Anmelden

Vollständige Version anzeigen : frage



MiNaSo
13-01-2005, 21:45
hallo!
ich hab ne frage an frauen, was macht ihr eigentlich wenn ihr eure tage habt? ist das training nicht n bissle unangenehm? es gibt ja auch frauen die starke schmerzen im unterleib haben, gehen die dann einfach nicht zum training?

authomas
13-01-2005, 22:01
Wenn ich starke Krämpfe hab, geh ich entweder nicht zum Training, oder nehm Medikamente (hilft fast immer), oder geh trotzdem - je nach Stimmung ;-). Kommt aber nicht so oft vor, zum Glück.

Jo

captainplanet
13-01-2005, 22:26
(au)Thomas ist eine Frau??? Sachen gibts! :confused:

Tornado
14-01-2005, 10:15
(au)Thomas ist eine Frau??? Sachen gibts! :confused:

Bricht für Dich jetzt eine Welt zusammen ? Andere Mütter haben auch noch schöne Männer, selbst bei euch in der Steiermark :D :D

hexle2000
14-01-2005, 10:23
@MiNaSo

Ups... hatte mir nie Gedanken darüber gemacht, ob ich dann am Training teilnehme oder nicht...

Für mich ist es was normales und gehört für mich zum Leben dazu wie Essen und Trinken...aber gut Essen und Trinken empfinde ich dann doch positiver ;)

Ich habe keine Probleme damit am Training teilzunehmen, im Gegenteil, mir geht es hinterher immer besser (Mukeln sind gut durchgewärmt und dadurch lösen sich automatisch Verkrampfungen..

Selbst wenn mir mal wieder der Nacken oder die Schultern wehtun (Verkrampfung), dann mache ich liebend gerne training, weil sich die Verkrampfungen ins nichts auflösen...(Muskelatur wird besser durchblutet/erwärmt)..

Und zum anderen gibt es ja die nette Erfindung Namens Tam-pon :)

MfG
hexle2000

Baphomet
14-01-2005, 11:07
da muss man eben durch :cool:
man kann ja nicht wegen jedem wehwehchen zuhause bleiben, ausserdem vergisst man im training die schmerzen, weil andere dazukommen. von daher is das kein problem.
lästig isses nur wenn der mist mit migräne zusammenkommt. sparring mit kopfschmerzen ist wirklich nicht soooo lustig. vor allem die orientierungslose übelkeit danach :rolleyes:

aber alles kein grund, das training zu schwänzen. wir sind doch keine weicheier.

Litschi
14-01-2005, 13:51
Wenn sie zu stark sind oder ich starke Bauchkrämpfe habe, bleibe ich lieber zu Hause und mache dafür dort so ne Stunde Krafttraining für mich. 2h hartes Training dazu noch in nem weissen Gi... ^-^
Wenn sie aber nicht gerade Flutwellenartig kommen, ist es kein Problem! Die heutigen Mittel, die man verwenden kann, sind sehr Sport tauglich (vorallem Tampons!). Auf was du vielleicht noch aufpassen musst: Schläge in den Bauch sind an diesen Tagen nicht so von Vorteil. (ich weiss jetzt zwar nicht genau warum, aber das wurde mir gesagt... ?_? )

FAZIT: Wenn du dich nicht schlecht oder so fühlst, würde ich auf jedenfall ins Training gehen. Selbstverständlich mit der richtigen "Ausrüstung".

authomas
14-01-2005, 14:27
(au)Thomas ist eine Frau??? Sachen gibts! :confused:

uh... sorry? :o Habs aber irgendwann mal hier erwähnt... im Thread anwesender Damen oder so! Der Username hat ne längere Geschichte.. ist halt so. :cool:

Jo
Schlimmer, als mit den Tagen zum Training zu gehen ist, sie dort zu kriegen *schauder*. Das allein wär ein Grund, mal Prüfungen zu machen - Hakama rulez!

Mitsuomi
14-01-2005, 14:46
(tschuldige für die meldung *unterwürfig verneig*)

ich glaube das die mädels bei uns extra dann ins training kommen um uns zu verhauen... :( :cry: :boxing:

Baphomet
14-01-2005, 15:12
(tschuldige für die meldung *unterwürfig verneig*)

ich glaube das die mädels bei uns extra dann ins training kommen um uns zu verhauen... :( :cry: :boxing:

dummkopf :p
jemanden zu verhauen wenn man selbst in absolut idealer körperlicher verfassung ist, ist viel lustiger als unter widrigeren umständen.
wenn man sich bei jedem kick vorher überlegen muss ob man den in anbetracht der ätzenden krämpfe wirklich machen sollte... dann is das nich so doll.
aber lustig isses allemal :D :D :D

MiNaSo
14-01-2005, 17:29
naja, ich wollte das nur wissen, ich habe halt meistens regelschmerzen, zwar kaum im bauch, aber meistens wirkt sich das bei mir auf den rücken aus. und da habe ich nicht sooooooo sehr das bedürfnis mich zu bewegen *g*

tiyvi
14-01-2005, 17:53
Also ich habs bisher immer so gehandelt das ich zwar ins Training gegangen bin und mich nicht auf Sparrings einlasse. Bin zwar Schmerzen gewohnt aber mehr solche die durchs bzw während des Kämpfens auftreten und weniger "natürliche" (Zahnarzt bspw auch).

yvi

Mitsuomi
14-01-2005, 18:43
dummkopf :p
jemanden zu verhauen wenn man selbst in absolut idealer körperlicher verfassung ist, ist viel lustiger als unter widrigeren umständen.
wenn man sich bei jedem kick vorher überlegen muss ob man den in anbetracht der ätzenden krämpfe wirklich machen sollte... dann is das nich so doll.
aber lustig isses allemal :D :D :D

ich hats mehr auf die schlechte laune usw. bezogen ;) :D nya, egal. ich versteh euch sowieso nicht... :confused: :ups:

Baphomet
14-01-2005, 18:49
jaja ich weiss :D
aber die schlechte laune geht ja mit körperlichen beschwerden einher.

BonBon
14-01-2005, 19:27
In meinem Bekanntenkreis setzen die Frauen regelmäßig aus.

Bewegung soll zwar krampflösend sein, aber ich für meinen Teil bewege mich auch lieber zu Hause auf meinem Ergometer, statt mich nach draußen zu quälen.

Baphomet
14-01-2005, 20:01
In meinem Bekanntenkreis setzen die Frauen regelmäßig aus.

Bewegung soll zwar krampflösend sein, aber ich für meinen Teil bewege mich auch lieber zu Hause auf meinem Ergometer, statt mich nach draußen zu quälen.


tja... so kommt das, dass bei uns in der vollkontakt gruppe eigentlich inkl. mir 5 frauen eingeschrieben sind, ich aber seit 2 monaten bei fast jedem training das einzige mädel war. 2mal hatte ich weibliche gesellschaft, und da hab ich mir gewünscht, sie wäre zuhaus geblieben, weil da ausser zickigem rumgemaule nichts los war :mad:

bleibt zuhaus, ist besser... bevor ihr den anderen das training vermiest. :p
ich für mein teil geh immer, da muss ich schon mit fieber im bett liegen, dass ich schwänze.
aber gut... ich hab nicht solche probleme mit der roten schweinerei, bei mir geht das eher nebenher..
ist bei jeder anders.

BonBon
14-01-2005, 20:23
seit 2 monaten bei fast jedem training das einzige mädel war

*lach
haben bei euch die Frauen Dauerblutungen ?


2mal hatte ich weibliche gesellschaft, und da hab ich mir gewünscht, sie wäre zuhaus geblieben, weil da ausser zickigem rumgemaule nichts los war

Ach, solche Leute kenne ich auch... manche sollten generell :teufling: wegbleiben. (Gilt ebenso für Männer ->generelles Zicken, nicht nur Zicken an bestimmten Tagen.)


bleibt zuhaus, ist besser... bevor ihr den anderen das training vermiest.

Ach, weißt du, eigentlich sollte man sich den Spaß selbst nicht vermiesen.
Training sollte keine Pflicht sein.


ich hab nicht solche probleme mit der roten schweinerei, bei mir geht das eher nebenher..

Glückliche...

Sonora
15-01-2005, 09:11
Vielleicht hängt es auch mit der Einstellung zusammen. Für manche Frauen sind die Tage einfach ein lästiges Muss, durch das man halt hindurch muss und die man am liebsten so schnell wie möglich los hätte und an denen man sich sehr unwohl fühlt. In diesem Fall ist es meistens besser, zuhause zu bleiben, und sich selbst etwas gutes zu tun :) So kommt man gar nicht in Versuchung, im Training zu jammern oder rumzuzicken.

Ich für meinen Teil finde, die Tage gehören zu mir, sie sind einfach ein Teil von mir. Ich sehe sie aber nicht als Krankheit oder lästige Pflicht an, dadurch käme ich auch nie auf die Idee, nicht ins Training zu gehen.
Wie bei Baphomet müsste auch ich zuerst einmal mit Fieber im Bett liegen, bis ich nicht trainieren würde. Allerdings habe ich auch sehr selten Bauchschmerzen, und wenn, sind die nach dem Training wie weggeblasen. Meistens habe ich auch an den Tagen ein grösseres Durchhaltevermögen als sonst und ein sehr viel niedrigeres Schmerzempfinden, also macht das Training automatisch viel mehr Spass ;)

Grüsse
Sonora

BonBon
15-01-2005, 10:54
Wahrscheinlich trifft alles irgendwie zu, die einen wollen nicht, weil sie sich "nur unwohl" fühlen, die anderen, weil sie dann schlechte Laune haben, wiederum andere können gar nicht, auch wenn sie wollten. ->(Kopfweh, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Darmprobleme, Übelkeit,Trägheit, Betäubung durch Schmerzmittel :D , hormonelle Schwankungen, Depressionen, Eisenmangel-Kreislaufprobleme...) Es gibt ja auch Frauen, die eine sehr starke Blutung haben, da helfen Tampons auch nicht viel weiter, jedenfalls nicht für eine Zeitspanne bis zu 2 Stunden.

Ramona
17-01-2005, 18:36
hmm ich habe da keine grosse Probleme...Meine Tage behindern mich überhaupt nicht in meinem alltäglichen leben, hab da wohl riesiges Glück.
Daher seh ich es auch nicht als übel an meine Tage zu bekommen.
Nur vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich meine Tage habe aggressiver bin....weiss nicht ob das nur zufall war aber in den letzten drei Monaten schlug ich immer in der Zeit meiner Tage, Trainingskollegen blutige Nasen :D Wohl ein Gerechtigkeitsinstinkt von mir:D verlier ich blut sollen doch die Männer auch bluten ;O)
:D smile war aber glaub doch eher Zufall :D
h

hexle2000
18-01-2005, 13:00
Hallo

Also, mir geht es so wie Sonora...die Monatsblutung gehört für mich zum Leben dazu...ist zwar nicht gerade die tollste Erfindung und recht lästig...aber ich kann damit umgehen...

Aber jeder geht damit anders um... die einen haben Schmerzen/Krämpfe ohne Ende und haben dementsprechend keine Lust sich zu bewegen...ist auch ok..

Mit Migräne ins Training?????? :ups:

Wenn ich Migräne habe, dann bin ich zu nichts in der Lage, ausser mich zwischen Bett und Klo (wegen Übergeben) mit eingezogenem Kopf und verkrampfter Körperhaltung zu bewegen (wohl eher zu schleichen)...Training kommt für mich dann überhaupt nicht in Frage...kann mich ja noch nicht mal auf irgendwas konzentrieren, ausser den gedanken zu haben, dass es hoffentlich bald vorbei ist....

Jeder sollte selber entscheiden, ob er in der lage ist, zum Training zu gehen...

Was mich jedoch erschreckt hat und ich hoffe, dass es nicht so gemeint war:


aber in den letzten drei Monaten schlug ich immer in der Zeit meiner Tage, Trainingskollegen blutige Nasen Wohl ein Gerechtigkeitsinstinkt von mir verlier ich blut sollen doch die Männer auch bluten ;O)

MfG
hexle2000

Ramona
19-01-2005, 18:43
lach ,smile, hey keine Sorgen war nicht ernst gemeint !!! :ups:
ein kleiner joke....
wäre ja schlimm.. glaub wen ich mit so einer Einstellung Sparring betreiben würde wär ich schon lange nicht mehr in meinem Verein......
wäre ja krass :) naja und die Männer hätten es mir schon lange gezeigt..bin ja immer noch ne Frau und schwächer *aufdenfussstampf* :D
nee Smile also keine Sorgen machen :) Würde niemals mit Absicht Trainingskollegen verletzen!!!!!!!!!
Ist wohl nicht so formuliert wie ich es sagen wollte... :)

captainplanet
19-01-2005, 20:46
Vielleicht sollte man(n) künftig doch zur Sicherheit einen großen Bogen machen um Basel.... :p

Ramona
21-01-2005, 08:24
och neee bin doch friedlich *zwinker* :D also tut mir nochmal leid ;) wollte ich echt nicht so formulieren smile :DDDD

*ganzliebguck* ;O)

ein suuuuuppperr Tag wünsch ich euch:) Keine Ahnung wieso aber heute ist einfach ein genialer Tag *rosarotebrilleaufgesetzhabe* :DDD
ciao ciao :D

Yasha Speed
29-01-2005, 13:00
ich bin zwar n mann, aber ich glaube nicht, daß hartes training während der tage so gesund ist.

klar, formen, techniktraining und n bißchen isometrie vielleicht gehen schon, aber sparring und so... ne, ne :o

frau sollte halt auf ihren körper hören, erzwingen soll man ja nichts.

Baphomet
29-01-2005, 13:04
blödsinn.
der einzige anatomische unterschied zu *normalbetrieb* besteht darin, dass eine klappe der gebärmutter geöffnet ist die sonst geschlossen ist und dass daher ein etwas erhöhtes infektionsrisiko bei schwimmbädern oder so'n kram besteht.

ansonsten gibt es nichts zu beachten. die beschwerden sind individuell verschieden aber ein generelles sport- oder anstrengungsverbot wäre unsinnig. der körper richtet sich das schon so wie er möchte, wenn er keine lust hat, dann ist man sowieso hundemüde und geht besser schlafen.
aber wenn man sich fit fühlt spricht nichts gegen ganz normale alltagsaktivitäten.

Gerrie
29-01-2005, 13:04
zu der frage oben... stimmt es eigentlich das frauen immer migräne haben?
männer haben sowas nie :| somit weiß ich mit 19jahren immer noch nicht genau, was migräne von kopfschmerzen unterscheidet.

Mein Vater hat mir früher einmal beigebracht..

"Migräne, mein Sohn, das sind Kopfschmerzen, die man gar nicht hat"

^^ hatte er recht?

Baphomet
29-01-2005, 13:06
zu der frage oben... stimmt es eigentlich das frauen immer migräne haben?
männer haben sowas nie :| somit weiß ich mit 19jahren immer noch nicht genau, was migräne von kopfschmerzen unterscheidet.

Mein Vater hat mir früher einmal beigebracht..

"Migräne, mein Sohn, das sind Kopfschmerzen, die man gar nicht hat"

^^ hatte er recht?


das hast du hoffentlich nicht ernst gemeint. oder?

falls doch verweise ich dich auf freund google.

Sonora
29-01-2005, 13:20
@Gerrie
Du verallgemeinerst ein wenig :rolleyes:


zu der frage oben... stimmt es eigentlich das frauen immer migräne haben?
männer haben sowas nie :|
Ich kenne keine einzige Frau, die immer Migräne hat. Dafür kenne ich einen Mann, der Migräne hat ;)

Ich hoffe ebenfalls, dass der Post nicht wirklich ernst gemeint war...

Grüsse
Sonora

Gerrie
29-01-2005, 13:25
Oh entschuldigung. was mir da über migräne erzählt worden ist, ordne ich jetzt mal in die kategorie ein..."Frauen werden öfter von mücken gestochen, weil sie das süßere blut haben"...

für die, die genauso unwissend sind wie ich:
Migräne: Was ist das?

Migräne ist eine Krankheit, die mit Kopfschmerzen und körperlichen Begleitsymptomen einhergeht.

Migräne ist mehr als ein einfacher Kopfschmerz. Betroffene leiden unter unangenehmen und irritierenden Begleitsymptomen wie einer Überempfindlichkeit gegenüber Geräuschen und Licht sowie Übelkeit, die bis zum Erbrechen führen kann. Im Vorfeld können im Rahmen der so genannten „Aura“ Wahrnehmungsstörungen auftreten. Die zumeist halbseitigen Kopfschmerzen werden als sehr stark empfunden wie der Bericht eines Kranken zeigt: "Der Schmerz trifft mich wie ein Faustschlag. Durchzuckt mich wie Blitz und Donner. Er ist ungeheuerlich. Ein Dröhnen wie von einem Presslufthammer. Kanonenkugeln prasseln aus meinem Inneren gegen den knöchernen Schädel. Er scheint zu explodieren. Taumeln, entsetzliche Übelkeit.... bloß kein Licht."

Fast 15 Prozent der Frauen und sieben Prozent der Männer haben Migräne. Zwar ist eine Migräne nicht heilbar, aber sie kann erfolgreich behandelt werden. Gerade in den letzten Jahren hat die Migräneforschung neue, wirkungsvolle und nebenwirkungsarme Behandlungsmöglichkeiten hervorgebracht.

Nicht jeder Kopfschmerz ist automatisch eine Migräne. Es müssen bestimmte Symptome vorliegen, bis der Arzt die Diagnose einer "Migräne" stellt. Dabei grenzt er sie von anderen Kopfschmerzarten ab.

Auch Medikamente gegen andere Erkrankungen können Kopfschmerzen hervorrufen. Dazu zählen beispielsweise die Pille, blutdrucksenkende oder entwässernde Medikamente, Antibiotika oder bestimmte Asthmapräparate. Die erste Anlaufstelle sollte deshalb Ihr Hausarzt sein.

Gerrie
29-01-2005, 13:30
der unterschied zwischen migräne ist

1)stärker
2)übelkeit
3)dauer..bis zu tagen? ... irgendwie steht auf den googleseiten,
dass man nur migräne hat, wenn sie so stark ist, sonst seien es normale kopfschmerzen.. man bei migräneanfällen ins bett müsse und nicht mehr weiterarbeiten könne...
dass es 2mal im monat auftritt...

soll dass heißen, dass 15% der frauen und 7% der männer 3-6Tage im monat wegen migräne nicht zur arbeit gehen?

p.s.: mir ist in diesem leben noch kein mann begegnet(gespräch/kennengelernt), der migräne hat/hatte / sich darüber beklagt hat, / über den man es gehört hätte

authomas
29-01-2005, 17:18
p.s.: mir ist in diesem leben noch kein mann begegnet(gespräch/kennengelernt), der migräne hat/hatte / sich darüber beklagt hat, / über den man es gehört hätte

Der einzige aus meinem Bekanntenkreis, der ab und an wegen Migräne "ausfällt" (also keine Chance, ihn aus dem Bett zu kriegen) ist männlich, Bauarbeiter und wirklich fit. Komischerweise kriegt er die Migräne meistens am Wochenende.

Ich glaube aber, viele Männer geben nicht zu wenn sie Migräne haben, weil es so "weibisch" wirkt und schieben dann etwas anderes als Ausrede vor (Kater, Fußballverletzung, was weiss ich). Das Vorteil mit den "eingebildeten Kopfschmerzen", Hypochonder, Weiberausrede usw. sitzt halt doch tief.

Und es gibt vermutlich auch eher Frauen als Männer, die das wirklich vorschieben, wenn es nicht stimmt - aber es ist eine echt fiese Krankheit, wenn man es wirklich hat und es ist sicher nicht sehr lustig, dann auch noch "Wissende Blicke" (alles klar, ist ja nur eingebildet) einzufangen.

Jo

mariana
05-02-2005, 00:32
Hm, ich kannte eine Frau, die war bei Migräne zusätzlich total empfindlich bei Berührung. Da kam dann immer gut, wenn eine brutale Schwester eine Spritze mit schmerzstillenden Mittel in sie reinjagte und meinte sie sollte nicht rumzicken.... -Da kann man manchmal echt nur den Kopf schütteln!

Aber zu den Tagen.... Da sie zu meinem Leben gehören wie Atmen... Ich bin angeblich auch eine der wenigen Frauen, die dann nicht launisch wird. Eine verwunderte(!) positve Rückmeldung von meinem Liebsten....

Dafür hab ich eine andere Macke. Ich vertrage überhaupt keine Chemie. DANN bekomm ich Stimungschwankungen. Also ich sprech da von der Pille. Bringt meinen Hormonhaushalt dermassen durcheinander, dass ich unkontrolliert zum reissenden Werwolf wurde oder zum Häufchen Elend....

Litschi
05-02-2005, 07:22
hehe! Vor der Pille hatte ich auch keien Stimmungsschwankungen... seit ich sie nehme schon! :) Da ich allerdings meine Tage ansonsten mit der Pille viel angenehmer empfinde, behalte ich sie bei, auch wenn ich zur Zeit wieder Single bin.

mariana
09-02-2005, 14:45
hehe! Vor der Pille hatte ich auch keien Stimmungsschwankungen... seit ich sie nehme schon! :) Da ich allerdings meine Tage ansonsten mit der Pille viel angenehmer empfinde, behalte ich sie bei, auch wenn ich zur Zeit wieder Single bin.

Ich hab immer überlegt, ob das daran liegt, dass frau sie angfangen, als sie schon ausgewachsen und Hormonhaushalt eingependelt und sie diesen mit Einnahme der Pille wieder durcheinanderbringt.
Und dass dieser Effekt nicht auftritt, wenn Mädels von jungen Jahren an mit der Pille aufwachsen und sich der Hormonhaushalt dann mit der Pille einpendelt. Ist das möglich?


ähm, bin ich jetzt ot?

Litschi
09-02-2005, 16:53
Keine Ahnung! So alt bin ich ja eigentlich noch nicht. Allerdings habe ich meine erste Periode relativ früh gekriegt. (so gegen 11tes anfang 12 Lebensjahr) Und mit der Pille habe ich anfangs 18 angefangen. Aber es kann schon sein.

Moei
13-10-2007, 15:08
Wenn ich mich unwohl fühle, geh ich nicht.. Aber zur Zeit merk ich kaum was, also geh ich ;)

mithril_jp
14-10-2007, 13:43
ist bei mir ähnlich...

shenmen2
16-10-2007, 15:48
blödsinn.
der einzige anatomische unterschied zu *normalbetrieb* besteht darin, dass eine klappe der gebärmutter geöffnet ist die sonst geschlossen ist und dass daher ein etwas erhöhtes infektionsrisiko bei schwimmbädern oder so'n kram besteht.

Ein weiterer Unterschied besteht darin, daß während der Menstruation deine Gebärmutterinnenwand (von der sich die zuvor verdickte Schleimhaut löst) sozusagen eine großflächige, oberflächliche Wunde ist. Starke Anstrengung verstärkt die Blutung.

cherrychild
22-10-2007, 14:12
ich bin immer zum kickboxen gegangen... und gehe jetzt auch zum boxen.
wenn die schmerzen zu stark sind einfach zwei dolormin ("für frauen") rin und jut is... meistens fühle ich mich danach eh besser

Tattoomietze84
12-11-2007, 10:06
Also ich würde an den ersten beiden Tagen,wo die Schmerzen am größten sind net trainieren aber danach kanns wieder vorwärts gehen!

Shining
09-07-2008, 14:42
Werden durch die sportliche Anstrengung eigentlich PMS Beschwerden Stimmungsschankungen schlimmer?
Mir gehts gerade mies deswegen und mir kommt es schlimmer vor, je mehr ich körperlich ausgepowert bin .
(Also bitte nicht gemein sein ;) )

shadowless
09-07-2008, 14:47
Werden durch die sportliche Anstrengung eigentlich PMS Beschwerden Stimmungsschankungen schlimmer?
Mir gehts gerade mies deswegen und mir kommt es schlimmer vor, je mehr ich körperlich ausgepowert bin .
(Also bitte nicht gemein sein ;) )

ich geh gerade wegen stimmungsschwankungen ins training :D bin viel ausgeglichener dann... logo gibts auch tage, da hilft nix, aber meistens klappts bestens...

hashime
09-07-2008, 15:00
Auch bei mir bügelt das Training Stimmungsschwankungen wieder aus...Körper fordern, Hirn ausschalten, Endorphine on und alles wird gut :)

Shining
09-07-2008, 15:15
normalerweise bei mir auch, bin aber bisschen heulsusenhaft heute, nicht daß ich weinen muss wenn mir jemand dicke Nase schlägt :D;)

hashime
09-07-2008, 15:19
normalerweise bei mir auch, bin aber bisschen heulsusenhaft heute, nicht daß ich weinen muss wenn mir jemand dicke Nase schlägt :D;)

Naja, wenns zu schlimm ist und die Weinerlichkeit keine Grenzen kennt, kann man ja auch mal einen Tag aussetzen....merkst ja eh selber, was gut für dich ist :)

shadowless
09-07-2008, 15:19
normalerweise bei mir auch, bin aber bisschen heulsusenhaft heute, nicht daß ich weinen muss wenn mir jemand dicke Nase schlägt :D;)

hehe, so schlimm wirds ja nicht sein... bis am abend is das vlt wieder anders... haben ja die stimmungsschwankungen so an sich :D

meistens wenn ich das gefühl habe bin heute ein "sensibelchen", kehrt sich das im trainig ins gegenteilige. bö?!

Shining
09-07-2008, 15:21
Naja, wenns zu schlimm ist und die Weinerlichkeit keine Grenzen kennt, kann man ja auch mal einen Tag aussetzen....merkst ja eh selber, was gut für dich ist :)

ja klar, habe mir heute fest vorgenommen ins training/sparring zu gehen. Gibts kein heulen ;)
@Shadowless stimmt ist mir auch schon passiert

***Nakatomi***
10-07-2008, 11:53
die pms wird auf jeden fall schlimmer wenn man eine vitamin/mineral unterversorgung hat, was bei sportlern gerade bei dem heissen wetter passieren kann.:weirdface:cry::motz:
hab das thema mit meiner ärztin mal wegen eines kampfes vor ein paar jahren gehabt.
die empfahl mir eunova (jeden tag) oder speziell frauenvitamine und den zyklus in der trainingsvorbereitung hormonell 3 monate zu unterdrücken . hat super geklappt .

shadowless
10-07-2008, 12:40
zyklus unterdrücken.... naja... so mal 2 monate vielleicht, ok.
sollte man nicht zu oft machen (meint mein frauenarzt) hat ja auch ne "reinigende" wirkung, die periode... :)

***Nakatomi***
10-07-2008, 13:08
reinigende wirkung?
was reinigt das denn?
naja...mal so 2 monate... is quatsch- entweder richtig oder garnicht.
olympionikinnen verzichten schon mal 6 monate drauf

Neopratze
10-07-2008, 16:13
reinigende wirkung?
was reinigt das denn?

Putzt den Laden mal wieder so richtig durch, würde ich sagen :cool2:

Bei der Periode werden ja abgestorbene Eizellen rausgeputzt, kann nicht gesund sein, wenn man das unterdrückt :rolleyes:

***Nakatomi***
10-07-2008, 16:25
:confused:
wat?
haste in bio gepennt?

kann doch nicht euer ernst sein..wisst ihr denn alle nicht, wie ne frau funktioniert oder was?

setzen, 6!

Neopratze
10-07-2008, 16:27
:confused:
wat?
haste in bio gepennt?

kann doch nicht euer ernst sein..wisst ihr denn alle nicht, wie ne frau funktioniert oder was?

Klär uns auf :)


setzen, 6!

Nö :teufling:

***Nakatomi***
10-07-2008, 16:41
also liebe kinder....

in der frau sind ganz ganz viele eizellen.
eine davon "reift" ein mal im zyklus heran und wartet, dass sie befruchtet wird. sie wird ganz doll gross und dick, um es dem samen ganz dolle kuschelig zu machen.
wenn sie nicht befruchtet wird, platzt wie wie ne reife frucht und rieselt dann unten raus.
die komplette schleimhaut die es sich auch kuschelig gemacht hat, gleich mit
nein, sie stirbt nicht ab, sonst wären wir frauen alle tot.
wenn man jedoch das wandern des eis durch hormone (pille) verhindert, wird dem körper vorgegaukelt, man wäre schwanger.
deshalb bleiben die anderen eizellen schön da wo sie sind und keine wandert um sich befruchten zu lassen.

das kann man einige monate herauszögern wenn frau einen wettbewerb oder kampf hat, weil sie sonst aus dem training gerissen wird wegen aua. is scheisse.

reinigen tut sich da garnichts, sonst wären alle frauen in der menopause dreckig / rohr verstopft.
erst recht ne schwangere

habt ihr alles verstanden?

Neopratze
10-07-2008, 16:51
habt ihr alles verstanden?

Danke für die Unterweisung, oh Herrin :verbeug:

***Nakatomi***
10-07-2008, 16:56
haha pratze:p

Neopratze
10-07-2008, 17:02
haha pratze:p

Nö, im Ernst :ups: ... ich lern mit meinen 35 echt noch was zu :verbeug:

M.Crystal
10-07-2008, 20:01
also was ich mich gerade beim lesen dieses threads gefragt habe ist wie das mit präparaten ist die antiandrogen wirken?

kann das nicht irgendwie die leistungsfähigkeit sogar negativ beeinflussen?androgene=steroidhormone u.a. auch für den eiweißstoffwechsel von bedeutung!!

hat da jemand ne ahnung?:confused:

Shining
11-07-2008, 21:25
Menno... Zwangsruhetage sind gemein :(ich hasse es im Training zu fehlen :( ich bin glaub ich süchtig.

M.Crystal
11-07-2008, 21:37
Menno... Zwangsruhetage sind gemein :(ich hasse es im Training zu fehlen :( ich bin glaub ich süchtig.

naja eigentlich zwingt dich ja niemand,es liegt ja trotzdem noch in deiner entscheidung hin zu gehen;)

aber ich kenne das gefühl,man denk irgendwas zu verpassen und von einmal aussetzen gleich schlechter zu werden :D

Shining
11-07-2008, 21:38
ja genau, auch den Spass verpassen. ;)
Naja ich habe am ersten Tag immer Bauchschmerzen und nehme Ibuprofen. Trainieren ist da nicht so das wahre

M.Crystal
11-07-2008, 21:45
Naja ich habe am ersten Tag immer Bauchschmerzen und nehme Ibuprofen. Trainieren ist da nicht so das wahre

eigentlich schon,das sind ja mehr krämpfe und bewegung tut da eigentlich ziemlich gut und wirkt krampflösend...noch nie ausprobiert?:)

aber ibuprofen bewirkt wirklich wunder,die elite unter den schmerzmitteln:D,dennoch würde ich dazu raten es mal auszuprobieren es sei denn dein kreislauf spielt bei zu hatem training verrückt ;)

Shining
11-07-2008, 21:50
doch ich habe es ausprobiert, schon zu meiner Ju Jutsu Zeit, musste mich während des Aufwärmtrainings übergeben :D. Wegen Ibuprofen.
Später habe ich noch mal probiert und war nicht besonders leistungsfähig .
Vielleicht sollte ich nächstes mal trainieren gehen.

hashime
11-07-2008, 21:57
Hm, ich hab, als ich noch Regelschmerzen hatte, immer ein Schmerzmittel genommen, das genau für Regelschmerzen zugeschnitten war...hat super gewirkt.... und das war auch nicht so ein Hammerding wie Ibuprofen....mit dem konnte man problemlos trainieren.....mir fallt nur grad der Name nicht ein....

Shining
14-07-2008, 12:15
Dolormin für Frauen? Das ist Naproxen, Ibuprofen schlägt bei mir zumindest besser an, deshalb nehme ich immer Dolormin für Migräne, auch wenn ich noch nie Migräne hatte ;) Ist Ibuprofen.

hashime
14-07-2008, 13:31
Dolormin für Frauen? Das ist Naproxen, Ibuprofen schlägt bei mir zumindest besser an, deshalb nehme ich immer Dolormin für Migräne, auch wenn ich noch nie Migräne hatte ;) Ist Ibuprofen.

Ha, jetzt weiß ichs wieder: Dismenol! :)

RAGE.
14-07-2008, 13:43
das mit dem zyklus komplett abschalten (nicht nur für ein paar monate) kommt ja trendmäßig seit ner weile grad so bisschen aus den staaten zu uns rüber. ist mir äußerst suspekt, aber ich (persönlich) lehn die pille auch sowieso ab. bin ja nicht krank, warum soll ich mir dann jeden tag ne pille einfahren ;)

was mich aber interessieren würde: wirkt sich sport (bzw muskelzuwachs) nicht erhöhend auf den testo(?)-spiegel aus? und hätte das nicht rigendwelche wirkungen auf PMS und andere späße (sex? aggressionen?^^)? oder ist der ansteig so minimal, dass der keine auswirkungen hat?

Susi-Kunoichi
14-07-2008, 13:43
Ha, jetzt weiß ichs wieder: Dismenol! :)

Dismenol enthält als Wirkstoff glaube ich ebenfalls Ibuprofen.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt das es auch eine gute Möglichkeit zur Behandlung von Regelschmerzen sein kann die Pille zu wechseln.
Chlormadinon-haltige Präparate (CMA) führen da häufig zu guten Ergebnissen.
Hat bei mir auch geholfen.




was mich aber interessieren würde: wirkt sich sport (bzw muskelzuwachs) nicht erhöhend auf den testo(?)-spiegel aus? und hätte das nicht rigendwelche wirkungen auf PMS und andere späße (sex? aggressionen?^^)? oder ist der ansteig so minimal, dass der keine auswirkungen hat?

Körpereigenes Testosteron wird bei Männern zum größten Teil in den Leydigschen Zwischenzellen im Hoden produziert.
Bei Frauen produzieren die Eierstöcke und die Nebennierenrinde geringe Mengen an Testosteron.
Gesteuert wird die Bildung vom luteinisierenden Hormon (LH) in der Hirnanhangdrüse.
Sport und Muskelzuwachs haben darauf wohl primär keinen Einfluss.
Wenn du Testosteron natürlich künstlich zuführst können die "Späße" schon beeinflusst werden.

Shining
15-07-2008, 12:31
ja Dismenol ist auch Ibu, laut netdoktor.

was mich aber interessieren würde: wirkt sich sport (bzw muskelzuwachs) nicht erhöhend auf den testo(?)-spiegel aus? und hätte das nicht rigendwelche wirkungen auf PMS und andere späße (sex? aggressionen?^^)? oder ist der ansteig so minimal, dass der keine auswirkungen hat?
Das war auch meine Frage beim Thema Schwangerschaft.
In einer Doku hat man berichtet, daß laut Forschungsergebnissen Karrierefrauen in höheren Positionen , höheren Testosteronspiegel hatten als der Rest. Ich denke daher schon, daß er durch Kampfsport ebenfalls wächst.
Aber ich denke nicht daß uns Bart wachsen wird .
Aggressionen können, laut Mars in FAQ auch vom Übertraining kommen, bei Männer und bei Frauen.

Ich halte es mit der Pille wie Rage. Wieso soll ich Tabletten schlucken wenn ich nicht krank bin. ;) Und habe Angst vor den Nebenwirkungen und nehme nur manchmal, aus gesundheitlichen Gründen.
Chlormadinon-haltige Präparate (CMA) führen da häufig zu guten Ergebnissen.
Wird man dicker von der Pille? Am besten kenne ich Yasmin Pille, von der nimmt man ab, sie entwässert. Hat gegen Regelschmerzen kaum geholfen.

Susi-Kunoichi
15-07-2008, 13:02
Die Handelsnamen sind:Gestafortin
Gestafortin® Tabletten (http://www.netdoktor.de/medikamente/100001595.htm)
und
Chlormadinon 2 mg JENAPHARM
Chlormadinon 2 mg JENAPHARM Tabletten (http://www.netdoktor.de/medikamente/100004888.htm)

Yasmin gehört in die selbe Gruppe glaub ich, aber es hat ein anderes Gestagen.
Die entwässernde Wirkung ist beim CMA wohl weniger stark.
Es dauert bei einer Umstellung auch immer etwas bis die volle Wirksamkeit gegen die Krämpfe einsetzt.
Bei mir waren sie nach 3 Zyklen völlig weg.

RAGE.
15-07-2008, 18:28
Wird man dicker von der Pille?
zwei bekannte von mir haben gleichzeitig angefangen zu nehmen damals - die eine hat nen fetten ***** bekommen, die andere große möpse. risiko..... :D:D

Mirasol
15-07-2008, 18:34
zwei bekannte von mir haben gleichzeitig angefangen zu nehmen damals - die eine hat nen fetten ***** bekommen, die andere große möpse. risiko..... :D:D

Ich habe von der Pille nicht zugenommen :)

M.Crystal
15-07-2008, 18:36
zwei bekannte von mir haben gleichzeitig angefangen zu nehmen damals - die eine hat nen fetten ***** bekommen, die andere große möpse. risiko..... :D:D

naja ich sag mal so von nichts kommt nichts...du wist ja nicht grundlos dicker nur weil du ein paar hormone einwirfst;)....ich denke mal das durch manche präparate der hunger angeregt wird und das liegt dann in der entscheidungskraft der jenigen was man daraus macht...also sit da nicht die pille dran schuld:p

klar wassereinlagerungen können vorkommen aber die machen in der regel keinen fetten *****:D

Syniad
15-07-2008, 23:21
j
In einer Doku hat man berichtet, daß laut Forschungsergebnissen Karrierefrauen in höheren Positionen , höheren Testosteronspiegel hatten als der Rest. Ich denke daher schon, daß er durch Kampfsport ebenfalls wächst.

Das kommt darauf an, wie die Kausalität hier ist.
Wenn die Frauen durch ihre Arbeit einen höheren Testosteronspiegel erhielten, läge die Vermutung nahe, ja.
Wenn aber einfach die Frauen mit einem von Natur aus hohen Testosteronspiegel diese Positionen besetzen wollen / halten können, wohl nicht.

Gruß,
Syniad

RAGE.
16-07-2008, 00:13
naja ich sag mal so von nichts kommt nichts...du wist ja nicht grundlos dicker nur weil du ein paar hormone einwirfst;)....ich denke mal das durch manche präparate der hunger angeregt wird und das liegt dann in der entscheidungskraft der jenigen was man daraus macht...also sit da nicht die pille dran schuld:p
das würd ich so nicht ohne weiteres unterschreiben.
der körper 'denkt' ja dank pille, dass er schwanger ist. und bei arterhaltungs/fortpflanzungs-dingen setzt die natur ja einiges dran, dass der kleine dumme mensch mit seinem eigenwilligen kopf nicht irgendwelche vorhaben-gefährdende aktionen bringt. da übernehmen dann sicher manchmal andere "mächte" die führung.
was ich sagen will: ich glaub nicht, dass man so ohne weiteres schwangerschaftsgelüsten widerstehen kann.

aber in der frage bin ich möglicherweise die falsche ansprechpartnerin, ich versuch nichtmal, irgendwelchen kulinarischen gelüsten zu widerstehen - vergebliche liebesmüh (auch ohne pille) :D:D
also außer bei nicht-veganen sachen halt ;)

M.Crystal
16-07-2008, 14:51
das würd ich so nicht ohne weiteres unterschreiben.
der körper 'denkt' ja dank pille, dass er schwanger ist. und bei arterhaltungs/fortpflanzungs-dingen setzt die natur ja einiges dran, dass der kleine dumme mensch mit seinem eigenwilligen kopf nicht irgendwelche vorhaben-gefährdende aktionen bringt. da übernehmen dann sicher manchmal andere "mächte" die führung.
was ich sagen will: ich glaub nicht, dass man so ohne weiteres schwangerschaftsgelüsten widerstehen kann.

aber in der frage bin ich möglicherweise die falsche ansprechpartnerin, ich versuch nichtmal, irgendwelchen kulinarischen gelüsten zu widerstehen - vergebliche liebesmüh (auch ohne pille) :D:D
also außer bei nicht-veganen sachen halt ;)


naja ich denke das liegt an der disziplien der frau,es gibt ja auch genug schwangere die nicht mal ebend 5-10 kg zunehmen und trotzdem gesunde kinder zur welt bringen;)
aber für all die jenigen, die sich gehen lassen, ist das natürlich ne gute ausrede:cool:

RAGE.
16-07-2008, 21:09
aha, ausrede also. :rolleyes:
woher willst du wissen, ob bei denen, die nicht zunehmen nicht möglicherweise auch andere faktoren eine rolle gespielt haben könnten? (und selbst wenn nicht: wayne?)

lortnoc
25-07-2008, 10:51
zu der frage oben... stimmt es eigentlich das frauen immer migräne haben?
männer haben sowas nie :| somit weiß ich mit 19jahren immer noch nicht genau, was migräne von kopfschmerzen unterscheidet.


ja dann sei froh.
für mich besteht der unterschied darin, dass ich bei migräne den starken wunsch habe, dass mir jemand ne kugel durchs kleinhirn jagt..
mal abgesehehn von erbrechen und sehstörungen.

RAGE.
25-07-2008, 11:03
also mein (männlicher) chef hat das auch.^^

moneypee
25-07-2008, 15:22
Gleich drei Frauenthemen auf einmal :D
Da muss ich doch auch mitreden:
Meistens habe ich keine Problemtage an meinen Tagen. Wenn Kopfschmerzen, weil ich wahrscheinlich zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen hab, dann Mini-Dosis Ibuprofen. Nach dem Training fühl ich mich auf jeden Fall besser weil lockerer. Bei uns darf frau aber auch sagen, wenn sie nicht 100% fit ist und darf selbst entscheiden, was (mit-)machbar ist und was nicht. Von wegen Gesundheitssport ...

Pille nehm ich auch, nicht wegen Menstruationsbeschwerden, sondern weil ich weiß, wie schnell frau ohne schwanger werden kann :rolleyes: Meine Tochter, heute 14, ist trotzdem ein Wunschkind!!!
Ja, ja, ihr anderen passt immer total gut auf und hab euer Hirn komplett eingeschaltet, wenn's heiß wird, aber da bleib ich bei mir jetzt lieber realistisch. Klar ist es nicht optimal für den Körper, aber ein ungewollten Kind ist für das Kind etc. auch nicht optimal.
Ich hab in der Schwangerschaft nicht mehr gegessen, als vorher, nur andere Sachen, hatte auch ne kurze Essig-Trinkphase ;)

RAGE.
25-07-2008, 16:10
Ja, ja, ihr anderen passt immer total gut auf und hab euer Hirn komplett eingeschaltet, wenn's heiß wird
muss man ja nicht die ganze zeit, nur in diesem bestimmten kleinen zeitfenster (mit ausnahmen) ;)

moneypee
28-07-2008, 12:30
wenn du dein Zeitfenster so gut im Griff hast, gut für dich ;)
Gibt aber auch viele Frauen, die sich extra so einen Fruchtbarkeitscomputer kaufen, um die "gefährlichen" Tage zu erkennen, und dann nach kurzer Zeit schwanger werden. Ist halt doch kein Uhrwerk, der Körper, und die kleinen Kaulquappen halten auch mal bis zum Eisprung durch.
Das ganze Thema läuft aber auch wieder darauf raus, das es halt bei jedem anders sein kann: Migräne oder nicht, dick werden oder nicht, Karrierefrau oder nicht.
Ab wann zählt man eigentlich als Karrierefrau mit mehr Testosteron? Wachsen mir dann nach meiner nächsten Gehaltserhöhung vielleicht :ups: Haare auf der Brust???

tatlesina
27-12-2008, 14:16
ich nehm ne schmerztablette...und dann gibts noch so nette erfindungen namens binden und tampons...da bin ich doppelt geschützt...und wenn es beim training dann nicht geht sag ich es dem trainier

justizia
27-12-2008, 18:34
Habe dank Hysterektomie dieses Problem nimmer und bin froh darüber.

sota
29-12-2008, 00:31
Hölle dieser Fred ist ja schon uralt....aber so ist das mit den Tagen,...sie kommen und gehen...:rolleyes:

Lady_Lukara
14-01-2009, 16:56
Habe jahrelang auch während der Periode mir mit Schmerztabletten und Wärmflasche über die Runde helfen müssen.
Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass, wenn ich ein paar Tage vor den "Tagen" Magnesium (z.B. Diasporal aus der Apotheke) nehme die Krämpfe aushaltbar sind.

Shining
09-05-2011, 11:55
Die verbreitete Meinung, wie bei den Ratgeberseiten im Internet ist dass man während der Regel ALLES machen darf.
Was darf ich während der Menstruation? (http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/tipps.shtml)
Bei der Landesmeisterschaft hat der Arzt gefragt ob ich gerade meine Tage habe.
Ist es doch nicht so ohne ?
Ich würde am ersten Tag der Menstruation höchstwahrscheinlich nicht kämpfen.
Ganz einfach weil ich immer am ersten Tag leichte bis starke Schmerzen habe.
Dann nehme ich Tabletten und meine Reaktionsfähigkeit ist geschwächt.
Als würde mein Körper Schonprogramm schalten, und mir "sagen" Hüpf nicht so viel mach nicht so viel sonst tuts weh.
Leidet noch jemand unter Menstruationsschmerzen?