PDA

Vollständige Version anzeigen : semikontakt...

Baphomet
14-01-2005, 17:14
... ist für männer, die gerne ballett machen würden, aber sich nicht trauen.

bestätigungen, widersprüche, faule tomaten, verbale ohrfeigen, lasst hören :D

die aussage stammt von einer vielfach ausgezeichneten semikontakt kämpferin in meinem club.

Kensei
14-01-2005, 17:36
Erhmmm... :mad: :ups: :confused:

Also dazu sag ich jetzt einfach mal nix weiter... :rolleyes: :)

Baphomet
14-01-2005, 17:37
booooooooooaaah faaaaaad :D
ich hab mir da heftigeres erwartet :teufling:

Kensei
14-01-2005, 17:39
:D Ich weis doch das du nur lange Weile hast und dirn spass machst... :D ;)

Fightest du denn selber semi ?
Was ist denn deine werte eigene Meinung zum Thema ?

Baphomet
14-01-2005, 17:48
ich hab mit semi angefangen und nach 2 monaten zu leicht/voll gewechselt. meine meinung ist, dass semi super aussieht, wahnsinnig schnell ist, aber mir persönlich fehlt da bisschen der pfeffer in der sache.
und ich ärgere mich jetzt rum, dass in in meinen beinen semi-kicks 'eingespeichert' hab und mich jetzt ziemlich abmühen muss, um duchgezogene vollkontakt-kicks zusammenzubringen.

mich würd nur mal interessieren, was die herren dazu sagen ;)

Pyriander
14-01-2005, 18:09
Aalso, ich hab kein Bock auf Vollkontakt, denn ich will selber nichts auf die Fresse kriegen und auch nicht soo gerne anderen auf die Fresse hauen (ungeschützt)
Aber da das Semi-Kontakt kämpfen so ein dämliches Rumgehüpfe ist, verliere ich gerade rapide schnell den Spass daran.
Ich will eher SV machen, und der Semikram ist da fast schon kontraproduktiv.
Ich bräuchte also eine Form dazwischen; ein eigenes Kampfsystem, wo man dann aber auch Knie, Ellbogen und Takedowns gebrauchen dürfte.

blaues_auge
14-01-2005, 18:11
...Frauen...

;) :D

vipo
14-01-2005, 21:23
Ist wohl Trainingssache, es ist durchaus Regelkonform hart zu kicken im Semikontakt und manch einer macht das auch ( und ist dabei auch noch schnell)

Jazzman
14-01-2005, 22:16
die aussage stammt von einer vielfach ausgezeichneten semikontakt kämpferin in meinem club.

Ich nehme mal an, dass es in dem Fall nicht ernst gemeint ist (sonst würde sie ja ihre eigene Disziplin abwerten)

Aalso, ich hab kein Bock auf Vollkontakt, denn ich will selber nichts auf die Fresse kriegen und auch nicht soo gerne anderen auf die Fresse hauen (ungeschützt)

Warum gehst du nicht an Amateurturniere, dort hast du in aller Regel Schutzausrüstung und Safetys an (hart ist es trotzdem, aber die Verletzungsgefahr sinkt rapid). Viele Leute denken bei VK immer an die Jungs aus dem Fernsehen, aber das sind Profis, die dafür jahrelang intensiv trainieren.

Grüsse

Jazz

Branco Cikatic
14-01-2005, 22:58
Semikontakt hat für mich nichts mit Kickboxen nichts zu tun. :cool:
Es wird auch nur in Deutschland Semikontakt-Kickboxen
genannt. Im Ausland heisst das Pointfighting.
Leicht-und Vollkontaktkickboxen, sowie Kickboxen mit Lowkicks
haben diese Bezeichnung verdient, aber nicht Semikontakt.

vipo
15-01-2005, 12:38
das training sollte eigentlich bis auf das sparring bei allen disziplinen gleich ( oder fast) gleich sein, wenn mans mit herz kämpft kann mans durchaus kickboxen schimpfen

Baphomet
15-01-2005, 15:32
das training sollte eigentlich bis auf das sparring bei allen disziplinen gleich ( oder fast) gleich sein, wenn mans mit herz kämpft kann mans durchaus kickboxen schimpfen

es gibt schon enorme technikunterschiede zwischen semi und den anderen disziplinen.

vipo
15-01-2005, 17:03
die grundtechniken sollten die gleichen sein, die kombinationen unterscheiden sich, vorallem wenn man wettkampfmäßig trainiert.

Baphomet
16-01-2005, 12:15
techniken und kombinationen sind nicht so sehr ds problem, sondern eher die frage der distanz und wie man einen kick zu ende führt - voll durchgezogen oder wieder 'eingesteckt'

zumindest hab ich da die größten schwierigkeiten, wenn ich jetzt versuche, mich auf vollkontakt einzustellen.
meine kicks sind super, schnell, sauber und alles, aber meine gegner sind da nichts ehr beeindruckt :D eben nur *stupps* und wieder weg. im vollkontakt ist das ein bisschen anders.

vipo
16-01-2005, 19:51
meine kicks sind super, schnell, sauber und alles, aber meine gegner sind da nichts ehr beeindruckt :D eben nur *stupps* und wieder weg. im vollkontakt ist das ein bisschen anders.

seitdem wir einmal die woche schlagkissentraining machen ist das bei uns nicht mehr so, ich behaupte einfach mal wenn ich vollkontakt kämpfen würde wär mein sidekick auch nicht anders, bei anderen techniken muss ich wohl noch ein bisschen üben, aber lieber schnell und leicht treffen als hart und langsam verfehlen

Majo
21-01-2005, 11:07
tja, das ist ja eben so die frage, wo hört denn semi auf, und wo fängt leichtkontakt an? auch beim semi stoppt man einen schnellen tänzer mit ner vollen geraden und entschuldigt sich mit büssermiene höflich bei gegner und ringrichter. :D aber wenns erstmal richtig gerappelt hat, wird auch nicht mehr so viel getanzt... :cool:

bomber_82
21-01-2005, 12:25
Also ich persönlich halte von Semikontakt nicht besonders viel. Ich reg mich immer tierisch auf wenn mein Gegner mich trifft und ich meine Konterattacken nicht ansetzen kann.

Thai-Kickboxing
22-01-2005, 14:19
Pointfighting/Semikontakt bei WAKO International heisst es Semicontact... :)

Stimmt Pointfighting ist nicht für jedermann geeignet, wenn zwei gute Pointfighter gegeneinander Kämpfen, wird das sehr interessant aber die Regeln sind nun mal so, sobald einer den ersten Punkt erzielt oder Angreift, dass es Abgestoppt und Bewertet wird... :)

Der schnellere siegt... :) Das ist eine andere Form des Kickboxens... :) ob ihr möchtet oder nicht... :)

Ich als alter Pointfighter kann es bestätigen... :)