Vollständige Version anzeigen : Meine neue Lieblingssite
jkdberlin
17-01-2005, 09:58
tödlichste Techniken...unbesiegbar...militärischer Nahkampf...und dann die guten Techniken unter "Action"...einfach nur gut! ;)
http://www.ecpo.net/
Grüsse
sumbrada
17-01-2005, 10:22
Oh, Mann, die Seite ist für mich der „QUICK KILL“.
Die Rubrik EP vs.... erinnert mich ein bisschen an Zoolanders Gesichter.
Was ein Spacken? :rolleyes:
Michael Kann
17-01-2005, 10:32
Als ich Weilersbach gelesen habe bin ich erst mal erschrocken ... dachte schon das wäre Nachbarschaft ... den Göttern sei Dank, es ist nicht so ....
Zum Rest :cry:
Helmchen
17-01-2005, 10:49
Tach auch,
habe mir die Seite gestern auch schon angeschaut. Mann Mann, das die sich überhaupt trauen so was ins Netz zu setzen, unglaublich.
:its_raini
Pyriander
17-01-2005, 11:18
Man kann echt kaum glauben, dass einer so einen gequirlte Scheiße schreibt.
Ob da wirklich Leute zu den Seminaren gehen, und ob wirklich ein armer Tropf eine Instructor Ausbildung macht ????? :confused:
jkdberlin
17-01-2005, 11:21
Ich werde den Herrn mal zu unserer Diskussion einladen...;)
Grüsse
Ich werde den Herrn mal zu unserer Diskussion einladen...;)
Grüsse
Aber sei vorsichtig, Frank. Wir würden Dich ungern verlieren!
Gruß
Tengu
jkdberlin
17-01-2005, 11:50
Nunja, habe schon mein Testament gemacht...:)
Grüsse
Nunja, habe schon mein Testament gemacht...:)
Grüsse
Ich war doch immer nett zu Dir...
Gruß
Tengu
jkdberlin
17-01-2005, 12:46
In 2 Emails an mich hat mich der Betreiber der Homepage über sein neues System, was so unvergleichbar schnell erlernbar sei und so unglaublich effektiv ist, informiert und darauf hingewiesen, dass einige Behauptungen natürlich nur zum Marketing-Konzept gehören. Kritik an diesen Behauptungen scheint nach seien Worten nur von Leuten zu kommen, die nichts besseres zu tun haben.
Ich wurde ausserdem zu einer EP-Präsentation eingeladen. Sofern die Präsentation in Berlin stattfindet, würde ich mir das glatt ansehen gehen.
Eine Teilnahme an unserer Diskussion scheint der Herr S. bisher leider nicht in Betracht zu ziehen.
Grüsse
jkdberlin
17-01-2005, 12:58
Herr S. hat mir mitgeteilt, dass er sich einer Diskussion in diesem Forum stellen wird, heute abend oder morgen.
Grüsse
Naja! Egal was ich darüber denke, eine Diskussion ist das ja nicht unbedingt. Es ist mehr eine Art gebündelter Angriff gegen ihn (um nicht das militärische Wort `Invasion´zu gebrauchen). ;-)
Drum als Tipp und Anregung meinerseits, ein Gedicht von Abu l- `Ala al- Ma`arri, 973-1057 n. Chr.:
"Nimm meine Meinung und bewerte für sich selbst, mit all ihren Abwägigkeiten und Schwächen.
Was suchen meine Brüder bei mir? Sie suchen mein Reden, doch ich such mein Schweigen.
Eine tief Kluft liegt zwischen uns, so gehen sie ihren Weg und ich den meinen!"
Ciao und pace ...
Roberto
jkdberlin
17-01-2005, 13:02
Genau deswegen habe ich ja den Betreiber der Site eingeladen, hierraus eine Diskussion zu machen :)
Grüsse
Herrlich...besonders EP gegen Grappling. Nicht mal betrunkene Grappler versuchen so einen Take-Down (sollte wohl ein Single-Leg-take-down werden *lol*). Hab auch noch nie einen Grappler mit Motoradhelm gesehen :D
Am geilsten sind die Bilder unter "Action". Der Fotograf hat wohl aus Eigenschutz 500m Abstand gehalten...
blaues_auge
17-01-2005, 13:44
Dabei macht der Typ immer die gleichen Bewegungen und schaltet so alle Kampfsportarten aus... kann ja gar ned sein... :D
btw. kennt jemand von euch den Film Equilibrium ?
Dieser Motorradhelmmensch erinnert stark daran ^^
Andreas Stockmann
17-01-2005, 14:10
Obwohl ich verstehe das der Junge seine Brötchen verkaufen muß so finde ich (bei aller Toleranz) die erste Seite zu allgemein.
meine allgemeinen Fragen:
Wer ist sein Lehrer?
Wer trainiert das wo?
Wer ist Paul Soos
Ganz sicher, das er für die US Army kein offizieller Ausbilder ist / war.
Ich war zu faul die FL anzuschreiben und mal nachzuhacken ober er für die FL redet oder einen Legionär (so kann - wie einige wissen ;) sich ja jeder ungestraft nennen) naja und einzelne Polizisten als Refferenz - kein Komentar
Bin sehr von die "Action" Bildern begeistert.
Schaut mal bei "vs Grappling" auf die linke Seite. Die letzten drei Bilder, da wird mit Beamen gearbeitet. Im Zeitablauf von einer Handbewegung verschiebt sich der Kämpfer (wer auch immer) ohne erkennbare Veränderung seiner Position. Der Rest - schweigen.
Frank, wenn das mit der Vorführung (evenuell ein zwei Kämpfe,) in Berlin stattfindet, bin ich vor Ort. Wenn er will bringe ich auch ein paar Jungs mit..
Aber alles in allen - schöne Seite für Volk
CU
jkd-newbie
17-01-2005, 16:28
meine allgemeinen Fragen:
Wer ist sein Lehrer?
Wer trainiert das wo?
Wer ist Paul Soos
Ich hab mal gegoogelt:
Paul Soos ist auf der PFS-Site als Phase One Instructor gelisted. D. h. er hat u. a. bei Grüner gelernt.
Es gib im Board auch andere Threads in denen Bezug auf ihn genommen wird. Da stand auch sowas in der Art, daß es sich auf die Ausbildung im militärischen Bereich spezialisiert hat.
Evtl. kan Jun Fan - PFS mehr dazu sagen.
Grüsse
Heiko
Andreas Stockmann
17-01-2005, 16:36
daß es sich auf die Ausbildung im militärischen Bereich spezialisiert hat.
was heißt das? *grins*
es gibt in unseren mili. Einheiten doch kaum privat/zivile Ausbilder...
Oder hat sich da was geändert, wer weiß mehr?
Könnte man nicht die Einheiten mal direkt anschreiben?
Wer hat Lust? (ich hab keine Zeit)
CU
AlArabiata
17-01-2005, 17:02
"Nahkampfexperten führender Spezialeinheiten, aber auch zivile Ausbilder stellten sich dem EP...und kein einziger konnte einen einzigen Kampf gegen den EP-Kämpfer für sich entscheiden."
ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN !!!!...sorry
Wo ich alles unschlagbar werden kann...wow
sumbrada
17-01-2005, 17:12
@ AlArabiata
Hier, du wirst es kaum glauben, wie gefährlich so eine völlig neu erfundene Jab/Cross- Kombination sein kann.
AlArabiata
17-01-2005, 17:20
@ Sumbrada:
Jaaaa, mag ja auch sein, aber ich kanns einfach nicht mehr hören/lesen!
Aber ansehen würde ich es mir ja auch, besonders wenn wirklich ein paar von euch nach Berlin fahren sollten oder wo auch immer.
Könnte witzig werden.
Weißte ich bin derzeit am suchen, durchforsten und informieren nach Stilen, nach Effektivität im Netz wie nichts gutes (wenn das mein Chef wüßte) und irgendwann kommts einem aus den Ohren und dann liest man so einen Seite
ALLES WIRD GUT
Budo_Vienna
17-01-2005, 17:32
@ JKD Berlin
Es wäre besser wenn Herr S. erstmal ein Seminar bei dir mitmacht.
Wenn er da ohne gröbere Verletzungen heraus kommt, könnt Ihr ja weiter reden :D :D
Übrigens ich hatte 1992 mal einen kleinen Ausflug zur Legion Etrangere gemacht, da gabs aber keine Privatausbilder oder Seminare :confused: :confused:
Grüsse
Extreme
@ AlArabiata
Hier, du wirst es kaum glauben, wie gefährlich so eine völlig neu erfundene Jab/Cross- Kombination sein kann.
:rotfltota :rotfltota :rotfltota
"ein System zu entwickeln, das universell anwendbar, hocheffektiv und zugleich schnell erlernbar ist"
universell anwendbar?! :klatsch: hab mal von einem system gehört, dass man es nur in österreich lernen kann :D :D :D
"Als Grundlage dienten zuerst drei Nahkampfsysteme, die bereits bei internationalen Spezialeinheiten trainiert wurden. Bei näherer Betrachtung stellte man jedoch sehr schnell fest, dass keines von diesen (auch nicht im Verbund) allen Anforderungen gerecht wurde."
klar, die anderen haben sich bei ihrer entwicklung auch nichts überlegt :bang:
so, schönen abend noch
jie in
Andreas Stockmann
17-01-2005, 18:41
@ JKD Berlin
Es wäre besser wenn Herr S. erstmal ein Seminar bei dir mitmacht.
Wenn er da ohne gröbere Verletzungen heraus kommt, könnt Ihr ja weiter reden :D :D
Übrigens ich hatte 1992 mal einen kleinen Ausflug zur Legion Etrangere gemacht, da gabs aber keine Privatausbilder oder Seminare :confused: :confused:
Grüsse
Extreme
ich weiß, denn man macht bei diesen Jungs die Seminare ;) nicht umgekehrt
CU
Budo_Vienna
17-01-2005, 18:44
entschuldigung ich steh auf der Leitung :confused:
welche meiner 2 genanten Personnengruppen meinst du jetzt genau? :confused:
Andreas Stockmann
17-01-2005, 18:46
entschuldigung ich steh auf der Leitung :confused:
welche meiner 2 genanten Personnengruppen meinst du jetzt genau? :confused:
Deinen "Ausflug" bei der LE, ich habe Dir nur Recht gegeben...
:D
CU
Budo_Vienna
17-01-2005, 18:51
Legio Patria nostra :D :D :D
Mitsuomi
17-01-2005, 19:12
der totenkopf erinnert mich an etwas...mhm... woran den bloß?
:)
Ich selbst kann es auch nicht mehr hören:
Vorurteile und Arroganz... das ist das, was ich hier sehe.
Meinen Standpunkt Euch näher zu erläutern würde sich nicht lohnen, denn es würde ja doch nichts ändern...
...wie kann ich etwas beurteilen, das ich nicht kenne?
Schaut Euch das EP an und Urteilt danach!
Gruß
Paul
Michael Kann
17-01-2005, 19:27
aha ...
sumbrada
17-01-2005, 19:49
Meinen Standpunkt Euch näher zu erläutern würde sich nicht lohnen, denn es würde ja doch nichts ändern...
Gruß
Paul
Vorurteile wogegen?
Ich mache selber neue Systeme, gegen neue dinge per se hab ich also keine Vorurteile.
Gegen dein System hatte ich auch keine.
Ich hab erst geurteilt, als ich las, was du geschrieben hast und die Bilder dazu sah.
Geschrieben hast du: Dein System wäre völlig neu, würde auf keinem anderen System basieren, weil alles andere den erforderten Massstäben nicht gerecht werden würde und dass dein System allen anderen überlegen wäre."
So stimmt es jedenfalls sinngemäss und das kannst du nicht bestreiten oder soll ich direkt von deiner Seite zitieren?
Gesehen hab ich gegen alle möglichen Angriffe immer dieselben Antworten.
Jab(Fingerstich, was weiss ich)-Cross-Takedown
Nicht das dies schlecht ist, aber es ist nicht revolutionär, es ist ganz einfaches Hinlangen, wie man es in allen möglichen Kampfkünsten wiederfindet.
Gruß
Paul
hi Paul,
ich denke mal dass uns allen hier in erster linie die aufmachung und dein "marketing konzept" sprich, deine sprüche zum jaulen bringen. ;)
@all: belehrt mich wenn's nicht so ist :o
Gruß
Paul
Naja, wir können halt nicht alle mal eben Weilerbach kommen. Daher müssen wir uns ja mit deinem Internetauftritt begnügen, welcher außer großen Versprechen und Standard-Lobhudeleien von ehemaligen Seminarteilnehmern leider nicht viel zu bieten hat. Die Technikserien unter "Action" sind jedenfalls nicht besonders abwechslungsreich und somit nichtssagend.
Andreas Stockmann
17-01-2005, 19:54
Ok Paul
alle sind ein wenig mißtrauisch.
Wir haben aber bei der Gracie Familie gesehen das es (zeitweise) so etwas wie unbesiegbarkeit gibt. Lass uns doch einen Termin machen (eben wie die Gracies es auch machten) und dann stellst Du Dein Stil vor und eventuell - denn es geht ja um ein mili. Bereich auch unter Beweis. frank (ohne ihn zu fragen) wird genauso dasein wie ich.
Auch wenn wir immer erst mal lästern, so sind wir doch an neuen Sachen interessiert. Ich komme gerne mit ein paar Jungs - sagen wir mal D und C Klasse auf eins Deiner Events. Wir bitten Dich hiermit um eine Einladung
CU
Die Technikserien unter "Action" sind jedenfalls nicht besonders abwechslungsreich...
das soll ja auch so sein wenn ich es richtig verstanden habe. so ala "blitzdefense" :zwinkern:
Budo_Vienna
17-01-2005, 20:02
Auch wenn wir immer erst mal lästern, so sind wir doch an neuen Sachen interessiert. Ich komme gerne mit ein paar Jungs - sagen wir mal D und C Klasse auf eins Deiner Events. Wir bitten Dich hiermit um eine Einladung
CU
Sehr gewagt gegen ein QUICK KILL“ bzw. „QUICK KILLING Team nur nit C oder d klasse kämpfern anzureisen :ups: :(
das soll ja auch so sein wenn ich es richtig verstanden habe. so ala "blitzdefense" :zwinkern:
Yeah right, eine Technik funktioniert gegen alle Angriffe. Das erklärt, warum EP so schnell zu erlernen ist. ;)
Andreas Stockmann
17-01-2005, 22:47
ich meinte es ernst und ich hoffe das man uns die Möglichkeitgibt diesen Stil kennen lernen zu dürfen und auch in einem Kampf von ihm zu lernen wird uns eine Ehre sein.
CU
Jun Fan - PFS
17-01-2005, 23:51
Hi Jungs!
Auch wenn ich Paul kenne halte ich mich da mal gemächlich aus der Sache raus, denn ich habe das EP selbst noch nicht gesehen. Kenne Paul von früher und weiß, dass er unter anderem im PFS-Bereich gut unterwegs war und dass er eben mit einigen anderen (Miltärausbildern und Zivilpersonen) dieses EP entwickelt hat. Aber da er hier selbst vertreten ist, werde ich mich dezent zurück halten und ihn erzählen lassen. Seine Site ist definitiv sehr provokant aufgebaut - gibt er ja auch selbst zu - und ich bin selbst auch nur durch Zufall gestern darauf gestoßen.
Wie gesagt, ich schau mir das ganze mal an und bilde mir danach dann mein eigenes Urteil und ich denke, dass die meisten hier im KK-Board eigentlich genauso denken wie ich und das Haupt-"problem" an der ganzen Sache die etwas "überzogene" Homepage ist! :) ;)
sumbrada
18-01-2005, 00:24
Nicht das Hauptproblem, das einzige. ;)
Andreas Stockmann
18-01-2005, 07:06
....und ich denke, dass die meisten hier im KK-Board eigentlich genauso denken wie ich und das Haupt-"problem" an der ganzen Sache die etwas "überzogene" Homepage ist! :) ;)
das ist kein Problem, jeder muß doch Werbung machen, der seine Brötchen verkaufen muss. Das wir (in diesem kleinen Kreis) über die Foto Serie herfallen sagt doch gar nichts über unser Denken aus. Ich denke es wäre nicht schlecht wenn er uns einlädt oder einer zu ihm hingeht und dann berichtet. Auf der anderen Seite... ist das wirklich alles soo wichtig?
CU
Michael Kann
18-01-2005, 08:27
Ich schließe mich mal den Kollegen Aaxx, Sumbrada und Peter F. an ...
Jun Fan - PFS
18-01-2005, 08:34
das ist kein Problem, jeder muß doch Werbung machen, der seine Brötchen verkaufen muss. Das wir (in diesem kleinen Kreis) über die Foto Serie herfallen sagt doch gar nichts über unser Denken aus. Ich denke es wäre nicht schlecht wenn er uns einlädt oder einer zu ihm hingeht und dann berichtet. Auf der anderen Seite... ist das wirklich alles soo wichtig?
CU
So sehe ich das auch. Ich bin, wie gesagt, weder ein Fürsprecher noch ein Gegner von Paul´s EP, aber ich werde es mir anschauen und mir dann meine Meinung bilden. Die Fotoserie ist natürlich nicht sehr gelungen, da sind wir uns einig! ;) Da Paul aus dem PFS kommt ist das EP bestimmt ganz gut, aber es als das effektivste System anzupreisen kenn ich eher aus anderen "Kampfkünsten"... ;) :D Daher der negative Touch!
Jun Fan - PFS
18-01-2005, 08:35
Nicht das Hauptproblem, das einzige. ;)
Oder so! ;)
Glasskinn
18-01-2005, 11:21
Okay. Mal abgesehen vom Totenschädel als Symbol - in Deutschland ziemlich politisch unkorrekt - sehe ich auf Deiner Homepage viel Marketinggerede - ist okay, jeder muss seine Brötchen verdienen, ist nur gerechtfertigt.
Die Bildfolge zeigt nichts. Da wären Videos erwünschenswert.
Aber was mich wirklich stört - wenn Du vor allen Dingen militärischen Nahkampf zeigen willst:
Wo ist das Marschgepäck?
Wenn Du Anerkennung haben willst, dann bitte Videos, Vorführungen oder sonstwas in denen 30 Kilogramm auf dem Rücken hast und eine vollbeladene Kampfweste vorne drauf.
Welche Rolle spielt auch das Gewehr bei Deinem System? Wie wird ein Bajonettangriff abgewehrt?
Was ist die Fußtechnik, wenn ich beim Kämpfen noch zwischen 20 bis 40 Kilo auf dem Rücken habe?
Wie gesagt, ich schau mir das ganze mal an und bilde mir danach dann mein eigenes Urteil und ich denke, dass die meisten hier im KK-Board eigentlich genauso denken wie ich und das Haupt-"problem" an der ganzen Sache die etwas "überzogene" Homepage ist! :) ;)
Völlige Zustimmung! Ich habe EP noch nicht live gesehen bzw. es selbst ausprobiert und erlaube mir daher auch kein abschließendes Urteil darüber. Die Homepage ist m. M. nach einfach nur nichtssagend. Es fehlen konkrete Informationen.
jkdberlin
18-01-2005, 15:01
Nun, ich wollte mit dem Erstellen des ersten Postings der Diskussion ganz sicher auch kein abschliessendes Statement zu diesem Stil, System, Konzept whatever geben.
Ich bin auch nicht ziellos durch die virtuelle Welt gewandert und habe EP gefunden und bei mir gedacht "ey, das ist ja lustig, da könnte man ja mal im KKB...".
Nope, ich wurde durch ein direktes Mialing per Email mit einem riesengrossen Totenkopf in der Mitte auf diese Site aufmerksam gemacht. Es wurde ausdrücklich darum gebeten, dass ich mir die Site ansehe und dieses habe ich getan. Das ich mir darüber dann Gedanken mache, muss dem Absender doch vorher klar sein, oder?
Dies als arrogant zu bezeichnen finde ich völlig daneben, frech und dumm.
Wenn man die Antwort nicht vertragen kann, sollte man die Frage erst gar nicht stellen.
Grüsse
Alfons Heck
18-01-2005, 15:47
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte http://www.ecpo.net/garbage/255366/849712.jpg
Eben Alfons!
Es heißt zwar, man könne ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen.
Aber manchmal geht es halt doch!
Michael Kann
18-01-2005, 16:24
@ Alfons und Jörg
so is dat ... :respekt:
Wenn man die Antwort nicht vertragen kann, sollte man die Frage erst gar nicht stellen.
So sieht's aus. Hoffe, Paul meldet sich nochmal, um hier mit ein paar Hintergrundinfos vielleicht doch mal eine interssante Diskussion anzuregen. Anscheinend gibt es hier ja genügend Leute, die interessiert sind mehr über EP zu erfahren bzw. an einem EP-Seminar oder Vergleichskämpfen teilzunehmen.
Da ist doch sicher mehr drin als ein Post à la "Ihr glaubt nicht, daß mein System das beste überhaupt ist, mit euch rede ich doch gar nicht!"
klärt mich mal auf!
kann so ein "marketing-konzept" erfolgreich sein?
ich meine, wenn jemand (newbie) so ein werbeplakat in diesem stil irgend wo in der fußgängerzone sieht, mag das schon beindrucken. aber im world wide web kann ich mir das garnicht vorstellen. wenn der neuling auch nur 1 oder 2 andere sites zum thema gesehen hat wird er doch schon in's grübeln kommen oder :confused:
Andreas Stockmann
18-01-2005, 18:13
Warten wir doch ab was er selbst sagt.
Internetwerbung ist (bzw. sollte) doch nur unterstützende Werbung sein. Und für die Zielgruppe "Volkssportler" ist das doch ausreichend, in kurzer Zeit alles erreichen wovon Du träumst - das versprechen auch andere Systeme. (Übrigens; seit wann soll "Werbung" die Wahrheit verkünden?)
CU
... Und für die Zielgruppe "Volkssportler" ist das doch ausreichend, in kurzer Zeit alles erreichen wovon Du träumst - das versprechen auch andere Systeme.
meinte ich ja auch. da sollte doch auch hein blöd spätestens ein ? aufgehen???
... (Übrigens; seit wann soll "Werbung" die Wahrheit verkünden?)
ha! stimmt auch wieder. mediamarkt ist ja auch ganz dreist beim verars**en :D
ich bin halt zu naiv für diese welt :blume:
Ich kenne weder Paul noch sein EP. Was aber nix heißen will.
Ich vergleiche sowas jedoch gern mit Programmierern oder neudeutsch Softwareentwicklern. Das sind meistens sehr nette Leute, die es schaffen, so ziemlich jedes Problem in einen Code zu pressen. Aber sie können weder sich noch ihre Arbeit präsentieren. Genauso wie es nahezu unmöglich ist, eine verständliche Antwort zu bekommen, wenn man fragt, was sie eigentlich gerade tun.
Nur weil die HP einen "Mhhh..."-Eindruck hinterläßt, muß das EP nicht schlecht sein.
Genau wie mit der Einzigartigkeit. Es gibt wahnsinnig viele Fachbücher, in denen der Autor verkündet, daß er den Stein der Weisen gefunden hat (gerade im wirtschaftlichen Bereich). Das mag ja evtl. aus seiner Sicht auch so sein. Auch wenn es da eigentlich nichts Neues zu entdecken gibt, was die alten Babylonier nicht schon auch gewust hätten. Das ist im Endeffekt wie mit Formelsammlungen. Sie haben alle an sich den Anspruch, die Effektivsten und Bestausgewähltesten zu sein...und wie viele gibt es?
Gruß
Tengu
Mandrake
19-01-2005, 10:47
@ Alfons und Jörg
so is dat ... :respekt:
Hab da schon anderes gehört ;) :p
Michael Kann
19-01-2005, 11:14
Hab da schon anderes gehört ;) :p
Hören sagen ... auch n schönes Thema ... also, auf gehts
Was anderes: Ich verstehe nicht, warum sich Zivilisten mit MilNahkampf-Systemen befassen sollten, die haben ja nun *ganz* andere Anforderungen und Grenzen, vor allem im Bereich Verhältsnismäßigkeit/'Use of force'.
Michael Kann
19-01-2005, 13:13
Hi Jörg,
weil in jedem "Mann" der kleine "Krieger" schlummert den man mit solche einer Werbestrategie anspricht?
Schon klar, weiß ich doch, sowas verkauft sich besser.
Was mich nur wundert ist, das es tatsächlich immer Leute gibt, die auf so einen Zug tatsächlich auch aufspringen, anstatt mal ein bißchen nachzudenken, *was* sie da eigentlich lernen wollen, und was es für Konsequenzen für sie haben kann, wenn sie das tatsächlich mal anwenden.
Wie heißt's so schön: 'God must love stupid people, he made so many.' ;)
eins ist mir immer schleierhaft, warum militärische nahkampfsysteme meist waffenlos unterrichtet werden........
das sollte doch die letzte option sein..... und sollte dann in erster linie zur körperlichen Ertüchtigung und zum Drill betrieben werden oder?
So ist es marq!
Wobei das Militär unter MilNahkampf tatsächlich auch den Gebrauch des aufgepflanzten Bajonetts, Messers, des Spatens und anderer improvisierter Waffen versteht.
Der Aspekt der körperlichen Ertüchtigung und der Aggressions-/Selbstvertrauens-Schulung ist aber in der Tat ein ganz wichtiger.
In der aktuellen Fassung der Nahkampf-Dienstvorschrift der U.S. Army (http://atiam.train.army.mil/portal/atia/adlsc/view/public/297101-1/fm/3-25.150/toc.htm) heißt es:
...More importantly, combatives training helps to instill courage and self-confidence.
...
The overall effect of combatives training is-
The culmination of a successful physical fitness program, enhancing individual and unit strength, flexibility, balance, and cardiorespiratory fitness.
Building personal courage, self confidence, self-discipline, and esprit de corps.
BTW, Beim Bund hat man mir beigebracht, eins der Hauptkampfmittel im Nahkampf seien Handgranaten, mit Pistolen zur Selbstverteidigung. :D
Alfons Heck
19-01-2005, 14:47
Warten wir doch ab was er selbst sagt.
Schön wäre es schon mal etwas substanzielles hier von Ihm zu lesen.
Internetwerbung ist (bzw. sollte) doch nur unterstützende Werbung sein.
OK
Eine Web-Seite ist Werbung und natürlich durch das was gesagt/nicht gesagt wird auch Darstellung. Das wiederrum ist eine Aktion die jeden in einer bestimmten Art und Weise ansspricht. Und für mich sagt die Web-Seite:
"Ich habe den Größten und alle anderen dürfen sich durch mich bedroht fühlen".
Aber wie gesagt der Eindruck kann ja falsch sein. Nur das muß dann auch vermittelt werden. Und das wiederrum kann im Moment nur Herr S.
Also warten wir mal ab was er dazu sagt.
Glasskinn
19-01-2005, 14:54
Hier ist der Link zum vollständigen Field Manual, stammt von 1992:
http://www-benning.army.mil/usapfs/Regs%20and%20Policy%20Documents/FM%2021-150.pdf
In einem Militärforum findet gerade eine Diskussion statt zum Thema waffenlosen Nahkampf statt, da wird die Mehrheit der Kampfsysteme als ungeeignet angesehen. MMA oder Submission Grappling ist in Kampfmontur völlig ungeeignet, die meisten Tritttechniken sowieso.
Krav Maga wird wohl immer noch als Standard angesehen, da es leicht zu erlernen und gut anwendbar ist.
Wie ich bereits in meinem anderen Post geschrieben habe, sind die Photos eigentlich für den *****, weil im Gefecht nicht damit zu rechnen ist, dass der Feind, den es zu bekämpfen gilt, auf einmal mit seinen Muay Thai oder sonstwas Techniken glänzen gilt. Daher auch meine Frage, wo denn die eigentliche Ausrüstung Berücksichtigung findet.
Ansonsten hier noch ein Klassiker, nämlich "Kill, or get killed" von Col. Rex Applegate (der Dolch-Typ):
http://www.gutterfighting.org/files/Kill_or_Get_Killed.pdf
Hier ist der Link zum vollständigen Field Manual, stammt von 1992:
http://www-benning.army.mil/usapfs/Regs%20and%20Policy%20Documents/FM%2021-150.pdf
Das ist der Vorläufer des aktuellen FM, IIRC auch nicht viel brauchbarer als das neue (Bodenkampf für Soldaten? Mit vollem Kampfgerödel? :narf: )
BTW, ich kann nur die erste verlinkte Seite öffnen, wenn ich die Lesezeichen and der Seite anklicke kommt die Meldung 'Page not found'.
Flinker_Difar
19-01-2005, 15:30
Ich hab erst gedacht, das ganze wäre eine Art Fake/Funseite. ^^
Glasskinn
19-01-2005, 16:42
Das ist der Vorläufer des aktuellen FM, IIRC auch nicht viel brauchbarer als das neue (Bodenkampf für Soldaten? Mit vollem Kampfgerödel? :narf: )
BTW, ich kann nur die erste verlinkte Seite öffnen, wenn ich die Lesezeichen and der Seite anklicke kommt die Meldung 'Page not found'.
Ja, ich kann auch nur die erste Seite öffnen. Vielleicht verwende ich mal anonymizer oder so, die US Militärseiten sind nicht immer aus dem Ausland zugänglich, also für manche Länder gesperrt.
Ein militärisch brauchbares Kampfsystem muss das volle Kampfgerödel auf dem Rücken berücksichtigen. Bis das vom Rücken runter ist, ist man schon tot, bzw. auf dem besten Weg tot zu sein.
Je nach Mission hat man 20 bis 40 Kilo auf dem Rücken, plus Weste, Sachen anne Hüfte etc. Da kann man dann halt nicht alles machen.
Dr. Ralf
20-01-2005, 15:15
Hallo zusammen,
ich möchte noch einen Kommentar zu dem neuen Army Field Manual loswerden, da gerade die reichlichen Bodenkampfsequenzen (reines Basic Gracie JJ) immer wieder auf Kritik stoßen. In einem amerikanischen Forum (weiß leider nicht mehr genau in welchem, aber vielleicht finde ich es ja wieder) hat sich mal einer der Autoren dieses Manuals gemeldet.
Diese Bodenkampfsequenzen sind NICHT als SV Sequenzen für den Ernstfall gedacht. Sie sind vielmehr dazu gedacht, dass die Soldaten die Möglichkeit haben im Sinne eines Vergleiches gegeneinander zu kämpfen (sportlich gesehen) ohne sich gleich die Köpfe einzuschlagen. Ich glaube der Mensch hatte es so formuliert, dass jeder in einer Einheit weiß, wer der beste Footballspieler der Einheit ist oder wer der schnellste Läufer ist. Aber keiner weiß wer der kampfstärkste Soldat in einer Einheit ist, weil die normalerweise gelehrte SV nicht zum Vergleich innerhalb der Einheiten taugt.
Der Bodenkampf soll also dazu führen, dass die Leute vergleichend miteinander raufen können. Ein weiterer Aspekt ist quasi das Erlernen eines Kampfinstinktes bzw. einer Kampfmentalität. So etwas lässt sich nun mal am ehesten erlernen, wenn Leute im Sinne eines freien Agierens gegeneinander kämpfen. Dafür braucht man eine sportliche Übungsform und dazu ist der Bodenkampf ideal.
Der Autor hat sich ganz eindeutig dazu geäußert, dass das umfangreiche Bodenkampfprogramm nicht als Selbstverteidigung für den Ernstfall gedacht ist. D.h. die Kritik an der Umsetzbarkeit dieses Manuals geht von falschen Voraussetzungen aus.
Gruß Ralf
Andreas Stockmann
20-01-2005, 15:27
Danke unter diesem Gesichtspunkt habe ich das noch nie gesehen und es wirft ein ganz anderes Licht auf so machen Stil. Warum sage die das dann auch nicht so einfach wie Du ;)
CU
Hi Doc!
Danke für die Info!
Das müsste Matt Larsen gewesen sein, er hat das derzeitige FM mitentwickelt.
Die Diskussion, die Du angesprochen hast, habe ich leider nicht bekommen, aber unter dem Aspekt, 'diese Parts zu einigermaßen sicheren Raufen und die für den Ernstfall', schaut die Sache natürlich anders aus.
Wäre aber trotzdem prima, wenn Du nochmal einen Link zu der Diskussion finden würdest.
Eskrima-Düsseldorf
20-01-2005, 20:36
Das habe ich auch gelesen, selbstverständlich weiß auch ich nicht mehr wo :cool: hört sich aber auch nach einer logischen Erklärung an.
Grüße
Christian
Glasskinn
21-01-2005, 15:03
Diese Bodenkampfsequenzen sind NICHT als SV Sequenzen für den Ernstfall gedacht.
Danke, sehr erhellend. Eine Frage - ist das der Bodenkampf während der Grundausbildung, in der die Soldaten auf Knien aufeinander watscheln und dann ringen müssen?
Ansonsten gibt's noch die Variante mit Ganzkörperpolsterung, geposterten Stäben und Footballhelm, bei der man gegeneinander antreten muss.
Jetzt frage ich mich, inwieweit "richtiger" Nahkampf mit Messern etc. trainiert wird bei der regulären Infanterie.
ich finde es wird hier ein wenig "off topic" :rolleyes:
Jun Fan - PFS
22-01-2005, 12:45
Ja, und schade, dass Paul sich hier nicht an der Diskussion beteiligt! :rolleyes:
Michael Kann
22-01-2005, 13:15
Er wird seine Gründe haben ...
Glasskinn
22-01-2005, 13:29
Nö, finde ich nicht. Wenn wir in einem Thread schon über jemanden diskutieren, der angeblich ein superdupertolles militärisches Nahkampfsystem ersonnen hat, können wir auch über militärischen Nahkampf schnacken, oder? :confused:
Jun Fan - PFS
23-01-2005, 13:54
Er wird seine Gründe haben ...
Eigentlich wollte er mal hier schreiben... aber naja! :rolleyes:
Alfons Heck
23-01-2005, 14:04
Oder anders ausgedrückt er macht einen auf beleidigt und schweigt :cool:
Jun Fan - PFS
25-01-2005, 00:00
Oder anders ausgedrückt er macht einen auf beleidigt und schweigt :cool:
Muss ich dir leider Recht geben - obwohl Schweigen eigentlich nicht seine Art ist! ;) Erreich ihn momentan leider auch nicht, aber vielleicht gibt es für sein Schweigen einen trifftigen Grund...
Zum Thema Paul S. möchte ich erstmal Tengu zitieren:
Ich kenne weder Paul noch sein EP. Was aber nix heißen will.
Ich vergleiche sowas jedoch gern mit Programmierern oder neudeutsch Softwareentwicklern. Das sind meistens sehr nette Leute, die es schaffen, so ziemlich jedes Problem in einen Code zu pressen. Aber sie können weder sich noch ihre Arbeit präsentieren. Genauso wie es nahezu unmöglich ist, eine verständliche Antwort zu bekommen, wenn man fragt, was sie eigentlich gerade tun.
Nur weil die HP einen "Mhhh..."-Eindruck hinterläßt, muß das EP nicht schlecht sein.
[...]
Gruß
Tengu
Habe leztes Jahr im Mai ein Seminar von Paul besucht (...übrigens kurz danach auch eines von Frank :) ) und muss sagen, dass ich Paul (Frank natürlich sowieso) Lehrer gar nicht schlecht fand und auch den Eindruck hatte, dass er ein Kämpfer ist (ich glaube ihr wisst was ich meine).
Er verlässt sich technisch sehr auf eine art abgewandeltes (simplifiziertes?) RAT-System, in welchem als Trapping nur Pak Sao (u.U. noch Bong Sao) vor kommt.
Das Seminar war ja auch, wenn ich mich recht erinnere mit Schwerpunkt PFS ausgeschrieben. Was wir gezeigt bekammen war, wie er selbst ausführte, EP (als Abwandlung/Weiterentwicklung/Spezielisierung des PFS) ohne eben diese "Quick Kill" Techniken.
@PAUL: WIEDERSPRICH MIR RUHIG, FALLS DAS ALLES SO NICHT STIMMT!!
Interessant waren auch seine Messerdrills teilweise mit SCHARFEM Messer. Ist gut für starke Nerven...
Was mir am Ende des Seminars gut gefallen hat, waren seine Ausführungen (und Methoden zur Beeinflussung) zu den psychologischen Abläufen und Hintergründen bei einem SV-Kampf. (Neine, ich meine damit nicht deeskalation).
Paul ist wohl einziger ziviler Spezialist für Ausbildungen im Nahkampf bei Soldaten/Kommandoeinheiten der NATO. Wie gut sich EP oder irgendein System dafür eignet, oder ob sowas überhaupt nötig ist, weiß ich allerdings nicht.
Auch bezweifle ich stark, dass Zivilisten "Quick-Kill" Techniken können brauchen... :p Wie ich die ganze Sache einschätze wird er sowas eh nicht WIRKLICH beibringen, sondern lediglich eine abgewandelte Form seiner KK Erfahrungen (vorneweg PFS). Ob das nun tatsächlich ein NEUES SYSTEM darstellt... :confused:
Die Page ist halt wirklich -hmh, wie soll ich sagen- "etwas" :rolleyes: reisserisch. Aber wenn er damit seine Brötchen verdient und sich für diese polemische Präsentationsmethode entschieden hat, muss wohl der Erfolg/Misserfolg ihm Recht geben, oder auch nicht.
(Wem das jetzt zu viele Klammern waren (oder wer eine Klammer zu viel auf (oder zu) findet) darf sie behalten) :D
@Tengu: den vergleich mit dem programmierer finde sehr einleuchtend :halbyeaha
... also Paul, bitte mal deine seminare hier im board posten. ich denke mal es sind außer mir schon ein paar interessenten vorhanden. ;)
Andreas Stockmann
26-01-2005, 12:39
@blume
DANKE
@Paul
es werden immer mehr Leute die durch diese Diskussion erst auf Dich aufmerksam und nun interessiert sind. schließe mich PeterF an
CU
... also Paul, bitte mal deine seminare hier im board posten. ich denke mal es sind außer mir schon ein paar interessenten vorhanden. ;)
hat er doch schon, wenn ich mich nicht irre :D :D
hat er doch schon, wenn ich mich nicht irre :D :D
habe aber nüscht jefunden :gruebel:
Glasskinn
27-01-2005, 14:35
Paul ist wohl einziger ziviler Spezialist für Ausbildungen im Nahkampf bei Soldaten/Kommandoeinheiten der NATO.
DAS halte ich für Schwachsinn. Erstens - welche Kommandoeinheiten hat die NATO? Keine. Das International Special Training Centre, dass auf der ECPO Homepage angegeben wird, ist ein Trainingszentrum für verschiedene Einheiten der NATO-Länder. Guckste hier:
http://www.army.mil/soldiers/nov2001/features/istc2.html
Die US Special Forces werden mit Sicherheit nicht von Paul trainiert, 10th Group wird bspw. von Michael Pick in H2H combat unterwiesen. SF würde sich ferner von einem (US-) Lehrer mit ausgezeichnetem Ruf unterrichten lassen, wie z.B. Kelly McCann (http://www.krollworldwide.com/services/security/jkmccann/) oder Carl Cestari.
Wenn Paul möchte, kann er sich ja beim DoD für die Ausbildung einer SF-Einheit bewerben, hier ist die Ausschreibung, inkl. Anhänge:
Ausschreibung 1 (http://www.professionalsoldiers.com/forums/attachment.php?attachmentid=3118)
Ausschreibung 2 (http://www.professionalsoldiers.com/forums/attachment.php?attachmentid=3119)
Ausschreibung 3 (http://www.professionalsoldiers.com/forums/attachment.php?attachmentid=3120)
DAS halte ich für Schwachsinn. Erstens - welche Kommandoeinheiten hat die NATO? Keine. Das International Special Training Centre, dass auf der ECPO Homepage angegeben wird, ist ein Trainingszentrum für verschiedene Einheiten der NATO-Länder. Guckste hier:
Also, zunächst mal folgendes: ich hab hier lediglich vom Lehrgang berichtet, und das möglichst objektiv, als kein Grund irgendwas als "Schwachsinn" zu bezeichnen, was ich schreibe.
@PAUL: Vielleicht äußert er sich ja mal selbst...
Wenn mich nicht alles täuscht, erwähnte er genau dieses Trainingscenter als der Standord seiner Ausbildungstätigkeit.
Ich habe mir diesen Lehrgang im Übrigen auch nicht aufgrund der tollen oder weniger tollen Referenzen PS als H2H Combat oder sonstiger Ausbilder bei der NATO sondern wegen seiner PFS Instructor Erfahrung.
Thorsten
14-02-2006, 06:36
HI,
kennt das jemand?
http://www.juflei.de/EP.html
Die Referenzen sind ja klasse, bei den Bundeswehrfunkern kam es ja an ;)
Is ja wenig technische Information oder die "Idee" dahinter zu erfahren, jedenfalls nicht so informativ. Sagt quasi garnix aus...:idea:
Denke aber es geht in die Schiene von http://www.milnakado.de/ :soldat:
Dinger gibts!
Grüsse
Thorsten
Thorsten
14-02-2006, 06:42
ops, hab doch noch ein paar infos gefunden...
http://ecpo.net/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=65
:cool:
hi!
immer diese schnell erlernbaren und hocheffektiven systeme, die immer besser werden und alle anderen schlagen und ihresgleichen suchen!
komisch nur, dass in den sogenannten referenzen der amerikanische schreiber "high effective" schreibt...is das "high" hier nicht ein adverb??? also "highly".
so glaubhaft scheint mir das alles nicht zu sein, hat der nette "headinstructor" ne plötzliche eingebung gehabt und hat all seine basis-systeme verworfen und hat ein ach so neues unschlagbares system aus dem boden gestampft?
langsam nerven diese alles-wisser und alles besser-könner, die dem militär ihre so tollen techniken zeigen.
die sollen sich einfach mal bei gatherings blicken lassen oder einfache mma-trainings mitmachen und zeigen, ob ihre supertechniken auch halten, was sie versprechen. aber papier und das www sind ja geduldig und jeder kann ohne befürchtungen behaupten was er will, ohne auch nur im geringsten sorgen zu haben, dass ihre phantasiewelt die realität leicht verpasst.
gruß,
tanduay
Hamurra-e
17-02-2006, 12:58
Die zwei Fäuste auf dem logo erinnern mich an etwas...hm...was nur..... könnte das etwas mit *ing *ung zu tun haben?!!!
Mag ja sein das seine TEchniken funktionieren, aber warum zeigt er keine Bilder von dem was er macht? Sind das streng geheime Techniken, die so Tötlich sind, dass man die der Öffentlichkeit nicht zeigen darf. Und dieser Quatsch 100% Messerabwehr/KAmpf tauglichkeit, bla bla blaaaaaa
Sowas ist mir viel zu suspeckt!
Aber irgend wo hab ich den namen SOOST schon mal gehört ....?
hm Prost Karl SooST!
HI,
Du weißt schon was Fernspäher sind oder?
Wenn nicht dann kannst du dich z B hier über die KSK informieren.
http://www.bits.de/public/stichwort/spezialk.htm
krav maga münster
17-02-2006, 14:50
HI,
kennt das jemand?
http://www.juflei.de/EP.html
Is ja wenig technische Information oder die "Idee" dahinter zu erfahren, jedenfalls nicht so informativ. Sagt quasi garnix aus...:idea:
Denke aber es geht in die Schiene von http://www.milnakado.de/ :soldat:
Dinger gibts!
Grüsse
Thorsten
Das ganze wurde schonmal im JKD Forum diskutiert, mal die Suchfunktion benutzen.
Gruß Markus
Eskrima-Düsseldorf
17-02-2006, 15:09
Hier ist es jetzt hoffentlich richtig aufgehoben.
Grüße
Christian
Alfons Heck
17-02-2006, 15:20
Fast Christian,
habe es mal mit einem älteren thread zum gleichen Thema zusammengefasst.
Hallo.
Ich kann das Gelaber wirklich nicht mehr hören (zum Glück schaue ich nur alle paar Monate ins Forum). Habt Ihr wirklich nichts besseres zu tun, als über die Projekte anderer Leute abzulästern? Wie alte Weiber ...und dabei noch nicht einmal `ne Ahnung von dem, was man da gerade von sich gibt! Wie kann man etwas Beurteilen, was man nicht kennt?! Das ist ganz schön arm!
Ich habe schon öfter das Angebot gemacht, dass man sich das EP einmal anschauen möge, statt einfach nur ein paar unqualifizierte Kommentare zum Thema abzugeben und dabei zu hoffen, sich auf diesem Wege mehr Achtung zu verschaffen. :cool:
Hier ein paar Infos:
- EP-Messerkampf! Nicht nur EP-Messerabwehr! ...aber Da möchte ich mal was besseres seh`n!
- Es gibt tatsächlich Leute, die keine 10 jahre zeit haben, um sich auf einen möglichen Ernstfall vorzubereiten. Damit ein System also für unsere Zielgruppe attraktiv wird, muss es ein paar Mindestanforderungen gerecht werden: Ist muss universell, effektiv (Straße!) und schnell erlernbar sein. Kann man einen Punkt davon nicht mit "gut" oder "sehr gut" beurteilen, so ist das ganze System für diese Zwecke nicht zu gebrauchen. Testet doch mal Euer System ...und wenn Ihr damit zufrieden seit, dann freut Euch. ;)
- EP muss nicht jeder machen. Wenn jemand mit seinem System / Systemen zufrieden ist, dann soll er doch.
- Ich habe mich nicht morgens an den ..... gekratzt und gesagt, ich mache jetzt was neues. Das EP zu entwickeln hat Jahre gedauert! Es ist meine persönliche (Kampf-)Weltanschauung und wir (ich und meine/unsere Kunden) sind sehr zufrieden damit.
Zum Abschluss:
- Wer mitreden will, sollte sich mit der Materie auskennen. Mein Angebot stand von Anfang an und steht auch immer noch! Es liegt also nicht bei mir. :)
- Kehrt zuerst mal vor Eurer Tür, bevor Ihr über Euern Nachbarn schimpft.
Gruß
Paul
Morphbreed
02-03-2006, 19:29
@ecpo
hmm was versteht ihr denn unter "schnell erlernbar"?
und die aussage dass euer messerkampf 100% effektiv ist halte ich für gewagt....
Alfons Heck
03-03-2006, 08:26
...Ich kann das Gelaber wirklich nicht mehr hören (zum Glück schaue ich nur alle paar Monate ins Forum). Habt Ihr wirklich nichts besseres zu tun, als über die Projekte anderer Leute abzulästern?...
Du bist eingeladen die Nörgler mit Worten vom Gegenteil zu überzeugen.
Das KKB ist nun mal ein Forum wo sich per Schrift ausgetauscht wird.
Wer mehr will und von Deinen Argumenten/Ideen angetan ist der wird dann auch zu einem Kurs kommen.
...Testet doch mal Euer System ...und wenn Ihr damit zufrieden seit, dann freut Euch. ;) ...
*freu*...und jetzt?
...Es ist meine persönliche (Kampf-)Weltanschauung und wir (ich und meine/unsere Kunden) sind sehr zufrieden damit...
Sie haben das Ziel, neben- oder hauptberuflich mit der Sache Geld zu verdienen, die Ihnen am meisten Freude und Zufriedenheit bereitet? Nahkampf und Selbstverteidigung, sein "eigener Chef" sein, mit Menschen umgehen, unterrichten und Spaß dabei haben? Ein Wunsch, den sich nicht jeder in seinem Leben erfüllt! Doch es ist machbar, denn der Einstieg als EP-Instruktor ist bei uns fast jederzeit möglich. In der EP-Instruktorenausbildung erlernen Sie die hocheffektiven EP-Anwendungen und EP-Trainingsmethoden in Theorie und Praxis. Alle Ausbildungsbausteine bauen dabei logisch aufeinander auf und führen so sicher zur angestrebten Qualifikation. Auch im Bereich Marketing bieten wir Ihnen professionelle unterstützung, sodass Sie erfolgreich und gesichert durchstarten können ...die Zukunft fängt heute an!
Kann ich zusammenfassend sagen:
Du verkaufst
1.) das Gefühl persönlicher Sicherheit (an Deine Kunden)
2.) Dein System an Lizenznehmer (EP-Instruktoren)
Es geht Dir darum mit EP Deinen Lebensunterhalt zu bestreiten?
Zugegeben, in letzer Zeit sprießen neue KK-Systeme wie Pilze auf feuchtem Waldboden. Und meist halten diese nicht mal im Ansatz, was sie versprechen, was häufig nicht mal an bösem Täuschungswillen liegt.
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen einer (Kampf)Sportschule und einer Geschäftsidee wie z.B. der, sich auf die Nahkampfausbildung von Sicherheitskräften oder (Speziel-)Soldaten zu konzentrieren. In der Tat, der Durchschnittsgymnasiast, der unbedarf in ein Kampfsporttraining kommt, kann nicht innerhalb von Tagen zur Kampfmaschine werden. Personen mit etwas mehr Erfahrung, die Kämpfen bzw. das "zum-Kampf-bereit-sein" als Beruf haben, können jedoch durchaus innerhalb von Tagen SEHR viel dazulernen.
Ich weiß nicht, inwieweit P.Soos ein "normales" Training (für Durchschnittsgymnasisten ;-) anbietet, und ob das dann was taugt. Seine Seminare (ok, ich verallgemeinere jetzt ausgehend von einem, das ich mitgemacht habe) haben jedenfalls Hand und Fuss, einschließlich des Messerkampfes. Ich habe mich dazu ja schon weiter oben geäußert.
Ich glaube auch nicht, dass er ein verschobene Sicherheitsgefül (a la EWTO) vermittelt, wie es weiter oben jemand geschrieben hat.
Die Tatsache, dass P.Soos seine Page sehr reißerisch gestaltet (aggressive Werbestrategien sind halt wichtig) macht ihn aber bezüglich der Effektivität seines Systems nicht automatisch zum bloßen Aufschneider.
PS: Neues System hin oder her, im Endeffekt geht es um Reputation. Warum nen Ar... voll Geld z.B. an Paul Vunak zahlen, um unter seinem Namen mitzuschwimmen? Wenn man aktuelle Entwicklungen beim JKD oder PFS beobachtet, was da von wegen Lizenzen, Namensrechten etc abgeht, muss ich sagen, dass sich mehr kompetente Leute "selbständig" machen sollten!! Genau das ist einer der Wichtigsten Bestandteile um eine echte Weiterentwicklung in den Kampfkünsten zu ermöglichen. Und Reputationen werden sich die Guten erarbeiten.
Combatman
03-03-2006, 09:59
Hallo
Herr Soos bietet doch Einführungslehrgänge an,die meines Erachtens, mit 40 Euro nicht unbedingt teuer sind.
Wenn man so eine Einführung mitgemacht hat kann man sich ein Bild von dem EP-System machen.
Was den Messerkampf betrifft ,warum soll man sich das nicht anschauen?
Ich bin zum Bsp.von den Phillip.Entwaffnungstechniken nicht unbedingt überzeugt,dann doch eher Krav Maga(aber auch da brauch man jahrelanges Training)
Mehrere Kampfkünstler(Herr Fleischmann,Herr Zmug)haben das System erlernt und lehren das auch.(dann kann es nicht so schlecht sein)
Wenn Herr Soos vom EP leben will oder kann,ist doch klasse,ich mache z.Bsp. einen Job der mich total ankotzt.
Gruss,Alex
Alfons Heck
06-03-2006, 07:32
Wer mehr will und von Deinen Argumenten/Ideen angetan ist der wird dann auch zu einem Kurs kommen.
Zitat von ECPO
...Testet doch mal Euer System ...und wenn Ihr damit zufrieden seit, dann freut Euch. ...
*freu*...und jetzt?
Hallo Paul,
ich danke Dir für Deine wirklich informative und sachliche email;)
als Antwort auf obiges Zitat:
Immer noch besser, als Deinen Schrott zu trainieren :-)
Gruß
Paul
MatzeOne
07-03-2006, 07:17
Die Seite ist leider nicht zu erreichen.
@ECPO: Technische Probleme, wird die Website überarbeitet oder hast du eine neue Eingebung und machst wieder was komplett anderes? :)
@Alfons Heck:
Heul doch :D
@ Matze One:
www.ecpo.net - Server Probleme
Neue Eingebung? Was komplett anderes? - Du vielleicht? :D
Sorry, aber ich habe glücklicherweise zu viel zu tun (und auch keine Lust), mich ständig bei diesem Kindergeburtstag blicken zu lassen, nur weil ein paar eingeschnappte Heroes sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen und meinen, dies öffentlich auszuleben zu müssen: "Mammi, der Mann hat gesagt, er hat ein klasse Kampsystem." ...whää ...heul...
Naja, wer es so mag?! Solche Leute muss es eben auch geben. :D
Gruß
Paul
Alfons Heck
07-03-2006, 09:50
@Alfons Heck:
Heul doch :D
Wenn es Dich glücklich macht ;)
Wie wäre es wenn Du etwas zu Deinem System sagst?
Darin liegt der Sinn und Zweck des KKB -> Informationen und Austausch.
Leider war von Dir noch nichts zu erfahren :cry: :cry: :cry:
MatzeOne
10-03-2006, 20:52
Na immerhin gibt's ja die Website :D
Away from the Sun
25-10-2006, 15:00
lol..
ich weiß etwas alt aber das is einfac hammer lustig..
ich hab mir grad mal das Video angeschaut und hab ganz schön gelacht, irgendwie hat der eine sich kein bisschen gewehrt und am geilsten fand ich ja wohl das ende..
Da Hält er den typen mit der Hand im Mund fest (sieht so aus :D :D :D ) und redet dann mit jemanden und haut dem typen dann volle granate auf den brustkorb und ins Gesicht, und das wiederholt sich 4 mal. Oh man ^-^
Der typ hätte bestimmt nicht zurück schlagen können als er ihn da gehalten hat oder ihm nicht in die Hand beißen, neeeeein gar nicht.
UnknownSoldier
26-10-2006, 13:30
das sind alles alt bekannte techniken, die man immer wieder in diesen "elite - nahkampf - warrior - military - dingsbums- sieht...
für micht macht es die trainingszeit und erfahung aus... nicht, dass ich in 2 monaten ein system lerne aber keinerlei erfahrung für den kampf habe...
irgendwie schon komisch, dass sich in letzer zeit immer mehr solche "quick defense" stile entwickeln...
naja... dass es schlecht is, will und kann ich echt nicht sagen...
@ away from the sun
Das ist kein Lehrvideo, sondern ein kleiner Clip von einem Seminar. Es ging also um Erklären von Techniken...
...und das war auch nicht voll durchgezogen, sonder abgestoppt!
Du Held bist wohl wirklich a"way from the sun". :D
@ unknown soldier
Wer sagt, dass wir keine Kampferfahrung haben - Du vielleicht "unknown warrior" :D
Wer es immer noch nicht kapiert hat: Es geht nicht immer nur um die Technik (denn wir haben ja nur zwei Arme und zwei Beine), sondern darum, wann man welches Technik einbaut und vor allem: Wie muss man ein Training aufbauen und welche Trauiningsmethoden muss man verwenden, damit etwas wirklich funktionalisiert werden kann...
...das muss man aber nicht wirklich verstehen :D
An alle Neugierigen:
Mein Angebot stand von Anfang an und steht auch heute noch! Es liegt also nicht an mir!
Man sollte (wie schon tausend mal gesagt) nie unqualifizierte Bemerkungen machen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat!
@ unknownsoldier
Sorry, habe ich vergessen: Mit 17 Jahren hat man natürlich voll den Durchblick und auch die Erfahrung (vieleicht mit Puppen?!) :D
Stimagon
05-11-2006, 19:41
@ unknownsoldier
Sorry, habe ich vergessen: Mit 17 Jahren hat man natürlich voll den Durchblick und auch die Erfahrung (vieleicht mit Puppen?!) :D
Hm, soweit ich das hier bisher gelesen habe, ist ein wirkliches Interesse an EP (mit entsprechender Kritik an der Art und Weise des Marketing) vorhanden.
Ich fand es bisher auch ziemlich sachlich (im Vergleich zu so manch anderen Diskussionen).
Nun schreibst du aber das dich genau die "Polemik" stört, die du selber anwendest. Das man damit einen sehr unglaubwürdigen Eindruck macht kann dir doch nicht entgehen? :gruebel:
Zumal hier von Board-Teilnehmern auch Lob kam.
Bei mir als Außenstehenden und im Kampfsport und Militär "total unerfahrenem" ist durch so ein Auftreten leider ein doch sehr schaler Nachgeschmack entstanden (und das ohne das ich mir die Seite zuvor angesehen hatte):
panzerknacker
05-11-2006, 21:14
Finde die Seite deutlich professioneller als so manch "anerkanntes" System,
was so am Markt zu finden ist, die Qualität werdet ihr eh nur auf einem Seminar testen können.
Dieser militäry,h2h,cqc, was weiß ich Sprachgebrauch ist einfach modern
heutzutage, scheint sich marketingmäßig ja auch zu lohnen, wird ja auch
von diversen durchaus angesehenen Personen verwendet, zB. im FMA Bereich.
Das einzige was mir deutlich mißfällt ist das ep logo mit dem Schädel, da tun
die sich m.E. keinen gefallen mit, finde ich persönlich eher peinlich, naja gibt
da auch noch Schlimmeres, habe gerade bei der ewto die Editorials entdeckt, weia.
Frank
naja ecpo, es g9ibt leute hier, die üben kritik an deinem system-zurecht wie ich finde.
jedes neue system sollte in frage gestellt werden, hier wurden sachliche fragen gestellt, und dinge in frage gestellt die jeder tun würde.
du schriebst, dass dein neu erfundenes system die absolute lösun gbiete udn auch so shcnell erlernbar sein, du versprichst das blaue vom himmer herunter.
wenn man das anzweifelt wirfst du mit unsachlichen antworten um dich, und weichst allen kritikpunkten mit dem simplen statement aus, dasalle keine ahnung haben.
dann beleidigst du ein boardmitglied, dass dir eigenltich mit siener aussage eher gehlfen hat, indem du dich absolut kindisch auf sien alter beziehst obwohl DU anschienen noch nciht ganz aus den kindershuchen rausgewahcsen bist.
es kommt auch so mcdojo rein, es ist für alle das perfekte system erlernbar in sekunden..
es kann sien , dass dein system sehr gut ist, das bestreitet hier niemand, aber du stellst dein system über alle anderen, obwohl du sie überhapt nciht kennst, du machst ienen auftritt alst hättest du die weisheit mit löffeln gefressen, udn nur das kritisieren ide leute (mich eingeshclossen) .
dein problem ist, dass du dich vollkommen abgeschittez hast udn glaubst dein weg sei der einzige udn alle anderen haben sowieso keine ahnung udn sind nur schwätzer, mach dioch bitte die augen auf.
udn diskutier wneigstens wie ein erwachsener.
handpratze
06-11-2006, 00:44
@ Hel
Schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können ;)
Mögliche Kunden zu vergraulen, indem man hier, wo auch Außenstehende zugreifen können, unsachlich und arrogant auftritt, spricht nicht gerade für das unternehmerische Feingefühl :rolleyes:
F-factory
06-11-2006, 09:13
@ECPO
Gibt es denn irgendwo regelmäßiges Training von EP für Zivilisten? Irgendwie finde ich nur Tageslehrgänge.
Ciao,
F.
Ich denke, ihr habt damit RECHT - SORRY...
...aber das hier kann manchmal wirklich nervtötend sein!
Ja, ich lehne es ab, mich mit Leuten zu unterhalten, die öffentlich etwas beurteilen wollen, was sie nicht kennen! So manchem von Euch würde das auch nicht gefallen - oder !?!
Ich habe nicht die Weisheit mit dem Löffel gegessen und ich habe auch niemandem gesagt, dass er jetzt alles stehen und liegen lassen soll, nur um jetzt EP zu trainieren. Ich finde, dass das EP für mich auf jeden Fall besser ist, als alles, was ich bis heute kennen gelernt habe. Und das ist nicht nur meine Meinung: Unsere Kunden sind auch zu 100% zufrieden mit dem EP...
...warum sollte ich das also nicht so bewerben?
Also - ja, das Meiste hier halte ich für nur dummes Geschwätz, denn ich habe mittlerweile schon oft genug das Angebot gemacht, dass man sich das EP doch mal persönlich anschauen möge - und erst dann kann man sich auch eine Beurteilung erlauben (kann man natürlich auch vorher, was allerdings schon alles sagt ;) ).
Dementsprechend glaube ich nicht, dass ich mich von anderen abgrenze, denn mein Angebot steht ;) ...es liegt also nicht an mir!
P.S. Das "Totenkopflogo" ist das EP-CQB-Logo für die Armee.
@handpratze "USFC Rieb (Ultimate Special Forces Commando Rieb)"
Wow, da wird man ja richtig blass um die Nase :rolleyes: .
...dieses Kommentar würde Dir auch nicht gefallen, da ich Euer System auch nicht kenne!
Naja, egal: Ich glaube jedenfalls nicht, dass meine Statements arrogant sind, sondern sind eher als Aufforderung zu sehen, sich mal zum Thema schlau zu machen...
...jeder Unternehmer würde das so machen (selbst als Kunde mache ich mich zuerst einmal schlau :D ).
DAS ist sachlich!!!
Mehr zum Thema EP-Clubs findet Ihr auch im Bereich LINKS auf unserer Webseite www.ecpo.net.
UnknownSoldier
06-11-2006, 17:43
@ unknownsoldier
:klatsch: da hast du dir aba nen applaus verdient!
wie alt du bist is mir scheiss egal und auch du solltest nicht nach dem alter bewerten... was hat mehr erfahrung? ein 60 kg schwerer bürosack der 2 monate die theorien gelernt hat oda jemand der seit 8 jahren im kampfsport aktiv ist und seine fähigkeiten im freefightsparring und auf diversen fights getestet hat...
und ich stehe dazu, dass ich noch lang nicht "gut" bin, aba sicher nciht schlecht...
glaubst du echt, dass man eine technik in fleisch und blut bringt, wenn man sie 2 monate übt? kann sein... aba das ist dann 1 technik... wie soll man dann viele techniken beherschen?
is ja egal... ich bin ja doch nur 17... und dass du keine erfahrung hast hab ich nicht gesagt... aba jemand der keine hat und 2 monate dieses ding macht wird keine erfahung entwickeln...
handpratze
06-11-2006, 17:52
@ Soos
Wenn du etwas mitzuteilen hast, dann hier, und nicht per PN :kaffeetri
1. Habe nie über zwei Monate geredet.
2. Habe mich dafür entschuldigt.
3. Genau das ist es, was das EP ausmacht...
...und wie das trotzdem in kurzer Zeit funktionieren kann, das wirst Du im Forum nie erfahren :D .
F-factory
06-11-2006, 18:00
..., denn ich habe mittlerweile schon oft genug das Angebot gemacht, dass man sich das EP doch mal persönlich anschauen möge - und erst dann kann man sich auch eine Beurteilung erlauben...
Hallo nochmal,
wo und wann kann man denn EP für Zivilisten kennenlernen?
Nochmal meine andere Frage: Gibt es regelmäßige wöchentliches Training irgendwo oder nur Seminare?
Ich finde es selber ein wenig merkwürdig, wenn Du auf sachliche Fragen nicht antwortest. Kommt nicht sehr professionel rüber.
PS: "Handpratze" macht Ultimate Progressive Anti Terror R.I.E.B.™, da gibt es krasse Unterschiede zum USFC Rieb...
UnknownSoldier
06-11-2006, 18:06
ich finde solche sachen als ergänzung echt super... um mal das andere kennenzulernen... is auch realitätsbezogen... nur kann man nciht aus einer feigen pussy, die der prügelknabe war einen fighter machen ;-)
" Ich finde es selber ein wenig merkwürdig, wenn Du auf sachliche Fragen nicht antwortest. Kommt nicht sehr professionel rüber."
Habe ich was verpasst? Was für sachliche Fragen?
Falls Du das Training meinst, hier nochmal: LINKS der EP-Clubs unter www.ecpo.net
"Ich finde solche sachen als ergänzung echt super... um mal das andere kennenzulernen... is auch realitätsbezogen... nur kann man nciht aus einer feigen pussy, die der prügelknabe war einen fighter machen."
Ja, da hast Du recht - aber auch für Personen, die eben keine "Schläger" sind und trotzdem was effektives erlernen wollen, gibt es echte Möglichkeiten, um eine gewisse Verteidigungs- bzw. Kampffähigkeit herzustellen. Wenn dann auch noch der Faktor ZEIT eine wichtige Rolle spielt, ist derjenige bei uns genau richtig. Außerdem gibt es auch "harte" Jungs, die bei uns trainieren ;) .
Andreas Stockmann
06-11-2006, 21:01
:hehehe: und /oder :kaffeetri (bei diesem Kindergarten hier) ist sinnvoller...
:D
Ihr hattet doch jetzt zwei Jahre Zeit, hat von euch bis jetzt einer mal Zeit gefunden sich ECPO´s Eigenkreation anzuschauen?
Ansonsten halt ichs mit Tengu, ich finde sogar viele Kampfsportler/Künstler können sich noch schlechter "verkaufen" wie Jungs aus dem IT-Gewerbe, die können wenigstens noch gescheite Homepages machen:D :D.
Also "ich kam, sah, siegte", nicht "ich blieb weg, lästerte, wusste nicht mehr als vorher", schau es sich doch mal einer an.:D :D
F-factory
06-11-2006, 22:53
Falls Du das Training meinst, hier nochmal: LINKS der EP-Clubs unter www.ecpo.net
Danke, da gibt es leider scheinbar nur zwei Trainingsorte die regelmäßig Training anbieten (beim selben Lehrer): Homburg und Saarlouis.
Dann wird nicht gesagt welches der drei EPs trainiert wird. Wenn es zwischen den dreien keinen Unterschied gibt, dann interessiert mich die "zivile" Variante auch nicht.
Für das Commando-Elite-Hau-mich-tot trainiere ich ja schon Rieb.
Habe ich was verpasst? Was für sachliche Fragen?
Und ja, Du hast was verpaßt. ;)
Alles Gute,
F.
Nur mal ganz kurz und nebenbei:
Über diesen Thread bin ich auch vor längerem auf das EP aufmerksam geworden und hatte Kontakt mit dem Stilbegründer. Zuerst habe ich selber etliche kritische Fragen gestellt, welche mir aber beantwortet wurden.
Ich habe Paul eingeladen, bei uns ein EP-Seminar im Mai zu geben. Am Seminar darf jeder teilnehmen. Ihr könnt also gerne vorbeikommen und euch ein eigenes Bild machen.
Danach kann man sicherlich besser weiter diskutieren.
Schöne Grüße, Doc
@handpratze "USFC Rieb (Ultimate Special Forces Commando Rieb)"
Wow, da wird man ja richtig blass um die Nase :rolleyes: .
:D der war gut, der war richtig gut ;) p.s ich bin lieber trainingspartner als kunde.. du solltest vielleicht nächstes jahr mal als instructor auf den Nikolaus Budo Lehrgang kommen, dann könnten wir uns mal ein bild von dem, was
du unterrichtest machen, und wenns gefällt bestimmt auch ein paar neue kunden ziehen ;)..natürlich nur wenn der herr kann auch will :)
bzw. docdog..wann soll denn das seminar bei euch starten ?
gruss
D.
UnknownSoldier
07-11-2006, 06:38
"Ich finde solche sachen als ergänzung echt super... um mal das andere kennenzulernen... is auch realitätsbezogen... nur kann man nciht aus einer feigen pussy, die der prügelknabe war einen fighter machen."
Ja, da hast Du recht - aber auch für Personen, die eben keine "Schläger" sind und trotzdem was effektives erlernen wollen, gibt es echte Möglichkeiten, um eine gewisse Verteidigungs- bzw. Kampffähigkeit herzustellen. Wenn dann auch noch der Faktor ZEIT eine wichtige Rolle spielt, ist derjenige bei uns genau richtig. Außerdem gibt es auch "harte" Jungs, die bei trainieren ;) .
ja stimmt... es ist sicher eine gute möglichkeit für leute, die am schnellsten weg was erreichen wollen.. was sie erreichen liegt dann an ihnen!
sicher lernt man bei euch schneller was gebräuchliches als im shotokan ;-)
naja... ich wollte ja nicht angreifend sein nur bin ich generell ein kritischer mensch, der denkt bevor er tut!
ps: http://kenjitsu.cabanova.de is wirklich meine lieblingsseite ;-) da gibts streetfighting :D
scahut sie euch mal an
@ Soos
Wenn du etwas mitzuteilen hast, dann hier, und nicht per PN :kaffeetri
@ handpratze "Ultimate Progressive Anti Terror R.I.E.B.™"
Falls Du es nicht mitbekommen haben solltest:
Ich habe den Text hier reingesetzt und den selben Dir als PN übermittelt, damit ich sicher sein konnte, dass Du es auch liest ;) .
handpratze
07-11-2006, 17:42
@ handpratze "Ultimate Progressive Anti Terror R.I.E.B.™"
Falls Du es nicht mitbekommen haben solltest:
Ich habe den Text hier reingesetzt und den selben Dir als PN übermittelt, damit ich sicher sein konnte, dass Du es auch liest ;) .
1. Eventuell sollte man hier Aufklärungsarbeit zu RIEB betreiben.
"RIEB" ist ein fiktives System, quasi eine Persiflage auf selbsternannte "ultimative" SV-Systeme :rolleyes:
Einerseits für jene unreifen Geister, die unbedingt wissen wollen, welches das beste/härteste/stärkste aller Systeme ist, andererseits für die Geschäftemacher, die unermüdlich irgendwelche zusammengewürfelten Konglomerate als "ultimatives" SV-/Nahkampfsystem an den zahlungskräftigen Kunden bringen wollen - meist zB auch noch "von Spezialeinheiten eingesetzt", auch wenn nur mal ein Mitglied eines Elitekommandos privat in den Kurs reingeschnuppert hat.
Man nehme einfach ne Portion Wing Chun (oder ersatzweise JKD), ne tüchtige Prise Krav Maga, garniere das ganze mit einem Schuß Grappling, und fertig ist der neue Stil (natürlich stets ultimativ/modern/effizient usw. usf.)
Die verschiedenen "RIEB-Stile" - wie zB Ultimate Progressive Anti Terror RIEB :D - sind wiederum Anspielungen auf diese Systeme ;)
2. ich habe nur die PN wahrgenommen, da ich auch anderes zu tun habe, als ständig hier reinzugucken :rolleyes:
SChing SChang
07-11-2006, 20:25
@ ECPO
Mach dir nichts draus der User "Handpratze" hat´s nicht so mit PM´s. Mal will er welche mal nicht, der schwimmt hier eh nur mit dem Strom.
gruß
F-factory
07-11-2006, 20:42
Eventuell sollte man hier Aufklärungsarbeit zu RIEB betreiben...
Handpratze, Du bist zu gut fuer diese Welt ;)
"RIEB" ist ein fiktives System, quasi eine Persiflage auf selbsternannte "ultimative" SV-Systeme
Ehlender Verräter! Du hast es einfach nicht durchdrungen und machst es als Abweichler jetzt schlecht :mad:
Asche auf Dein Haupt :D
handpratze
07-11-2006, 21:13
der schwimmt hier eh nur mit dem Strom.
Wir scheinen uns ja sehr gut zu kennen, mein Freund, wenn du das beurteilen kannst :rolleyes:
handpratze
07-11-2006, 21:14
Ehlender Verräter! Du hast es einfach nicht durchdrungen und machst es als Abweichler jetzt schlecht :mad:
Argh :ups:
Her mit dem Wazikashi, ich begehe Seppuku, um die Ehre des Rieb wiederherzustellen :nini: :ups:
Argh :ups:
Her mit dem Wazikashi, ich begehe Seppuku, um die Ehre des Rieb wiederherzustellen :nini: :ups:
Das ist ja wohl auch das mindeste, Du Strolch :smack: :D
@ ECPO
Mach dir nichts draus der User "Handpratze" hat´s nicht so mit PM´s. Mal will er welche mal nicht, der schwimmt hier eh nur mit dem Strom.
gruß
was ist denn eine PM ??? :D
jo wir schwimmen doch alle nur mit dem strom :p und welcher 2.nick bist du so ? ;)
handpratze
08-11-2006, 14:51
was ist denn eine PM ??? :D
jo wir schwimmen doch alle nur mit dem strom :p und welcher 2.nick bist du so ? ;)
Lass ma gut sein, das ist scheinbar wieder unser guter alter American Gladiator, dem offenbar das eine oder andere Chromosom abhanden gekommen zu sein scheint :p
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/signs/052.gif
@D-Nice und alle anderen Interessierten:
Wir machen ab Anfang des Jahres eine Seminarreihe mit verschiedenen Referenten. Im Mai wird im Zuge dessen der EP-Lehrgang stattfinden.
@D-Nice und alle anderen Interessierten:
Wir machen ab Anfang des Jahres eine Seminarreihe mit verschiedenen Referenten. Im Mai wird im Zuge dessen der EP-Lehrgang stattfinden.
alles klar, du wirst uns ja bestimmt bzw hoffentlich dann auf dem laufenden halten, wenn ´s soweit ist;)
Hab mir grade den kompletten Thread durch gelesen und muss sagen
lauter Vorurteile und Leuten die meinen sich ein Urteil über etwas
zu erlauben, was sie nicht kennen.
Ich werde in geraumer Zeit mit EP anfangen, hab mich über das Thema
informiert und musste festellen, das es gewisse Vorteile bringt wenn
man dies mit Kickboxen vergleicht. (Sind zwar nicht viele Vergleichsmöglichkeiten :D aber immer hin)
Ich kann es jedem nur empfehlen, sich mal mit der Materiee
aussernander zusetzen und sich mal ein solches Seminar anzuschauen.
Sobald ich im Training bin und mehr zu erzählen habe, kann ich dies
bei Interesse machen.
so far .Icke
Fit & Fight Sports Club
13-12-2006, 08:05
Danke! Endlich mal eine vernünftige Aussage. Vorurteile, Klugscheisserei und Provaktion über viele Seiten.
Ich habe das EP und Paul Soos kennengelernt und ziehe den Hut. Aber was weiß ich schon - nach nur 20 Jahren Kampfkunst.
"Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!"
So long ...
Mittelfinger
23-12-2006, 16:20
Finde das Video von der Seite gar nicht so schlecht. Erinnert mich bisschen an Ringen mit bisschen ThaiBox Elementen. Warum auch nicht.
Ich habe Paul eingeladen, bei uns ein EP-Seminar im Mai zu geben. Am Seminar darf jeder teilnehmen. Ihr könnt also gerne vorbeikommen und euch ein eigenes Bild machen.
Und da gehen auch alle Leute die ECPO ernsthaft interessiert hin ;)
Hoffe meine Geld ist schon bei Dir eingegangen! Meld Dich bitte wegen der Handschuhe (Jetzt weißt Du wer ich bin, oder?).
nur kann man nciht aus einer feigen pussy, die der prügelknabe war einen fighter machen
Unknown Soldier: Ein System indem sich selbst der schlechteste nach Jahren nicht verbessern kann ist mehr als fragwürdig!
Ansonsten halt ichs mit Tengu, ich finde sogar viele Kampfsportler/Künstler können sich noch schlechter "verkaufen" wie Jungs aus dem IT-Gewerbe, die können wenigstens noch gescheite Homepages machen
Das IT Leute grundsätzlich gescheite Homepages bauen ist ja wohl mehr als fragwürdig. Das diese Leute die Technik dahinter toll beherrschen und so weiter okay, aber Konzeption, Strategie und professionelles Design vom ITler anstatt eines Designdepartments ist ja wohl der schlechteste Witz den ich hier hörte! Sage nicht das das keiner kann, kenne aber definitiv keinen ITler der mich in gestalterischer hinsicht auch nur minimal überzeugen konnte!
Ich kannte doch schon Deinen Nick;) Die Handschuhe werden von uns bereits sehnsüchtig erwartet. Kontaktiere Dich, sobald sie da sind.
Hoffe mal, dass sich noch einpaar mehr Kritiker anmelden, um sich das System selbst anzuschauen. Ich bin selber sehr gespannt. Scheint aber auf jeden Fall stattzufinden. Bis Mai ist noch einiges hin und es sind schon 10 Leute auf der Liste:)
Ich kannte doch schon Deinen Nick
Ich depp! Stimt!
Freue mich schon drauf
Jun Fan - PFS
28-01-2007, 21:42
Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob eure "objektive" Meinung auf dem Lehrgang bestätigt wird oder ob ihr vielleicht überrascht seid, weil das EP doch recht gut ist! ;)
Schreibt eure Erfahrungen doch bitte mal hier rein! Die Leute, die sich das EP wirklich schonmal angeschaut haben scheinen ja doch
ziemlich begeistert zu sein!
Schau bitte mal hier: Seminarbericht (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f65/rueckblick-erste-sal-wochenende-kiel-roberto-laura-54800/)
Du kannst davon ausgehen, dass ich einen ebenso ausführlichen Bericht nach dem EP-Seminar einstellen werde;)
Und was mir gefällt: Bis jetzt habe ich noch nicht mal offiziell Werbung dafür gemacht und mittlerweile sind es schon 12 verbindliche Anmeldungen:) Wer möchte, sollte sich ranhalten. Auch bei diesem Seminar haben wir wieder ein Teilnehmerlimit.
Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob eure "objektive" Meinung auf dem Lehrgang bestätigt wird oder ob ihr vielleicht überrascht seid, weil das EP doch recht gut ist! ;)
Ich befüchte ehrlichgesagt, daß der Schuss ins Leere geht. DocDog hätte das Seminar wohl kaum vorbereitet, wenn er große Zweifel daran hegen würde. Ich hätte es kaum gebucht, wenn ich so große Zweifel, wie einige hier es scheinbar haben, haben würde.
Grundsätzlich gilt, und das ist leider all zu oft so: Es wird immer Zweifler geben und die meisten von Ihnen wissen nicht einmal im Ansatz woran Sie eigentlich zweifeln! :D :D :D
Jun Fan - PFS
30-01-2007, 15:38
Grundsätzlich gilt, und das ist leider all zu oft so: Es wird immer Zweifler geben und die meisten von Ihnen wissen nicht einmal im Ansatz woran Sie eigentlich zweifeln! :D :D :D
...und genau hier liegt der Hund begraben! ;) Erst etwas beurteilen, wenn man es gesehen hat! Und vor allem sollte man Erfahrung haben, wenn man etwas beurteilen will!!!
Dass der Schuss nach hinten los geht glaub ich nicht, weil egal ob was positives oder negatives kommt kann es den "Zweiflern" nur hilfreich sein, etwas mehr über das Ganze kennen zu lernen! Diejenigen, die hingehen, sich das anschauen und danach vielleicht negativ urteilen, sind schon um mehr als 100% weiter als der Rest, der hier nur aufspricht, vielleicht seinen eigenen Stil und sein Können lobt und alles andere schlecht macht! Das ist eine Eigenschaft, die nur bei Kampfsportlern auftritt, die sehr begrenzt sind in ihrer Denkweise und vielleicht Angst davor haben, dass sie jahrelang was schlechteres trainieren! Ich kenn das Ganze aus dem PFS/JKD/FMA und vielen anderen Systemen und irgendwie kann ich das Getue nicht verstehen...
dankesehr, besser kann es keiner ausdrücken! 100% zuspruch!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.