Toledo Kich nich gleich 540 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Toledo Kich nich gleich 540



Jet Bruce chan
15-01-2005, 13:23
Hab jetzt gelsen das der Toledo\Tornado Kick doch kein 540 is! Sonder ein 540 bei dem mit beiden Beinen landed und des nich kickende bein nich ganz so hoch reißt um die Drehnung zu bekommen. Ist das jetzt richtig?

fightclub-weiden
15-01-2005, 16:08
ich denk, dass ein tornado kick ein 540 auf dem nicht kickenden bein ist und ein 540 kick einer auf dem kickenden bein.

Newbie =)
15-01-2005, 16:28
Richtig!

Naja ein 540 ist wesentlich schwerer als ein Tornado Kick, erstens brauch man mehr Power, zweitens muss man sich weiter zurücklehnen als bei einem Tornado und drittens muss der ganze Körper richtig mitarbeiten sprich man muss ihn nach dem Kick eindrehen, sonst schafft man es nie auf dem kickenden Bein zu landen.

Ziemlich kniffliger Kick der allerdings mit viel Übung schaffbar ist, da gibt es weit schwerere Sachen! ;)

firefeet
16-01-2005, 10:29
toledo kick hab ich noch nie gehört :confused: woher kommt den der begriff?

schöne 540s sind gar nicht so leicht, schlechte allerdings schon ;)

BFM09
16-01-2005, 16:21
also der 540er, also bei dem man auf dem kickenden bein landet, da hab ich mal ne frage.

hab den oft auf tricking videos gesehn und sowas, aber ihr schreibt das ja im tkd forum. ich hab den im training noch nie gemacht weder gesehn.

wenn das also n kick vom tkd sein sollte, was is dann der *sinn* in dem kick ?

ich mein, bei korrekter ausführung stehste dann mim rücken zum gegner, oder etwa nicht ?


gut, dass der schwieriger is sei mal dahingestellt. wenn ich das nun richtig mit tornado / toledo kick verstanden hab, dann is das sowieso n 360er (außer man dreht aufm boden schonmal), backside gedreht. dann is klar, dass 180 grad mehr etwas schwieriger is.

ansonsten kenn ich n 540er nur frontside gedreht.

bin mal wieder etwas verwirrt

rakki
16-01-2005, 17:13
vom tkd kenn ich den 540 vorwärtsrumgedreht und den kick den ihr als 540 kennt, kenn ich unter dem namen jet kick, und der sieht dann so aus, dass ihr mit dem spann trefft und nicht mit der fußinnenseite. also mit weiter eingedrehter hüfte

firefeet
16-01-2005, 20:43
mal davon ausgegangen dass man mit dem spann jemanden tritt dann wäre eine landung doch sowieso unmöglich :D !! höchstens mit dem 1. bein und dann wärs ja nur wieder ein tornado ;) hört mal bitte auf das ding toledo kick zu nennen, ich bin ja ganz verwirrt ;) also nich fragen sondern machen jungs!!!!! :cool: is wirklich nicht so schwer (im vergleich zu anderen kicks :p )

BFM09
16-01-2005, 21:33
mal davon ausgegangen dass man mit dem spann jemanden tritt dann wäre eine landung doch sowieso unmöglich :D !! höchstens mit dem 1. bein und dann wärs ja nur wieder ein tornado ;) hört mal bitte auf das ding toledo kick zu nennen, ich bin ja ganz verwirrt ;) also nich fragen sondern machen jungs!!!!! :cool: is wirklich nicht so schwer (im vergleich zu anderen kicks :p )



eben, lieber können als fachsimpeln =))

btw, was ich neulich beim sparring wieder bemerkt hab :

so wies scheint is der 360er naeryo-chagi (mir doch egal wie der sonst heisst =) ziemlich schwer zu blocken. zum einen wird ja n anderer kick erwartet und zum anderen isses irgendwie so =)

btw, firefeet. man tritt den ja mim spann, was du eben gemeint hast. aber dann kann man trotzdem aufm kickbein landen. aber : man macht es nicht! =))

und ja, der kick gehört ja zum standard repertoire beim tkd, da gibbets noch anderes zeugs das is wirklich hart

rakki
16-01-2005, 21:48
det geht mit spann ;)

firefeet
17-01-2005, 14:59
btw, firefeet. man tritt den ja mim spann, was du eben gemeint hast. aber dann kann man trotzdem aufm kickbein landen. aber : man macht es nicht! =))

und ja, der kick gehört ja zum standard repertoire beim tkd, da gibbets noch anderes zeugs das is wirklich hart

wenn der widerstand gegen den man tritt (zb kopf) zu hart ist dann kann auch der fuß nicht weiter und bleibt an diesem widersatnd hängen, also kann man dann auch nicht mehr damit landen (is ja logisch :D ) aber bei manchen sachen (pratze, apfel brett) ist es natürlich möglich ;) aber ich bin jetz mal davon ausgegangen dass diese laute vorhaben den im kampf zu benutzen :rolleyes: naja standard repertoire :o bei 300 leuten bei mir im verein können den knapp 8 :) aber die meisten haben ihn natürlich auch nicht geübt/bzw sind zu faul zum üben oder gebn schnell auf :rolleyes:
joa richtig hart wirds dann bei sideswipe jacknife und 540gyro und so :D

rakki
17-01-2005, 15:48
das sind alles tricks und die ham nix mit kämpfen zu tun.
die dinger sehen schön aus... das wars. nen 540 is auch nix fürn kampf. zu unkontrollierbar kannste nich schnell genug ansetzen, bzw. der ansatz wird erkannt. eigentlich bräuchte man nen tricking board weil das hat mit taekwondo nix zu tun.

firefeet
17-01-2005, 16:07
ich bin auch der meinung dass tricks und kampf deutlich unterschieden werden müssen aber die show hat einen festen platz beim tkd, na ja 540 ist genauso schnell einsetzbar wie tornado kick und der wird ja auch oft verwendet, 540hook allerdings kann man auch im wettkapmf benutzen wenn man ihn gut kann ;) wenn man die kicks vorher vorbereitet dann sieht man auch keinen ansatz

rakki
17-01-2005, 16:17
ja ne also show und taekwondo gehören auch nicht zusammen, aber das is wieder schulenabhängig.

Newbie =)
17-01-2005, 17:09
Naja also bitte, Sideswipe, Jackknife, das sind nun wirklich Akrobatik Kicks, während es den 540 wirklich in ein paar Kampfsportarten gibt, jedenfalls bei uns im Wushu!

Der 540 ist schwer, man brauch ganz schön viel Power und Balance, der Kick ist einfach zu unsicher und zu instabil, zum "kämpfen" würde ich den auch nie benutzen, wobei es da wieder Leute gibt die den 540 so extrem schnell und stabil machen können das er wieder gefährlich werden könnte! ;)

Hm und zu Sideswipe, Jackknife, Raiz usw. sind das eigentlich Kicks die bei euch im Taekwondo vorkommen oder sind das selbst ausgedachte, überdrehte Kicks? :confused:

BFM09
17-01-2005, 17:25
also ich muss rakki schon recht geben.

das isn quatsch firefeet dass du sowas im kampf anwendest =)

zum adneren, den, den du aufm kickbein landest :

du redest davon, dass wenn man den kopf trifft, nichmehr aufm kick bein landen kann ???
du willst den kick doch net ernsthaft einsetzen ? wenn du den wirklich durchziehst und angenommen der andere gehtn schritt zurück und du landest wirklich aufm kickbein, stehst du perfekt mim rücken zum gegner ... na das wird ihn freuen.

nimm den, wo du nicht aufm kickbein landest und alles is bene =)


newbie: *Hm und zu Sideswipe, Jackknife, Raiz usw. sind das eigentlich Kicks die bei euch im Taekwondo vorkommen oder sind das selbst ausgedachte, überdrehte Kicks?*

hab bei mir im training noch nicht einen son kick gesehen, weil sowas nur show is was nichmal tkd würdig is =)

firefeet
17-01-2005, 17:38
also ich muss rakki schon recht geben.

das isn quatsch firefeet dass du sowas im kampf anwendest =)

zum adneren, den, den du aufm kickbein landest :

du redest davon, dass wenn man den kopf trifft, nichmehr aufm kick bein landen kann ???
du willst den kick doch net ernsthaft einsetzen ? wenn du den wirklich durchziehst und angenommen der andere gehtn schritt zurück und du landest wirklich aufm kickbein, stehst du perfekt mim rücken zum gegner ... na das wird ihn freuen.

nimm den, wo du nicht aufm kickbein landest und alles is bene =)


newbie: *Hm und zu Sideswipe, Jackknife, Raiz usw. sind das eigentlich Kicks die bei euch im Taekwondo vorkommen oder sind das selbst ausgedachte, überdrehte Kicks?*

hab bei mir im training noch nicht einen son kick gesehen, weil sowas nur show is was nichmal tkd würdig is =)


halloooo???? :mad: :mad: :mad: ich hab doch die ganze zeit versucht zu erklären dass man den nicht im kampf anwenden KANN, weil es unmöglich ist mit dem 540 zu treffen und dann noch zu landen!!!!!!
Nein extreme kicks kommen bestimmt nicht aus dem trad. tkd, aber trotzdem kann man sie in einer show zeigen!!! was spricht denn dagegen? wen man sie kann dann kann man den leuten das doch auch ruhig zeigen ;)

raiz ist übrigens kein kick, aber mit jacknife haben sogar schon die korean tigers bruchtest gemacht

rakki
17-01-2005, 17:43
also ja mag sein, dass so demoteams die dinger machen, aber es sind keine regulären techniken!
das mit den korean tigers stimmt und ich glaub taepoong hat das auch schon gemacht.

firefeet
17-01-2005, 17:47
also ja mag sein, dass so demoteams die dinger machen, aber es sind keine regulären techniken!
das mit den korean tigers stimmt und ich glaub taepoong hat das auch schon gemacht.


nee sag an :rolleyes: , das hat jetzt keiner gewusst, mir doch egal was ihr von den kicks haltet ;) ich mach sie trotzdem!!!! und ich ermutige auch unseren ganzen nachwuchs diese zu lernen :cool:

was spricht denn eigentlich dagegen!?!?!?! dasselbe sagen übrigens auch die leute dies einfach nicht gebacken kriegen :D

rakki
17-01-2005, 19:14
du scherzkeks.
ja die dinger sind toll aber da reiß ich lieber den sandsack mit voller wucht ab als fliegne zu lernen :) naja ok ich versuch mich in beidem :P
aber ich schwör dir die ganzen tricks sind bei meiner größe sowas von unpraktisch :D

BFM09
17-01-2005, 20:26
halloooo???? :mad: :mad: :mad: ich hab doch die ganze zeit versucht zu erklären dass man den nicht im kampf anwenden KANN, weil es unmöglich ist mit dem 540 zu treffen und dann noch zu landen!!!!!!

denn hab ich irgendwas falsch verstanden ^^