Irgendwie zum totlachen :D [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Irgendwie zum totlachen :D



X-ITUS
02-06-2002, 00:08
Das ganze Forum ist ein Witz, sicher es gibt hier schon Leute die Ahnung von Kampfsport haben, aber die meisten Threads hier sind entweder sehr amüsant zu lesen, zeugen von schockierender Dummheit (ich sag nur Ohren abreissen) oder sprühen vor Sexismus.
Am meisten frag ich mich aber wie alt, BanzaiBany (schreibt man das so? ^^) ist.
Wenn man mal aus den Rechtschreibfehlern und den Formulierungen Schlüsse zieht, kommt man ungefähr auf 12.
Was dann noch dazu gut ins Bild passt, sind diese Halbstarken-Parolen à la "Strassenkampf hier, Strassenkampf da, dirty tricks yo".
Sehr negativ aufgefallen ist mir auch sein plumpes Geprolle mit Nica ein paar Threads weiter unten.
"Hach, Kampfsport für Mädchen? Kann das Mädchen auch nen Hebel einsetzen?" omg sry das klingt echt 8[


Was auch sehr amüsant zu lesen ist, ist die Gegenrichtung, so komisches höfliches, hochgestochenes Gefasel, wie "diese Antwort ist die eines KungFu Lehrers würdig"
ich lol mich weg sry 8[

So dass man sich fragen könnte:
"Haben hier einige Leute nich begriffen das man auch ohne Buddhismus im Kampfsport erfolgreicher sein kann als so mancher Buddhist.
Man ändert auch nich seine Hautfarbe wenn man KungFu machen will oder?
Ging ja schlecht :D


Wie gesagt ich würd mal an dem Image von diesem Board schrauben,
schon entsetzlich was so mancher "Prügel-Bubi" hier faselt:
Jenem das Ohr abreissen, dem das Piercing rausrupfen etc.
Für mich hat "Kampfkunst" nichts mit diesem Blödsinn zu tun, das is einfach nur bescheuert.

P.S: Jegliche Verallgemeinerung ist nicht beabsichtigt ^^

Luggage
02-06-2002, 00:26
Jo Jo Jo Mann...

An dem Image eines Boardes zu "schrauben" hieße, es ad absurdum zu führen, schließlich geht es nicht darum, irgendein bestimmtes Bild zu propagieren, sondern eine vielzahl verschiedener Sichtweißen zuzulassen... so auch die deine.

Ich stimme dir sogar stellenweise zu, lies hierzu mal den "Warum Kungfu belächelt wird"-Thread im Kungfu Regal durch, dennoch drückst du dich nicht sonderlich qulifiziert aus.

Wenn es dir hier nicht passt, musst du hier nicht rumhängen. Lieber wäre es mir aber, wenn du dich stattdessen ins Diskussionsgetümmel werfen würdest, und einfach adäquat deine Meinung hier vertrittst.

mfg,
Luggage

uksplinter
02-06-2002, 07:03
X-ITUS :
Kennst du dich mit Messern aus ? Ich suche immer noch nach dem besten System für das Messerduell in der mittleren Distanz, und da wäre mir so ein abgeklärter Profi wie du als Diskussionspartner schon ganz recht . Irgendwelche Vorschläge zu diesem Thema ?

BigBen1
02-06-2002, 10:12
Moin,

@X-ITUS
Mich würde jetzt echt mal interessieren, was du genau für einen Sport betreibst.
Einige Beiträge sind vieleicht nicht die besten, aber der Großteil ist es. Außerdem kann man Ohren abreißen, wenn du schon darauf anspielst.

Gruß
BigBen1

X-ITUS
02-06-2002, 10:24
@ **********: Ich hab ich nicht behauptet das ich irgendwo Profi bin.
Ich halte ich nicht allzuviel von Messern, ich persönlich finde den Langstock bzw das Dao als Waffe besser.
Desweiteren glaube ich das ein einigermaßen darauf geübter Kampfsportler locker jemand besiegen könnte der ein Messer dabei hat.
Man hat den Vorteil, das man ziemlich sicher sagen kann mit welcher Hand des Gegners der Angriff startet, nämlich mit der, die das Messer hält.
Der zweite Vorteil ist, das man flexibler ist, aus dem gleichen Grund wie oben, man ist nicht zu sehr aufs Messer fixiert.

Falls man mit Messerkampf erfolgreich sein will, sollte man von dem Gedanken abkommen, alles mit dem Messer zu "erledigen" und etwas "konventionelleren" Kampfsport noch dazu machen.
Aber da deine Antwort eh als Verar**he gedacht war (oder sollte ich mich irren? :rolleyes: ) brauch ich doch nich so ausführlich zu antworten oder? :o

@ luggage
Ne ich hänge nich hier rum, ich hab hier nur vorbeigeschaut weil ein Freund von mir so von diesem Board geschwärmt hat, aber ich kann das nicht so ganz verstehen.
Meine persönliche, freie Meinung ist das min. 80% hier sich aufblasen als sogenannte "Profis" und noch nicht mal was anständiges geleistet haben, aber dennoch anderen Leuten "Tips" geben.
Ich war ziemlich verwundert über ein paar dieser "Tips" und "Kniffe", aber steht ja glaub ich schon in meinem ersten Posting.

Oh sorry da hab ich noch einen übersehen:
@ BigBen
Das man Ohren abreissen kann, hab ich niemals bezweifelt.
Nur finde ich dass sowas KEINESFALLS zu den Mitteln eines Kampfsportlers in einer Bierzeltschlägerei zählen sollte.
Weisst du was man erreicht wenn man jemand ein Ohr abreisst?
Man erschafft eine Killermaschine, die einem so fertig machen wird, das man wahrscheinlich tot ist.
Das zweite ist, wenn man vorm Kadi steht (natürlich nur wenn, man das vorher noch überlebt haben sollte),
kannst gleich deine Sachen fürn Knast packen und Schmerzensgeld ohne Ende herrichten.

Ich persönlich betreibe Kung-Fu in einem etwas moderneren Stil, soll aber nicht heißen das wir nichts von Tradition halten.
Bevor ich zu meinem KungFu Verein kam, hab ich Taekwondo gemacht.
Deshalb hab ich glaub ich wenigstens ein bisschen Ahnung und bin so glaube ich, in der Lage über diverse (natürlich nicht alle) Sachen zu urteilen.
Das der Großteil der Beitrage ok ist hab ich leider noch nicht bemerkt, nun vielleicht hab ich auch Pech gehabt indem ich mir immer die falschen ausgesucht habe.

Meiner Meinung nach wird Kung-Fu nicht belächelt.
Philosophie und alles gehört zur Kampfkunst dazu, aber ich denke man brauch nicht Buddhist werden um den Stil bzw das System zu lernen.

ciao
X-ITUS

Softwarekiller
02-06-2002, 11:02
Wenn man einem das Ohr abreißt, dann is der so eingeschüchtert, und hat solche Schmerzen, dass der einen nicht mehr killt.
zudem Blutet er dann wie sau.

alles in allem verwendet man so was nicht im Bierzelt sondern wenn z.B dich jemand bedroht bzw. du dich erntshaft verteidigen must.

und dann hat der halt kein Ohr mehr.
Der wird bei den schmerzen ganz schnell das weite suchen.
Einschüchterung funktioniert immer, das hat es schon als wir Menschen noch Affen wahren. Scheint wohl in unserem Genen verankert. Nach großen Verletzungen verlassen wir das Schlachtfeld....
...und wenn schon dann lass ihn doch zu Killermaschiene werden. Spätestens mit dem nächsten Shlag aufs Ohr isser dann entgültig kaputt.

um mal wieder zurück zu kommen, natürlich ist es kein Angriffs miitel eines KK, aber immer noch besser als mit hohen Tritten den kürzeren zu ziehen.
Im Ernstfall ist alles erlaubt. Dann fragt auch keiner mehr wie sauber jetzt deine Technik war, oder wie ästhetisch du vorgegangen bist.....wenn ich mich nicht alles täusche, so war Bruce Lee einer ähnlichen Meinung.
Es sind dann sogar 12 jährige im Forum erlaubt *gg*, oder steht irgenwo eine Altergrenze ?:D

@Rechtschreibfehler:
wegen Handbruch nicht noch zeit extra Groß/Kleinschreibung zu überprüfen, im Inet hab ich eins ehh schon lange aufgegeben, nämlich Rechtschreibung.

mfg Soft

X-ITUS
02-06-2002, 11:15
Ich glaub die Altersgrenze liegt bei 13.
Ist glaub ich auf dem Registrierungsscreen zu sehen.
Aber darauf will ich gar nicht herumreiten.

Du meinst nur weil Ohr ab ist und blutet, verzeiht er dir deinen Frevel und verschwindet? :D
Nie im Leben.
Der kriegt sone Menge an Adrenalin der spürt NULL während des Kampfes (na gut danach wird er bewusstlos umfallen, falls er zuviel Blut verliert, vielleicht sogar tot, aber da wird er schon mit dir abgerechnet haben).
Du machst selbst aus dem friedliebendsten Menschen ne Kampfsau, wenn du ihm irgendwas abreisst.

Und SELBST WENN er abhauen sollte (Was ich nicht glaube),
meinst du der lässt dich dann in Ruhe?
Ich wette daß vor deiner Tür in den nächsten Tagen ein Trupp vor der Tür steht, der dir wahrscheinlich mehr als ein Ohr abreisst.

P.S: Dem Richter zu beweisen das dein Massaker ne Notwehr war, is ganz schön schwer.
Ich weiß wovon ich rede meine Mutter ist Strafrichterin in Leipzig, die hat mir schon oft genug von ähnlichem Zeugs erzählt.

Btw ich hab eigentlich keine Lust über abgerissen Ohren zu labern, weil ich das als "Technik" nicht angemessen finde und SCHON GAR NICHT zu der Situation in der Ottomotor sie vorschlug.
Mit sowas kann man nur beweisen das man als Kampfsportler rein NULL aufm Kasten hat.
Btw hohe Kicks sind sehr wirkungsvoll, wenn man sie richtig ausführt.
Die Wahrscheinlichkeit das er abgewehrt wird und man sich aufs Mäulchen legt, ist aber auch sehr hoch.

Falls mich einer auf der Straße angeht und ich kämpfen muss, frag ich mich hinterher schon, wie meine Techniken waren und was man verbessern könnte.

Softwarekiller
02-06-2002, 11:33
Ganz im Ernst mir ist es wirklich egal, wenn mich jemand zum Krüppel schlagen will, ob mir dann die richterin 2 Jahre Bewährung gibt. Bei dem Punkt gilt überleben.
Und wenn mich einer angreift unds ich reiß ihm sein ohr ab, dann werden die meisten sachverständigen wohl bezeugen, dass das nicht allzuscher zu erreichen ist wenn man sehr schnéll am ohr hängen bleibt.

Blödsinn ist es sicher nicht, wie du es in deinem ersten thread bezeichnest.
Es geht ja nur darum dass es einsetzbar ist.

Eine Killermaschine macht man aus mir jedenfalls (der ich rel. Ruhig bin) nur, wenn man mich sowei treibt bis ich keinen Ausweg mer sehe, und dann muss mich jemand zurück halten, sonst steht nichts mehr, bzw flipp ich dann richtig aus.

SV und KK sind zwei unterschiedliche dinge.
Vorallem weil ich da dann doch lieber das Maas Bier als Waffe verwenden würde ;)

Dann is mir egal was mit meinem Gegner passiert, und dann isser auch selber Schuld gewesen.
-ob du nun einem das Ohr abreißt was dennoch in einem Kampf sehr unwahrscheinlich ist, oder du einem die Rippen einprüggelst.
Der Trupp wird in den nächsten Tagen wohl immer auf dich warten.

Übrigens ist heute Abend von 6 Uhr das Thema "SV und Pöppeleien" im Chat.
Ich hoffe du und viele andere kommen, da können wir uns dann ausgiebig mit dem difizielen Thema beschäftigen

mfg Soft

X-ITUS
02-06-2002, 11:40
Jo vor allem weil es tausende Leute am Tag im Krankenhaus gibt, weil sie an ihr Ohr gekommen sind und es abgefallen ist.
Ne sry, so einfach reisst man kein Ohr ab.
Omg jetz rede ich schon wieder über Ohren.
Einsetzbar?
Jo Herzausreißen is mit der richtigen Technik (und Werkzeugen ^^) bestimmt auch einsetzbar :D
Ne, das ist Blödsinn.
Falls du mein Posting richtig gelesen hast: ich beziehe mich auf die Situation von Ottomoter in der ER als ERST-ANGREIFER, bloss weil 4 Leutchen um ihm rumstehen, ein Ohr abreissen vorschlägt.
Mein Trainer würd sich bei so einer Antwort von mir entweder totlachen oder mir eine OHR-Feige geben ;)
Das is keine KK das is Quark.
Pls nix mehr von Ohren, darum ging es mir auch nicht so, es war nur ein Argument.

Rene
02-06-2002, 12:08
Tststs, ich hab ein gewisses Verständnis für deine Kritik die sachlich in manchen Postings angebracht ist. Aber zum einen Verallemeinerst Du doch in deinem Eingangsposting und zweitens hättest Du deine Kritik entweder im entsprechenden Thread angeben sollen oder Dir das richtige Forum suchen sollen wohin ich den Beitrag verschiebe.

X-ITUS
02-06-2002, 12:14
Das erste Posting war um 1 uhr in der nacht ^^
Da hab ichs mit der Formulierung nicht so.
Verbesserungsvorschläge is k.
Sry das ich es nich da rein gemacht hab.

BigBen1
02-06-2002, 13:38
Moin,
@ X-ITUS
hast du schon mal gegen einen mit Messer gekämpft, der etwas davon versteht, das glaub ich nicht. Ohne Messer hast du eine verdammt geringe Chance gegen einen Messerkämpfer.
Hohe tritte in der SV, sind weitestgehend sinnlos. tut mir leid, das zu sagen, aber sobald du dein Bein hebst ist dein Schritt offen (ungedeckt). ich brauch nicht mal ausweichen. Ein Tritt zwischen die Beine, und du stehst nicht mehr, selbst wenn du mich auch triffst, hab ich bessere Chancen zustehn als du.
Ich würde nie höher treten als Hüfte.
zu den Ohren:
SV fängt an den Haaren an, und hört bei den Fußnägeln auf. Das sagt schon der Name SelbstVERTEIDIGUNG (Und das mit allen Mitteln).

Gruß
BigBen1

Softwarekiller
02-06-2002, 13:49
Jupp hohe tritte kannste vielleicht bringen wenn dein Gegenüber nichts auf Kasten hat.

Da gibts nen lustigen Film mit Jean Claude Van Damme, wenn der Film auch sonst Käse ist, so macht er auf der straße einmal einen Kampf. Er fragte Nach den Regeln. Die Antwort:"es gibt keine Regeln"
Sein Gegner macht einen Tritt in Kopfhöhe, Van Damme taucht unter und semmelt einen vollen Fauststoß in die Eier.

und so läuft das bei hohen tritten ausserhalb eines Wettkampfes immer ab.
Auch in einem Wettkampf, kannste nicht mit einem 2 fach gesprungenen Kick schlagen, dazu hast du eben viel zu wenig Zeit und dein Gegner wird ausweichen oder dich sehr schnell vom Himmel hohlen:D .

Wie passend das wir das heute im Chat ausdiskutieren können, also 6 Uhr und ich hoffe ich sitze nicht allein da

mfg Soft

X-ITUS
02-06-2002, 14:12
@ X-ITUS
hast du schon mal gegen einen mit Messer gekämpft, der etwas davon versteht, das glaub ich nicht.


Hast du mein Posting genau gelesen? Das glaub ich nicht.
Hast du schon mal gegen jemand mit Messer gekämpft, der was von KK versteht?
Diese Argumente lass ich nich gelten ;)



Ohne Messer hast du eine verdammt geringe Chance gegen einen Messerkämpfer.


Kommt drauf an wer was, wieviel drauf hat.



Hohe tritte in der SV, sind weitestgehend sinnlos. tut mir leid, das zu sagen, aber sobald du dein Bein hebst ist dein Schritt offen


Kommen wir zu Punkt 1 mein Posting genau lesen, ich hab gesagt
das sie wirkungsvoll sind, wenn sie treffen.
Ich habe nicht gesagt das sie effizient sind ;)
Btw in meiner Erfahrung reichen sie trotzdem einem gewöhnlichen Straßenschläger mores zu lehren.



zu den Ohren:
SV fängt an den Haaren an, und hört bei den Fußnägeln auf. Das sagt schon der Name SelbstVERTEIDIGUNG (Und das mit allen Mitteln).


Ich hab nie was von SV gesagt, ich sagte Kampfkunst.
Und so eine Technik ist unwürdig für jemand der sich als KKler bezeichnet.
Übrigens HighKicks sind auch kein Bestandteil von SV, dafür aber von KK.

Könnten wir das Thema als ganzes Betrachten ohne in unnötige Haarspaltereien zu verfallen?
Sonst siehts so aus, das 10 Seiten dieses Threads über highKicks gehen.

X-ITUS
02-06-2002, 14:20
Mal sehen ob ich ab 6 da sein kann, wann , wo und wie? :D
Ich werd heut noch ein bisschen Ausdauertraining machen, kA wann ich wieder da bin.
Falls anderweitiger Bedarf besteht: ICQ # 72747067

Generell ist es so das ich nich wirklich viel vom diskutieren halte, schon gar nicht im I-Net.
Eigentlich war es auch fast unnütz diesen Thread zu schreiben,
denn die (ich nenn es mal opposition :D) Oppositon bleibt bei ihrer Meinung und ich wahrscheinlich auch ;)

Ich hab noch nie ne Diskussion, sei es im Board oder in RL miterlebt die was gefruchtet hat und jemand seine Meinung geändert hat.

BigBen1
02-06-2002, 15:43
Moin,

Dein Argument, dass diese Technik einem KKler nicht würdig sei, ist schwachsinn.
Das Karate wurde entwickelt um zu töten (sich zu verteidigen, aber einem Samurai schenkt man keine Blumen). Wofür steht KAMPF bei Kampfkunst???? Kampfkünste sind zum Kämpfen da und zwar ohne Regeln. sonst wären es Kampfsporte.

Gruß
BigBen1

p.s.: auch wenn wir deine Meinung ncht ändern könne, kannst du selbst darüber nachdenken, ob sie ein Fundament hat.

Thyura
02-06-2002, 15:53
Hiermit sei Big Ben Recht gegeben.
Ich bin jetzt nicht wer weiß wie geübt in Messerkämpfen, aber ich nehme für mich in Anspruch mit ein wenig tricksen jeden normalen Kampfsportler mit einem Messer zu erwischen, wenn ich das denn wollte. Ich bevorzuge allerdings keine oder wenn dann kleinere, unauffälligere Waffen.
Was ist denn, wenn du nicht weißt, daß dein Gegenüber ein Messer hast und es erst in dem Moment merkst, wenn du schon verblutend am Boden liegst? Keiner, der richtig Ahnung von Messern hat, würde dir sein Messer zeigen und dir so eine Chance zur Abwehr geben. Aber dazu kannst du dir mal die diversen zu dem Thema entstandenen und recht annehmbaren Threads ansehen.
In SV-Shows beziehen wir oft Messerabwehren mit ein, die funktionieren aber auch nur dann, wenn du das Messer vorher siehst. Messer mit geschwärzter Klinge z.B. sind-aus eigener Erfahrung-im Dunkeln praktisch unsichtbar.

Und zum Thema Ohren abreißen: Wenn ich mich auf der Straße verteidige, muß der mich anschließend erstmal kriegen, ich laß so ungern meine Visitenkarte da.

Und bevor du hier von Opposition sprichst...es soll ja noch Leute geben, die eine eigene Meinung haben und die anderer trotzdem akzeptieren... :rolleyes:

Leider habe ich heute abend um 6 vorauss.keine Zeit, weil wir heute noch Besuch bekommen-aber wenn machbar, komme ich gern!

Gruß

Thyura

Twist
02-06-2002, 15:54
Ich hab noch nie ne Diskussion, sei es im Board oder in RL miterlebt die was gefruchtet hat und jemand seine Meinung geändert hat.

Das ist aber schlecht... entweder, du weißt nicht, wie man diskutiert, oder du diskutierst mit den falschen Leuten. Eine gewisse Intelligenz vorausgesetzt sind Diskussionen die beste Form der Kommunikation überhaupt... (vielleicht abgesehen vom Poppen *G*)

Sebastian
02-06-2002, 20:57
X-itus oder wie du heisst.

Bleib mal auf dem Boden.

Wenn du bei unseren 26000 Beiträgen keine geeignete Diskussion gefunden hast, bist du vielleicht Fehl am Platze.

Wenn du auf der Suche nach informativen Diskussionen bist, kannst du gerne einen Forumsmoderator per PN befragen. Er gibt dir dann sicher hinweise auf bisherige Diskussionen.

Und für die ganz schlauen haben wir hier auch noch eine Suchfunktion, mit der man nach bestimmten Schlagwörtern suchen kann.

Meckerei gehört hier sowieso nicht rein, dass kannste mir per Mail schicken...

X-ITUS
02-06-2002, 22:38
Ohje :(
Lesen denn die meisten Leute nicht genau was ich schreibe?
Ich hab doch nich alle threads durchgeackert, hab ich das behauptet?
Wenn ja dann tuts mir leid. :(
Es soll eigentlich auch keine Meckerei darstellen, nennen wir es mal Verbesserungsvorschlag.

P.S: Tut mir leid falls jemand auf mich im Chat gewartet haben sollte, war noch ein wenig laufen und hab nen Kumpel unterwegs getroffen...

ciao
X-ITUS (jo so is der nickname^^)

Goshinsatori
03-06-2002, 05:49
Hi X-Itus,

du scheinst relativ wenig Ahnung zu haben, was die Messer-Sache angeht.
Was willst du großartig tun, wenn jemand mit einem Messer an Dir rumschnitzen will ?
Unbewaffnet gegen Messer in einer SV-Situation ?
Da sieht jeder von uns alt aus, wenn der Messer-Typ nicht gerade der letzte Anfänger ist.
Wenn ich mir dann so anschaue, was du so machst
(8 Jahre TKD und jetzt modernes KungFu, was soll überhaubt modernes KungFu sein ?), dann solltest du wenigstens noch 12 Jahre weiter Trainieren und gute Lehrer haben, dann kannst du mit der Messer-Sache mal kommen und ich hoffe, bis dahin hast du eine andere Meinung.

hanzaisha
03-06-2002, 08:46
Original geschrieben von X-ITUS

"Haben hier einige Leute nich begriffen das man auch ohne Buddhismus im Kampfsport erfolgreicher sein kann als so mancher Buddhist.
Man ändert auch nich seine Hautfarbe wenn man KungFu machen will oder?
Ging ja schlecht :D

hi!

sag mal... wie kann man eigentlich religion mit hautfarbe vergleichen??? würd mich mal so interessieren...

X-ITUS
03-06-2002, 15:51
Morgen erstmal!
@ Goshinsatori
[Hochnäsigkeit ein]
Also
1) Falls du meinst dein etwas hochnäsiges Posting tangiert mich dann irrst du dich.
Du kannst gar nicht wissen wie lang ich Kung Fu mache, seit dem ich Taekwondo aufgehört habe.
2) Du kennst die Bedeutung des Wortes "modern"?
Wenn nein erklär ich dir mal.
Modernisieren bedeutet:
1. mit der neuesten Technik ausrüsten, erneuern
2. nach dem neuesten Zeitgeschmack verändern, umarbeiten
(ansonsten empfehle ich ein Wörterbuch)

Ahja sehr süß finde ich auch dass du mir vorschreibst wie lange ich zu trainieren habe bis ich zu dir erhabenen Meister sprechen darf.
Hehe also pass mal auf:
Du solltest bevor du mit mir redest deine etwas mickrigen Trainingseinheiten in Kempo von 1er Stunde (was ich eurer HP entnehmen konnte) auf min. 2h heraufsetzen.

Weil nach dem Warmmachen in einem 1 stündigen Training MAXIMAL noch ne halbe Stunde "richtiges" Training übrig bleibt. (aber auch nur wenn man die Sparvariante des Aufwärmens macht)
Oder wärmt ihr euch nicht auf? :D

Danach solltest du noch mindestens 12 Jahre trainieren und dann erst, kannst mit deiner hoffentlich neuen Meinung wieder vortreten.
Ahja gute Lehrer solltest du auch haben :o

3) Zu der Sache mit dem Messer.
Geh mal zu deinem Sifu und lass dir mal ein paar Ausweichtechniken bzw Stopkicks zeigen, kanntest du das bisher noch nicht?
Aber wie bei vielem im Leben kann man nie sagen was bzw wer besser ist.
Die Übung machts und ein gut trainierter Messerstecher hat schon Vorteile gegenüber dem unbewaffneten, das bestreitet ja keiner.
Aber wie viele PROFESSIONELLE Messerstecher kennst du?
Mehr sag ich zu dem Thema nich, weil man dich eh nich überzeugen kann.

Wo wir grad dabei sind, hab mir mal eure Videos angesehen:
Einfach ...
Besonders das "Basix" Video ist schrecklich.
Irgendwann macht so ein Typ mal nen Stopkick, da tritt ja meine Oma noch besser.
Die Techniken sind meist sehr halbherzig ausgeführt.
Das schlimmste is das es als Werbevideo aufgemacht ist und noch schlimmer ist, das es mit (wahrscheinlich geklauter) Musik von Brooklyn Bounce unterlegt ist.
Das sagt schon alles aus sry.
Wenn ein Verein es nötig hat, in dieser Weise Werbung zu machen, solltet ihr eure Page mal für IE ( für alle Resolutions) bitte korrekt formatieren.
Ich kann leider die Hälfte nicht lesen, weil es von anderen Schriftteilen überdeckt ist, auch der Source-Code ist sehr nachlässig.

[/Hochnäsigkeit aus]
Wer "normale" Postings macht, kriegt auch eine "normale" Antwort.
P.S: Das Video von Kyoshi Boris is auch richtig süß *_*
----------------------------------------

Die Sache mit der Hautfarbe hast du leider völlig falsch aufgefasst, oder ich habs etwas schwammig formuliert.
(Mal davon abgesehen das ich Religion und Hautfarbe eigentlich nicht verglichen habe, hehe :D)
Ich veranschauliche das mal:

Ich kann Religion und Hautfarbe gut miteinander in Kontakt bringen, denn z.B der Großteil der Buddhisten kommt aus dem asiatischen Raum und nicht aus dem Europäischen.
Und jeder hier wird mir wohl zustimmen das Asiaten nunmal eine andere Hautfarbe haben als Europäer oder Afro-Amerikaner.
Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus.

Ich wollte doch nur ausdrücken, dass es egal im (asiatischen) Kampfsport ist ob man ein weißer, farbiger oder eher ein asiatischer Typ ist.
(Mal abgesehen von minimalen Vorteilen der Asiaten, wegen kleineren, anatomischen Unterschieden)
Und genauso ist es egal, welcher Religion man angehört, wenn man KK praktiziert.
Falls du es noch nicht verstanden hast, tuts mir leid das ich es nicht besser formulieren kann, aber bei Bedarf kannst mich per ICQ erreichen #72747067

Was ich noch anmerken wollt, man kann eigentlich alles miteinander vergleichen, ich kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen^^

BACK 2 TOPIC SENSE PLS

Postings zu Messer vs KK oder zu Ohren abreissen, beachte ich hiermit nicht mehr.
Der eigentliche Sinn dieses Topics war zu zeigen, das hier meiner Meinung nach sehr viele eingebildete Leute unterwegs sind, die nicht unbedingt die Champs schlechthin sind.

Twist
03-06-2002, 16:42
Hmm.. na denn.. verrätst du mir vielleicht, wie lange du schon KK betreibst? Weiß du, ich bin ein totaler Newb in Sachen Martial Arts, aber ich durfte schon auf der Straße sehen, wie Messer zum Einsatz kommen. Da bringt dir dein Stopkick nichts - genausowenig wie ausweichen. Wahrscheinlich beantwortest du das Post eh nicht, weil ich ja was zum Messer gesagt habe, aber um zum Thema zurückzukommen:

Dich stört, daß sich hier Leute zu Themen äußern, von denen sie deiner Meinung nach keine Ahnung haben. Tja, da sag ich nur, wenn du mir nicht nachweisen kannst, daß du schon ernstgemeinte Messerattacken durch Stopkick und Ausweichen gewonnen hast - bzw, daß du sie auch nur überlebt hast, bezeichne ich dich als genauso jemanden, der keine Ahnung von der Materie hat. - Ich weiß nicht, wieviele Techniken entwickelt wurden, um gegen jemanden mit einem Messer zu bestehen, wahrscheinlich zu viele, um alle zu lernen. Aber ich hab Messer im Einsatz gesehen und würde fast immer auf den Messerstecher wetten, selbst wenns ein 12jähriges Mädchen ist und du 30 Jahre KK betreibst.

X-ITUS
03-06-2002, 16:47
Du bist totaler newb?
Dann weisst du auch nicht was ein Stopkick ist und kannst demzufolge nicht urteilen ob er nützlich ist.
Zu dem Messerschmarren sag ich auch nichts mehr, steht ja auch oben warum.
für DICH NOCHMAL:
HIER SOLLTE ES UM WAS ANDERES GEHEN.

Ahja da du mich nich kennst, weisst du auch nicht durch was ich gewonnen bzw überlebt habe == > lass deine von sehr weit unten hergeholten Spekulationen bitte in der Tasche.
ich werd dir auch nichts beweisen, das hab ich nich nötig

Dann hast du nur N00b-fighter gesehen so wie du auch einer angeblich bist.

Was rede ich eigentlich noch herum?
Ich könnte sprichwörtlich genauso gut Perlen vor die Säue werfen.
Aber immerhin hat sich meine Meinung von diesem Board verstärkt :D

Ich soll dir was beweisen?
Meinst ich dreh ein Video um nem Kasperl wie dir, wo jedes Wort verschwendet ist, zu zeigen wie irgendas abgeht?
Besuch ne anständige KK Schule

[So langsam hab ich hier die Faxen dicke, von dem abfälligen gosu-haften Getue]

Twist
03-06-2002, 16:54
Och ich weiß, was ein Stopkick ist.. ich mache seit 2 Jahren KK.. da bezeichne ich mich eben noch als Newb.
Im übrigen bin ich doch aufs Thema zurückgekommen... ich habe gesagt, daß du dich (meiner Meinung nach) genauso zu Themen äußerst, von denen du keine Ahnung hast, daß dein Thread also quasi "von schockierender Dummheit" zeugt.

Im übrigen gebe ich mal deinen Tip zurück:
"Lesen denn die meisten Leute nicht genau was ich schreibe?"
Ich sage nichts darüber, was du schon gewonnen hast und was nicht - ich hätte nur gerne ein Beispiel mit dem du die Tauglichkeit deiner lebensgefährlichen Theorien verifizieren kannst.

X-ITUS
03-06-2002, 17:00
Original geschrieben von Twist

ich hätte nur gerne ein Beispiel mit dem du die Tauglichkeit deiner lebensgefährlichen Theorien verifizieren kannst.
-

Wie soll ich dir denn ein Beispiel bringen?
Schon klar das das Lebensgefährlich ist, man kann das Risiko durch Training aber vermindern.
Soll ich mich filmen wie ich nen Gangster anmache, der daraufhin sein Messerchen zieht und versucht mich abzustechen?
Weisst du was ich dazu sage?
STFU :D

Um es mit den Worten eines vor mir postenden Users zu sagen:
Geh 12 Jahre trainieren dann red nochmal mit mir :p :p :p

Twist
03-06-2002, 17:07
Naja ;) wenn du meinst, einen Nebensatz aus dem Zusammenhang reissen zu müssen. Du könntest auch ein Beispiel beschreiben.

Well, ich geh jetzt bissel trainieren. Dir empfehle ich nochmal die Schulbank zu drücken (mit 27 bist du ja noch jung genug zum lernen und vielleicht können sie dir da den primitiven D00d-Slang abgewöhnen - klingst extrem nach der primitiveren Art von Ego-Shooter-Spieler) oder einfach etwas mehr Aufgeschlossenheit.

Dein Auftreten und dein Diskussionsverhalten tragen auf alle Fälle nicht zur Verbesserung des Forums-Niveaus bei.

DasHaeschen
03-06-2002, 17:09
Die Diskussion im großen und ganzen hier ist recht sinnlos. Deswegen werde ich mich in die generelle Diskussion auch nicht einmischen.
X-ITUS will und wird seine Meinung ohnehin nicht ändern...


Nur dieses:
Ich kenne einige Messerabwehrtechniken.
Aber wenn der Messerkämpfer etwas drauf hat, hat der unbewaffnete keine Chance.
Zeige mir eine Abwehrtechnik und ich sage Dir, wie ich Dich trotzdem töte...
Frag mal **********, der kann Dir dazu sicher noch einiges sagen...

Und woher willst Du wissen, dass der bewaffnete Angreifer auch zuerst mit der Messerhand angreift?
Und wenn Du es weißt, was soll es Dir bringen? Wie willst Du eine Messer führende Hand aufhalten? Mit der bloßen Hand?

Zum Stopkick: Ein Messerangreifer, der Dich nicht nur bedrohen sondern töten will, wird das Messer erst ziehen, wenn er direkt vor Dir steht. Und Du wirst erst viel zu spät bemerken, dass er ein Messer hat...
Aber auch dazu kann Dir ********** viiiiiiiel mehr sagen.


Und hohe Kicks treffen mit Sicherheit nicht. Selbst eine völlige Nulpe wird sehen, dass er einfach nur einen Schritt nach vorne machen muss, um Dich lang zu legen...


Das war nur mein Senf dazu.
Zur Diskussion über das Board:
Ziel und Nutzen eines Forums ist es, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.
Und genau das geschieht doch hier, oder?!


Ciao,
Häschen

PS: Mit meiner Grammatik einigermaßen zufrieden?

X-ITUS
03-06-2002, 17:10
Mein Diskussionsverhalten war anfangs gut,
aber wir führen eigentlich keine Diskussion mehr, falls dir das noch nich aufgefallen ist.


"klingst extrem nach der primitiveren Art von Ego-Shooter-Spieler"

hehe jo genau. nicht primitiver als du. D00D :D

Aufgeschlossen soll ich sein?
Für was denn?
Dafür das hier nich über den SINN des postings gelabert wird?
Ne danke.

Krider
03-06-2002, 17:13
~~ moved to off topic ~~

X-ITUS
03-06-2002, 17:17
Original geschrieben von DasHaeschen
Die Diskussion im großen und ganzen hier ist recht sinnlos. Deswegen werde ich mich in die generelle Diskussion auch nicht einmischen.
X-ITUS will und wird seine Meinung ohnehin nicht ändern...


Warum soll ich besser sein als alle anderen hier?


Nur dieses:
Ich kenne einige Messerabwehrtechniken.
Aber wenn der Messerkämpfer etwas drauf hat, hat der unbewaffnete keine Chance.
Zeige mir eine Abwehrtechnik und ich sage Dir, wie ich Dich trotzdem töte...
Frag mal **********, der kann Dir dazu sicher noch einiges sagen...

Ich halte nicht sehr viel von solchen Argumenten, genauso gut könnt ich dir sagen
sag mir wie du mich töten willst und ich sag dir wie ich es abwehre. Lächerlich.
Von ********** will ich hier gar nich reden hehe die HP sagt alles lol.



Und woher willst Du wissen, dass der bewaffnete Angreifer auch zuerst mit der Messerhand angreift?
Und wenn Du es weißt, was soll es Dir bringen? Wie willst Du eine Messer führende Hand aufhalten? Mit der bloßen Hand?

Ich will keine Hand aufhalten ich würde der Hand ausweichen.



Zum Stopkick: Ein Messerangreifer, der Dich nicht nur bedrohen sondern töten will, wird das Messer erst ziehen, wenn er direkt vor Dir steht. Und Du wirst erst viel zu spät bemerken, dass er ein Messer hat...
Aber auch dazu kann Dir ********** viiiiiiiel mehr sagen.


Ja genau. Wenn ich den Messerbubi töten will kann ich auch mit ner PSG-1 auf seinen Kopf zielen, ohne das er es merkt.
Völlig haltlos dein Argument, es ging hier um ein DUELL nich um ne meuchelattacke.



Und hohe Kicks treffen mit Sicherheit nicht. Selbst eine völlige Nulpe wird sehen, dass er einfach nur einen Schritt nach vorne machen muss, um Dich lang zu legen...

Hehe jo und ich bin der Weihnachtsmann, HAST DU GELESEN was ich schrieb?
"mann kann sich aber auch sehr leicht auf die Schnauze legen,
WENN ER ABER TRIFFT IST ER SEHR WIRKUNGS VOLL, das wirst du doch nich abstreiten oder?



Das war nur mein Senf dazu.
Zur Diskussion über das Board:
Ziel und Nutzen eines Forums ist es, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.
Und genau das geschieht doch hier, oder?!


Fragt sich auf welche Art & Weise.





Ciao,
Häschen

PS: Mit meiner Grammatik einigermaßen zufrieden?

Ebenfalls Ciao und mir is deine Gramma schnurz.

X-ITUS
03-06-2002, 17:22
Oooh OFF-Topic now :D
Spricht alles für das Board und seine User.
Berechtigte Kritik wird ins offtopic verschoben, jo ich bin raus ich hab kein Bock mehr auf euer seltsames Forum, eure größtenteils geistesgestörten User
& auf die lächerliche *********** seite mit samt seinen EDIT : 6 Eskalationsstufen loooooool :D

Einfach nur ein Witzchen :)
********** sollte mal Grundstellungen trainieren und nich wie ne alte Oma dastehen.

Ciao & stream off

DasHaeschen
03-06-2002, 17:34
Ich halte nicht sehr viel von solchen Argumenten, genauso gut könnt ich dir sagen
sag mir wie du mich töten willst und ich sag dir wie ich es abwehre. Lächerlich.
Dann spielen wir das ganze mal durch und Du wirst sehen, wer recht behält... :rolleyes:


Ich will keine Hand aufhalten ich würde der Hand ausweichen. Das will ich sehen! Und selbst wenn es funktionieren sollte, dann schlägt er eben mit der anderen zu und sticht dann nochmal... :p


Von ********** will ich hier gar nich reden hehe die HP sagt alles lol. Dann versuch doch mal an ihm Deine hypertollen Messerabwehrtechniken... aber bestell vorher schon mal den Notarzt.... :rolleyes:


Völlig haltlos dein Argument, es ging hier um ein DUELL nich um ne meuchelattacke. Auch in einem Duell wirst Du keine Chance gegen einen versierten Messerkämpfer haben. Selbst wenn Du Rene Latosa heißt, wirst Du schwer zu ackern haben!


WENN ER ABER TRIFFT IST ER SEHR WIRKUNGS VOLL, das wirst du doch nich abstreiten oder? Da sind wir uns einig, aber Du hast auch geschrieben, dass er gegen einen normalen Straßenschläger (irgendwie so hast Du Dich ausgedrückt) treffen würde und DAS bestreite ich!


Fragt sich auf welche Art & Weise. Na ja, also einen derart polemischen und abfälligen Ton, wie Du ihn an den Tag legst, habe ich hier sonst noch nirgendwo gelesen. Und hier posten immerhin mehr als 1.000 Leute...
Das könnte Dir jetzt zu denken geben...


Ebenfalls Ciao und mir is deine Gramma schnurz. Na dann ist ja gut, bei anderen Leuten hast Du Dich ja dazu genötigt gefühlt, über ihre Grammatik und Rechtschreibung zu lästern...


Ein letztes noch:

Warum soll ich besser sein als alle anderen hier? Wenn Du nicht besser bist, was gibt Dir das Recht, uns zu kritisieren und verbessern zu wollen?


Ciao,
Häschen

Krider
03-06-2002, 19:41
Kritik ist Kritik, egal wo sie steht. Und deine Ausführungen hier sind immer mehr Off Topic geworden.

Und wenns dir hier nicht gefällt geh doch einfach und wehr ein paar Messerattacken ab ;)

Twist
03-06-2002, 20:39
Och schad, jetzt isser weg :(
Wieder ein "geistesgestörter User " weniger...

Sebastian
03-06-2002, 21:45
Da er eh nicht mehr bei uns sein will, habe ich ihn gelöscht.

Seine Texte könnt Ihr aber weiterhin lesen und drüber diskutieren...;)

DasHaeschen
03-06-2002, 22:59
och schaaaade, fing gerade an, lustig zu werden... :D

Ciao,
Häschen

Thor Kaufman
04-06-2002, 14:55
hm, wie fast immer verpass ich das Beste :)
aber für nen gefrusteten ~16jährigen OnlineGamer auf Mittelstandsniveau hat er sich doch gar nicht schlecht gehalten, der Kleine :respekt:
Aber er macht das schon richtig, er is ja unser Bester :klatsch:

Nur schade, dass du ihn gelöscht hast, Karate Kid, er hätt' doch so ein schönes Maskottchen abgegeben :( ;)

MisterX
15-06-2002, 04:42
10 gegen 1, und dann noch löschen, klasse weiter so:respekt:
mutig,mutig von euch

:mad:

Micha

uksplinter
15-06-2002, 07:16
---- quote :
Einfach nur ein Witzchen
********** sollte mal Grundstellungen trainieren und nich wie ne alte Oma dastehen

----------------------
Völlig berechtigte Kritik, aber eben auch der Unterschied zum Dojo. Zieh' dir mal dicke Winterkleidung in diesem modernen, hässlichen und engen Schnitt an und stell dann auf die Schnelle ein paar Szenen nach bei feuchter Kälte und ca. 3 Grad Celsius. Du hast das Gefühl, als wenn dich jemand bei jeder Bewegung bremst. Deswegen wäre ein realer Kampf unter diesen klimatischen Bedingungen auch optisch eher unspektakulär. Deine hohen kicks scheitern bereits an der engen Jeans und der sonstigen Winterkleidung, zumal sie SV-technisch schwachsinnig sind.

Zum Thema "waffenlose Messerabwehr" einigen wir uns am besten auf folgendes :
Wenn unser Messerabwehrexperte X-ITUS mal über das Wochenende nach Hamburg kommt, kann er mir eine vorher eine Email schicken. Wir verabreden uns dann für eine Stunde oder zwei zu einem Messerkampftraining. Und dann werden wir sehen, was er kann ! Und vielleicht lernt er dann auch den Unterschied zwischen Bewegungsabläufen in einem realen Kampf unter ungünstigen Bedingungen und Filmsequenzen, die nur auf Optik ausgerichtet sind und einen Drehtag lang ständig wiederholt werden, bevor dann eine 60-Sekunden-Sequenz endlich im Kasten ist.

Nachtrag:
Derartige Einladungen meinerseits sind übrigens nicht als pubertär-schwachsinnige Herausforderungen gemeint, sondern als ernsthaftes Training, bei dem beide voneinander lernen wollen und acht geben, den Trainingspartner nicht zu verletzen.
Auf der Matte mit einem oder zwei Übungsmessern in der Hand klären sich viele Web-Streitigkeiten ganz von alleine. Und aus Widersachern können so Freunde werden !;)

Sebastian
15-06-2002, 11:41
@MisterX: Er wollte von sich aus hier nichts mehr produktives beitragen, also war das eine daraus resultierende Handlung ihn zu löschen ;)

Bai Long
15-06-2002, 13:56
Meine Güte, was ging denn hier ab?!? :( Ich habe echt das Gefühl, dass irgendwie keiner der beiden, ungleichen Parteien völlig Recht oder Unrecht hatte. Genauso habt ihr euch aber benommen. Ist das nicht ein wenig peinlich, sagt doch mal selbst.

Ich sehe mich in einem gewissen Punkt bestätigt, als ich X-itus' "Abhandlung" über das Forum gelesen habe: Er scheint relativ voreingenommen, und sehr selbstsicher zu sein. Was mir allerdings erst am Ende auffiel, als ich alle Postings durchgelesen hatte: mit euch verhält es sich nicht viel anders !!! Und dabei schließe ich mich auf keinen Fall aus nicht aus.... Was ber hier passiert ist, kann man glaube ich nur als unter aller Sau bezeichnen, findet ihr im Nachhinein nicht auch?

Keiner der hier/damals Anwesenden hatte glaube ich auch nur den geringsten Drang, einen Schritt auf den anderen entgegen zumachen. Tut mir leid, falls ihr das falsch auffasst, aber so schien es für mich, schlicht und ergreifend:

Einer hat ständig auf seinem uneingeschränkten Recht verharrt, aber wenigstens versucht, eine Art Diskussion zu beginnen, indem er. Wenn es nicht weiterging, oder aus seiner Sicht keinen weiteren Sinn machte, an einem Thema stehen zubleiben, versuchte er sich wieder auf den gesamten Aspekt zu beziehen.

Was die Sache aber relativ unmöglich machte, war die zweite Seite der Münze, womit ich die eurige meine. Anstatt näher auf seine Ansätze, die vielleicht nicht offensichtlich waren einzugehen, habt ihr immer und immer wieder auf letztendlich zwei Theemn herumgestochert. Was mich daran irritiert hat ist der Punkt, dass diese Themen nicht im geringsten im dem eigentlichen Topic zu tun hatte (nähmlich das angebliche Pseudowissen einiger Mitglieder), sondern eher bestätigende Wirkung bezüglich schon geführter Diskussionen hatten. Auf die Gefahr hin, als Besserwisser oder ähnliches abgestempelt zu werden, frage ich mich oder vielmehr euch: Schämt ihr euch nicht ein kleines bisschen? Ist das, was ihr veranstaltet habt nicht genau das Gegenteil von dem, was euch eure Mentoren der Kampfkünster versucht haben beizubringen? An diesem Punkt seid sowohl ihr, als auch er gescheitert, so finde ich.

Ich bezweifle stark, dass jeder von euch nur das falsche in seinen Ausführungen gesehen hat. Man muss doch mal die Augen öffnen und in der Masse der (angeblichen) Fehler auch den noch so geringen Punkt an Wahrheit erkennen, der in ihr steckt. Und genauso sollte man versuchen in den eigenen Argumenten, die in diesem Moment vielleicht unerschütterlich sein mögen auch eine Schwachstelle zu finden und somit das eigene Wissen bis zu einem gewissen Grad immer anzweifeln. "Ich weiß, dass ich nichts weiß" sagte einst ein weißer Grieche. Dies ist der immerwährende Ansatz, der zu einer vernünftigen Diskussion führen sollte. Man muss zwar versuchen, seinem Gegenüber das eigenen Wissen nutzbar zu machen, dennoch muss man aber bereit sein, sich von dessen Argumenten leiten zu lassen und darauf hin zuzielen, dass eigene Fehler korrigiert werden. In einer Diskussion (sollte sie richtig geführt werden) geht es doch gerade darum, die eigentlichen wahren Aspekte heruaszufiltern. Wenn eine Seite vollkommen Recht oder Unrecht hätte, bräuchte man nicht diskutieren. Dieser Fall besteht aber niemals (korrigiert mich, sollte ich mich irren). Und so sollte man solch eine Debatte als Austausch an Wissen sehen. Einer kann ein bisschen mehr geben, der andere vielleicht ein wenig mehr anerkennen. Respekt und Konsorten finden nicht nur ihren Ausdruck darin, dass man andere Nachrichten stehen lässt, sondern auch die anderen Meinungnen als Grund zu sehen, die eigene zu überdenken und auf ihre Standhaftigkeit hin zu überprüfen.

Mein Gott, es ist doch keine Schande zuzugeben, dass man sich geirrt hat. Das Problem meiner Schrift hier ist nur, dass sie nur noch von einer Seite gelesen werden kann, da die andere gelöscht wurde. Und somit laufe auch ich Gefahr, dass ihr diesen Text zu sehr auf eure (zehn Mann starke) Seite bezieht, aber seid gewiss: Ich meine beide Seiten. Wenn auch nicht gleichstark, da ich anerkennen muss, eher zur "Massenopposition" zu tendieren.

Vielleicht hätte ich den letzten absatz auch an den Beginn schreiben sollen, aber ich bin der Meinung, dass sich so ersteinmal alle angesprochen fühlen, da jeder (auch ich mit meinen jungen 18 Jahren) in Sachen zwischenmenschlicher Kommunikation dazulernen muss.

Was mir aber ganz besonders am Herzen liegt ist das, und jetzt tue ich etwas, was ich selbst bemängelte, ich gehe auf einen vereinzelten Punkt ein, der mit dem Topic nicht direkt zu tun hatte: Ein Ohrabreisen? Kinder! Wir sind mehr oder winiger (und das kann entweder auf die Masse der Qunatität oder der individuellen Qualität bezogen werden) "Gelehrte" der Kampfkünste. Damit meine ich nicht irgendwelche alten Männer oder Frauen (zu damaligen Zeiten aus politischen und human-ideologischen Ansichten aber eher Männer), die auf Bergen, in Hölen, Klöstern o.ä. hocken und die ultimative Erleuchtung gefunden haben wollen. Nein ich meine dies in der Art, dass wir in die Prinzipien des KK unterwiesen wurden, wir verstanden haben (sollten), worum es geht oder vielmehr nicht geht und wir wissen, was man dem menschlichen Körper, sei es nun der eigenen oder der des "Gegners" zutrauen können und dürfen.

Sagt doch mal ehrlich: Wer von uns könnte mit den Konsequenze leben, wenn er jamendem das Ohr abreißen sollte. Ich könnte das nichteimal mit meinem Gewissen unter einem Hut bringen, sei es nun aus Notwehr geschehen, oder nicht. Ich gebe als Beispiel mal Nachbars gemeingefährlichen, Zähneknirschenden, kläffenden Rehpincher. Nur weil der uns auf Grund seiner niederen Instinkte vielleicht aus so einer Art Wut oder Hass anfällt, stechen wir ihm die Augen heraus? Reißen wir ihm den ******* ab (egal welchen)? Was uns vom "Tier" unterscheidet (ich sehe das biologisch: Wir sind auch nur Primaten) ist doch der Fakt, dass wir uns nicht nur durch physische Merkmale (Oppositionierung des Daumens aller anderen Finder einer Hand, aufrechter Gang, direkte Kommunikation in Form vordefinierter Sprachmuster etc.) unterscheiden, sondern gerade durch die psychischen. Wir können uns die Folgen einer solchen Tat ausmalen. Wir wissen, was für Konsequenzen das für den "Gegner" hat (physische Beeinträchtigung und zwar nicht zu knapp, psychische Beeinträchtigung, allein durch den entstehenden Schock...). Und wir wissen, dass andere Menschen ebenso denken können wie wir und nicht der Meinung sein werden, es sei gerechtfertigt, einen Mann in dieser Art und Weise zu verküppeln. Egal, was dieser für Motive hatte, uns anzugreifen. Niemand hat es verdient, dass er so ein Schicksal ertragen muss. Und der Fakt, dass durch Kriege etc. auf dieser Welt und der steigenden Bereitschaft zur Aggressivität/Brutalität immer mehr Menschen gibt, die ein solches Schicksal erleiden müssen, die "Normalgrenze" erheblich gestiegen ist, berechtigt uns als denkende und fühlende Individuen mit so ausgeprägten kognitiven Fähigkeiten, wie sie sonst auf der Evolutionsskala (wieder rein biologisch) bisher noch nicht vorkamen, nicht dazu, unseren "Urtrieben" freien Lauf zu lassen und das als Notwehr oder gar Selbstverteidigung zu rechtfertigen.

Und selbst, wenn eine Situation eskalieren sollte und es zu einer Folge wie dieser (überaus unmenschlichen) kommen sollte, ist es erst recht nicht korrekt, Antworten zu geben, wie sie hier auf diesem Board vorkamen.


Und wenn mich einer angreift unds ich reiß ihm sein ohr ab, dann werden die meisten sachverständigen wohl bezeugen, dass das nicht allzuscher zu erreichen ist wenn man sehr schnéll am ohr hängen bleibt.

Hätte ich meinem Sifu eine ähnliche Möglichkeit zur Selbstverteidigung auf der Straße dargelegt, hätte er nur noch gesagt: "Ist das wirklich deine Meinung, nun, wenn mein Unterreicht so eine Wirkung auf dich hat: Da ist die Tür, du darfst die Haller wieder betreten, wenn du dir darüber im klaren bist, was du gerade gesagt hast. Wenn du es nicht einsiehst, sehen wir uns nicht wieder."

Naja, vielleicht nicht so, aber so ähnlich... ;)

So, jetzt habe ich mir alles von der Seele geschrieben und ich hoffe, dass mich keiner falsch versteht. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es genug Leute gibt, die hier selbst Kinder/Jugendlicher/Erwachsene trainieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht eine ähnliche Meinung (zumindest in ihren Dojos) vertreten.

Und jetzt ist die Stimmung wieder an einem Nullpunkt angelangt, also werde ich mir ein anderes Topic suchen, bei dem es fröhlicher zugeht. :beer:

Bai Long

PS.: Beim Quiz auf dem Kung Fu/Taiji-Board ist es ja ziemlich ruhig geworden... lasst euch mal blicken!