Klingenkauf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Klingenkauf



Mars
01-06-2002, 11:12
Hallo,

postet doch einmal, wo man Klingenwaffen (Schwerter, Messer, etc.) von guter Qualität kaufen kann. Web- Pages sind ja ganz nett, aber man will ja auch die Ware vor dem Kauf gerne in die Hand nehmen; also auch ein paar "reale" Adressen.
Von europäischen bis zu asiatischen Waffen, von klein bis groß.

Danke in Vorraus

Mars

Pantha
01-06-2002, 21:26
Hallo Mars,

such mal bei Google unter Waffenbörsen.

Also auf den Waffenbörsen und Messerbörsen wo ich war hatte man eine große Auswahl an Händlern und Waffen.

Der Haupt Vorteil ist man kann handeln oder das Zeug ist schon günstiger als im Geschäft.

2. Vorteil: So viele Vergleichsmöglichkeiten gibt es sonst nirgends.


Viele Grüße

Panther

Gepard
30-06-2002, 00:57
Hi Mars,
schreib' doch mal 'ne kurze PN an **********, der kann Dir mit Sicherheit ein paar gute Informationen und auch nützliche Tips geben, worauf Du beim Kauf achten musst (und auch welches Messer für welchen Zweck usw. ;) ), er war mir bei Fragen sehr hilfsbereit. (-> www.****************).

Gruß,
Gepard

Andreas Weitzel
30-06-2002, 12:20
Hallo, Mars,

die Firma "Selten-Handwerk" von Kai Hobein stellt sehr gute blanke Waffen her. Die kann ich Dir sehr empfehlen. Ich habe selbst ein Schwert (mit 2 Jahren Bruchgarantie) von Kai. Die Kontaktadresse findest Du unter www.traditionelle-events.de

Gruss
Andreas

Mars
30-06-2002, 12:58
@ Andreas

Danke für den Link. Ich wusste gar nicht, dass Systema auch Schwertkampf beinhaltet. Jetzt würde mich ein kleiner Ausflug nach Augsburg doch mal reizen. Im Moment habe ich leider wenig Zeit.

Gruß
Mars

Andreas Weitzel
01-07-2002, 07:34
Hallo, Mars,

schau mal am 20/21. Juli vorbei. Es wird bestimmt lustig und spannend. Die Ausschreibung steht hier im Board (im Terminkalender). Wir würden uns über Deinen Besuch freuen.

Gruss
Andreas

S.Siegel
13-07-2002, 02:54
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Augen auf beim Klingenkauf und Pflege ist der Klinge Freund!!!

Wieviele Schwerter habe ich beim Klingentraining nicht schon zu Bruch gehen sehen, schon mehr als einmal hat die eigene abgebrochene Klinge oder die des Kampfpartners mich nur um Haaresbreite verfehlt.
Dann habe mir vor gut vier Jahren ein Dahnd Nahi Schwert gekauft, urkundlich verbrieft hergestellt von Yohod Khari, dem wohl bekanntesten Schwertschmied der Mongolei (Die Jungs beim ********** beziehen alle Waffen aus dieser Schmiede). Und das hält und schlägt und hält und schlägt...
Wichtig ist nur, nach jedem Training die Scharten aus der Klinge zu feilen und zu schleifen, da von den Scharten sonst Haarrisse ausgehen können, die dann irgendwann zum Bruch des schönen Stücks führen könnten! Auch sollte man die Klinge regelmäßig gegen Flugrost behandeln. Gut eignet sich da natürlich Waffenöl, aber auch mit Wahlnuß-Öl habe ich ganz hervorragende Erfahrungen gemacht. Es verleiht der Klinge einen fast schon mysthischen blauen Schimmer. Regelmäßige und sorgfältige Pflege der Waffe Lohnt also und schont nicht nur das gute Stück, sondern evtl. auch die eigene Gesundheit und erfreut das Auge.

Wo es Yohod Khari - Waffen gibt? Ich habe meins über meinen Hoshi bezogen. Ich würde mich an Deiner Stelle mal per E-mail über die nächste **********-Schule in Deiner Nähe informieren,
die haben immer gute Klingen vor Ort, teilweise auch zum Verkauf.
So richtig genial ist aber natürlich ein nach den eigenen individuellen Wünschen geschmiedetes Prachtstück, wie ich eines besitze. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber wenn Du mal in Muenchen bist, kannst Du meins gerne mal begutachten.

Krider
13-07-2002, 11:14
@S.Siegel
du wurdest bereits von einem Moderator darauf hingewiesen diesen ********** Kram nicht in jedem Beitrag zu erwähnen. Also lass es auch, sonst müssen wir uns was anderes überlegen.

S.Siegel
13-07-2002, 11:47
Wieso solche Töne Krider?
Ein anderer hätte solche Äußerngen (Kram) als Beleidigung seines Meisters empfunden. Du weißt was das bedeutet?
Was bíst Du für ein Kampfkünstler, Verzeihung, Kampfkunstfan, der nicht alle Kampfkünste mit dem gleichen Respekt behandelt. Von einem "Chief" hätte ich mehr Souveränität und und Umsicht erwartet. Aber naja, man befindet sich hier halt doch nur im Internet und nicht im Dojo oder in der hall.
Verzeih mir die harten Töne, aber ich bin der Meinung, daß alle Freunde der Kampfkunst eigentlich eine große Familie sind, und ich würde mich nur ungern von dieser Vorstellung verabschieden.

Mit vollem Respekt,

Mars
13-07-2002, 12:48
@ S. Sigel
Wenn Du die Threads in diesem Forum hier aufmerksam durchliest, wirst Du bemerken, dass die Leute hier einander und ihre Kampfkünste sehr wohl respektieren.
Es genügt vollkommen, wenn Du Deine bevorzugte Kampfkunst einmal anpreist. Die Leute wissen dann schon Bescheid. Das geht nicht gegen Dich, Deinen Stiel, Deine Ansichten oder Deinen Meister.
Krider ist Moderator und muss darauf achten, dass die Qualität in diesem Forum hoch bleibt. Er und seine Kollegen machen den Job gut. Mach es ihnen bitte nicht schwerer. Krider hat niemanden beleidigt.

Gruß
Mars

Wonderwoman
13-07-2002, 14:12
Hi Mädels und Jungs,

ich bin seit kurzem wieder zurück in Deutschland und wollt mich auch gleich mal wieder in der heimatlichen Kampfkunstszene umhören. Da kam ich wohl gleich zum richtigen Zeitpunkt in dieses Forum.
Die Diskussion um ********** ist ja nicht auszuhalten. - Lieber S. Siegel, ich habe in den USA mit KrassCombat - hier ********** - angefangen. Dort wurde uns beigebracht, daß Bescheidenheit und Zurückhaltung! zu den wesentlichen Eigenschaften eines echten Krasskämpfers gehören!
In den USA zum Beispiel gibt es überhaupt keine KrassCombat Werbung. Weder im Internet, noch in irgendwelchen Kampfkunstzeitschriften noch sonstwo. Nur durch Mundpropaganda kann man auf KrassCombat stoßen.
Ich kann gar nicht verstehen, wie die Meister Ichi und Yochi (vielleicht, wenn ihr das hier lest, könnt ihr mir antworten, ich wäre sehr geehrt) ihre Zustimmung zu einem Internetauftritt geben konnten.
So jetzt reichts auch mal langsam mit der Debatte.

lets fight,

Eure Wonderwoman!

Qian
13-07-2002, 15:31
Diese **********werbung ist wie der Name schon sagt: echt krass

Django
13-07-2002, 17:20
bin ich eigentlich der einzige, der diese Krass Kamp sch***e als ne große verarsche sieht? kinetische energien?? ihr habt doch einen an der waffel.

gruß

django

esdo
13-07-2002, 18:29
@ Django
Bin der selben Meinung.
mfg esdo

S.Siegel
13-07-2002, 19:08
Ist ja wirklich toll.

Derart unqualivizierte, einen bestimmten Stil beleidigende Äußerungen in dieses Board zu stellen, ist also vollkommen OK, aber einen Link zu einer technisch wie auch historisch höchst informativen Seite anzugeben nicht? (gut, zugegeben habe ich vielleicht zu oft den Link gesetzt, zumal ich die Seite ja wie schon geschrieben selbst nicht optimal finde).
Chief Krider, was sagst Du dazu?

esdo
13-07-2002, 19:29
Stattliche einrichtungen in USA und anderen Ländern machen schon lang experimente mit kinetisches energien, konnten aber kaum einen Nachweis erbringen.Ist also bestimmt nicht für die allgemeinheit geeignet.Wer mit sowas Werbung macht braucht sich nicht zu wundern wenn sich andere darüber amüsieren.Das hat nichts mit unqualivizierten, einen bestimmten Stil beleidigende Äußerungen ,zu tun.
mfg esdo

S.Siegel
13-07-2002, 19:32
Hallo Wonderwoman! Du hast ********** in den USA gemacht?
Hast Du einfach nur die Lehrgänge der Meister Ichi und Yochi besucht, oder warst Du richtig in einer Schule? Hast Du auch bei Ricky Garcia trainiert? Er soll doch jetzt die KK-Sektion USA leiten.

Zu Deinem Beitrag: Ja ich geb zu, ich hab überagiert und überreagiert. Aber findest Du es grundsätzlich nicht mit der Philosophie Anatol Krasskov´s vereinbar, eine Internetseite über ********** ins Netz zu stellen und findest Du ich habe aus **********technischer Sicht nicht dem Codex entsprechend gehandelt, weil ich den Link auf einem Kampfkunst-Board veröffentlicht habe? Soll ein Krasskämpfer nicht auch zu seinem Stil stehen, und, wie A. Krasskov so schön gesagt hat, die Herde vor den Wölfen schützen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Auf das hier alle weiter im Frieden an den Kampfkünsten sich erfreuen, und viele Grüße auch an MARS und entschuldigung nochmal für die Unruhe, die ich hier hereingebracht habe, Euer

S.Siegel
13-07-2002, 19:40
Erstens schreibst du selbst, dass sich KAUM etwas darüber nachweisen liess und nicht garnichts, zweitens habe ich in diesem Board bei anderer Gelegenheit selbst geschrieben, daß ich nicht ausschließe, daß es sich bei TeKiEn um Fake handelt, und drittens habe ich in jeder meiner Meldungen betont, daß ich die Seite nicht als optimal empfinde. Aber alleine schon die "normalen" **********techniken sind auf ihre Art und Weise einzigartig, und ihre Verbreiter haben es nicht verdient, so behandelt zu werden...

Viele Grüsse

Mars
13-07-2002, 19:59
Schaut mal in den Titel des Threads! Steht da "Krasse Krass- Diskussion" oder Ähnliches?

Jetzt wird es langsam kindisch. Macht doch einen extra Krass- Thread auf. Das wäre sinnvoller, als quer durch das ganze Forum zu brausen.

@ S.Sigel
Du nimmst die Sache viel zu persönlich.


Gruß
Mars

S.Siegel
13-07-2002, 20:07
Hallo Mars!

Tut mir leid, Du hast vollkommend recht. Hier geht es ja um Klingen. Soll nicht wieder vorkommen.

Dao
11-08-2002, 12:17
Hi

Adressen von Taiwanesischen Produzenten guter Schwerter und Säbel schicke ich dir per PN. Wer die Adresse noch haben will soll sich bei mir melden.