Vollständige Version anzeigen : Schienbeinverletzung
So ich hab mich gestern am Schienbein verletzt. Die genaue Situation weiß ich nicht, was ich aber weiß ist dass mein Scheinbein angeschwollen ist. Und wenn ich es abtaste dann tut es erstens weh und zweitens fühlt es sich so an also ob es an einer Stelle eine kleine Delle hat. Hattet ihr schon was ähnliches? Wie hat es sich weiterentwickelt? Ab wann sollte man zum Arzt gehen? Wie lange sollte man das Bein schonen?
maggi pizza B-(
14-01-2005, 18:35
Wenn ich nicht weiß, was es ist, würde ich sofort zum Arzt gehen .. Aber so schlimm scheints ja nun auch wieder nicht zu sein, tut das Auftreten auch weh / kannst du noch gehen?
Geh zum Arzt, oder jetzt am WE in die Notfallklinik. Besser von denen angelächelt zu und wieder nach Hause geschickt zu werden als den Kommentar abbekommen "Wären Sie mal früher gekommen ...". Ansonsten Mutti & Vati und andere lebenserfahrene Leute mal draufschauen lassen.
Mitsuomi
14-01-2005, 18:45
mhm... einer ausm dojo von uns hat sich so oft und hart die schienbeine abgehärtet das er ne delle nach innen im bein hat, wo man den kleinen finger reinlegenkann :ups: hab ihn aber lang nicht mehr nach dem zustand seines beines gefragt.
Anadamid
14-01-2005, 18:48
Kannst Du die Delle selber eindrücken und das Gewebe hin- und herbewegen? Dann könnte es ein Erguß sein. Den könnte bzw sollte man anpieksen und auslaufen lassen (beim Arzt :rolleyes: :D ).
Wenn die Delle "fest" und unbeweglich ist, könnte es vielleicht ein Bruch sein (splitter rausgebrochen).
Guckst du, wie die Schmerzen und die Delle sich die nächste Zeit entwickeln. Wenn's schlimmer wird, besser zum Doc!
Gute Besserung
Amidamaru
14-01-2005, 19:20
Beim Fußballspielen bekomme ich auch manchmal richtig was aufs Schienbein was auch mal eine "Delle" geben kann. Solange es nur weh tut wenn du draufdrückst dürfte es nix schlimmes sein (Prellung), wenn du aber zB Probleme beim gehen hast, geh lieber mal zum Arzt.
Heute ist die Delle schon kleiner, laufen geht auch, obwohl es sich anders anfühlt als normal. Werd also nächste Woche eben keine Schienbeintritte machen und mal weiter sehen. Thx @ all
dass du bei ner prellung ne beule kriegst ist ganz normal, solltest du doch aus den cartoons kennen ;)
Stahlbein
29-07-2007, 22:51
http://img96.imageshack.us/img96/5331/image1177873234xm2.gif (http://imageshack.us)
Shot at 2007-07-29
jo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.