Vollständige Version anzeigen : Spektakuläres...
Oss,
Postet doch mal was in eurem bisherigen Kampfkunst leben so das spektakulärste / beeindruckendste war, dass ihr erlebt habt.
Also im Training zum Bsp. oder auf Turnieren, Wettkämpfen, Vorführungen etc.
Bitte nix ausm Fernsehen :D
sondern nur Live Erlebnisse...
Bin gespannt auf Eure Antworten...
error404
15-01-2005, 13:26
spektakulär...hmmm, habe damals noch in meiner aktiven TKD zeit auf einem turnier meinem gegner den kopfschutz von der birne weggetreten. kann mich selbst nicht mehr recht dran erinnern, wie es sich abspielte, jedoch haben meine freunde und mein trainer es als sehr spektakulär empfunden ;)
Jet Bruce chan
15-01-2005, 13:39
Als ich vor lauter Schlauheit dem verdutzten Gegner genau in den langsamsten Jab reingelaufen bin.
Ihr muesst euch des so orstellen:
Der steht ganz locker da in Kampfstellung ich lauf ohne nachzudenken nach orne die Deckung zwar oben aber in der Mitte offen und der macht einfach n ganz lockeren Schlag und ich kriegs voll auf die Stirn.
Eigentlich hätte man des Aufnehmen sollen und als Ownage Video ins Internet stellen^^
Chris bamboozle
15-01-2005, 14:01
@Jet Bruce Chan:
Wenn ich jedesmal 10 Cent kriegen würde, wenn mir das passiert, dann würde ich davon in ein paar Monaten essen gehen können ^^
Das spektakuärste, was ich gesehen habe war, als so ein Großmaul zu uns ins Boxtraining kam und dann richtig durchgelassen wurde von einem der Vereinschampions. Ich schwöre, der wäre um ein Haar KO gegangen, richtig nach den Regeln der Kunst verprügelt ;)
Christian
hikiniku
15-01-2005, 15:22
Also was mich immer sehr beeindruckt hat waren spektakuläre Bruchtests.
Ich habe früher eine Zeit lang traditionelles Taekwondo (http://www.taekwon-do.de/) gemacht und war auch auf mehreren Lehrgängen usw.
Am beeindruckendsten war da immer der Kieselsteinbruchtest des Grossmeisters Kwon, Jae-Hwa.
An eine Vorführung kann ich mich noch recht genau erinnern: Er legte sich so einen vielleicht 5 cm dicken Kieselstein auf zwei andere. Nach etwa 3 bis 4 Versuchen und etlichem Raunen der Anwesenden splitterte ein kleiner Teil des Steins ab. Alle waren erleichtert und fingen sofort an zu klatschen. Doch der Grossmeister wollte sich damit nicht zufrieden geben und legte den Stein gleich wieder auf die zwei anderen. Ohne eine Miene zu verziehen bearbeitete er den Stein bestimmt noch 5, 6 mal mit seiner Faust und Innenhandkante bis dieser endlich durchbrach.
Ich glaube allen Anwesenden waren danach total erleichtert, dass es endlich geschafft war. Ich konnte damals auch teilweise gar nicht mehr hinsehen. Ich glaube den alten Mann hätte dort niemand wegbekommen bis der Stein durch ist. Der hätte sicher Stundenlang weiter gemacht...
Also was mich beeindruckt hat war letztlich der Wille, trotz sicher vorhandener Schmerzen einfach weiter zu machen und nicht aufzugeben, selbst wenn er ohne das Gesicht zu verlieren die Möglichkeit dazu hatte.
Letzten Donnerstag hat mein Trainer uns nen Tritt gezeigt, und einen von uns so eine "Schutzmatte" halten lassen. Beim Tritt hats den Jugnen durch die Luft gehauen, obwohl mein Trainer nicht fest zugetreten hat. Dann hat er einen zweiten kommen lassen, der den ersten von hinten gestützt hat. Als er getreten hat ist der erste diesmal stehen geblieben, den zweiten hats aber durch die Luft gehauen.
Das sah wirklich lustig aus :D
Tja, Physik halt. Impuls.
maggi pizza B-(
15-01-2005, 16:56
Also, als ich die Geschichte mit den Kicks und der Matte gelesen hab, ist mir spontan eingefallen, wie mein Sihing vor ein paar Tagen im Training gegen vier kleine Jungs 'gekämpft' hat. Die besagten vier sollten miteinander sparren, trauten sich aber nicht im Geringsten, den Gegenüber anzugreifen. Nach ein paar Minuten hatten wir alle genug, und die vier sollten eben gegen unseren Trainer kämpfen .. Kann man schlecht beschreiben, aber jeder kann sich vorstellen, wie lustig das aussah. ;) Während er sich gegen drei richtig angestrengt hat, und alle Tritte und Schläge abgewehrt hat, hat er den einen bestimmt eine halbe Minute lang gegen seinen Hinterkopf schlagen lassen, sich dann kurz umgedreht (die vier standen sogar fast taktisch richtig in einem Kreis um ihn :ups: ;) ) und ihm eine ganz leichte Backpfeife gegeben, woraufhin er umgefallen ist und die nächsten 5 Minuten immer nur jaulte, wie sehr ihm das grade wehtat. Aber dann meinte er immer wieder, dass er ja hart im Nehmen sei. Bis er dann das nächste Mal jaulte. Dabei war seine Backe grade mal ein klein wenig rot. :D
glaube der name war Sven Reichmann Damals glaube bei Top 3 in Berlin.
Der Typ hab ich mal am rande mit bekommen sagte für den Typen brauche ich 20 Sekunden . GONG 20 Sekunden später hat der gelegen.
Beim zweiten Tunier wieder das gleiche ding , dachte mir was der den für einer. wieder Dong dreht sich um sieht sein Trainer an und sagt " siehst du habe ich doch gesagt"
Den kommen den kampf muss er gewettet haben das er nur mit füße kämpft.
er hat denke ich mal 2 ansagen bekommen vom schiedrichter und dann kam der kick von dem zum kopf des gegners.
Der hat wohl wie ich es verstanden hatte gewettet das er keine hände für den braucht.
Fand das schon sehr abgefahren.
Ich selbe wollte in jungen jahren schlauer sein als mein Trainer.
Wir bekammen ein stoss auf die brust die augen waren zu und sollten eine rückwerts rolle machen um das ab zudämpfen.
ich dachte mir ach quatsch klatsch ab und dann ist gut.
Na ja es hat geknallt wie mein kopf auf den boden an kam war nix mit abklatschen.
:rolleyes:
*LOL*
Is zwar immer 'n bisschen gross spurig, wenn das so läuft wie am Anfang geschildert Duke,
also wenn einer so mit Ansagen gewinnt aber goil find ich das auch irgendwie.
Vorrausgesetzt natürlich es klappt :rolleyes:
sonst biste wohl die Pfeiffe vom Dienst... :D
*LOL*
Is zwar immer 'n bisschen gross spurig, wenn das so läuft wie am Anfang geschildert Duke,
man pfeifft so vor sich hin , kennst das ja selber :rolleyes:
war damals froh das ich da nicht rein musste mensch :p
DieKlette
16-01-2005, 16:07
*LOL*
Muhammed Ali hat reichlich oft vorrausgesagt in welcher Runde der Gegner fällt ;). Dann musste er vor die Boxkommission, weil sie meinten er bescheißt :D. Es wurde verfügt, dass er nicht mehr ankündigen darf wie der Kampf verläuft. Daraufhin hat er sich vorm nächsten Kampf beim wiegen mit Klebeband den Mund überklebt und mit seinen Fingern die 3 hochgehalten ;).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.