PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwischen 2 Sportarten!! :( + Trainerschein

muaysly
17-01-2005, 13:53
so leute, ich treibe schon Muay-Thai seit märz 2004. da ich mit fussball erst in dezember 2004 aufgehört habe, hatte ich nicht genügend zeit, um mich in Thaiboxe nrichting "reinzuarbeiten"... die abmeldung im verein habe ich abgegeben und habe nun mein pass. dann dachte ich "das ist der hammer, endlich habe ich 6 tage die woche zeit, tag täglich zu trainieren" aber was ist passiert? hatte vor 3-4 wochen eine verletzung an der hand, die sich auch endlich geheilt hat. und heute habe ich training, wo drauf ich mich freue.
ABER mein Problem ist: als ich mich von fussball trennte, meinte mein trainer "du hast jederzeit ein platz bei uns, kannst jederzeit zurückkehren, weil wir dich nicht verlieren wollen!" und halt solche sachen. Und ich weiss nicht was ich machen soll? Letzendlich habe ich 10 jahre lang fussball gespielt und plötzlich melde ich mich vom fussball wegen THAIBOXEN ab! :(

" was würdet ihr machen? "

UUUUUND noch was, ich habe mich um thaiboxen entschieden, weil ich mein thaibox(trainer)schein machen will!!!!!! gibt es sowas oder kann sich jeder ein verein gründen und dort lehren, ohne eine beurkundung? muss mann um sein führerschein kriegen zu können auch in kömpfe teilnehmen? das würde mich echt interessieren...

naja, ich würde mich auf antworten freuen und verbleibe

mfg Salih

Wittiko
17-01-2005, 16:37
also wenn du meine meinung hören willst. mach thaiboxen. liegt daran dass ich fussbal echt total langweilig finde :D

Hm naja letztendlich musst dus ja selbst wissen, 10 jahre sind schon ne lange zeit, aber es geht nichd arum was du die letzten 10 jahre lieber gemacht hast, sondern was du jetzt lieber machen würdest!

Kensei
17-01-2005, 16:39
Du musst doch nicht zwahngsläufig 6x die Woche MT trainieren um gut zu werden.
Geh doch 2x zum Fussbal und 3x zum Thaiboxen, wär das nich ne Lösung ?

ChriStyle
17-01-2005, 16:55
fussball stinkt doch !!!

muaysly
17-01-2005, 23:32
hab mich auch umentschieden!
der plan ist zwar zu unübersichtlich und stressig, aber werde mit der zeit irgendwie klarkommen >müssen<!
mache das so:
montag, mittwoch: thaiboxen (samstags auch freies training, aber wenn ich keine fussballspiele habe!)
dienstags und freitags fussball! (sonntags im verein)
donnerstags aushilfe (samstags ebenso; vor thaiboxen)
also fullday :)

aber was sagt ihr zum trainerschein???? wie kann man das absolvieren?? habt ihr da ne idee/vorstellung oder erfahrungen? ...

mfg

Nahot
17-01-2005, 23:51
soweit ich weiß (wenns nicht stimmt korrigiert mich bitte) MUSST du nem verband angehören, z.b. mtbd und die khanprüfungen machen, wenn du offiziell als anerkannter trainer tätig sein willst. denn was willste für nen schein machen, wenn dir keiner was bescheinigt.
mit dem 6. khan musst du mindestens eine teilnahme an einem bundeslehrgang nachweisen können und mit dem 9. khan musst du den nachweis bringen über eine bestandene trainier c-lizens prüfung. und so weiter und so fort. also das dauert seine zeit.