JJ viel bodenkampf? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JJ viel bodenkampf?



NoR16
16-01-2005, 03:02
macht man im JJ viel bodenkampf?

oder nur bei bestimmten gürteln?

sumbrada
16-01-2005, 08:11
Kommt auf den Lehrer drauf an.
Kann man bei JJ wahrscheinlich noch weniger sagen, als bei anderen Stilen/Systemen.

marq
16-01-2005, 12:59
it bei (fast) allen gürteln drin, trotzdem isses vom Trainier abhängig wieviel er trainieren lässt.

Moskito
21-01-2005, 12:35
Wir machen in fast jedem Training mehrere Bodenkämpfe, meistens zum aufwäremen und um auszuprobieren.
Bei uns ist der Bodenkampf schon ein ziemlich wichtiger Bestandteil des JJ. Ist aber wie schon von den anderen gesagt ziemlich Trainierabhängig. Mir persönlich gefällt der Bodenkampf sehr und ich versuche diese Begeisterung aúch weiterzugeben. Bis jetzt habe ich schon einge Leute infiziert :D

Grüße
Moskito

Petrosan
21-01-2005, 16:43
Auch bei uns gehört das Rollen und einige Bodentechnikelemente mit zum Aufwärmtraining sowohl bei jeder Trainingseinheit sollte eine Bodentechnik gezeigt werden und zum powern min. 5 Minuten Sparring mittendrin oder zum
Schluß. :)
mfg
Petrosan

Mono
21-01-2005, 17:31
Wie schon erwähnt wurde - Trainerabhängig - machen muss es jeder (zumindest die Grundlagen). Dafür hat der DJJV ja mit der Änderung des Prüfungsprogramms gesorgt.

Und wenns der Trainer nicht mag, such dir andere im Verein die auch gerne rollen und roll mit denen (wenns sowas wie ein Freies Training oder so gibt) :)

Ich gehöre auch zu den Boden-Fans und finde immer jemanden zum rollen...

freestyle
21-01-2005, 19:04
hi,
gehört bei uns jedenfalls dazu. freitags wird die ganze TE nur auf boden ausgerichtet. powern incl. ;)

gruß frank

ghostdog1982
22-01-2005, 01:05
Hi
also bei uns hat man immer Bodenkampf als Sparing gemacht und meistens auch Techniktraining aber beim JJ des DJJV steht das ja auch im Prüfungprogramm also wird jeder Trainer Bodenkampf unterrichten müssen aber es je nach Preferenze macht der eine Trainer mehr und der Andere wieder bodenkampf.