Sistema SAL/ italienisches Messer mit Roberto Laura [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sistema SAL/ italienisches Messer mit Roberto Laura



roberto
14-01-2005, 09:18
SEMINAR! SEMINAR! SEMINAR!


Sistema SAL
italienischer Messerkampf mit Roberto Laura



SAL – Scherma dell Assalto del Leone ist eine Kampfkunst italienischer Tradition. Die Wurzeln reichen bis ins 14. Jahrhundert zurück. Seit circa 1850 wurde diese Kunst des Kampfes mit Schwert, Messer, Stock, flexiblen Waffen und der leeren Hand vermehrt von der „ehrenwerten Gesellschaft“ und von Häftlingen in Süditalien praktiziert und wei-terentwickelt.

Sistema SAL ist ein System, dass seit Jahrhunderten den Anforderungen des Duellkampfes und der Schlacht gerecht wird! Es ist darauf ausgerichtet den Gegner schnellstmöglich zu zerstören.

Schwerpunkt dieses Seminares sind die militärischen Methoden der Arditi (italienische Sturmeinheit, 1917 - 1945). Es handelt sich hierbei um den kampf in linker Vorhalte, rechter Vorhalte und um den gleichzeitigen Umgang mit zwei Messern.
Sollte noch Zeit vorhanden sein, wird auch der kampf mit Messer und Gewand angeschnitten. Also denkt daran ein großes Badetuch mitzubringen!




Seminarinhalt: Einführung Messer (milit. Methoden)
Wo: Dragon-Sport, Hauptstr. 2, 74889 Sinsheim
Wann: 12. März, 10:00 – circa 15:00 Uhr
Wie viel: € 25,--
Mitzubringen: 2 Holzmesser, 1 Schaumstoffmesser, 1 großes Badetuch


!!! Es wird keine Haftung für körperliche Schäden oder Sachschäden übernommen, jeder haftet für sich selbst !!!




Nähere Infos erhaltet ihr bei:
Roberto Laura
www.robertolaura.com


Tel.: 01 60 - 96 62 19 26

jkdbalu
07-03-2005, 18:11
Hi Roberto,

ich wollte mal wissen, wo das stattfindet. Hatte dich wegen der Wegbeschreibung angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Danke!

Gruß Christian

roberto
07-03-2005, 19:50
Hi Roberto,

ich wollte mal wissen, wo das stattfindet. Hatte dich wegen der Wegbeschreibung angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Danke!

Gruß Christian

Ups, sorry! Hier mein Vorschlag:

Autobahn Richtung Heilbronn (A6)
Ausfahrt Neckarsulm-Untereisesheim (36) raus
Nach Ausfahrt links
Erste große Ampelkreuzung wieder links
Zu deiner rechten siehst Du ein Musikfachgeschäft (Musicland)

Dort treffen wir uns um 08:45 Uhr (auf dem Parkplatz vor dem Musicland). Von da aus fahren wir gemensam weiter. Wenn Du mitmachen willst, sei bitte sehr pünktlich. Ich muss nämlich um 09:00 Uhr noch weitere Leute vor meiner Schule abholen!

Ciao

Roberto

esdo
12-03-2005, 19:32
War wie immer ein prima Seminar. Wie immer viel gelernt.
mfg