Schwachstelle Daumen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwachstelle Daumen



Mouftie
15-01-2005, 22:12
Gestern ist mir schon wieder beim Dehnen der Daumen umgeknickt. Es ist jetzt schon das dritte Mal. Was kann ich dagegen machen?

Mitsuomi
15-01-2005, 22:26
Gestern ist mir schon wieder beim Dehnen der Daumen umgeknickt. Es ist jetzt schon das dritte Mal. Was kann ich dagegen machen?

ich würde aufpassen :D ne wobei den? vll. machste ja auch in der bewegung was falsch? aber wie dein thema heißt "schwachstelle daumen" :D
könntest ihn dir ja eingipsen lassen :D :p

Mouftie
15-01-2005, 22:54
Das ist eine sehr gute Idee!
Es passiert einfach beim abstürzen. Nicht immer, aber immer öfters. Knackt dann sogar richtig laut und tut dann tagelang weh.

Mitsuomi
15-01-2005, 23:03
Es passiert einfach beim abstürzen.
ich denk du bist ein KK'ler und nicht Quack der Bruchpilot :D

oder meintest du "abstüTzen"? aber bei welcher übung stützt man sich mit den daumen ab? meinst du vll. liegestütze auf den fingern? ich mache die, genau aus dem "Daumen-schwachstellen-problem", nicht! ;) :)

Zoid
16-01-2005, 01:04
Klingt nicht gesund. Geh mal zum Arzt damit, nicht das da Dauerschäden entstehen.

Litschi
16-01-2005, 10:04
Beim DEHNEN? Geh zum Artzt! Tönt nach losen Bändern, wenn sowas passiert!

Mouftie
16-01-2005, 13:06
Beim Dehnen wenn ich zum beispiel im "Spagat" mich nach hinten abstütze um mich hinzusetzen. Oder bei Liegestützen oder so ner anderen Übung. Weiss aber nicht wie die heisst. Ist echt unangenehm und bis jetzt nur rechts passiert.

Baphomet
16-01-2005, 13:32
kann ein ausgeleiertes gelenk oder überdehnte sehne sein. lass das mal ansehen. bis dahin rate ich dir, den daumen ordentlich zu tapen wenn irgendwie möglich, damit das nicht zu oft passiert.

Mitsuomi
16-01-2005, 14:25
Beim Dehnen wenn ich zum beispiel im "Spagat" mich nach hinten abstütze um mich hinzusetzen. Oder bei Liegestützen oder so ner anderen Übung. Weiss aber nicht wie die heisst. Ist echt unangenehm und bis jetzt nur rechts passiert.

mhm.. kann mir nicht ganz vorstellen wie du das machst, aber versuch doch einfach den daumen nicht zu belasten, ich mache immer ne faust, dient dann auch gleich zur abärtung

*SchwârzêRôsê*
17-01-2005, 14:46
vielleicht ausgerenkt? *weissdasssiekeinenplanhat*

Mitsuomi
17-01-2005, 15:03
*weissdasssiekeinenplanhat*

das macht nix :D :D

Kung-fuWurst
17-01-2005, 17:53
Das kenne ich auch z.B wenn ich beim aufwärmen hüpfe (so hoch mit kniee anziehen und dann zum boden) passiert es mir auch das ich ungünstig audf dem Daumen lande. Achte mal drauf ob dir das immer nur mit der einen seite passiert. das muß man denk ich mal einfach einschätzen lernen (wo der daumen anfängt :D )

*SchwârzêRôsê*
17-01-2005, 18:26
das macht nix :D :D


mkay :) :D