mehr, aber es gibt doch auch sportler die sich nichts an den knien geholt haben?

Mitsuomi
13-01-2005, 21:52
hi, mein erster beitrag im forum, lese aber schon seit paar monaten alles mit.
Mache erst seit 2monaten Taekwon-do (7tage die woche), hab also noch nix... wollte aber gerne fragen, ob die vielen leute, die sich knie oder hüfte kaputt gemacht haben, denn was draus gelernt haben und tips hätten, wie man das vermeiden kann, bitte? natürlich hilft das euch nicht mehr, aber es gibt doch auch sportler die sich nichts an den knien geholt haben?

hi, und willkommen auf dem board :D

also erstmal... nicht übertreiben, langsam anfangen und auf die signale des körpers hören.
achja... 7 tage die woche? wielang den? finds ein wenig übertrieben für einen anfänger, dein körper kann dann sicher irgendwann nicht...

TheLonestar
13-01-2005, 22:35
Mit 7 Tagen/Woche gerätst Du höchstwahrscheinlich ins Übertraining und machst Dich kapput. Deine Knochen brauchen Zeit durch gesteigerte Belastung/Anforderung mehr Calzium einzubauen, etc.. Deine Gelenke, Sehnen, Bänder, Metabolismus, etc verändern sich und brauchen ZEIT sich zu erholen!!! Gib sie ihnen, die Pausen.

Mach als Anfänger lieber 2-3 mal Woche und geh nebenbei noch einem Ausgleichssport (Schwimmen oder jogg. Walk. /Radfahren) mit Stretchen nach.

Gerrie
13-01-2005, 22:37
geh so 4mal die woche ins training, das sind dann immer 1,5h
wenn ich nicht im training bin, mache ich das was ich selbst kann abends vorm schlafen gehen.. dehnen/muskeln(aber nur wenn am tag vorher kein training war) und die formen/techniken(schläge,blöcke,tritte,kombis) und handstand/rad die ich kenne, dass dauert dann so 50min.
am anfang wars schwierig, jetzt gehts eigentlich mittlerweile.. wobei ich leider zu geben muss, dass ich noch nicht ganz vor muskelkater gefeit bin, wenn ich 4 tage hintereiander im training war... aber dafür komme ich mit den techniken schneller voran denke ich(?).

edit: gerade letzte antwort gelesen: der muskelkater ist ja egal.. das mit den knochen nervt leider :\ und die gelenke will ich mir ja auch nicht kaputt machen. ich hätte aber gerne bevor mein studium zu ende ist einen schwarzen gürtel(auch wenn man das ja nicht wollen soll).. das sind noch 5 jahre(habe jetzt weißgelb).. und irgendwie möchte der trainer das nur erlauben, wenn man auch sehr viel trainniert

bin halt schon relativ alt und möchte mir nich so ewig zeit lassen ;)


(hab vorher wenigstens ein halbes jahr krafttraining und 2monate fechten gemacht)

Lazarus
13-01-2005, 22:55
Bei mir tut oft das Handgelenk weh (Sehnenscheidenentzündung), aber ich schaffs auch nicht, mal lang genug Trainingspause zu machen und das richtig ausheilen zu lassen. Das ist halt die elende Trainingssucht... :)

Gerrie
13-01-2005, 22:56
jo .. trainingssucht. mir ist mittlerweile eingefallen, dass ich mir doch schon was zugezogen habe. rechten fuß gebrochen/überlastet.war kurz vor der gürtelprüfung im dezember passiert.. ist jetzt fast weg.. aber ich bin auch zu süchtig um noch eine woche pause zu machen :\

(fußgebrochen ist aber nicht beim tkd passiert, nur ohne tkd wärs wahrscheinlich schneller geheilt)



(aber eigentlich mach ich ja nur 4-5mal die woche richtig, wenn ich alleine trainniere, schone ich natürlich alles, wo es sich schonungsbedürftig anfühlt :) )

Lars´n Roll
13-01-2005, 23:54
You´re talking about Verschleiß? You´re speaking my language, baby... :cool:
Sollte ich eines Tages aufwachen und mir tut nichts weh, dann bin ich wahrscheinlich tot. ;)
Der Rock´n Roll Lifestyle fordert eben seinen Preis. :cool: :p

But: Even when I will be dead - I´m still gonna bang my head! :bang:


Rest in Pieces... Lars

dthiem
14-01-2005, 06:20
Nase mehrfach gebrochen, Schleimbeutel im rechten Ellenbogen macht mal wieder (eigentlich ständig) Ärger, rechtes Ohr leicht deformiert, Cut über dem rechtem Auge, kleiner Finger war mal ausgerenkt (ich merk`s heute noch) und verschiedene Finger (An-) Brüche, die ich manchmal merke.

- Aber sonst geht`s mir noch ganz gut...:-)

VanHorn
14-01-2005, 10:45
An der rechten Hand Mittelhandknochen gebrochen. Hat ewig gedauert bis die Sache wieder gepaßt hat und man konnte ewig lange nicht richtig trainieren.

Kronos
14-01-2005, 11:24
Kreuzbandriss als ich einen Low-Kick einfing -> Operation und macht noch heute Probleme.
Ein paar mal Kieferschmerzen und viele blaue Flecken, ein paar Feilchen und Schürfungen -> bei so kleinen Verletzungen hilft Arnica (homeop.) und Pferdesalbe.

Bill
14-01-2005, 13:55
Pferdesalbe?

na dann

pilger
14-01-2005, 19:21
Und auch meine Wehwehchen aus dem Judo und Krafttrainingszeiten:

Mehrfach Schulter ausgekugelt, Bänder gerissen, Kapsel gerissen, dann 2 x Operation an der Schulter.

Etwas später Bandscheibenvorfall, tja und jetzt bin ich Weichei :D sprich ich praktiziere Tai Chi Chuan :cool:

Tschö
Pilger

Alloperator
14-01-2005, 20:11
@dthiem
Warst du schon mal wegen deinem Schleimbeutel beim Arzt? Hatte nämlich mal das selbe Problem, allerdings ist es immer schlimmer geworden , so dass er mir letztendlich rausgenommen wurde.Seitdem hab ich kaum noch Probleme mit dem Ellbogen (auch nicht beim Krafttraining).

Gerrie
14-01-2005, 22:27
freitags haben wir immer die wahl nach dem taekwondo training zwischen
Fightball oder kampftrainig. bisher habe ich noch immer fightball gespielt, weil ich noch keine handschuhe hab usw. aber beim fightball ist die verletzungsgefahr wirklich enorm hoch und ich wunder mich immer, dass es keine schwerverletzten gibt ^^.
das ist basketball, aber ohne jede regel.... -> werfen erlaubt, beinstellen, treten, schubsen, klammern usw. hät mir heut wohl fast den arm gebrochen, als mich einer aus versehen böse rumgehebelt hat. hab ein knie in den bauch bekommen, einen schlag an den kopf, einen schlag zwischen die beine ^^.
kann meistens sonntags kaum noch laufen von den prellungen vom fightball vom freitag.


aber spaß machts :)

Moskito
21-01-2005, 13:07
Man bin ich froh das ich nicht der Einzigste bin. So wie es aussieht gibt es ja einige unter euch die schon dezent hinüber sind.
Bei mir sind zwischnzeitlich beide Knie hinüber und auch die linke Schulter (genaue Diagnose folgt hoffentlich nächste Woche). Man hat bei mir festgestellt das ich an vielen Gelenken Kalkablagerungen habe (ja das gibt es nicht nur im Kopf). Anscheinend würde das von der Überbelastung kommen. Viele Gelenke an meinem Körper knacken und der Rücken mault auch hin und wieder. Normalerweise sollt man denken man ist vernünftig genug und hört auf oder schraubt die Trainingsdosis zumindest ein wenig herunter. Dummerweise ist das für mich nicht möglich. Ich bin süchtig nach dem Training und ich denke ich werde so lange weitermachen, bis ich echt gar nichts mehr machen kann. ich hoffe nicht das es so weit kommen wird, aber man weiß ja nie.

Grüße
Moskito

damaszener
21-01-2005, 15:24
Hallo,

also mein linkes Knie (Gott sei Dank es funktioniert ohne Probleme WIEDER!!)
hat mal nach Links gedreht als es nach Rechts gehen sollte.

Resultat: Da ich keine OP wollte, drei endoskopische Eingriffe, 40 homäopathische
Spritzen und 5 Monate Bewegungstherapie!

Ist schon lange her, aber seit dem alles wieder in ordnung!

Ab und zu knackst es wenn ich in die Hocke gehe! ;)
Und die Linke Schulter ist etwas geschädigt, es knackst wenn man
den Arm nach hinten bewegt! Aber keine Schmerzen :)

Sun

Kazuko
21-01-2005, 15:54
Gabs schonmal ziemlich ähnlich...

Klick mich (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=17297)

Kazuko

Mitsuomi
24-01-2005, 21:14
Gabs schonmal ziemlich ähnlich...

Klick mich (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=17297)

Kazuko

nya... was solls :D habs mehr so auf gelenke und bänder usw. bezogen.


achja... UAAAAAAH! :D

OMG! ein wunder das ich das training überlebt hab :D hab meinem cheffe vorm training von diesem 100 Mann kumite und diesem fitnesstest erzählt... *g* er sagte: okay das machen wir jetzt auch :D

haben nach dem einfachen aufwärm training dann erstmal 1000 kniestöße gemacht, dann 160 liegestütze auf knöcheln und 150 sittups...wobei ich letzteres nicht ganz geschafft hab...uiuiui... dannach kam freies training und jetzt tuen mir beide handgelenke furchtbar weh :( ich glaub ich werd nun erstmal keine hebel an mir machen lassen... nya, hab meinen partner beinah die schulter ausgekugelt und mein rechtes fußgelenk schmerzt auch höllisch :ups:

tracc
25-01-2005, 08:54
Sitze im moment mit operiertem Meniskus zu Hause. Das ist der Preis :o
Passt auf eure Gelenke, Bänder und Knochen auf. Sie werden es euch danken.