Spielkarten als Waffen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spielkarten als Waffen



uksplinter
01-06-2002, 20:00
Auf http://www.messerwerfen.de finden sich auch Artikel und Links zum Einsatz von Spielkarten als Wurfgeschosse. Dort wird auch das Buch "Cards as weapons" von Ricky Jay erwähnt, daß nur gebraucht bei amazon zu astronomischen Preisen erworben werden kann.
Hat irgendjemand dieses Buch oder sich schon mal mit dieser Thematik befasst ?

cdobe
01-06-2002, 23:44
Hi Splinter,
ich habe mich während meiner Schulzeit sehr intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt. Ich war gefürchtet, 2 oder gar 3 Gegner aufeinmal habe ich regelmäßig besiegt. Selbst bei größeren Turnieren habe ich schon gewonnen. In den Wettbewerben waren auch und vor allem meine überraschenden Stiche gefürchtet. Blitzschnell zog ich eine Karte - und Zack!
Die gefährlichsten Karten-Klopper konnten mir nicht das Wasser reichen. Runde um Runde habe ich sie geschlagen, ob auf abgelegen Grundstücken, in verruchten Kneipen oder in einem dunklen Keller.
Nur meinen Kampfhund konnte ich bald nicht mehr zu den geheimen Austragungen nehmen. Sobald ich ein gutes Blatt hatte, wedelte er mit dem $chwanz.

Noch heute, wenn ich in die gefährliche Welt der Kneipen und Bars eintauche, habe ich immer ein Blatt bei mir. Man kann ja nie wissen...

msg
cdobe

---------------------------
Kartenstrolch - Stechen, Kloppen, Zechen
wehwehweh.Kartenstrolch.komm

uksplinter
02-06-2002, 07:06
Falls noch jemand einen fachbezogenen, ernsthaften Beitrag zum Thema hat, fände ich das nett !

cdobe :
Geh' wieder in deinen Hundezwinger und rauf' dich mit einem Staffordshire. :rolleyes:

Sai
02-06-2002, 11:08
mmh...ich hab mal gehört das manche...äh...ausländischen Mitbürger ;) Polizisten mit ihrem Perso durchs Gesicht schneiden, indem sie den grünen Helfern die Dinger unter die Nase halten und dann...durchziehe.

Weiß nich ob sowas auch mit Spielkarten geht...aber ich denke die sind zu instabil um damit ernsthaft jemanden zu verletzen :p

Lino
02-06-2002, 17:42
Das mit den "ausländischen Mitbürgern" halte ich für Schönfärberei: Ein Mitbürger ist einer der Bürgerrechte hat - davon haben Ausländer meistens recht wenige...

Spielkarten als Waffen halte ich für Blödsinn - die sind zu leicht um Verletzungen hervor zu rufen außer bei Augentreffern. Bevor man das mit über 50%iger Treffsicherheit ist man mit 80%iger Sicherheit schon an Altersschwäche gestorben.

Noch wichtiger: Warum üben irgendeinen Gebrauchsgegenstand als Waffe zu benutzen, den man nicht fast immer und überall zur Hand hat.

Auf dem Steve Tarani Seminar in Hamburg gab es wesentlich schlimmere Schweinereien wie z.B. geschliffene Kreditkarten! Der Defensivwert dieser sehe ich als fragwürdig. Aber man sollte daran denken, dass jemand mit so was überraschend angreifen könnte.

Lino

Sai
02-06-2002, 20:48
Das mit den Bürgerrechten oder nicht ist eigentlich ziemlich egal, n Freund meinte nur mal dass viele türkisch-stämmige bei ihm das cool finden... :rolleyes: (obwohl ebenso egal ist wer das macht)

Wie gesagt sehen ich da keinen großen Sinn drin - sowas ist natürlich niemals als Waffe zu erkennen und ne geschliffene Kreditkarte o.ä. kann man wirklich überall reinschmuggeln...auf offener Straße aber eher unsinnig...schon bis man sowas rausgekramt hat... :o ;)

Man könnte seinem gegner zur ablenkung ja ein Kartenspiel ins gesicht werfen :D oder mit ihm Karten spielen statt kämpfen :D

uksplinter
02-06-2002, 20:54
Lino :
Wer ist bitte Steve Tarani, und was für ein Seminar ist das ? Ich interessiere mich für Gemeinheiten aller Art.:D

DasHaeschen
03-06-2002, 16:09
Das mit den "ausländischen Mitbürgern" halte ich für Schönfärberei: Ein Mitbürger ist einer der Bürgerrechte hat - davon haben Ausländer meistens recht wenige... So? Welche fehlen ihnen denn?

Ciao,
Häschen

Lino
05-06-2002, 20:13
Wahlrecht z.B. Aufenthaltsrecht. Das sind grundlegende Rechte, die zur Grunddefinition von "Bürgerrechte" gehören. Auch wenn jemand Bedingungen für die Ausstellung einer erfüllt, Aufenthaltsgenehmigung kann hat er nicht unbedingt ein Rechtsanspruch darauf.

Lino

cdobe
05-06-2002, 20:18
Dies hier ist kein Politforum! Werde Deine wie auch immer gearteten Probleme bitte woanders los...

msg
cdobe

DasHaeschen
05-06-2002, 20:32
cdobe hat Recht. Nur dieses hier:

Das mit dem Wahlrecht ist ein Altbekannter Streitpunkt. Aber wir können das nicht ändern, wenn die anderen Länder nicht mitziehen.
Ein Recht auf Doppelwahlrecht hat schließlich niemand!

Aufenthaltsgenehmigungen sind ein extrem komplexes Thema.
Eine Sache, die die derzeitige Regierung in den ersten drei Monaten ihrer Regierungszeit gemacht hat, war es, sog. Duldungen staatenloser Bürger nicht mehr verlängern zu lassen.
So viel nur zum Thema Sozialdemokratisch.... :(

Aber das wird jetzt wirklich zu politisch.


Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:

Spielkarten als Waffen? :D
Hm, ich glaube, normale Spielkarten sind dazu zu instabil, aber es lassen sich sicherlich täuschend echte Kopien anfertigen, die dann brandgefährlich sind (Stahlplättchen mit rasiermesserscharfen Kanten bringen auch genügend Gewicht auf die Waage, um als Wurfgeschosse gefährlich sein zu können), aber das führen wir hier nicht näher aus, sonst kommen noch ein paar Deppen auf dumme Ideen! ;)

Und für das Verführen Jugendlicher zum Waffentragen (im speziellen Klingen ;)) ist ja ein anderer zuständig... :D :D :D


Ciao,
Häschen

uksplinter
05-06-2002, 21:32
Das Haeschen:
Ich suche noch einen Dummy für Schnittübungen. Meldest du dich freiwillig ?:D

Einige erste Versuche bestätigen deine Auffassung. Wenn ich jemandem ein Blatt Karten als Ablenkungsangriff ins Gesicht schleudere, um meinen Stoßdolch oder Colt ziehen zu können, macht das insoweit Sinn. Eine weitergehende Wirkung habe ich bisher nicht feststellen können. Trotzdem werden für dieses gebrauchte Buch bei Amazon 235 US-Dollars aufwärts verlangt.
Wie kommen diese Leute auf solch unverschämte Preisforderungen ?

DasHaeschen
05-06-2002, 22:12
Wie kommen diese Leute auf solch unverschämte Preisforderungen ? Tja, es muss nur einen geben, der dumm genug ist, diesen Preis zu zahlen... ;)


Ich suche noch einen Dummy für Schnittübungen. Meldest du dich freiwillig ? :D Klar, wenn ich mich wehren darf...
Ich bring dann halt meinen Kumpel Walther (http://www.carl-walther.de/deutsch/sport/bild-22.html) Glock (http://www.glock.at/g32.htm) mit :D :D


Ciao,
Häschen

shodushi
19-07-2002, 10:54
das ding mit dem stapel karten in´s gesicht schleuder klingt interessant...so nach dem prinzip 32-heb-auf-und -drauf!?
was den preis anbelangt,...wer dumm genug ist???
mich wundert,daß der wt-rauschebart nach wt-chi kung,workout,etc. nicht die marktlücke wt-poker entdeckt hat!!!

Gepard
19-07-2002, 13:49
Original geschrieben von ********** Trotzdem werden für dieses gebrauchte Buch bei Amazon 235 US-Dollars aufwärts verlangt.
Wie kommen diese Leute auf solch unverschämte Preisforderungen ? Jaja, die Inflation macht auch hier nicht halt ... mittlerweile ist der Preis auf 365 US-Dollar gestiegen ... ist schon heftig ... :rolleyes:

Gruß,
Gepard

lamiech
19-07-2002, 14:29
Hm, diese Kartensachen sind schon ganz schön fies.
Nicht zum werfen sondern wirklich, um einem die Dinger durchs Gesicht zu ziehen.
Machen heute diejenigen, die früher immer ordentlich das Taschentuch in der Brusttasche stecken hatten, an dessen ende dann die Rasierklinge mit dem kleinen Schwunggewicht hing.

CU
Lamiech

HK Desperado
26-07-2002, 14:14
bei den Jakie Chan Film City Hunter war auch einer der mit karten gekämpft hat .

OhhDreascher
27-08-2002, 10:58
Ja den hab ich auch gesehen! allerdings halt ich das eher für ein märchen normale pappkarten (seblst geschliffene scheckkarten oder persos) dürften in keinem fall in der lag sein ein hemd aufzuschlitzen und auch noch die haut des gegners!!! das ist wohl ein bisschen übertrieben!
da gefällt mir die werf sie ihm ins gesicht nummer schon besser !!!:D

Aber wenns gehen würde ! wär für mich ein leben ohne karten undenkbar! :D

Lino
29-08-2002, 23:01
Zum werfen sind die geschliffenen Karten natürlich nutzlos.

In der Hand gehalten als Überraschungswaffe jedoch ziemlich gefährlich.
Steve Tarani zeigte während seiner Seminarreihe (vor einigen Monaten) einige nette Fotos aus der Notaufnahme - Polizisten, die nicht gut genug aufgepasst hatten.

Lino

OhhDreascher
30-08-2002, 20:31
Buha is ja eklich! Die armen! Also sind alle normalen karten( ob geschliffen oder nich nichts zum werfen!
IDEE::D Wie wärs wenn man sich ne kleine Metallplatte zurechtschneidet und die schleift, wär doch auch ne fieß getarnte Karten waffe die fast so gut wie Wurfsterne Werfen könnte :D
!!!!!

OhhDreascher

Nino
30-08-2002, 21:27
Moin,

nen Kumpel hat mir mal gezeigt wie man mit Karten werfen kann, irgendwie gehen die so zu schnicken, das sie in einer geraden Bahn fliegen.
Mit Karten ist das zwar witzlos, geht aber auch mit Rasierklingen, was dem ganzen eine neue Würze gibt, aber ne wirkliche Mordwaffe ist das natürlich nicht :)

Chilly
24-03-2006, 18:46
Es kam grade im Tv ein Versuch da drüber .Der Autor des Buches war auch vertreten(der hat die Dinger 60m weit geworfen :D ) es ging darum ob Karten Leute verletzen können .Naja zum Schulss waren sie sich dann einig ,dass es den Karten an Masse fehlt. Aber im Selbstversuch entstanden kleine Schnittwunden nichts tötliches aber ich fand es trotzdem erstaunlich :cool:
btw.: Die Sendung heist Mystbusters

Alex!
25-03-2006, 17:19
Mythbusters !!

***Nakatomi***
25-03-2006, 19:12
...der arme dummy von den mythbusters- der ist schon 1000 tode gestorben.
:D
also als waffe, naja, ich bin beim poker immer froh, wenn ich überhaupt nochwas am körper trage, nämlich die karten, um mich zu bedecken.

nicht zur nachahmung empfohlen:rolleyes:



war natürlich mal wieder nur ein spässchen- muss ich ja immer dazuschreiben um misverständnissen vorzubeugen, ne:)

cpcwb
25-03-2006, 19:22
Also ich habe es nach 3 Wochen Übung geschafft die Karten so zu werfen, dass sie in Postern stecken bleiben ( wenn diese nicht direkt an der Wand sind).
Desweiteren kann man die tatsächlich mit etwas Übung 20 Meter weit befördern ( als Laie).
Bekommt man so eine Karte auf die nackte Haut oder auf ein enges T-Shirt o.Ä.
dann tut das auch verdamt weh.
Sicher verletzten kann man damit niemanden ernsthaft, aber wenn man recht sicher ist kann man diese Punkte :

http://www.davidslife.com/funstuff/cards/nerves.htm

abwerfen und aus 4-5 Metern ist das vom Aufprall schon recht heftig.

Als Tipp: Trading-Card Karten eigenen sich sehr gut, da etwas größer,fester,schwerer.

Fist of Fury
25-03-2006, 19:42
ich habs nach einem tag geschafft zu werfen.
ich hab letztens vom flur ins wohnzimmer geworfen und die karte blieb im holz(!) stecken.

cpcwb
25-03-2006, 20:02
und die karte blieb im holz(!) stecken.

:ups:

Ihr habt Möbel aus Balsaholz :confused:

Dr.Wong
25-03-2006, 20:50
Ich hatte in das Buch von dem mal reingeschaut und mein Ersteindruck war, das es mist ist.


Fands langweilig aber auf der Letzteb seite stehen bestimmt die wichtigen dinge !!


Spielkarten als waffen. Ich habe so einen ähnlichen Thread hier aufgemacht und wurde massiv attakiert. Und zwar wollte ich wissen, wo ich SPielkarten aus Metall herbekomme.

Man teilte mir auf unhöfliche art mit, ich sei ein kranker irrer, der leute umbringen will oder so ähnlich.

Ich habe mich dann von leuten belehren lasse, das diese Karten mit dem Neunen waffengesetz verboten sind und habe mich damit abgefunden.

Fist of Fury
25-03-2006, 21:06
Ich hatte in das Buch von dem mal reingeschaut und mein Ersteindruck war, das es mist ist.


Fands langweilig aber auf der Letzteb seite stehen bestimmt die wichtigen dinge !!


Spielkarten als waffen. Ich habe so einen ähnlichen Thread hier aufgemacht und wurde massiv attakiert. Und zwar wollte ich wissen, wo ich SPielkarten aus Metall herbekomme.

Man teilte mir auf unhöfliche art mit, ich sei ein kranker irrer, der leute umbringen will oder so ähnlich.

Ich habe mich dann von leuten belehren lasse, das diese Karten mit dem Neunen waffengesetz verboten sind und habe mich damit abgefunden.

ah daran kann ich mich erinnern...
ich hab aber nichts negatives gesagt;)

cpcwb
26-03-2006, 10:05
Man teilte mir auf unhöfliche art mit, ich sei ein kranker irrer, der leute umbringen will oder so ähnlich.

Da ich den Thread nicht kenne, kann ich leider auch nicht die Färbung deines Posts beachten, aber sollte deine Frage neutral gestellt worden sein, ist es natürlich eine Überreaktion.
Es gibt schließlich als Sport auch das Dart, das Messerwerfen, das Bogenschießen, etc. etc.
Da sind die Utensilien auch nicht aus Pappe.
Will man also mit Karten auf Zielscheiben werfen, hätte es schon Vorteile wenn diese auch darin stecken bleiben ( es hat ja nicht jeder Ballistikgel zur Hand :rolleyes: ).
Allerdings sei dazugesagt, dass beim Werfen von "normalen" Karten, die Rotation die Geschwindigkeit und Energie entwickelt.
Hast du eine solche Karte komplett aus Stahl, ist die u.U. schon wieder zu schwer und die Technik geht eher in Richtung Wurfstern als Karte, d.h. mehr geworfen als gedreht - um das mal so flappsig auszudrücken.

Schnueffler
26-03-2006, 10:10
Ihr solltet nur bedenken, wennihr euch aus Metall Spielkarten bastelt oder irgendwelche Kreditkarten verstärkt, bzw. anschleift, das ihr euch dann ganz schnell im Bereich der "Verbotenen Gegenstände" nach dem WaffG befindet. Hatten mal hier das Thema "Spielkarten aus Metall zum Werfen" oder so ähnlich.
MfG
Markus

Sportler
26-03-2006, 17:25
Also, zunächst mal:
MYTHBUSTERS!!! Echt lustige Sendung...

Zu den Karten:
Ich selbst spiele öfter Poker und verwende da mittlerweile Karten komplett aus Plastik. Schaut einfach mal bei Ebay. Die sind etwas teurer, aber auch haltbarer und schwerer...
Hab aber noch nicht probiert, die Dinger in die Wand zu werfen...

cpcwb
26-03-2006, 17:50
Bei Plastikkarten kommt es extrem auf die Kunststoffmischung an. Ist sie zu hart brechen die bei etas heftigerer Kollision.
Sind sie zu weich fliegen sie recht bescheiden.

Magic Karten sind geradezu prädestiniert für diesen "Sport" :o

Was nicht heisst das ich das noch spiele :vogel:

mfg

Dr.Wong
01-10-2006, 13:03
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.selfdefence.com/images/blade/throwing/cards.jpg&imgrefurl=http://www.selfdefence.com/stars.htm&h=141&w=250&sz=14&hl=de&start=16&tbnid=dyWKz7O0fu8zsM:&tbnh=63&tbnw=111&prev=/images%3Fq%3Dthrowing%2Bcards%2B%26svnum%3D10%26hl %3Dde%26hs%3DeOz%26lr%3Dlang_de%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN


in dem link ist so ziemlich alles was es gibt zu sehen :-)

Harri
01-10-2006, 22:00
Also zum Thema werfen gibt uns Hatsumi hier (http://www.youtube.com/watch?v=WhhkgMu7adk&search=Mind%20Body%20kickass%2 0Moves) ein ganz gutes Beispiel (bei ca. 30 Sekunden).

Mal ne Frage: Wie muss man die Karten knicken damit man sie werfen kann?

cya

.Hel
01-10-2006, 22:54
das video ist irgendwie lustig, schon alleine deswegen , weil kiene chte ryu mehr existiert.

udn wegen des disarming techniken.

udn we8il beim schwertausweichen der mwister gar ned ausweicht, sondern der schüler einfach danebenschlägt.


aber das mit den karten war gut, halt einfah zum verwirren, mehr ncith.

aber ich hab mal ein video gesehen wie einer normale spielkarten so wirft, dass sie ne melone durchschneiden.

Azncain
02-10-2006, 00:03
Na klar geht das :)
Ich sag nur X-Men und Gambit :)
die Leute wissen schon was ich meine xD

Harri
02-10-2006, 16:30
das video ist irgendwie lustig, schon alleine deswegen , weil kiene chte ryu mehr existiert.

Was meinst du damit? Seit wann gibt es denn keine "echten Ryu" mehr?



udn wegen des disarming techniken.

udn we8il beim schwertausweichen der mwister gar ned ausweicht, sondern der schüler einfach danebenschlägt.

Zu den Techniken kann ich leider nicht viel sagen weil ich grade erst mit Ninjutsu angefangen habe.



aber ich hab mal ein video gesehen wie einer normale spielkarten so wirft, dass sie ne melone durchschneiden.

Junge das ist PAPIER oder DÜNNE PAPPE!!! Ich kann mir nicht vorstellen, das man damit eine normale Melone durchsäbeln kann (oder ich bin einfach zu blöd dazu :rolleyes:)

kampffrosch
02-10-2006, 18:07
also steven seagal macht das doch in einem film also er vor der russen mafia mit creditkarte zahlen will....zack schneidet er die kehlen auf.:cool:

kampffrosch
02-10-2006, 18:09
Na klar geht das :)
Ich sag nur X-Men und Gambit :)
die Leute wissen schon was ich meine xD

nein der kann objekte zu bomben machen also alles auch unterwäsche oder gefrierschränke....

Harri
02-10-2006, 20:53
kann mir einer beschreiben, wie ich die Karten knicken soll?
Die kommen bei mir irgendwie immer zurück! Das ist zwar ganz lustig (Boomerang) aber taugt wohl nicht viel.

UlkOgan
02-10-2006, 22:21
Man könnte seinem gegner zur ablenkung ja ein Kartenspiel ins gesicht werfen :D oder mit ihm Karten spielen statt kämpfen :D
32-heb-auf! und dann die beine in die hand nehmen... ;)

.Hel
02-10-2006, 22:30
Was meinst du damit? Seit wann gibt es denn keine "echten Ryu" mehr?

schon lange, udn das kann dir einer bestätigen, der sich richtig mit der materie auskennt. bbt, behaupten sie seien aus 9 ryu oder? ich glaube aber sie sagen ned, sie seinen die direkten nachfolger von neun ryu, eher haben sie das was von nuen ryu nch erhalten ist zusammengesetzt.

keine der alten ryu hat bis heute einen direkten nachfolger, alles sind "plagiate" was allerdingts ein zu harte4s wort ist, fakt ist, die tratsächlihen kampfkünste der ninjas sind verlorengegangen und nunmehr stückwerk gemixt mit erneuerten zutaten.



Zu den Techniken kann ich leider nicht viel sagen weil ich grade erst mit Ninjutsu angefangen habe.

musst nurmal das video schauen, der schüler mit dem shinai haut garned auf den meister sondern daneben, er bewegt sich garnciht (nur ganz kein wenig) udn das shinai geht weit daneben.

practical_dreamer
02-10-2006, 23:06
dem gegner ein geschlossenes paket karten an den kopp werfen und gleichzeitig gepflegt vors schienenbein treten

ansonsten "großes UGH" :vogel: :vogel:

Harri
03-10-2006, 09:13
@.Hel: Hier haste ein Ausschnitt aus der BBT/Ninjutsu FAQ:



FAQ:
Inwiefern lässt sich Ninjutsu in Bujinkan Budō Taijutsu einordnen?
Bujinkan Budō Taijutsu (Abk.: BBT) ist ein System von neun Schulen, von denen sechs faktisch unterrichtet werden.
Zwei der nicht gelehrten Schulen und eine der "aktiven" sind Ninjutsu.
Zwei andere sind verwandt mit Ninjutsu.
BBT als Ninjutsu zu bezeichnen ist demnach nicht wirklich richtig.

Lernt man diese sechs/neun Schulen separat? Spezialisiert man sich in einer gewissen Schule?
Beide Male "nein". Die Schulen sind zu einem amalgamen System zusammengewachsen. Eben dies ist die Stärke des Bujinkan, dass man mühelos von der Bewegungslehre der einen Schule unmittelbar umsteigen kann auf die einer anderen.



Am besten wäre es wohl, wenn wir das irgendwo anders im KKB besprechen. Hier geht es schließlich um Spielkarten und nicht um BBT/Ninjutsu :D!

cya

Wilf
25-11-2006, 19:40
Hallo,
Zunächst einmal off topic:
Ein Mitbürger ist einer der Bürgerrechte hat - davon haben Ausländer meistens recht wenige...
Wahlrecht z.B. Aufenthaltsrecht.
Das sind grundlegende Rechte, die zur Grunddefinition von "Bürgerrechte" gehören.Hier möchte ich Dir aber doch vehement widersprechen.
Im Grundgesetz der BRD muss man schon etwas genauer lesen:
Stellenweise heißt es dort nämlich "Jeder hat das Recht...",
an anderer Stelle aber explizit "Jeder Deutsche hat das Recht...."
Das von Dir angesprochene Recht der freien Wahl des Aufenthaltsortes
ist gemäß §11Abs.1GG (Freizügigkeit) explizit den Deutschen vorbehalten.


@ topic:
kann mir einer beschreiben, wie ich die Karten knicken soll?
Die kommen bei mir irgendwie immer zurück! Das ist zwar ganz lustig (Boomerang)...Ich selbst knicke die Karten überhaupt nicht,
gebe Ihnen aber eine schnelle Rotation mit auf den Weg.
Dies geschieht "bei uns" über eine blitzschnelle Bewegung aus dem Handgelenk heraus.
Kommen die Karten zurück, ist vermutlich die Rotation der Karte einfach zu langsam.
Ich habe gerade eine neue Kamera bei Ebay ersteigern müssen
(bei Trennungen verschwinden viele Dinge ja oftmals spurlos;))
- wenn Du mich ab Mitte Dezember nochmal daran erinnerst
(habe die ersteigerte Kamera eben noch nicht bei mir),
kann ich das Werfen vielleicht als Video online stellen.

Lieben Gruß aus Berlin,
Wilf
Kubushi-Tengu Dojo (http://www.kubushi-tengu.de)

swifter
02-12-2006, 23:06
Hi,ich hab da einen Tip schaut doch mal in einer Tauschbörse,im Web nach dem Buch,gibt es bestimmt als PDF-Datei zum runterladen.

-ec-
02-12-2006, 23:25
ich denke schon, dass die teile gefährlich werden können, dafür müssen sie nicht schwer sein, bei entsprechender rotation wird es wohl auch so zu kleinen verletzungen kommen (man WIRFT sie ja nicht, die werden nur weg geschnippt, die bewegung kommt also aus dem handgelenk und nicht aus dem ganzen arm) :D

wenn man dann nen nervendruckpunkt erwischt, oder die wurfkarte beispielsweise die schlagarder am hals aufreisst wars das dann :D

das die wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch ist, im ernstfall den gegner auf 5 meter distanz mit ner karte platt zu machen, weiss vermutlich jeder hier.. da sind wurfmesser doch weitaus effektiver :)

MfG