Sehr wichtig! (für mich jedenfalls) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr wichtig! (für mich jedenfalls)



shaolinmaster
01-06-2002, 15:38
Hi, Ich mache Kung fu und ich fand meine Schule auch gut, bis ich gehört habe das das Shaolin kung Fu besser ist deswegen hab ich mich dazu entschlossen Zum Shaolin Tempel in berlin zu wechseln. Kann mir jemand sagen ob der shaolin tempel gut ist?

Freu mich schon auf eure Antworten.
Shaolinmaster:cool: :cool:

Bokuto
02-06-2002, 11:51
Auf jeden Fall irrsinnig teuer und durch Massenabfertigung nicht sonderlich auf das Individuum angepasst (doch das sollte einen guten Kampfstil ja eigentlich auszeichnen). Fahr doch einfach hin und nimm nen Probemonat. Probieren geht über studieren.

Shaolin Tempel Deutschland (http://www.sltd.de/)

Gruß
Dirk

tiptoptyp
02-06-2002, 13:16
Original geschrieben von shaolinmaster
Hi, Ich mache Kung fu und ich fand meine Schule auch gut, bis ich gehört habe das das Shaolin kung Fu besser ist deswegen hab ich mich dazu entschlossen Zum Shaolin Tempel in berlin zu wechseln.

Hey, Kyokoshinkai Karate ist besser als die beiden Kung Fu Stile. Mit Karate machst Du sie alle mit links fertig.
Ich würde zu Karate wechseln.
Oder warte, ich hab gehört gegen Muay Thai hat niemand chancen. Vielleicht solltest du dich entschliessen dorthin zu wechseln !!!!!

Würd halt erst mal ein Probetraining in der Schule, oder Sparring mit dortigen Schülern machen bevor ich mich auf hören-sagen von vielleicht noch so guten Freunden verlassen...

SQ
05-06-2002, 21:50
"karate ist aber viel besser als kungfu........"

liebe freunde, ich glaube, diese tour brauchen wir nicht zu fahren... ...besser, schlechter,........ ...darüber wird nicht diskutiert. ende basta.

sonst schliess ich den beitrag!


PS: du kannst einen haushund ja auch nicht mit deinem fahrrad vergleichen...

Waschbaer
05-06-2002, 21:58
Ich glaube das es pure ironie war. (Hoffe ich doch.^^). Also keine Panik.
Er hat schließlich vorher zitiert und dann so getan als ob alles besser wäre...
BItte verbessere mich, aber ich glaube cnith das es ernst gemeint war. Er hat sich nur über den Satz aufgerekt, dass man aufs hören sagen irgentwas macht.

Le Lôi
06-06-2002, 07:01
@ shaolinmaster

hier noch ein link:
http://www.shaolin-institute.com/S_details.asp?SeminarID=4

da du ja gerne dich vom kommerz in sachen shaolin überzeugen lässt, noch ein anderes beispiel der seriösität von shaolin und ihren seminaren. wenn es so weiter geht mit dem ausverkauf von shaolin, werden vielleicht alle die jenigen, welche heute noch stolz auf ihre shaolinkampfkünste sind in ein paar jahren sich vielleicht dafür schämen.

gruss

Le Lôi