Vollständige Version anzeigen : privatstunden
nimmt einer von euch da draußen privatstunden ( WT )
also ich will und werde keine nehmen weil ich weiss dass es mehr Nachteile hat als vorteile wenn man nur mit seinem trainer trainiert und nicht mit verschiedenen partnern :rolleyes:
wenn ja wie viel blecht ihr? das würd ich mal gern wissen :D oder wenn ihr wisst wie teuer es "wäre" :cool:
MfG pHilIpp
hat nicht nur Nachteile, hat auch Vorteile, es wird speziell daran gearbeitet deine Fehler rauszuschleifen, es wird auf dein Niveau eingegangen, du must dich nciht mit den Fehlern der anderen rumärgern sondern kannst anhand der korrekten Technik üben.
Ronin2004
14-01-2005, 14:05
ich hatte bisher öfters mal "privattraining", weil kein anderer zum training gekommen ist. mM nach bringt das technisch extrem viel, weil der lehrer alle feinheiten in ruhe erklären kann und auf alle individuellen fehler sofort eingeht.
das geübte muss natürlich im normalen gruppenunterricht gefestigt werden.
ciao,
Ronin
Ich finde es hat klar mehr Vorteile, als Nachteile und nur Vorteile, wenn man auch noch am regulären Gruppen-Training zusätzlich teilnimmt.
Man lernt schneller, der Trainer ist nur für eine einzige Person da, korrigiert umgehend, es ist ein fließender "Trainings-work-flow" die ganze Trainings-Zeit hinweg. Es können mehr Techniken in kürzerer Zeit durchgenommen werden.
Ich mache fast nur Privat-Training und kann nur Positives berichten.
Ein Haar in der Suppe findet man jedoch immer, wenn man will. So könnte man die Kosten, die deutlich höher als im Gruppen-Training liegen, negativ bewerten. Aber das ist dann wieder eine persönliche Sache.
Für den einen sind 100 Euro im Geldbeutel zu haben viel, für den anderen keinen Gedanken wert.
Wieviel ich pro Privateinheit bezahle, schreibe ich hier aber nicht rein. :p
Tornado
mein sifu meinte er gibt selten privatstunden weil er kaum zeit hat.
und wenn dann sind sie bisel teuer ^^
dann kann man das schon mit gitarren-unterricht vergleichen ...
ich hab damals pro quartal fast 200€ für gitarren unterricht behalt..mal mehr mal weniger ... ka wie das berechnet wurde ^^
also um die 60-70€ pro monat :/
cyberpunch
14-01-2005, 15:23
Ich nehme ca. 3 Privatstunden pro Monat. Diese sind eine perfekte Ergänzung zum normalen Gruppentraining. Der Grosse Unterschied: Du lernst einfach mehr und kannst konstant auf einem hohen Niveau trainieren.
Da ich doch des öffteren so Trainiere habe ich mit meinem Lehrer ein Spezial-Agreement. Wenn man es beziffern will: Ich bekomme etwa jede Dritte Stunde geschenkt.
Privatstunden: :halbyeaha
jkd-newbie
14-01-2005, 15:29
Ich hab mit Privatstunden und Kleingruppen-Training sehr gute Erfahrungen gemacht, speziell als Ergänzung zum normalen Training.
ps3ud0nym
14-01-2005, 16:45
Ich habe mal in den Ferien in einem Monat 4 Privateinheit in Kali gehabt - ca. 30€ pro Einheit - natürlich zuhause auch immer den Stoff alleine ein wenig geübt soweit es ging. Danach habe ich angenfangen regulär Escrima in einer kleinen Gruppe zuüben. Mein Stand verglichen zu einige andere, die schon einige Monate länger dabei waren, war aber nicht 1 Monat Training sondern um einiges vorraus - sowohl im Verständnis als auch in der technischen Ausführung.
Wie schon die meisten hier auch geschrieben haben, im Privatunterricht kann der Guro die Fehler direkt korrigieren und erklären wieso man was wie und wann macht. Dadurch wird natürlich die Entwicklung erheblich beschleunigt.
ging mir um den preis :o
vorteile:
-deine fehler werden sofort korrigiert
-man muss nicht "nachhinken" wenn andere langesamer sind
nachteile:
-wenn man mit verschiedenen trainiert bekommt man in verschiedenen bereichen mehr erfahrung
-wenn angriffe nicht "korrekt" ausgeführt werden kann das auch vorteile haben, nicht jeder angriff ist immer so und so ( versteht ihr was ich meine :confused: :o )
klar ist es eine prima ergänzung! beides ist natürlich perfekt, ich bin vom einzeln ausgegangen entweder PRIVAT oder GRUPPEN training
und der thread bezog sich auf money money money weil ich wissen wollte wie viel ihr blechen müsst für privatstunden :)
Mfg Philipp :)
@pseudonym: bor 30€ !!!! :ups: wh00t?!
ups :o
wie groß sind bei euch denn die "normalen gruppen"
bei uns gibts die normale gruppe .. meistens so ehm ... 6-8 leute + sifu
ich glaube das is ne relativ kleine gruppe, oder ?
also meistens sind wir ca 14-20
manchmal 8-10 <-- aber eher selten
NoPain05
21-01-2005, 07:06
Am Besten ist generell eine Mischung aus Privatstunden und Gruppenunterricht. Bei den Privatstunden bekommt man das notwendige Wissen direkt und mit Fehlerverbesserung vermittelt. Dieses kann dann im Gruppenunterricht auch kämpferisch umgesetzt werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.