PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer Training!

Myksal
13-01-2005, 14:48
Hi Leute!
Kann sein das ich die Suchfunktion nicht richtig bedient hab...
Also: wie läuft euer Training ab?

Meins:
Sportart: Kickboxen
Zeit: Di und Do, 17 Uhr
Trainingszeit: 90Min
vor Training: Sportsachen anziehen, Schutzkleidung rauslegen
Training: 20Min aufwärmen; 1Min Schutzkleidung anziehen; 40Min Training (und evt. Sparing); 1Min Schutzkleidung ausziehen; 18Min Pratze; 10Min Kondition
Ausruhen: zwischendurch mal eine Runde
nach Training: Sportsachen ausziehen, trinken

bomber_82
13-01-2005, 15:02
Trainingszeit: 4 x die Woche
Di+Do 2Stunden
Mi+Sam 1.15 Stunden
Sam o. Son. joggen
Training: Di+Do 1 Stunde Aufwärmen/Kondi/Technik
1 Stunde Sparring
Mi Aufwärmen/Technik
Sam Aufwärmen/Sparring

lipgoi
13-01-2005, 16:25
Trainingszeit: 4 x die Woche
Di+Do 2Stunden
Mi+Sam 1.15 Stunden
Sam o. Son. joggen
Training: Di+Do 1 Stunde Aufwärmen/Kondi/Technik
1 Stunde Sparring
Mi Aufwärmen/Technik
Sam Aufwärmen/SparringMi+Sam also 69 min. :D

wuddy
13-01-2005, 16:58
lol

macabre138
13-01-2005, 17:03
sportart:kicken schlagen und sonstiges
Mo:kraft
dienst:treten
mitt:kraft
don: punch
freitag:bodywheigt punch treten
sonntag:sparring
sind ferien dann kommt mo,mit,freitag nochmal kicken punchen dazu

aufwärmen, bagwork, hanging paper, spiegel und sonst was mir einfällt, dehnen

Litschi
13-01-2005, 17:25
Kampfsportart: Kyokushin-kai Karate

Mo:Abends 2h Training, unterschiedlich, Kata, Techniken, Kondition, Kämpfen
Di: 30-60 min Krafttraining oder 60 min joggen
Mi: 1h joggen
Do: Morgen 1 h schwimmen, Abend 2h Kampftraining (Sparring, Polster, Kondition)
Fr: Abends 2h Training wie Montag
Sa: 1h Reiten, evt. 30min joggen
So: evt. 1h joggen

derjoerg
13-01-2005, 17:28
MO: Kungfu 2h (wechselt immer wieder, Formen, techniken, Freikampf...) [allerdings nicht immer weil ich öfters mal bis spät Abends Praktikum inner Fachhochschule habe]
DI: ausgiebiges Dehnen 20min-30min
MI: Kraftsport ~45min-1h
Do ausgiebiges Dehnen 20min-30min
FR: Kungfu 2h (s.o.) [hier gehe ich allerdings immer hin ;) ]
SA: je nach FR Abend :D technik oder Freikampf Übungen mit Bruderherz
SO: Kraftsport ~45min-1h

Jet Bruce chan
13-01-2005, 17:42
Montag:
Morgens:
Joggen
Makiwara
QiGong
Zilgrei (wegen erschobener Hüfte)
Lauf n Form oder auch mal 2
Liegsetütze
Abhärtung
Mittags
Krafttraining Arme
Abends
75min Taekwondo Kicktraining
vorm schlafen gehen
Qigong
Morgens und Abends dasselbe jeden Tag
Dienstag:
Mittags:
Krafttraining Beine
Abends 90min Judo danach 60min Taekwondo Kampftraining
Mittwochs:
Mittags
Krafttreining Körper
Abends
Koordination und Sanssack bzw Doppelendenball
Donnerstag
Abends
Taekwondo
Freitags
Mittags Krftreining Arme
Abends Judo

Samstag und Sonntag
Mittags Kraftraining
Abends Laufen

hiro
13-01-2005, 18:04
(Für Erwachsene, regulär)

Aikido:

MO-MI, FR: 18.15-21.15
DO: 18.15-19.45
SA: 11.15-12.30
DI + FR: 6.15-7.15

morgen am 14.Januar beginnt unsere Winterfrühtrainigswoche, 10 tage hintereinander 6.15-7.15 training. wenn man jedesmal da war, bekommt man eine urkunde. hängt auch damit zusammen, daß es im aikido nicht nur darum geht seinen gegner zu überwinden, sondern vor allem auch sich selbst. deswegen soll man sich überwinden und 10 mal hintereinander zum frühtraining gehen. :)

Jo-Do:

DO: 19.45-21.15
SA: 12.30-13.30

Ablauf:

umziehen, beim betreten des dojo zu o sensei verbeugen, dann beim betreten der matte im seiza (kniesitz) verbeugen, dann abgrüssen. Im Normalfall sind es dann ca.20 min. aufwärmen, das heisst gymnastik oder krafttraining (sit-ups,...) unterschiedlich, kam auch schon vor daß wir eine art völkerball gespielt haben. ab und zu konditionstraining. manchmal wärmen wir uns auch gar nicht auf. im yoshinkai aikido sollen zu beginn jeder stunde grundbewegungen gemacht werden, die die basis für die techniken darstellen. vielleicht 20 min. dann einmal quer über die matte in tiefer stellung (80% gewicht vorne, hüfte gerade nach vorn, rücken gerade, hüfte angespannt,...), auf knien gehen und vorwärts- und rückwärtsrollen, jeweils hin und her. manchmal auch noch rückwärts fallen. danach wird eine grundtechnik vom sensei vorgeführt die man dann mit partner übt. dann noch die 2. form der grundtechnik (1.Form: ziehen - in den partner hinein, 2. form: drücken - in die eigene richtung). dann bleiben meist so ca. 20 min für freie techniken von denen es ca. 3000 gibt. manchmal vielleicht nur 15 min. oder es bleibt auch gar keine zeit übrig. nach dem abgrüssen verbeugt man sich jedem einzelnen, und wiederrum zu o sensei beim verlassen der matte. dann muss jemand die matten wischen. die wischdinger (soeine art wischmob) müssen dann gestaubsaugt werden. und beim verlassen des dojo wieder zu o sensei, aber auch zum sensei oder anderen wenn die gerad da sind.
da bei uns im dojo jeden tag training ist, kann sensei auch mal ganz anders vorgehen, und sich nicht an dieses muster halten. es kommt auch mal vor daß nur 2 oder 3 leute da sind, was dann natürlich intensiver ist.
dann kommen manchmal eben ganz verrückte sachen, wie z.b. sensei lässt jeden 40 mal die technik machen, schnell schnell, sensei gibt kommando, danach sind die partner dran.
oder zeitmäßig, wie oft schafft man eine technik in 10 min.

unser training ist nur unterteilt in Grundkurs und Fortgeschrittene, jeweils 90 min.. Grundkurs bedeutet einmal bestimmte grundtechniken im training gemacht zu haben, wofür der 9.kyu verliehen wird. natürlich sind diese grundtechniken wichtig, deswegen sollte man dann auch weiterhin ab und zu den grundkurs besuchen, am besten jeden tag, klar. :)
im grundkurs sind ca. 15 techniken. aber es ist immer sensei freigestellt was er macht.

Jo-Do besuch ich noch nicht, kommt noch, denn im aikido muss man mit Jo umgehen können. jedoch wird das bei uns nicht von sensei unterrichtet, weil andere leute bereits einen höheren Dan im Jo-Do haben als mein aikido-sensei, was ich schade find.

Karate besuch ich zur zeit nicht mehr, ich denk ich mach aber bald wieder weiter.

Mitsuomi
13-01-2005, 18:30
tja.

kampfkunst: Hwal Moo Hapkido
Trainingszeiten: Montag 19:00 bis 21:00 - Mittwoch und Donnerstag jeweils von 20:00 bis 22:00 uhr.

(das training ist jeden tag verschieden, aber ich schreib mal den durchschnitt auf)
nach dem angrüßen:

zwei Minuten meditieren
- bringt zwar nix wenn man so kurz macht, aber wurscht

30 bis 60 Minuten aufwärmen, dehnen, kicks usw.
das machen wir eigentlich hauptsächlich, die wiederholung von schlägen/kicks, 60 Liegestütze, 100 Sittups, diverse dehnübungen und 500 (ja wirklich!) kniestöße.
seltener machen wir momentan fallübungen.

da wir demnächst prüfungen haben... naja ein datum steht noch nicht offen... machen wir jetzt wieder öfters techniken... naja, es könnte mehr sein :D würde aber gerne ein wenig mehr experimentieren..

30-50 Minuten Techniken ob nun Angriffsformen (man könnte auch KAtas sagen), Hebel, würfe, Prüfungsprogramm und pratzentraining.

naja... ein üblicher trainings tag halt...

little fighter
14-01-2005, 16:27
Kampfkunst: Taekwondo (steht doch oben ;) )

Trainingszeit: 1Std. 30 min.

vor Trainingsbeginn: umziehen

Training: 15min. Aufwärmtraining , Grundschule, Pomsee,
Ilbo Taeryon, Pratzentraining,Wettkampftraining (nur Dienstags an den anderen Tagen eher selten)
(natürlich nicht alles in einer Trainingsstunde!)

nach Training: happy nach Hause gehen,essen und trinken
und mich freuen, dass ich noch am leben bin ;)

marq
14-01-2005, 16:31
mich wundert doch bei einigen Trainern immer wieder die reihenfolge.....

Mitsuomi
14-01-2005, 18:07
mich wundert doch bei einigen Trainern immer wieder die reihenfolge.....

zum beispiel? :confused: