Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Auweia, ist das ... seltsam...(Videoclip)

jkdberlin
17-01-2005, 10:46
Eine Hardcore/Metallband, die in einem Heim für geistig und körperlich Behinderte auftritt?!

http://abum.com/?show_media=1863&file_type=Movies

Grüsse

ikkyo
17-01-2005, 11:30
...irgendwie, wie'ne schlechte Vision aus'm David Lynch-Film.http://www.thedarkchat.de/images/grazy.gif

jkdberlin
17-01-2005, 12:01
Interessant an dem Video finde ich, welche Gefühle es bei mir als Betrachter auslöst. Zu Anfang fand ich es recht lustig, dann kommt so ein Betroffenheitsgefühl (Man! Man kann doch nicht über Behinderte lachen!) und dann entsteht so die moralisch-ethische Diskussion...wie weit geht eigentlich Integration? Soweit, dass man auch über derartige Videos schmunzeln kann? Oder muss da sofort der Zeigefinger hoch?
Was meint ihr?

Grüsse

ikkyo
17-01-2005, 12:09
Interessant an dem Video finde ich, welche Gefühle es bei mir als Betrachter auslöst. Zu Anfang fand ich es recht lustig, dann kommt so ein Betroffenheitsgefühl (Man! Man kann doch nicht über Behinderte lachen!) und dann entsteht so die moralisch-ethische Diskussion...wie weit geht eigentlich Integration? Soweit, dass man auch über derartige Videos schmunzeln kann? Oder muss da sofort der Zeigefinger hoch?
Was meint ihr?

Grüsse

...Schmunzeln muss erlaubt sein...schliesslich haben die Leute Spass.
Ewig den Zeigefinger zu heben und "Sonderbehandlungen" zu geben würde bedeuten, diese Menschen nicht am "normalen" Leben teilhaben zu lassen.

Gruss
Ikkyo

JuMiBa
17-01-2005, 12:22
Zu Anfang fand ich es recht lustig, dann kommt so ein Betroffenheitsgefühl (Man! Man kann doch nicht über Behinderte lachen!) und dann entsteht so die moralisch-ethische Diskussion...wie weit geht eigentlich Integration? Soweit, dass man auch über derartige Videos schmunzeln kann? Oder muss da sofort der Zeigefinger hoch?
Was meint ihr?

Kommt immer darauf an, aus welchen Motiven man lacht. Ehrlich gesagt, war ich schon beim ersten Anschauen betroffen. Ich freue mich, daß die da ihren Spaß haben und offensichtlich glücklich rumtanzen, aber ich denke nicht, daß das Video im Internet veröffentlicht wurde, damit Andere an dieser Freude teilhaben sollen. Ehrlich gesagt, würde ich mich wohler fühlen, wenn ich wüßte, daß diese Aufnahmen auch von einem Behinderten gedreht und ins Internet gestellt wurden... :cool:

Gruß Micha

Mitsuomi
17-01-2005, 14:37
Was meint ihr?

Grüsse

du machst dir zu viele gedanken :D :D :D

das video war mir eigentlich zu blöd ums mir anzuschaun.

jkdberlin
17-01-2005, 15:17
Warum hast du es dann gemacht? ;)

Grüsse

Mitsuomi
17-01-2005, 18:04
Warum hast du es dann gemacht? ;)

Grüsse

wieso? gedanken hab ich mir dazu doch gar nicht gemacht ;) :D
oder meinst du angesehen? naja, wusst ja nicht worums da ging :D

King Karl
17-01-2005, 19:12
Also ich finde das ganz bestimmt nicht lustig und ziemlich übel....

Ich hoffe auch nur, dass die Leute nicht so richtig mitkriegen, dass die so ein bissel verarscht werden....

Ich finde das von der Hausorganisation gar nicht gut, dass die das erlaubt haben...

balintawak-arnis
18-01-2005, 00:17
Wieso sollen die Leute verarscht werden??? Es gefällt doch offensichtlich und sie haben ihren Spass!! Über Musikgeschmack läßt sich ja streiten.....

Das Behinderte Menschen ein anderes Gefühlsleben haben als wir ist offensichtlich, aber doch nichts Verwerfliches!
Der Depp, welcher das Video zur Belustigung von anderen Usern ins Web gestellt hat ist hier der Schwachkopf!!!

Sollen diese Menschen als "Tabuthema" angesehen werden und nicht beachtet werden? Ich glaube nicht.
Was ist wenn einer von uns mal einen schweren Unfall hat und sein Gehirn ist stark geschädigt? Dann gehört er zu diesen Personen und freut sich vielleicht auch für so eine Abwechslung.

Machmal hilft es das Hirn vor dem schreiben einzuschalten!!!!!

Es ist schade das manche Hirnies denken wir fänden so ein Müllvideo lustig.

traurig aber leider wahr

sumbrada
18-01-2005, 07:43
Ich finde nicht, dass die Behinderten hier verarscht wurden.
Sieht eher so aus, als wenn zivis für ihre "Kunden" eine kleine Feier organisieren.
Dass sich manche über das Video aufregen zeigt eigentlich nur, dass wir in unseren Köpfen Behinderte immer noch diskriminieren. Ich könnte dir nämlich tausende Videos von "normalen" Konzerten zeigen, die nicht minder behindert aussehen.
Lustig ist dieses hier allemal.

Andreas Stockmann
18-01-2005, 08:23
ganz normale Menschen haben Spaß,
nicht mehr nicht weniger.

Den Rest, das was es in jedem auslöst
reflektiert nur seine innere Einstellung.

CU