Sandsack vs. free standing Waterbag [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sandsack vs. free standing Waterbag



Twist
31-05-2002, 21:38
Muß aus reiner Verzweiflung nochmal was fragen.. ist so'n Stehender Prügelständer genauso sinnvoll wie ein Sandsack? Oder haben die Dinger Nachteile?
Also sowas:

http://www.lubwart.de/pics/pic2/803488.jpg

(Hab heute versucht, n Loch in meine Zimmerdecke zu bohren.. naja, 20 minuten später und einen Betonbohrer später war das Loch nur 3mm tief.. scheiss Stahlbeton)

fire
31-05-2002, 22:27
@Twist

ka, aber der sieht süß aus: ;) :biglaugh: ;)


http://www.lubwart.de/pics/pic2/102053.jpg

Softwarekiller
31-05-2002, 22:32
tja Twist sowas passiert, wenn man nicht die richtigen Geräte besitzt um Betondecken zu durchbohren.

du bist sicher auf Stahl gestoßen. nimm einen Stahlbohrer und bohr mit diesem ohne schlag solange bis du wieder auf Beton stösst, oder bohr einfach 2 cm schräg von deinem 3mm Loch.

und nimm ne gescheite Bohrmaschiene.

zu den Standteilen hmm ka, aber im tkd könnt ich se nicht gebrauchen. Da das ding im Box thread steht, ist meine Meinung aber sicher unbrauchbar.

mfg Soft

Twist
31-05-2002, 22:36
nope, nix Stahl... immernoch nur Beton.. absolut abartig!!

fire
31-05-2002, 22:44
Versuchs mal mit Universalbohrer, die sind zwar etwas teurer, bringen aber auch mehr. Und leg dir ne vernümpftige Schlagbohrmaschine zu, mit der 250 Watt von deiner Oma geliehenden funktioniert das sowieso nicht, ich hab da so meine erfahrungen... ;)

Softwarekiller
31-05-2002, 22:56
hohl dir ne HILTI die geht rein wie in Butter und das schöne ist, du brauchst so gut wie nicht drücken, die zieht sich von alleine rein.

Die geht nicht kaputt, weil sie für den Einsatz gedacht ist. Nicht so wie die normalen Schlagbohrmaschinen, die sind gerade mal für Gemauerte Wände gut.

Die HILTI wirste dir aber auch nicht leisten können denk ich mal. Lei dir also eine und in 1ner Minute haste ein 10ner Loch in der Decke.

aber VORSICHT weils so Kinderleicht zu bohren geht, ist man dazu geneigt sein ganzes Haus zu zerlöchern.
:D

Sebastian
31-05-2002, 23:01
genau. Mit einer vernünftigen Schlagbohrmaschine und einem guten gehärteten Bohrer geht das. Du musst dir ja nicht gleich eine Hilti o.Ä. kaufen, da das sehr teuer werden kann, aber beim Nachbarn oder so ausleihen ist doch bestimmt drin. Damit kommste in jeden Stahlbeton. So ab 800W packen es die meisten...:)

Benji
01-06-2002, 02:34
Hilti muss garnich sein. Ich hab n Bosch Bohrhammer "Hammer". Mit dem kann man locker (okay, mit ein bisschen Vorsicht) Löcher in meine Kellerdecke bohren. Hab ich auch schon gemacht, mit Schlag.
Cheers

Benji

Rene
01-06-2002, 11:03
Zum Thema zurück.

So ein Standbag hätt ich auch gerne. ;) Man an den Dingern gut spünge und ähnliches üben. Z.B. Beinschere. Mach die mal am Sandsack. ;)

Luggage
01-06-2002, 12:00
Hi,

ich habe auch das Problem, dass man bei mir keinen Sandsack aufhängen kann, da ich überall Holzdecken habe und es mir so nicht möglich ist die Balken in der Decke zu suchen.

Da käme es mir sehr gelegen, wenn hier mal jemand Erfahrungen mit so einem Waterbag posten könnte: Sind die ihr Geld wert? Fallen sie allzu leicht um? Die Schlagfläche ist doch nur mit Schaumstoff umwickelter Kunststoff, oder? Taugt das was?

mfg,
Luggage

Seb
01-06-2002, 21:05
Servus,
Wir hatten so einen freestanding in unserer Schule (keine Boxschule, allerdings). War aber nicht so der Brüller. Die Schaumstoffpolsterung löst sich mittelfristig auf, d.h. nach ner Weile schlägst du fast direkt auf das harte Plastik und ausserdem darfst du ziemlich oft kehren/saugen, weil sich das Zeug dann in feinsten Krümelchen im Raum verteilt.
Außerdem kann man ihn mit nem kräftigen Tritt relativ einfach umnieten, was noch nicht das Problem wäre, aber unser Exemplar hat durch den Aufprall am Boden dann beim Übergang (wo es dicker wird halt :D) ein Leck bekommen, wo dann ständig
Wasser rausgesuppt ist... das praktische daran war, du musstest den Mop zum Krümel aufwischen nicht mehr feuchtmachen :D

lange Story, kurzer Sinn: bei uns hängt jetzt ein 1,80m-Sandsack der keine Probleme macht.

Seb

P.S.: Unser Bag war allerdings nicht von Kwon, sondern Hayashi, glaub ich. Konstruktion war aber so ziemlich die selbe.

Benji
02-06-2002, 21:20
N Abbend!

Kann man vielleicht anstelle von Wasser einfach Zement oder Sand einfüllen?
Cheers

Benji

Luggage
02-06-2002, 21:29
Servus!

Ja, dann würde der zwar halten, verlöre aber seinen großen mobilitäts Vorteil und das beschriebene Problem mit dem Sich-Auflösen wäre auch noch gegeben...

mfg,
Luggage

Friede
21-07-2002, 21:38
hm, da löst sich die Schutzpolsterung? ...sehr schlecht....naja @Twist vielleicht ist der Wave Bob Torso eine Alternative? Ist aber wohl eher für SV gedacht, obwohl ichs gar nicht schlecht fände, Kicks und Schläge an einem "realistischeren" Objekt zu üben....
da kriegt man dann auch n bisschen ein Feeling für die Anatomie.

"Bob Torso":
http://www.fight-fit.ch/rootAdmin/GlobalDB/FightFit/Bilder/Torso_Dives.jpg

irie
Friede

Ryo
25-07-2002, 15:44
Hi!

Also ich weis auch nicht so recht ob meine Decke 40Kg aushalten würde ;-)

Aber wie sieht es denn eigentlich mit der Preislage dieser teile aus?

Sandsäcke sind ja recht teuer fidne ich jedenfalls. Also so 80EUR aufwärts naja.

Friede
26-07-2002, 09:22
hey ryo,
also ich glaube kaum, dass du mit einem Standing Bag billiger davon kommst.
wegen dem gewicht des sandsackes: das ist bei mir nicht das prob, ich hab das prob, dass ich in meinem keller gar nicht rumbohren darf...
aber im zweifelsfall werd ihc mir wohl oder übel einen standing bag zulegen...will ja endlich mal mit dem hometraining anfangen

irie

Luggage
26-07-2002, 10:15
Auja, mach' das und berichte, wie das Ding sich schlägt. Ich hätte auch wirklich gerne etwas für's Heimtraining...

mfg,
Luggage

Ryo
29-07-2002, 11:07
iss vorher leider woanders gelandet, aber jetzt issa richtig: :-)

Also ich könnte es anstelle einer Lampe an die Lampenhalterung machen (Sandsack) aber ob das hält ;-)

Die stehenden TEile hab ich inna KampfKunst International gesehen ab ca. 140EUR oder so bis 250EUR wenn ich net irre... bissl viel :-(

Naja muss meine Couch herhalten *G*

Viel erfolg bei dir noch!

shaolin
07-08-2002, 08:08
ich kauf mir jetzt dann höchstwarscheinlich son teil das xxl heisst oder sowas der 190 cm gross und ich kann mehr reinfüllen und er hat ne grössere standfläche ! die firma weiss ich leider nicht mehr ! aber das schreib ich später rein wenn ich das magazin wiedre gefunden hab wos drinsteht! und wenn ich das teil mit wasser und sand fülle ist er ...ääähhmm weiss nicht mehr aufjedenfall schwerer als nur sand oder wasser! und er ist nicht viel teurer als edie grösste von den kleineren versionen ! ist so ne aktion!
also ich poste das dann mal wenn ich ihn hab!

Luggage
07-08-2002, 15:04
Ja, schreib uns dann mal deine Eindrücke. Wobei ich das Ding nicht mit Wass und Sand füllen würde, da für mich die Mobilität des Gerätes ein wichtiger Faktor ist, und ich glaube nicht, das der Matsch da nochmal ordentlich rauszubekommen ist...

mfg,
Luggage

ötzi
04-01-2006, 01:52
Ich selbst habe so einen Teil, und finde den gar nicht so schlecht,habe den mit Wasser befüllt und da ist nichts mit umhauen oder so. Als Alternative finde ich den echt ok. Der ist mit Kunstleder überzogen und relativ robust.Vielleicht gibt es da andere Qualitäten die schlechter sind...